Hochwälder hat geschrieben:
Nach 4 Spieltagen schon ein solches Urteil über die Neuverpflichtungen abzugeben ist einfach nur peinlich. Was ist wenn die Glaskugel zugestaubt ist und diese Einschätzung nicht der Realität entspricht, Stimmung machen das ist wichtig, Antistimmung die braucht man wirklich bei diesem Verein ganz dringend!
Ich gebe dir insofern Recht, dass man, um Transfers wirklich abschließend fair beurteilen zu können, die entsprechenden Spieler optimalerweise zunächst einmal eine halbe Saison beim FCK kicken lassen sollte.
Aber hier im Forum geht es um die erste Einschätzung:
Macht der Tranfer generell Sinn? Wird überhaupt so ein Spielertyp gebraucht? Wie beurteilt ihr die kolportierten Rahmenbedingungen? Besitzt der Spieler ein gewisses Entwicklungspotenzial? Und nicht zuletzt: Wie ist euer Gefühl bei der Verpflichtung?
Was meinst du, warum es hier die Möglichkeit gibt, Spielertransfers zu benoten? Und das, stell dir vor, sogar bevor die Spieler eine Minute in einem Pflichtspiel auf dem Platz für unsere Teufel gekickt haben...
Es geht um diese grundsätzlichen Fragen, und es geht im Endeffekt um das Gefühl der Fans.
Das hat alles nix mit der Glaskugel zu tun. ein wenig Fußballsachverstand, ein bisschen Rationalismus, wohl deutlich mehr Emotion und Gefühl. Täuschen können wir uns da alle, du genauso wie ich. Und ich wünsche mir, dass ich mich täusche...
Jeder Spieler bekommt seine Chance, bei mir eher zahlreiche Chancen, sich zu beweisen. Jeder Spieler wird von mir im Stadion bedingungslos unterstützt. Und ich wünsche mir, dass Piossek aufm Betze richtig funktioniert...
Nur mir fehlt der Glaube. Ich sehe meinen FCK, der vier Jahre in Folge seine Saisonziele teilweise genauso dilettantisch wie peinlich verpasste, in dieser Saison im Vergleich zu den vergangenen mit Abstand am schwächsten aufgestellt.
Zwei 26-jährige Hoffnungsträger, die über keinerlei Erfahrung in den ersten beiden deutschen Profiligen verfügen, vom Alter her auch nicht mehr als Talente durchgehen und nicht zwangsläufig ein hohes Wiederverkaufspotenzial besitzen, damit tue ich mich nach am Ende dieser eher enttäuschenden Transferperiode schon sehr schwer.
Ich unterstütze den FCK bedingungslos, aber kritische Stimmen dürfen ja noch erlaubt sein.
Ich befürchte nämlich, dass die Verantwortlichen nicht nur den Anschluss zu manchen Vereinen komplett verloren haben, sondern den Unseren auch vollkommen vor die Wand fahren...