DougHeffernan hat geschrieben:Um 20:15 wär das für mich auch echt ok, nur nicht eben um 18:00...
Am Montagsspiel um 20.15 waren noch weniger Zuschauer da.
But... die Terminierung in der 2. Liga ist einfach shit und da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber letzte Saison schon hätten wir es wissen können.
Das Spiel gestern war wirklich nicht viel, 2 Mannschaften die sich gegenseitig ausschalten, eine Cottbusser Offensive, die versucht, aber nicht kann/darf und der FCK, der das Spiel nach vorne mal wieder in der 2. Halbzeit vergaß. Am Ende die große Freude, daß es den Cott-Bussis nicht gelang noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch das Spiel war sehenswert alleine wegen des Tores. Ich hab es mir 3-4 mal am TV angesehen und es ist herrlich zu sehen, wie Zuck den Querpass fordert, mit 2 Händen Mo anzeigt in den Lauf zu spielen und er dann mit dem Schwung nach vorne den Ball mitnimmt und souverän abschließt. Macht Messi oder CR7 sowas, schwärmen die Reporter von Zauberfußball.
Auch Heintz hat mich überzeugt. Zwar sieht es immer noch etwas nach tanzendem Bär aus, was er so mit dem Gegner macht, aber wie er sich dem Gegner stellt und seine Masse einsetzt, das läßt Großes ahnen.
Foda sollte jedoch seinen Spielern im Training mal die Hände mit Gummibändern an den Körper fesseln, denn wo die Arme beim Zweikampf rumwedeln, daß ist schon krass. Nicht das es immer ein Ellbogen sein muss, aber das Festival der Pfiffe wegen Handspiel, das muss nicht sein und die waren alle berechtigt.
Insgesamt war die Vorstellung mäßig, man tat sich offensichtlich gegen einen Gegner, den man neutralisierte schwer und brachte insbesondere in der 2. Halbzeit nicht viel zustande. Lag das an Cottbus oder einfach an der begrenzten Kondition und den doch limitierten Fähigkeiten? Eher beides. Der FCK spielt mit hohem Laufaufwand und kann einfach im letzten Viertel nur noch dagegenhalten. Zu selten werden dann Konterchancen noch ausgespielt und Tore gelingen nur, wie gegen Aue, mit Einzelaktionen gegen taktisch ungeschickte Gegner.
Aber das ist zweite Liga und hier ist der Einäugige König unter Blinden.
Auch deshalb ist es "ungeschickt" die Taschentücher zu zücken. Am TV konnte man sehen, daß Teenygirlies schon in der 80. Minute die Tempos in der Hand hatten, gut das erst mit Abpfiff das Lied angestimmt wurde.
Hoffen wir, daß in der Rückrunde die Auswärtsfahrer diese Geste der Arroganz nicht ausbaden müssen.