Forum

1:0-Heimsieg gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Cottbus?

Sippel
6
5%
Dick
5
4%
Torrejon
13
12%
Heintz
20
18%
Bugera
9
8%
Borysiuk
11
10%
Zellner
4
4%
Zuck
30
27%
Baumjohann
4
4%
Bunjaku
2
2%
Idrissou
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Die erste Halbzeit war bombig. Unsere Abwehr so abgeklärt und aggressiv, wie ich sie diese Saison so noch nicht erlebt habe. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl, daß Cottbus wirklich gefährlich werden könnte (zumdindest bis zur 70 Minute).

Aber warum macht sich die Mannschaft das Leben dann selbst so schwer. War es die Kondition die nachließ, nach dem geackere in der 1. HZ oder was anderes ?

Und das Tor von Zuck: grandios... :). Wie kann ein so junger Kerl dermaßen abgezockt sein und den Ball noch über den Torhüter lupfen. Mensch was für ne Freude, dem zuzuschauen. Überhaupt unsere junge Garde. Hab mich noch mit einigen im Zug darüber unterhalten und dabei das Leuchten in den Augen bekommen. Danke Foda !

Also ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft, mit wenigen Abstrichen, betreffend die zweite Hälfte ab der 70.Minute. Aber dieses "zittern" bis zur letzten Minute....scheint auch öfters mal dazuzugehören beim FCK.

Egal. Gegen FSV Frankfurt jetzt diese 3 Punkte vergolden. Werde vor Ort sein. Freue mich darauf, weil ich dieses Stadion mag und auch gute Erinnerungen an unseren "Aufstiegstag" beim Spiel FSV gegen Augsburg habe. Mensch hat das damals spaß gemacht :). Cidimar ... Cidimar ... Cidimar.

Naja der spielt aber jetzt dort nicht mehr.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

paulgeht hat geschrieben: Ich bin überrascht, dass scheinbar die Mehrzahl mit dem Spiel zufrieden ist. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich mich als die einzig wahre kritische Instanz sehe.
Also ich muss zugeben, ich war aufgrund deiner harschen Kritik am Spiel auch etwas verwundert. Mein spontaner Gedanke war: uiui, da hat jemand schlechten (oder gar keinen) Sex gehabt... :D

Spass beiseite, das Spiel war sicher nicht zum Zungenschnalzen, aber in meinen Augen durchaus ordentlich und eine klare Steigerung zum Paderborn-Spiel.

Hinten sicher gestanden und schnelle Angriffe gefahren, die aber größenteils nicht sauber abgeschlossen wurden. Sonst hätte das ein klares 3:0 sein müssen. Das kann man sicher kritisieren.

Aber wenn ich dagegen sehe, dass der Tabellennachbar nicht eine wirkliche Torchance hatte, denke ich kann man zufrieden sein.

Von dem Gedanken an rauschende Fussballfeste, bei dem wir den Gegner an die Wand spielen und über 90 Minuten dominieren, muss man sich wohl erstmal verabschieden. Das kann die Mannschaft wohl (noch) nicht und dafür ist die Leistungsdichte in der 2. Liga zu hoch. Wie schon Bundes-Berti einst sagte: "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden". :lol:

Also, einfach etwas ergebnisorientierter denken, dann kann man an dieser Saison bis jetzt überraschend viel Spass haben.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

DavyJones1989 hat geschrieben:und jedesmal wird über den gleichen scheiß geheult - könnt ihr euch nicht einfach mal freuen?
und mein gott dann lass sie doch mit taschentüchern wedeln ist doch nicht dein problem - hauptsache wieder rumheulen -.-*
echt schlimm was aus den sogenannten besten fans geworden ist.
was während dem spiel im forum wieder los war geht auch auf keine kuhhaut mehr - nur am rumheulen!

verdienter sieg PUNKT!
und geht mir weg mit sanogo unsre offensive ist 1000 mal geiler

FORZA FCK! <3

wenn wir noch die BESTEN FANS wären, würden wir diesen Taschentücher sch*****unterlassen.

was war schon groß ???
1:o Zuhause,,,,großes Kino :o

bin nicht unzufrieden, aber wenn man S 04 mit 5:0 aus dem Stadion schießt ist das völlig gerechtfertigt. :!: Aber nach nem 1:0 gegen Cottbus ist sowas einfach nur LÄCHERLICH :!: :!: und Kindergarten
HANSLIK/Man of the important Goals
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Über jessen dämliche lieder singen und sich über taschentücher aufregen - was ist nur aus dieser sagenhaften fankultur vergangener jahre geworden ? Ich liebe den verein und kotze auf einen teil der möchtegernfans
Wahre Teufel sterben nie!!!
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

RossTheBoss hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Wir haben auf dem Berg mal Kämpfer respektiert und honoriert, auch wenn sie schlechter spielten.
Genau das haben hier die meisten wohl vergessen oder sind einfach zu jung.
Ich erinnere nur mal an Harry Koch. Der wurde in jedem anderen Stadion belächelt und verspottet wegen seiner limitierten Spielweise.
Bei Harry landeten auch viele Pässe beim Gegner oder im Aus.
Jede zweite seiner Flanken kam hinter dem Tor des Gegners an.

ABER: Der Mann war hier absolut Kult !!! Und das vollkommen zu Recht. Harry Koch hat alles für den Verein gegeben, was ihm zur Verfügung stand.

Und das macht Jessen auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
So schauts aus,Schönspiel und Filigrantechnik war nicht jedem unsrer HELDEN gegeben!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Nochmal was zur Zuschauerzahl. Ich finde knapp 30.000 für diese kack Zeit an nem Freitag absolut ok. Vielen wird es gehen wie mir und schaffen es einfach nicht zu dieser Zeit ins Stadion zu kommen. Ich frage mich nur warum gerade wir in einer solchen Häufigkeit Freitagsspiele bekommen. Das letzte Sa./So. Heimspiel war wenn ich mich recht erinnere am 8.Spieltag gg. Braunschweig. Und ein Blick auf den Spielplan zeigt bis zum Ende des Jahres kein Sa./So. Heimspiel mehr. Finde das echt zum kotzen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

DougHeffernan hat geschrieben:Ich frage mich nur warum gerade wir in einer solchen Häufigkeit Freitagsspiele bekommen. Das letzte Sa./So. Heimspiel war wenn ich mich recht erinnere am 8.Spieltag gg. Braunschweig. Und ein Blick auf den Spielplan zeigt bis zum Ende des Jahres kein Sa./So. Heimspiel mehr. Finde das echt zum kotzen.
Die können es aber keinem Recht machen! Ich glaube mich erinnern zu können, daß bei der Veröffentlichung der Terminierung alle von Flutlicht und Ambiente schwärmten!
Hasta la Victoria - siempre!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DougHeffernan hat geschrieben: Das letzte Sa./So. Heimspiel war wenn ich mich recht erinnere am 8.Spieltag gg. Braunschweig. Und ein Blick auf den Spielplan zeigt bis zum Ende des Jahres kein Sa./So. Heimspiel mehr. Finde das echt zum kotzen.
Jein. Natürlich ist es von der Zeit her für Viele schwierig bis unmöglich Freitags 18 Uhr oder gar Dienstag 17:30 Uhr ins Stadion zu kommen, ABER gerade jetzt in der "dunklen Jahreszeit" sind das eben auch Flutlichtspiele und gerade Gestern konnte man wieder merken, dass die Atmosphäre einfach besser ist, als an einem Samstag oder Sonntag Mittag.
Omnia vincit amor
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Mac41 hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Ich frage mich nur warum gerade wir in einer solchen Häufigkeit Freitagsspiele bekommen. Das letzte Sa./So. Heimspiel war wenn ich mich recht erinnere am 8.Spieltag gg. Braunschweig. Und ein Blick auf den Spielplan zeigt bis zum Ende des Jahres kein Sa./So. Heimspiel mehr. Finde das echt zum kotzen.
Die können es aber keinem Recht machen! Ich glaube mich erinnern zu können, daß bei der Veröffentlichung der Terminierung alle von Flutlicht und Ambiente schwärmten!
Um 20:15 wär das für mich auch echt ok, nur nicht eben um 18:00....
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

zu gestern: schöner dreckiger sieg gg schwache cottbuser.
darin liegt aber auch jetzt eine chance für uns.
warum?
weil cottbus jetzt gegen alle oberen noch spielen muss. und so leicht wird man sich nicht herschenken gg hertha, braunschweig und co. wie gestern.
bedeutet: evt. punktverlust der konkurrenten in den nächsten spielen nutzen.

wir bleiben die hinrunde ungeschlagen und auf 1 am ende.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
LuKiller96

Beitrag von LuKiller96 »

Hat jemand von euch das Spiel auf Sky gesehen? Der Kommentator war ja mal wieder die Krönung... Ab der 60. Minute hieß Idrissou nur noch Sanogo (Zum Thema Rassismus in Stadien :wink: ).
Und mit dem Abpfiff kam das :" Und jetzt steht es fest, die Punkte bleiben in der Pfalz beim 1.FC Köln!"
Der hat gelallt als hätten sie ihm ne Flasche Wein mit in die Kabine gegeben. :|
Ein Leben ohne FCK wäre möglich, aber sinnlos.
Yves

Beitrag von Yves »

Wer nach dem Spiel dummes Zeug über einen Kämpfer wie LJ hier rein schreibt, ist entweder ein Schuljunge der nur Einsen schreibt, oder ein Überflieger bei der Arbeit (beim Zacken in die Kronenkorken hauen immer alles richtig macht). Es ist einfach unfassbar. Awwer Dollborer gibts iwerall. Ich denke mal, dass wir da nicht wirklich speziell sind.

Noch kurz was zum Spiel. 1:0. Dreckig, verdient und zu keiner Zeit gefährdet. Das reicht mir. Zauberfussball ... naja, den haben wir aufm Betze ja selten gehabt. Ausser die Bayern, Real oder Barca waren zu Gast ... hahaha
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Zuerst wird der eigene Spieler ausgepfiffen, dann werden Lieder gegen ihn angestimmt.
Wie gehts jetzt weiter ? Bekommt er wie Pezzoni auf die Fresse oder Morddrohungen ???
Leute,Leute überlegt mal was ihr macht.
Wir sind alle nur Menschen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Steini

Beitrag von Steini »

Langsam wird es langweilig und peinlich.
Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Zuerst wird der eigene Spieler ausgepfiffen, dann werden Lieder gegen ihn angestimmt.
Wie gehts jetzt weiter ? Bekommt er wie Pezzoni auf die Fresse oder Morddrohungen ???
Ich würde mir wünschen das die Kritik auf ganz sachlicher Weise abläuft. Aber wir haben unbelehrbare unter uns die warscheinlich genau so Handeln würden wenn die Möglichkeit bestehen würde! Pervers und nicht mehr zu tragen was man da im Block um sich herum hört...

Diese Fans wünschen sich die Mannschaft in die erste Liga, spielen in der Rolle des "Fans" ( :lol: ) aber noch auf Hartplatz in der tiefsten Liga. Shame on you!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

DougHeffernan hat geschrieben:Um 20:15 wär das für mich auch echt ok, nur nicht eben um 18:00...
Am Montagsspiel um 20.15 waren noch weniger Zuschauer da.

But... die Terminierung in der 2. Liga ist einfach shit und da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber letzte Saison schon hätten wir es wissen können.

Das Spiel gestern war wirklich nicht viel, 2 Mannschaften die sich gegenseitig ausschalten, eine Cottbusser Offensive, die versucht, aber nicht kann/darf und der FCK, der das Spiel nach vorne mal wieder in der 2. Halbzeit vergaß. Am Ende die große Freude, daß es den Cott-Bussis nicht gelang noch den Ausgleich zu erzielen.

Doch das Spiel war sehenswert alleine wegen des Tores. Ich hab es mir 3-4 mal am TV angesehen und es ist herrlich zu sehen, wie Zuck den Querpass fordert, mit 2 Händen Mo anzeigt in den Lauf zu spielen und er dann mit dem Schwung nach vorne den Ball mitnimmt und souverän abschließt. Macht Messi oder CR7 sowas, schwärmen die Reporter von Zauberfußball.
Auch Heintz hat mich überzeugt. Zwar sieht es immer noch etwas nach tanzendem Bär aus, was er so mit dem Gegner macht, aber wie er sich dem Gegner stellt und seine Masse einsetzt, das läßt Großes ahnen.
Foda sollte jedoch seinen Spielern im Training mal die Hände mit Gummibändern an den Körper fesseln, denn wo die Arme beim Zweikampf rumwedeln, daß ist schon krass. Nicht das es immer ein Ellbogen sein muss, aber das Festival der Pfiffe wegen Handspiel, das muss nicht sein und die waren alle berechtigt.
Insgesamt war die Vorstellung mäßig, man tat sich offensichtlich gegen einen Gegner, den man neutralisierte schwer und brachte insbesondere in der 2. Halbzeit nicht viel zustande. Lag das an Cottbus oder einfach an der begrenzten Kondition und den doch limitierten Fähigkeiten? Eher beides. Der FCK spielt mit hohem Laufaufwand und kann einfach im letzten Viertel nur noch dagegenhalten. Zu selten werden dann Konterchancen noch ausgespielt und Tore gelingen nur, wie gegen Aue, mit Einzelaktionen gegen taktisch ungeschickte Gegner.
Aber das ist zweite Liga und hier ist der Einäugige König unter Blinden.
Auch deshalb ist es "ungeschickt" die Taschentücher zu zücken. Am TV konnte man sehen, daß Teenygirlies schon in der 80. Minute die Tempos in der Hand hatten, gut das erst mit Abpfiff das Lied angestimmt wurde.
Hoffen wir, daß in der Rückrunde die Auswärtsfahrer diese Geste der Arroganz nicht ausbaden müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Ich erinnere nur mal an Harry Koch. Der wurde in jedem anderen Stadion belächelt und verspottet wegen seiner limitierten Spielweise.
Bei Harry landeten auch viele Pässe beim Gegner oder im Aus.
Jede zweite seiner Flanken kam hinter dem Tor des Gegners an.

ABER: Der Mann war hier absolut Kult !!! Und das vollkommen zu Recht. Harry Koch hat alles für den Verein gegeben, was ihm zur Verfügung stand.

Und das macht Jessen auch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...[/quote]

Harry Koch mit Jessen zu vergleichen ist ein WITZ! Ich will nichts gegen Jessen sagen aber Bugera ist mir lieber.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

LuKiller96 hat geschrieben:Hat jemand von euch das Spiel auf Sky gesehen? Der Kommentator war ja mal wieder die Krönung... Ab der 60. Minute hieß Idrissou nur noch Sanogo (Zum Thema Rassismus in Stadien :wink: ).
Und mit dem Abpfiff kam das :" Und jetzt steht es fest, die Punkte bleiben in der Pfalz beim 1.FC Köln!"
Der hat gelallt als hätten sie ihm ne Flasche Wein mit in die Kabine gegeben. :|

Die Reporter von Sky labern immer so ein Mist und gegen den FCK.
wkv

Beitrag von wkv »

Auch bei SKY spielt in der 2.Liga die 2.Garde.......
wkv

Beitrag von wkv »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Wie gehts jetzt weiter ? Bekommt er wie Pezzoni auf die Fresse oder Morddrohungen ???
Buh....das nennt man wohl WEIT über's Ziel hinausgeschossen..... :nachdenklich:
mster

Beitrag von mster »

der ilse hat geschrieben:
betzestar hat geschrieben: und wie sangen die meisten gestern so schön OHNE JESSEN SPIELEN WIR ZU NULL!!!
Um beim Thema Schwachsinn zu bleiben. Hör auf so einen Käse zu vertreiben. Wer soll so was gesungen haben? Im Zentrum der Kurve war so etwas nicht zu hören. Wer so was singen würde, der gehört sofort aus dem Block geworfen und nach Hoffe oder Mz verfrachtet. [...]
Das wurde in der Tat gesungen. Allerdings nicht von den "meisten" sondern von ein paar besoffenen Hirnis nach dem Spiel auf dem Weg aus dem Block raus. Finde ich persönlich auch ziemlich arm, aber ich würde das nicht überbewerten, zumal das (meiner Meinung nach) auch eher scherzhaft gemeint war. Offenbar müssen manche auch noch nach Heimsiegen ohne Jessen-Beteiligung draufhauen... wers braucht.

Zum Spiel: Kein wirklich schönes Spiel in dem man die vorzeitige Entscheidung verpasst hat. So durfte man mal wieder bis zum Ende zittern, hat ja aber gereicht. Chancenverwertung diesmal verbesserungswürdig und was mir absolut nicht gefällt ist die Fahrlässigkeit die bei manchen Ballverlusten an den Tag gelegt wurde. Es ist zwar schön dass versucht wird Situationen spielerisch zu lösen, manchmal ist aber vielleicht das kompromisslose Wegschlagen die bessere Variante... Abwehrleistung ganz ok, was aber auch an der Harmlosigkeit der Cottbuser Offensive lag. Ich war gestern über das Spiel gesehen alles andere als zufrieden.

Egal. 1:0 gewonnen, einen Konkurrenten distanziert und die Heimserie ausgebaut. Damit kann man absolut zufrieden sein. Jetzt auf ein Stolpern der Braunschweiger und/oder der Berliner hoffen, wobei die erstgenannten ja aktuell schon wieder vorne liegen... :?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15516

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt