Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Auf der Süd gab es deutliche Foda-Raus-Rufe. Ich saß in 4.1, aber den Unmut gab es eher in den oberen Blöcken.
Es ist zwar nicht meine Meinung, aber langsam fängt es an zu brodeln.
Und zwar auch bei den Alteingesessenen, die vieles erst einmal etwas nüchterner betrachten. :nachdenklich:
Wo sind die Nachwuchsspieler aus der ersten Halbserie in dieser Söldnertruppe?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rubert 1848 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Lass uns wetten! Wir halten auf jeden Fall nicht den 3. Platz! Auch ohne Baumjohann müsste man gegen Bochum eine Siegchance haben, aber die hatten wir nie.
ich verstehe "fans" nicht, die gegen ihren verein wetten wollen.

außerdem hatten wir zur halbzeit (quelle: sky) 10 torschüsse, wenn bunja
ku das ding macht, holen wir den dreier und der knoten platzt. dann lasst uns halt gegen braunschweig das erfolgserlebnis holen! wir sind noch voll im rennen!!!

Ich bin Betze-Fan und Realist. Habe uch schon oft in die andere Richtung gewettet.
Was ist jetzt? Steh zu deiner Aussage und wette mit mir.

Ich sage, dass wir mit diesem Trainer nicht den 3. Platz schaffen.
Können wir wetten? Sollte es einen Trainerwechsel geben, ist die Wette aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen hinfällig!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 02.03.2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kewenas

Beitrag von Kewenas »

Das ging doch nochmal gut - hätten wir auch verlieren können.

Sorry Köln wird uns noch den dritten Platz wegschnappen!

Nächste Woche gibts dann eine Klatsche in Braunschweig! Die lachen jetzt über uns!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

SEAN hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:außerdem hatten wir zur halbzeit (quelle: sky) 10 torschüsse, wenn bunja
ku das ding macht, holen wir den dreier und der knoten platzt.
Wenn der Linienrichter auf Sippels Seite in der zweiten HZ nicht so einen schweren "Tomaten-auf-den-Augen-Anfall" gehabt hätte, zählt das Tor und einmal gehen sie alleine auf Sippel zu.
Für den Punkt heute muß man sich fast schämen!
Schämen...das trifft auf diesen Punkt genau zu, wenn mann die Chancen und das zu unrecht aberkannte Tor der Bochumer sieht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

wk58 hat geschrieben:warum soll die relegation nich weiterhin das ziel sein? und warum sollte man die jetzt schon abschenken? und in zwei spielen geht immer was - egal, ob gegen hoffe oder augsburg.

Welche Mannschaft sollte die Relegation für den FCK erreichen und auch gewinnen, die meisten spielen wie Flasche leer[/quote]

Der FCK ist in der Rückrundentabelle 11./12. und das spiegelt die tatsächliche derzeitige Leistungsfähigkeit der Mannschaft wieder!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

:nospeakhearsee: :nospeakhearsee: :nospeakhearsee: ... das durfte nicht passieren, Herr Foda! Ziehen Sie die Konsequenzen! :tadel:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
RedPumarius

Kewenas hat geschrieben:Das ging doch nochmal gut - hätten wir auch verlieren können.

Sorry Köln wird uns noch den dritten Platz wegschnappen!

Nächste Woche gibts dann eine Klatsche in Braunschweig! Die lachen jetzt über uns!
Neben mir saßen Lieberknecht und Beuysen auf der Süd - sahen recht entspannt aus!
wkv

Beitrag von wkv »

Rubert 1848 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Lass uns wetten! Wir halten auf jeden Fall nicht den 3. Platz! Auch ohne Baumjohann müsste man gegen Bochum eine Siegchance haben, aber die hatten wir nie.
ich verstehe "fans" nicht, die gegen ihren verein wetten wollen.

außerdem hatten wir zur halbzeit (quelle: sky) 10 torschüsse, wenn bunja
ku das ding macht, holen wir den dreier und der knoten platzt. dann lasst uns halt gegen braunschweig das erfolgserlebnis holen! wir sind noch voll im rennen!!!
Auf den Helden mit den Torschüssen hab ich gewartet.

Wir hatten im ganzen Spiel 15 Torschüsse. Davon gingen 10, ganze 10 so weit über das Tor, neben das Tor, wurde abgeblockt.

Auch eine Statistik will gelesen werden können.
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Man hat ja mal wieder die großen Sprüche vor dem Spiel gehört. Der Abseitssteher war ja auch wieder dabei. Der komplette Sturm völlig harmlos. Wenn ich den Idrissou nach einem gescheiterten Angriff zurück laufen sehe die Betonung liegt auf laufen da kriege ich die Krise.
Ferone1

Beitrag von Ferone1 »

gutes spiel und wir haben die null gehalten so können wir weiter machen und drauf aufbauen
Joschi Groh

Beitrag von Joschi Groh »

Lieber FCK...

Eigentlich wollte ich heute mal wieder auf den Betze um mal abzuschalten! Das Spiel gegen Bochum sollte der schöne Teil des Tages werden! Mal Alltag und Stress vergessen, bei einem schönen, spannenden und packendem Fußballspiel!

Aber es kam alles anders!

45 Minuten lang passierte da auf dem Feld nichts! In der Halbzeitpause aber, ich kann es immer noch nicht fassen lief dann: Heino!!! Wobei, eigentlich passte es auch wieder! Fußballerisch war nämlich der FCK 45 Minuten lang dass, was Heino musikalisch ist: Scheiße!

Es blieb die Hoffnung auf die zweite Halbzeit- und als Du deinen heutigen Ober-Heino Köhler vom Feld geholt hattest, dachte ich ich es würde vielleicht besser! Aber nix wars! Es blieb alles „Heino“ was da auf dem Feld passierte!

Als ich nach dem, ich möchte es ja eigentlich nicht Spiel nennen aber nun gut, aus dem Block ging, kamen mir drei Betrunkene entgegen die den großartigen Satz brüllten: „Deutschland den Deutschen...“ mit Sicherheit waren die drei Heino-Fans!

Irgendwie war der ganze Betzebesuch für mich heute von Heino geprägt! Heinos auf dem Platz- Heino in der Halbzeitpause- Heinos als Zuschauer...

Da ich vorhin beim abschalten war- Ich geh jetzt mal arbeiten. Vielleicht wird das ja nun sogar der schöne Teil vom Tag... und ich kann mich von all den Heinos erholen!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Joschi Groh hat geschrieben:...In der Halbzeitpause aber, ich kann es immer noch nicht fassen lief dann: Heino!!!
Stimmt. Hatte das vollkommen verdrängt. Welcher Gehirnakrobakt, dem man zuvor in den Schädel geschissen hat, hat das aufgelegt?? RPR1??!!
Der gehört unverzüglich entfernt.
!! druff un dewedder !!
RedPumarius

Sooo schlecht wie der Betze war Heino aber nicht..."Junge"

Herzliches Beileid an alle, die heute wie ich da oben waren!
trützkow

Beitrag von trützkow »

Foda raus, aber sofort!!!

Wer mit so einem Kader, nach Hertha der teuerste der Liga, solch ein Gegurke zusammenspielen lässt, muss weg.

Wieviele Torschüsse gab es eigentlich in den letzten drei Spielen?

Kuntz muss jetzt sofort zeigen, dass er nicht führungsschwach ist, sondern das einzig Richtige macht: einen Trainer mit Konzept holen!

Vielleicht klappt es ja dann noch mit der Relegation und in den beiden Spielen wäre dann auch wieder alles möglich....
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich würde gerne lange Romane und tiefgehende Analysen schreiben, wie so mancher, immer positiv denkender User hier, aber dafür bin ich einfach zu müde, zu konsterniert, zu entsetzt, und inzwischen auch zu überzeugt:

Wir sind fürchterlich ungefährlich, mit die schlechteste Mannschaft im Spielaufbau, haben auf Platz 3 überhaupt nichts verloren und brauchen, wenn wir irgendwann nochmal guten Fußball sehen wollen, einen anderen Trainer.

Schönes Wochenende!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Hans Dampf hat geschrieben:
Joschi Groh hat geschrieben:...In der Halbzeitpause aber, ich kann es immer noch nicht fassen lief dann: Heino!!!
Stimmt. Hatte das vollkommen verdrängt. Welcher Gehirnakrobakt, dem man zuvor in den Schädel geschissen hat, hat das aufgelegt?? RPR1??!!
Der gehört unverzüglich entfernt.
Was ein Glück, dass ich 5 Min. vor der HZ aus dem Block und erst 5 Min. nach Anpfiff wieder zurück bin. Obwohl, Glück hätte ich gehabt, wenn ich gleich ganz zu Hause geblieben wäre :lol:

Ach ja, bitte den Köhler so schnell wie möglich wieder dahin verfrachten, wo er hingehört, zu den Strichern der Eintracht.
Aber man wird im Stadion ja noch dumm angemacht, wenn man derartiges äußert. Zum Glück hats der Möchtegern-Trainer heute ausnahmsweise aber mal genauso gesehen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich möchte nicht gegen meinen Verein und die Mannschaft schimpfen. Die Mannschaft möchte ich noch in Schutz nehmen - sie wird scheinbar nur mäßig trainiert und eingestellt. Somit ist klar, wen ich anspreche: unseren Trainer Franco Foda. Für ihn und wegen ihm wurden die ganzen Spieler gekauft, weil er genau mit diesen den Aufstieg schafft. Es sieht überhaupt gar nicht danach aus. Weder werden diese Spieler (sinnvoll) eingesetzt, noch kann man erkennen, dass sie sich verbessern und sich schlagkräftiges Kollektiv bildet - alles Traineraufgaben und unser Kapitän muss stärker eingreifen.
Ich denke, man hat sich in sehr vielem verschätzt und nur oberflächlich eingeschätzt. Schöne Reden schießen keine Tore und bringen keine Punkte.

Wenn es dem FCK wirklich daran gelegen ist aufzusteigen und dies mit diesen Wintereinkäufen für unseren Trainer unterstrichen hat, so muss man nun mit Abstand die Situation analysieren und reagieren. Ich persönlich denke, dass nur ein neuer Trainer das Ruder noch herumreißen kann und die Wende bringen kann. Ansonsten sollte man sich erhlich sein und zugeben, dass man nur langfristig planen möchte, also Aufstieg frühestens nächste Saison.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der Karl muss sich auch denken, wo er gelandet ist.
Von einem kämpfenden Kollektiv in ein versagendes Kollektiv.
Aber gut, sehe den Typen noch als einer der ganz wenigen Lichtblicke bei uns, wenn man dieses Wort überhaupt derzeit nutzen darf.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Kein schöner Vergleich, aber ich denke schon seit Wochen daran, wie sich der Depo von Andersen trennte. So sieht Weitsicht aus. Verdammt Axt.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wir steigern uns von Spiel zu Spiel – diametral Richtung 2.-Liga Keller-Niveau.

Letzten Montag noch war ich eher der Meinung, ein Trainerwechsel bringe uns zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter. Seit heute bin ich der Meinung, KEIN Trainerwechsel bringt uns noch weitaus weniger weiter.

Unsere Mannschaft ist tot. Und das liegt NICHT an den leidgeprüften Fans. Unsere offensichtlich gewordene Gleichgültigkeit ist ein unabdingbarer Selbstschutz vor chronischen Magengeschwüren, und NICHT mangelnde Liebe zum FCK. Schuld daran haben einzig und allein unsere Auftritte in den letzten beiden Jahren, NICHT umgekehrt!!

Zur Verdeutlichung: FCK – VFL brachte heute EINE !! gute Torchance kurz vorm Halbzeitpfiff, sowie zwei "halbe Möglichkeiten“, gegenüber einem regulären Tor + drei 100%ige + 1 Lattentreffer auf Bochumer Seite. Sonst gab es rein gar nichts zu vermelden. Noch Fragen?
Aber Hauptsache, die Null steht.

Bei all ihren Defiziten krankt die Mannschaft vor allem an einer Sache: An der fehlenden Geilheit aufs Siegen, auf Tore, den Ball zu fordern, und über die eigenen Grenzen zu gehen. Wie sagte der Freiburger Trainer heute im Vorfeld seiner Begegnung: Er habe „ausschließlich Krieger im Team, die selbst dann noch um den letzten Millimeter kämpfen, wenn sie nicht mehr können.“ DAS nenne ich Siegermentalität, bei Freiburg für jedermann erkennbar, von deren Trainer sorgfältig eingeimpft. Beneidenswert! Genau diese Eigenschaft spreche ich unserem Team in seiner momentanen Verfassung komplett ab. Das Siegergen müssen die Spieler zum Teil von Haus aus mitbringen, einen wesentlichen Anteil hieran hat jedoch der Coach. Trainer wie Tuchel oder Klopp haben wegen zweierlei Faktoren Erfolg: Sie trainieren ihre Systeme konsequent, und sie wirken auf ihre Spieler als legales und hochdosiertes Aufputschmittel. Foda machte auf mich bislang nicht den Eindruck eines ebensolchen feurigen Motivators.
O.k., auch eher stoische Trainer haben oder hatten Erfolg, siehe Bazi-Jupp oder Schaaf. Dennoch, ein TEAM wird nun mal vom Trainer geformt, und der mentale Faktor als wesentlicher Erfolgsgarant im Sport ist mittlerweile unbestritten.

Der FCK krankt an exakt diesem mentalen Problem.
Beispiel: In der 11. Minute war ein FCK-Spieler (ich meine, es war Köhler) alleine auf dem linken Flügel unterwegs. 3 Bochumer keilten ihn ein, und KEIN EINZIGER FCK-Spieler eilte ihm als Anspielpartner zu Hilfe. Überzahlspiel zuhause in der gegnerischen Hälfte? Fehlanzeige! Jeder spielt für sich.

Hier stelle ich mir abschließend erneut die Frage: Was stimmt bei uns im zwischenmenschlichen Bereich nicht? Innerhalb der Mannschaft? Oder zwischen Mannschaft und Trainer? Oder Beides? Ich denke, genau dort muss der Verein ansetzen, und hier kommt Stefan Kuntz ins Spiel. ER muss, sollte tatsächlich hier der Hund begraben sein, die Notbremse ziehen. Nötigenfalls mit einem Trainerwechsel.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 02.03.2013, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Otti Feldhagel

wkv hat geschrieben: Wir hatten im ganzen Spiel 15 Torschüsse. Davon gingen 10, ganze 10 so weit über das Tor, neben das Tor, wurde abgeblockt.

Auch eine Statistik will gelesen werden können.
So sieht es aus.Leider!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

was für ein Konzept hat FF? Wir "verstärken" uns mit Spielern, die über die Außen kommen können, um die Stürmer mit Flanken zu füttern. Ich seh aber nur Florian Dick, der eine krüppelige Flanke nach der anderen schlägt. ich seh Spieler, die den Ball nicht annehmen können, die sich nicht bewegen und anbieten, die den Vorwärtsgang einlegen und sich dabei nicht festrennen. Ich seh einen Mo Idrissou, der wiederholt im Abseits rumtrabt, auch sonst zeigt, dass er keinen Bock hat. Ok, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, anscheinend. aber wer als Spieler ständig motiviert werden muss, auf den kann ich auch pfeifen. Sch..dreck!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FredO

Beitrag von FredO »

... trostloser, herzloser Söldnerhaufen. Habe heut 15 Totalausfälle (inkl. Trainer) gesehen. Der einzige der engagiert war, war unser Gerry. Was treiben die die ganze Woche, spielen die Halma oder was? Fussball ganz bestimmt nicht.

... und dafür opfert man den Samstag. Dankeschön ihr Helden :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von FredO am 02.03.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel

sportreport78 hat geschrieben:was für ein Konzept hat FF? Wir "verstärken" uns mit Spielern, die über die Außen kommen können, um die Stürmer mit Flanken zu füttern. Ich seh aber nur Florian Dick, der eine krüppelige Flanke nach der anderen schlägt. ich seh Spieler, die den Ball nicht annehmen können, die sich nicht bewegen und anbieten, die den Vorwärtsgang einlegen und sich dabei nicht festrennen. Ich seh einen Mo Idrissou, der wiederholt im Abseits rumtrabt, auch sonst zeigt, dass er keinen Bock hat. Ok, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, anscheinend. aber wer als Spieler ständig motiviert werden muss, auf den kann ich auch pfeifen. Sch..dreck!

Jeder Arbeitnehmer, der grundsätzlich motiviert eine neue Arbeit antritt, verliert seinen Antrieb, wenn er von Vorgesetzten ausgebremst wird. Ich weiß nicht, ob das beim FCK unter FF der Fall ist. Zumindest macht es auf mich genau diesen Eindruck.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich geh jetzt ein paar Schoppen heben und Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, sofern das noch möglich ist. Den Herren da oben auf dem Berg wünsche ich schlaflose Nächte und teilweise die Krätze an den Hals!!
!! druff un dewedder !!
Gesperrt