@SK
Wie soll das geschehen?
Indem wir bei Neuzugängen neben der fußballerischen Qualität sehr viel Augenmerk auf Charakterstärke, Druckresistenz und Verkörperung dieser Tugenden legen
Kleiner Tipp am Rande, Herr Kuntz - belastbare Spieler mit Herz, Charakter und Kampfkraft finden Sie beim FC Ingolstadt, Eintracht Frankfurt und in Polen bei Zaglebie Lubin...
Sehen Sie in der Kaderzusammenstellung große Versäumnisse bei sich selbst? Kreiden Sie es sich selbst an, dass es so schiefgelaufen ist?
Natürlich muss ich mir das mit ankreiden. Nur: Alle Transfers sind nach Absprache oder auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers geschehen.
MK zu feuern war völlig richtig & völlig zu spät.
Nachdem Sie jedoch die ganze Zeit bedingungslos zu ihm gestanden haben, muss ich hierzu sagen:
GANZ SCHLECHTER STIL !!!
Welche Entscheidungen würden Sie heute anders treffen?
Bei Itay Shechter haben uns für einen international erfahrenen Stürmer entschieden, dem wir zugetraut haben, „Lucky“ (Lakic) halbwegs zu ersetzen.
...aber dass das ein ganz anderer Stürmertyp ist und Itay allein von der Körpergröße her nicht zum Alleinunterhalter taugt, haben Sie als ehemaliger Torwart natürlich übersehen...
Wo liegen denn die Ansätze?
Die Ansätze sind immer dann da, wenn du etwas siehst und eine andere Meinung hast - und eine handelnde Person nicht. Dann stellst du das zur Diskussion, aber die Entscheidung bleibt beim Verantwortlichen.
Aha, dann hat MK also zuviel durchgehen lassen...
Können Sie da konkreter werden?
Im Grunde passiert jede Woche irgendwas, was du sehen kannst. Die eine oder andere Disziplinlosigkeit, die eine oder andere Folgeentscheidung. Aber ich will und werde sicher nicht meinem Trainer in irgendwas reinreden.
Herr Kuntz, bei Fremdwörtern wie "konkret" hilft Ihnen notfalls der Duden. Der Interviewer hat nicht um Wiederholung gebeten...
Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?
Ja.
Bleibt die Frage nach den Motiven. Hätten Sie am besten gleich mal mit beantworten sollen.