Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Ich erwarte am Samstag keine Reaktion der Mannschaft, ich erwarte auch keine Reaktion Ihrer Anhängerschaft, ich erwarte den trost-und emotionslosesten Stadionbesuch seit meinem ersten in 1987...

Ich erwarte das "NICHTS".

Konzentriert man sich nun auf die sportlich mehr als präkäre Situation (ob nun auf oder neben dem Platz), das Wiedergutmachen politischer Verfehlungen einiger weniger Irrer oder auf den jüngst sich wohl im Aufsichtsrat aufgetanen Graben, dessen Aussendarstellung mich beginnt an jüngst Vergangene Tage zu erinnern...
Man weiß es nicht...

Die Zeichen stehen auf Untergang und Auflösung, die Aussichten auf sportlichen Erfolg sind gleich null und der bittere Gang in die 2.Klassigkeit bereits fast gewiss......

.....Also, gerade eben darum werden wir Wolfsburg schlagen, wir werden sie in Grund und Boden spielen, es wird ein FCK zu Felde geführt wie in keiner erwartet und lange nicht gesehen hat, wir werden Kampf und Leidenschaft erleben und denken wir befinden uns in einem Traum, der sich viel zu lange in einem Dämmerschlaf befindende Geist des Berges wird erwachen und gemeinsam mit seinen Anhängern eine nicht zu überwindende Gemeinschaft bilden, wir werden Sie vernichtend schlagen und all jene verstummen lassen die gegen uns sind.....

FEUER FREI !!!! :teufel1: :pyro: :teufel1:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 01.03.2012, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Mcmurphy hat geschrieben:Ich erwarte am Samstag keine Reaktion der Mannschaft, ich erwarte auch keine Reaktion Ihrer Anhängerschaft, ich erwarte den trost-und emotionslosesten Stadionbesuch seit meinem ersten in 1987...
Schlimmer als es gegen Wehen ( 0:2 ) an einem grauenvollen Septemberabend vor geschätzten 13.000 lautlosen Geschockten war , kann es nicht werden.
Ein Trostpflästerschen ......
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

flammendes Inferno hat geschrieben: Schlimmer als es gegen Wehen ( 0:2 ) an einem grauenvollen Septemberabend vor geschätzten 13.000 lautlosen Geschockten war , kann es nicht werden.
Ein Trostpflästerschen ......
Das ist schwer zu vergleichen. Wehen war tiefste deprimierende Zweitligatristess, aber zu dem Zeitpunkt des Spiels hätte doch trotzdem kaum jemand für möglich gehalten, dass wir am Ende der Runde so kurz vor dem Sturz in Liga 3 stehen.

Diesmal ist man eine Liga oben drüber, aber der Abstieg ist zum greifen nah, im Umfeld brodelt es gewaltig und die Mannschaft hat uns beim Depp blamiert. Von daher hätte eine Niederlage an sich auch gewisse Folgen. Das Hoppi Spiel 2008 mag da ein besserer Vergleich sein. Lautlose Geschockte erwarte ich in dem Fall dann eher nicht :D .

Aber zum Platzsturm wird es wohl doch nicht reichen :lol: .

Man könnte ja auch einfach mal gewinnen, die beste Lösung.
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Man könnte ja auch einfach mal gewinnen, die beste Lösung.
Du meinst,Wunder gibt es immer wieder ?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

flammendes Inferno hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Man könnte ja auch einfach mal gewinnen, die beste Lösung.
Du meinst,Wunder gibt es immer wieder ?
falls wir wieder 11 lautrer auf den platz bringen, brauchen wir keine wunder!
flammendes Inferno

wir können es ja mal mit Bluttransfusionen probieren.
Wer spendet ? Bitte nur KLer melden.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

flammendes Inferno hat geschrieben:wir können es ja mal mit Bluttransfusionen probieren.
Wer spendet ? Bitte nur KLer melden.
Falls gebürtig im Landkreis ausreicht, so 1-2 verzichtbare Liter würde ich kostenlos zur Verfügung stellen.
Aber wehe es fällt dem Feind in die Hände....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Das Pech bleibt den Roten Teufeln treu

Fußball: Neben Dorge Kouemaha fehlen dem FCK am Samstag auch Itay Shechter und Alexander Bugera

Vaterglück, aber Verletzungssorgen: Itay Shechter. FOTO: KUNZ-MORAY
Ohne die verletzten Stürmer Itay Shechter und Dorge Kouemaha muss Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern das extrem wichtige Heimspiel am Samstag (15. 30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg bestreiten.

Shechter ist zwar aus seiner israelischen Heimat zurückgekehrt, wo seine Verlobte einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat. Aber dem Angreifer, der beim Training am Sonntag von Rechtsradikalen antisemitisch beleidigt wurde, machen noch immer muskuläre Probleme im Oberschenkel zu schaffen.

Der 25-Jährige, der in den ersten beiden Spielen des Jahres rotgesperrt fehlte und nun seit mehr als zwei Wochen an der Muskelverletzung laboriert, ist zur Reha bei Thomas Neubert in Ramstein-Miesenbach und soll dort trainingsfit gemacht werden.

(...) Für die so wichtige Partie sind bislang erst 31.500 Karten verkauft worden. (...)
zur Rheinpfalz
Wolfsburger Allgemeine hat geschrieben:29.02.2012 22:50 Uhr
Magath: Sein 100. VfL-Spiel wird eines seiner wichtigsten

Felix Magath steht vor einem Jubiläum: Das Spiel am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern ist für den 57-Jährigen seine 100. Partie als Trainer des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga. Es ist auch eines seiner wichtigsten Spiele mit dem VfL – wichtig für die Mannschaft, wichtig für den Klub, wichtig für ihn selbst.

Duell auf dem Betze: Mit dem 1. FC Kaiserslautern (l.) und dem VfL Wolfsburg (r.) treffen am Samstag zwei Sorgenkinder der Liga aufeinander.

Dabei ist die sportliche Lage nicht einmal überaus dramatisch. Selbst bei einer Niederlage in der Pfalz würde der VfL nicht in akute Abstiegsgefahr geraten. Aber das ausgegebene Saisonziel, ein Platz im internationalen Wettbewerb, ist schon jetzt nur noch sehr schwierig zu erreichen. Und schlechter noch als der Tabellenplatz ist die Stimmung nach den miesen Leistungen auf Schalke und gegen Hoffenheim. (...)
zur Wolfsburger Allgemeinen
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Neuer Stürmer
Magath holt 15-Jährigen zum Profi-Training

29.02.2012 — 22:59 Uhr

Er könnte der Sohn von Torwart-Oldie André Lenz (38) sein.

Für Wolfsburg-Bubi Julian Brandt erfüllte sich diese Woche ein Traum. (...)
zur BLÖD
Die Homepage des VfL Wolfsburg hat geschrieben:„Müssen jetzt zusammenhalten“

29.02.2012

Geschlossen und entschlossen ins Auswärtsspiel: Josué gibt die Richtung vor.

Der gestrige Trainingsauftakt des VfL, in Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserlautern, war maßgeblich durch die Länderspielwoche geprägt. Cheftrainer Felix Magath nutzte die Gelegenheit und verstärkte das dezimierte Team um Marcel Schäfer und Co. mit zahlreichen Akteuren aus der U23, sowie den U19-Talenten Nils Winter und Andac Güleryüz. Erstmals dabei war auch Julian Brandt aus dem U17-Team des VfL. „Die Gruppe ist mit 18 Spielern trotz der fehlenden Nationalspieler groß genug, um gut zu trainieren“, äußerte sich VfL-Mittelfeldmann Josué zu den Trainingsbedingungen in dieser Woche. Als einer der übrigen etablierten Profis nahm er auch Stellung zum vergangenen Heimspiel und zur derzeitigen Situation bei den Grün-Weißen. (...)
zu den Wölfen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
nurderfck88

Beitrag von nurderfck88 »

Kann das mit Trapp jemand bestätigen?
Laut Transfermarkt ist er schwer verletzt?!
Oder nur ein Gerücht? :shock:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

nurderfck88 hat geschrieben:Kann das mit Trapp jemand bestätigen?

Wäre natürlich extrem bitter. Allerdings sollte Trapp ausfallen vertraue Ich auf Tobias Sippel. Er wird nach einem Jahr ohne Einsatz sicherlich auf seine Chance brennen. Dass er diese Chance unter diesen Umständen bekommt ist natürlich extrem bitter.

Sollte Kevin Trapp tatsächlich schwerer verletzt sein wünsche Ich ihm auf jeden Fall gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.

Die spannendste Frage dürfte sein, wer wird dann die neue Nummer 2 hinter Tobias Sippel da ja auch Knaller schwer verletzt für den Rest der Saison ausfällt.

Die Entscheidung dürfte wohl zwischen Keilmann und Müller fallen. Ich vermute mal man würde sich für Müller entscheiden welcher zwar noch jünger ist als Keilmann aber bereits längere Zeit bei den Profis öfters mit trainiert und auch im Trainingslager mit dabei war.

Aber bevor wir hier weiter spekulieren sollten wir erst einmal eine Diagnose beziehungsweise Bestätigung abwarten. Denke spätestens nach der Pressekonferenz zum Spiel werden wir mehr wissen falls Trapp wirklich verletzt sein sollte
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

würde natürlich perfekt in diese schwarzen woche passen... aber mit einem sippel in der hinterhand muss uns nun wirklich nicht bange sein!
c
Beitrag von c »

Der Thread ist voll langweilig! Hier gehts ja um dieses Fussball... :(
Flo

Beitrag von Flo »

Link? :o
trützkow

Beitrag von trützkow »

Mcmurphy hat geschrieben:
.....Also, gerade eben darum werden wir Wolfsburg schlagen, wir werden sie in Grund und Boden spielen, es wird ein FCK zu Felde geführt wie in keiner erwartet und lange nicht gesehen hat, wir werden Kampf und Leidenschaft erleben und denken wir befinden uns in einem Traum, der sich viel zu lange in einem Dämmerschlaf befindende Geist des Berges wird erwachen und gemeinsam mit seinen Anhängern eine nicht zu überwindende Gemeinschaft bilden, wir werden Sie vernichtend schlagen und all jene verstummen lassen die gegen uns sind.....

FEUER FREI !!!! :teufel1: :pyro: :teufel1:
Martialische Rhetorik! :teufel2:

(Aber wir müssen aufpassen, dass jetzt kein Oualitätsschreiberling um die Ecke kommt und dir unschöne Motive unterstellt :wink: )
flammendes Inferno

McMurphy , der letze der Hassprediger. :pyro:

Meckmeck würde jetzt schreiben:er pumpt sich nur auf,
um dann das zu machen :kotz:
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Also ich war beim Training und Kevin is vom Platz direkt in S.K. Auto gehumpelt und der hat ihn zurück ins Stadion gefahren.

Denke Samstag fällt er zumindest aus, was er aber genau hat war so nicht zu sehen, ich hab auch nicht gesehen was passiert ist.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Zudem bin ich mal gespannt, wer als Ersatz am Samstag auf der BAnk sitzt, da ja auch Knaller verletzt ist.

Bleiben ja nur Keilmann und Müller, wobei Marius ja mit im Trainingslager war, tippe also auf ihn.
jürgen.rische1998

Samstag ist (fast) egal wer da auf dem Platz oder gar im Tor steht. Samstag entscheidet vor allem das Auftreten der Truppe ob wir eine Chance bekommen das Spiel zu gewinnen und der Kampfgeist wieder in die Mannschaft einzieht.

Sippel ist mit Sicherheit bereit, wenn er den gebraucht wird und sollte nicht ernsthaft ein Problem für uns sein, zumal auch Trapp seltener die ganz schweren Dinger mal gehalten hat in dieser Runde.

Die 11 die Samstag auf dem Platz stehen, sollen und müssen von Beginn an zeigen, dass sie wollen, nach 10 Minuten sollten mindestens schonmal zwei VWler gelbwürdig über den Platz geflogen sein...
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

wenn man in einer Nacht und Nebel Aktion für Sippel das Tor etwas tiefer setzen könnte ,wäre mir wohler.
Aber am Boden wirkte Trapp nicht überragend,dass stimmt.
basdri

Beitrag von basdri »

flammendes Inferno hat geschrieben:Aber am Boden wirkte Trapp nicht überragend,dass stimmt.
Nicht nur am Boden...
jürgen.rische1998

flammendes Inferno hat geschrieben:wenn man in einer Nacht und Nebel Aktion für Sippel das Tor etwas tiefer setzen könnte ,wäre mir wohler.
Aber am Boden wirkte Trapp nicht überragend,dass stimmt.
Leider hat Trapp auch die "Lufthoheit" nicht mehr so souverän inne. Gerade das hat ihn ja stärker als Sippel gemacht, aber in den vergangenen Spielen war er da immer wieder unsicher. Zumal Sippel bei Abschlägen die Dinger zielgenauer hinbekommt. Aber eigentlich auch wurscht. Ich nehme den, der im Kasten steht und wenns Kirch ist. Ich meine ja nur, dass mich ein Sippel im Tor nicht unruhig macht....
Omnia vincit amor
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich hoffe mal, dass Kevin bis Samstag wieder auf dem Damm ist, wobei Tobi Sippel auch kein schlechter Ersatz wäre.

Wie wird das Spiel? Ehrlich gesagt erwarte ich eine Menge Krampf und kein schönes Spiel.

Unsere Jungs sind krampfhaft bemüht den zuletzt unterirdischen Eindruck auszuräumen. Es spielt eben der Heim-17te gegen den Auswärts-18ten der Bundesliga. Wenn die Roten Teufel aber kämpfen und sich nicht wie zuletzt hängen lassen, werde ich auch über einen Grottenkick hinwegsehen.

Da Wolfsburg magere 4 (in Worten: vier!) Pünktchen in der Fremde geholt hat, sollte ein knapper aber verdienter Dreier rausspringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
flammendes Inferno

Ja,von mir aus kann auch Marius Müller-Westernhagen im Tor stehen...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

basdri hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Aber am Boden wirkte Trapp nicht überragend,dass stimmt.
Nicht nur am Boden...
Es ist zwar tragisch, dass wohl eine Verletzung diesen Wechsel erzwingt. Aber auch sportlich schon längst überfällig angesichts der wohl schwächsten Saison eines FCK-Schlussmanns im neuen Jahrtausend.

Tragisch auch, da - je nach Verletzungsgrad - jegliche Hoffnung eines ertragreichen Verkaufs dahin scheint.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern: Torhüter Kevin Trapp wird im richtungweisenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag wegen einer Muskelverletzung fehlen.
Schwerer personeller Rückschlag für den 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga: Torhüter Kevin Trapp wird den Pfälzern im richtungweisenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) wegen einer Muskelverletzung fehlen. Eine genaue Diagnose steht nach Angaben des FCK-Trainers Marco Kurz noch aus. Damit wird Ersatztorwart Tobias Sippel gegen Wolfsburg seinen ersten Einsatz seit elf Monaten absolvieren.
... Steht unter http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 19484.html
Bundesliga: Muskelverletzung: FCK gegen Wolfsburg ohne Trapp - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 19484.html
Gesperrt