Zuallererst: natürlich freue ich mich über das 4:1. Ist doch klar, es fällt ein wenig Last und Druck ab. Dazu ein (vom Ergebnis) deutliches Spiel und kein gezittertes 2:1.
Einiges lief besser, dennoch dürfen wir nicht die Schwächen übertünchen.
Was dieses Ergebnis wert ist, wird sich am Samstag gegen Lotte zeugen. Hier muss nachgelegt werden. (Ok, 5€ ins Phrasenschwein...)
Was mir hier wieder auffällt, kaum gewinnen wir, ist alles „geil“, „super“, „tolle Spieler“ „richtiger Trainer“, „Geduld zahlt sich aus“ etc. Kritisiert man die gestrige Leitung, wird man gleich an den Pranger gestellt.
Es war gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft, allerdings mit (noch viel) Luft nach oben.
Aber etwas Anderes habe ich auch nicht erwartet, man kann nicht erwarten, dass wir auf einmal wie die Brasilianer spielen. Gestern war auch das Glück auf unserer Seite (Torwartfehler, Eigentor), aber wir haben es auch erarbeitet.
Jetzt aber die verlorenen Punkte aufzählen und besserwisserisch sagen, mit den „verlorenen“ Punkte der letzten Spiele wären wir auf einem Aufstiegsplatz hat schon etwas von Überheblichkeit zu tun. Bitte auf dem Teppich bleiben. Wir haben gestern auch von Fehlern profitiert, dann müssten wir die Punkte gestern auch abziehen… Hätte, hätte zählt in einer Tabelle nicht, aber ich denke auch, dass sich eine Saison irgendwie ausgleicht. Deswegen schaue ich nur auf die momentane Tabelle. Die sieht nun etwas besser aus.
Vielleicht war das Spiel ja der berühmte „Dosenöffner“ und der Knoten ist geplatzt, ich wünsche es mir. Allerdings traue ich der ganzen Sache noch nicht ganz. Zu oft wurden wir in der Vergangenheit enttäuscht.
Dennoch sehe ich doch einiges, was mich positiv hoffen lässt:
Kühlwetter: wieder mal ein junger Wilder, der frei Schnauze spielt und trifft
Die Offensive: auch wenn es glücklich war, wir haben die Tore erzwungen und viele geschossen
Kader: Wir haben Spieler, die einspringen können und voll da sind, siehe Schad etc.
Bank: trotz der Verletzte haben wir Spieler wie Huth, Albaek, Hemlein auf der Bank gehabt.
Frontzeck: dass ich das mal schreibe… Frontzecks Reaktion beim Interview direkt nach dem Sieg zur Reporterin fand ich witzig „Dass wir das beide noch erleben“
Jetzt sollten wir das Ergebnis einfach mal positiv sehen, nach weiteren 2-3 Spielen sind wir schlauer. Erst wenn wir eine Serie hinlegen, haben wir wieder unser Saisonziel vor Augen. Jetzt schon wieder zu rechnen wieviel Punkte es bis zu den Aufstiegsplätzen sind, finde ich wieder zu extrem. (da bewege ich mich halt in einer "Grauzone"

)