Forum

Mittelstürmer Mahir Emreli vom 1. FC Nürnberg zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Bei Union ist ja jetzt tatsächlich ein Platz im Kader frei geworden. Aber mal im Ernst. Denkt ihr Emreli kommt jetzt zusätzlich ? Oder ist das damit vom Tisch ? Ich meine ein Backup bräuchten wir trotzdem, in Mause sehe ich den nicht... Aber einen von beiden auf die Bank zu setzen, hätte auch Konfliktpotential...
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Da würde ich ebenfalls Konfliktpotenzial sehen.
Wenn also Ivan als 9er „gesetzt“ ist, Mause keinen anderen Verein findet und noch ein junger entwicklungsfähiger MS gefunden werden kann, wäre das Backup-Thema halbwegs gelöst.
Denn „Yokota“ habe ich noch nicht ganz abgeschrieben … Mal sehen, was sich da vorne noch tut an Möglichkeiten …
Erst einmal ist Prtajin sicher. Und das finde ich gut so!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Alex4Betze hat geschrieben:Bei Union ist ja jetzt tatsächlich ein Platz im Kader frei geworden. Aber mal im Ernst. Denkt ihr Emreli kommt jetzt zusätzlich ? Oder ist das damit vom Tisch ? Ich meine ein Backup bräuchten wir trotzdem, in Mause sehe ich den nicht... Aber einen von beiden auf die Bank zu setzen, hätte auch Konfliktpotential...

Ich denke schon, das Emreli zusätzlich kommt.

Wenn man tatsächlich in den Top 5 landen will, muss man Hinten nicht nur gut stehen, man braucht sondern auch im Angriff auch eine gewisse Durchschlagskraft. Da sind dann zwei potentielle Topstürmer besser als einer. Haben ist immer besser als brauchen.

Pferdelunge und Arbeitstier Hanslik, der für mich tatsächlich unersetzlichist, seh ich leider nicht vorne drin, der arme muss eher die Arbeit erledigen, die die andern zwei vermutlich eher vernachlässigen...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Er wollte sich doch in 1 oder 2 Wochen entscheiden.

1 Woche ist schon rum!! :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Scouser

Beitrag von Scouser »

Im Netz war heute u.a. davon zu lesen, dass Emreli offenbar das bestehende Angebot von Hull City abgelehnt haben soll. Er möchte weiterhin in Deutschland spielen.

Meine persönliche Vermutung: Er wechselt in die Bundesliga, angeblich sollen dort ja auch mehrere Vereine an ihm interessiert sein und die Verdienstmöglichkeiten wären in der Beletage sicherlich um einiges höher als bei uns, selbst wenn er dort nur als Spieler für die berühmte Kaderbreite eingeplant sein sollte..
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Vom FCK umworbener Mahir Emreli hat das Angebot von Hull City abgelehnt

Ein Konkurrent weniger für den FCK: Mahir Emreli hat das Angebot des sicherlich finanzkräftigeren englischen Zweitligisten Hull City abgelehnt und möchte - wie bereits gemeldet - in Deutschland bleiben. Das berichtet das aserbaidschanische Portal "sport24.az". Zuvor hatte es ebenfalls aus Aserbaidschan gehießen, dass Emreli die Entscheidung über seinen neuen Verein diese oder nächste Woche treffen werde.
sport24.az hat geschrieben:Mahir Emreli İngiltərə klubunun təklifini qəbul etmədi - EKSKLÜZİV

İngiltərənin "Hull Siti" klubunun maraqlandığı Azərbaycan millisinin futbolçusu Mahir Emrelinin bu təkliflə bağlı qərarı bəlli olub. Sport24.az-ın əldə etdiyi məlumata görə, 27 yaşlı hücumçu bu təklifdən imtina edib.

Çempionşip təmsilçisinin prezidenti və rəhbəri olan Acun Ilıcalı forvardla əlaqə saxlasa da, Emreli hazırda bu komandaya keçmək istəmir. Futbolçu karyerasını Almaniyada davam etdirmək niyyətindədir. (...)

Übersetzung:

Exklusiv: Mahir Emreli hat das Angebot des britischen Klubs nicht angenommen

Mahir Emreli, Fußballer der aserbaidschanischen Nationalmannschaft, an dem der englische Verein Hull City interessiert war, hat seine Entscheidung zu diesem Angebot getroffen. Informationen von Sport24.az zufolge hat der 27-jährige Stürmer das Angebot abgelehnt.

Obwohl Acun Ilıcalı, Präsident und Leiter des Championship-Vereins, den Stürmer kontaktiert hat, möchte Emreli derzeit nicht zu diesem Verein wechseln. Der Fußballer beabsichtigt, seine Karriere in Deutschland fortzusetzen. (...)

Quelle und kompletter Text: Sport24.az
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Viel zu viel Gedöns schon im Vorfeld! Das bringt m. E. viel zu viel Konfliktpotenzial … Daher, eher Finger davon lassen!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Was sollte es denn für ein Konfliktpotenzial beinhalten? Bzw. Welche Konfliktparteien sollte es denn geben? Am Ende gewinnt das beste Angebot bzw. Das beste Paket für den Spieler. Er hat zurzeit bei keinem Club einen Vertrag über den 30.06. hinaus, also gibt es hier auch kein Konflikt. Ich wüsste auch nicht was es innerhalb des Mannschaftsgefüges auslösen sollte wenn ein Spieler die besten Möglichkeiten abwägt und eben abwartet. Das ist in dieser Form für Liga 2 möglicherweise eher untypisch aber bei den Top-Klubs und den Spielern absolut normal. Transferperiode eben. *Aber ein Spieler, der nicht sofort springt wenn der FCK anklopft, ist sowieso nicht gut genug für uns. Ironie off*
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das lässt Raum für den Wechsel zum FCK.
Dann schauen wir mal was die nächsten Tage bringen. Da TL gerne mit einer Doppelspitze spielt würde Emreli ganz gut passen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Nächste Woche gibt es die Entscheidung, weil FCK am 22.06. mit Training beginnt. M.E. wird Emreli nächste Woche offiziell v. FCK vorgestellt.
FCK-PETER
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Er träumt wohl noch von seinem absoluten Traumverein - VFB Stuttgart.
Dort wohnt die Freundin, die spielen 1. Liga dazu CL. Selbst als Ergänzungsspieler würde er wohl mindestens so viel bekommen wie bei uns.

Und wir sind 2. Wahl.
Damit könnte ich aber trotzdem sehr gut leben :teufel2: .

Dann warten wir noch diese Woche ab :daumen:

Er muss halt aufpassen, dass er es nicht übertreibt. Sonst hat er beide nicht...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Wäre nach Ivan, der mein Wunschspieler ist, eine weitere top Neuverpflichtung. Vor allem deshalb, da wir krassen Bedarf an Außenstürmern haben - Emrelis starker Fuß ist zudem der linke. Auch das stünde uns hinsichtlich variablem Offensivspiel nicht schlecht zu Gesicht.
Gerne verpflichten.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ostseeteufel hat geschrieben:Wäre nach Ivan, der mein Wunschspieler ist, eine weitere top Neuverpflichtung. Vor allem deshalb, da wir krassen Bedarf an Außenstürmern haben - Emrelis starker Fuß ist zudem der linke. Auch das stünde uns hinsichtlich variablem Offensivspiel nicht schlecht zu Gesicht.
Gerne verpflichten.
Wenn Emreli und Sahin zum FCK kommen, fällt es mir schwer mit Blick auf die bevorstehende Saison bescheiden zu bleiben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
dierente

Beitrag von dierente »

FCK-Augustin hat geschrieben:Viel zu viel Gedöns schon im Vorfeld! Das bringt m. E. viel zu viel Konfliktpotenzial … Daher, eher Finger davon lassen!

Sehe ich auch so und Klose wird schon wissen warum der "Superspieler" nicht bei jedem Spiel dabei war.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

leichte_feder hat geschrieben:Er träumt wohl noch von seinem absoluten Traumverein - VFB Stuttgart.
Dort wohnt die Freundin, die spielen 1. Liga dazu CL. Selbst als Ergänzungsspieler würde er wohl mindestens so viel bekommen wie bei uns.

Und wir sind 2. Wahl.
Damit könnte ich aber trotzdem sehr gut leben :teufel2: .

Dann warten wir noch diese Woche ab :daumen:

Er muss halt aufpassen, dass er es nicht übertreibt. Sonst hat er beide nicht...
Du glaubst doch selbst NICHT, dass er beim VfB eine Chance hat. Die haben ganz anderes vor!
FCK-PETER
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Zwar ablösefrei, aber deshalb wird das Handgeld sicher höher als die 1 Million Ablöse bei Prtajin. Für beide zusammen wäre der Überschuss aus Ache Verkauf wohl aufgebraucht, vom Gehalt mal abgesehen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Bbördes hat geschrieben:Was sollte es denn für ein Konfliktpotenzial beinhalten? Bzw. Welche Konfliktparteien sollte es denn geben? Am Ende gewinnt das beste Angebot bzw. Das beste Paket für den Spieler. Er hat zurzeit bei keinem Club einen Vertrag über den 30.06. hinaus, also gibt es hier auch kein Konflikt. Ich wüsste auch nicht was es innerhalb des Mannschaftsgefüges auslösen sollte wenn ein Spieler die besten Möglichkeiten abwägt und eben abwartet. Das ist in dieser Form für Liga 2 möglicherweise eher untypisch aber bei den Top-Klubs und den Spielern absolut normal. Transferperiode eben. *Aber ein Spieler, der nicht sofort springt wenn der FCK anklopft, ist sowieso nicht gut genug für uns. Ironie off*
Innerhalb der Mannschaft wird da nix passieren, da bin ich voll deiner Meinung. Aber vielleicht ein Konflikt zwischen unserer Vereinsführung und eventuellen anderen Neuzugängen. Wenn Emreli uns absagt, muss schnell ein Plan B oder C aufgerufen werden. Also müssen da natürlich auch schon im Vorfeld Gespräche geführt werden. Und ob die ewig warten wollen bis Emreli sich endlich entscheidet ist, zumindest für mich, eher fraglich. Die wollen auch Planungssicherheit haben.
Das zieht sich mir langsam zu lange hin, auch wenn ich Emreli gerne bei uns sehen würde.
In zwei Tagen kommt eventuell der nächste Interessent um die Ecke, wo sich der Spieler/Berater wieder ein paar Tage Bedenkzeit erbittet usw... Und wieder ist wertvolle Zeit weg.
Bei allem Verständnis für die Spieler, aber auch der Verein braucht Sicherheit.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

boxtobox hat geschrieben:Zwar ablösefrei, aber deshalb wird das Handgeld sicher höher als die 1 Million Ablöse bei Prtajin. Für beide zusammen wäre der Überschuss aus Ache Verkauf wohl aufgebraucht, vom Gehalt mal abgesehen

Das glaube ich nicht. Wir haben noch Geld um zu kaufen. Und es gehen noch Spieler
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 15.06.2025, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

boxtobox hat geschrieben:Zwar ablösefrei, aber deshalb wird das Handgeld sicher höher als die 1 Million Ablöse bei Prtajin. Für beide zusammen wäre der Überschuss aus Ache Verkauf wohl aufgebraucht, vom Gehalt mal abgesehen

Weiß nicht was das soll, so stumpfsinnige Gerüchte verbreiten zu wollen.

Zu Emreli:
scheinbar gibt es für ihn wichtigeres als Geld. Schön, sowas noch zu sehen, da diese Spieler ganz erheblich vom aussterben bedroht sind.
Da er sich gegen das Geld entscheidet und wohl ein spezieller Charakter zu sein scheint, könnte er ein ganz großer auf dem Betzenberg werden.
Prtajin und Emreli wären schon ne Ansage.
Dann noch Puchacz, Sahin und was für die rechte Seite und dann sieht das Offensiv ganz schön ordentlich aus.
Mentalität schlägt Qualität
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@Baphomet:
Rechts dann Yokota.
Dann kann Stahnsdorf ruhig kommen....

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Bbördes hat geschrieben:Was sollte es denn für ein Konfliktpotenzial beinhalten? Bzw. Welche Konfliktparteien sollte es denn geben? Am Ende gewinnt das beste Angebot bzw. Das beste Paket für den Spieler. Er hat zurzeit bei keinem Club einen Vertrag über den 30.06. hinaus, also gibt es hier auch kein Konflikt. Ich wüsste auch nicht was es innerhalb des Mannschaftsgefüges auslösen sollte wenn ein Spieler die besten Möglichkeiten abwägt und eben abwartet. Das ist in dieser Form für Liga 2 möglicherweise eher untypisch aber bei den Top-Klubs und den Spielern absolut normal. Transferperiode eben. *Aber ein Spieler, der nicht sofort springt wenn der FCK anklopft, ist sowieso nicht gut genug für uns. Ironie off*
Danke!
Immer diese Schwarzmalerei….
Ich finde genau so einen fußballerischen „Drecksack“ wie ihn können wir hier gut gebrauchen.
In Peru, in Peru in den Anden....
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Baphomet hat geschrieben:
...

Dann noch Puchacz, Sahin und was für die rechte Seite und dann sieht das Offensiv ganz schön ordentlich aus.
Pucha war in einem einstündigen polnischen Podcast und hat dort klar formuliert, was so seine Ziele sind -> England. Er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht nochmal in Liga 2 gehen.

Zu Emreli: Sollte es wirklich so sein, dass er sich gegen das Geld und für uns entscheidet, wäre das schon mal ein tolles Zeichen. Wenn er dann an die vergangene Saison anknüpft und Prtajin sein Leistungsvermögen auch wieder abrufen kann, hätten wir da vorne schon eine tolle Offensive. Die könnte dann, gute Flügelspieler vorausgesetzt, sogar besser als die "Ein-Mann-Armee" Ache werden.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@schirmi86

Zu einem Teil kann ich deiner Argumentation folgen. Aber denkst du nicht, dass das einfach das Geschäft ist? Wäre es jetzt so, dass Emreli hier ein riesen Theater veranstalten würde, wäre das für mich nachvollziehbar. Ich denke aber, dass er ein Spieler ist, für den es sich lohnt hartnäckig zu bleiben und auch zu riskieren, dass ein anderer potenzieller Spieler sich aus den Verhandlungen ausklingt. Gefahr, dass uns die Zeit wegläuft, seh ich bisher noch nicht. Wir sind immer noch am Anfang der Wechselperiode und haben immer noch Zeit. Zum Trainingsauftakt sind sowieso nicht alle am Start. Dafür wird der Umbruch zu groß. Selbst zum Saisonstart wird noch der ein oder andere fehlen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ageongki hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:
Pucha war in einem einstündigen polnischen Podcast und hat dort klar formuliert, was so seine Ziele sind -> England.
England stelle ich mir anders vor....

Gerüchteküche: Wechselt Puchacz zu Schalke?
https://www.transfermarkt.de/wechselt-t ... id/1083976
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Hertha und Hoffenheim bieten ebenfalls um Mahir Emreli mit

Nachdem Mahir Emreli Angebote aus England und der Türkei abgelehnt hat, um weiter in Deutschland spielen zu können, nennt "sportal.az" aus Aserbaidschan nun weitere Interessenten. Demnach sollen Hertha BSC und die TSG Hoffenheim jeweils ein Angebot über ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr für den ablösefreien Stürmer hinterlegt haben. Der bisher ebenfalls als Interessent geltende 1. FC Kaiserslautern wird in dem neuen Bericht nicht genannt.
sportal.az hat geschrieben:Emreli ilə yenidən danışıqlar başladı - Almaniya klubları hərəkətə keçdi

Azərbaycan milli komandasının üzvü Mahir Emrelinin “Hall Siti”nin təklifindən imtina etməsindən sonra Almaniya klubları yenidən hərəkətə keçib. Karyerasına Almaniyada davam etmək istəyən Emreli Türkiyə Superliqasında da oynamaq variantından vaz keçib.

Sportal.az saytına verilən məlumata görə, “Herta” və “Hoffenhaym” klubları Mahirlə danışıqları bərpa ediblər. Hər iki klub ona 1+1 illik müqavilə təklif edib. Başa çatan mövsümü “Nürnberq”də başa vurmuş Emrelinin seçimini hansı klubdan yana edəcəyi hələ ki bəlli deyil.

Übersetzung:

Verhandlungen mit Emreli wieder aufgenommen – Deutsche Vereine reagieren

Nachdem der aserbaidschanische Nationalspieler Mahir Emreli das Angebot von Hull City abgelehnt hat, reagieren deutsche Vereine erneut. Emreli, der seine Karriere in Deutschland fortsetzen will, verzichtete zudem auf die Option, in der türkischen Super League zu spielen.

Nach Informationen von Sportal.az haben Hertha und Hoffenheim die Verhandlungen mit Mahir wieder aufgenommen. Beide Vereine haben ihm einen 1+1-Jahresvertrag angeboten. Für welchen Verein sich Emreli, der die Saison in Nürnberg beendete, entscheiden wird, ist noch unklar.

Quelle: sportal.az
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt