Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Passives Abseits
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Passives Abseits »

Roter Teufelxxl hat geschrieben:Ich habe echt die schnauze Foll!

Nach dem 0:2 hab ich den TV ausgemacht und hab Hertha gegen BVB geschaut.
Meine Meinung ist das Kaiserslautern jetzt schon abgestiegen ist!!!
Schlechte offensive reicht genug um zu absteigen.
Wir verlierene gegen Main das steht schonmal fest.Ich gehe davon aus das die Mainzer uns platt machen. Wir verlieren dann gegen Wolfsburg. Welche Mannschaft können wir gewinnen, überhaupt keine. Sturm ist 100% fehlkauf. Soooo eine schlechte offensive hab ich noch nie erlebt. Das bedeutet das ein neuer Trainer kommen muss!!!! Das wir in der 1.Bundesliga bleiben. FCK in der 2.Liga ist verboten!!!!!

Soviel schlechtes Deutsch hab ich auch schon lange nicht mehr `gelesen getun gehabt` :o
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Na dann, nächster Versuch nächste Woche..

Die Gladbacher Tore waren sehr wohl toll herausgespielt, unsere "Abwehrkette" sah hierbei allerdings auch unglaublich schlecht aus: Stellungsspiel? Übersicht? Schnelligkeit? Fehlanzeige! Da laufen gegnerische Spielzüge logischerweise ab wie im Training.

Und erneut wurde deutlich, woran es uns am meisten krankt: Ein wiederum völlig neu aufgestelltes Spielersammelsurium spielte gegen eine richtig eingespielte Mannschaft, die bereits über die gesamte Spielzeit fast unverändert auflaufen darf. So sah man heute eingespielte Laufwege auf der einen Seite, gegen überforderte Einzelspieler auf der Anderen.

Zur 2. HZ: Das war durchaus eine deutliche Leistungssteigerung, die jedoch vor allem dem frühzeitigen Sicherheitsgefühl der nun wesentlich langsamer agierenden Gladbacher geschuldet war. Unterm Strich bleiben ein Sonntagstor, zwei halbe Chancen in HZ 2 sowie ein guter Freistoß in der 1. HZ: zu wenig für den Klassenerhalt!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

cintia hat geschrieben:
Thorsten76 hat geschrieben:Schaut euch mal den Tabellenletzten an, sowas nenne ich mal das " Publikum" mitnehmen, Einsatz Kampf ohne volle Hosen, Top!!!!
2 Klassen besser als wir

Sowas wirst von Angsthasentrainer Kurz nie sehen und das halbe Forum geht noch mit. Gladbach hatte ja so eine enorme Wucht und die 2 Tore mit diesen genialen Spielzügen und pässen hätt keine Manschaft der Welt verteidigt. Solche Fans hatt jeder unfähige Trainer gern !

Gladbach hat heute eines ihrer schwächeren spiele gemacht aber für uns hat's halt auch so gereicht.
Kein Konzept keine Ideen, 30 Minuten kämpfen reicht halt nicht für die 1 Liga.
Wenn spielerisch nix drauf hat muss man 90 Minuten zumindest kämpfen und hoffen dass das reicht. Ist echt beängstigend wenn man jetzt am 21. Spieltag die Hoffnung daraus zieht dass man jetzt Zuhause zumindest 30!!!!! Minuten gekämpft hat. Das kann es echt nicht sein, ich denke ne packung ach ich Hör auf zu schreiben..
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Handy-Man hat geschrieben:
Old_Man hat geschrieben:Und: Den Weihnachtsmann gibt's auch :)

Und den zu verpflichten ist für uns ungefähr genauso möglich/wahrscheinlich wie Rangnick. :nachdenklich:

Schade, der würde das ein oder andere Geschenk verteilen :wink:

Code: Alles auswählen

Aber so langsam wird mir auch klar, wieso wir in der 2. Liga weniger Zuschauer haben. Da sind die ganzen Eventis, Pessimisten und Möchtegerntrainer nicht im Stadion...

Falsch!! Da sind dann die nicht mehr da, die jetzt das Maul nicht aufbekommen und dann "ruhig und gechillt" das tun was sie am besten "können": Die Meinung wechslen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

AllgäuDevil hat geschrieben:Gab´s eigentlich schon mal einen Verein, der seinem Trainer länger "gestattete" nicht zu gewinnen? Sagenhafte 12 :!: Partien ohne Sieg, Wahnsinn und Kuntz schaut zu.... :nachdenklich:
Kurz hat richtig aufgestellt, zum richtigen Zeitpunkt und zudem die richtigen Leute ausgewechselt.
Aber das ist zu wenig. Kurz erreicht das Team nicht mehr. Wieder wurde ein mutiges Spiel angekündigt und wieder hat es die Mannschaft nicht umgesetzt.
So steigen wir ab. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe sie heute endgültig beerdigt :(

Manche kriegen hier wohl nicht mit, dass wir seit 12 Spielen nicht mehr gewonnen haben!
Kurz muss raus, schlechter gehts nicht mehr!

Nächste Woche reißt uns Zidane den Arsch auf - ganz klar nächste Woche Niederlage!!!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

FCK wartet weiter auf ersten Sieg der Rückrunde - Heimniederlage gegen Gladbach

Die dritte Niederlage in Folge hat den 1. FC Kaiserslautern noch tiefer in den Abstiegsstrudel der Fußball-Bundesliga gerissen. Die Pfälzer verloren verdient 1:2 (0:2) gegen das Spitzenteam Borussia Mönchengladbach, weil sie in der ersten Viertelstunde die geniale Offensive der Fohlen-Elf nicht aufhielten und sich erst in der letzten halben Stunde mit aller Macht gegen die Niederlage stemmten.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 680500.htm
Zuletzt geändert von Christian am 19.02.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In vorhandenen Thread verschoben.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Unglaublich dazu fällt mir nix mehr ein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2011-12/fsv-frankfurt-1295/64725/spieler_micanski-ilijan.html

3 Spiel 3 Kisten.......man müssen die Lauterer einen guten Sturm haben wenn der nicht mal eine Chance bekommt.

Naja eins beruhigt mich, der ist nur bis Sommer ausgeliehen für die zweite Liga hammer dann einen guten Stürmer, es sei den K&k habe wieder das Bedürfnis einen zu verschenken.

Ich mein Nemec war jetzt nicht der Wunderstürmer, aber er konnte vorne gut einen Ball annehmen und weiterleiten. Und so ein Spieler fehlt halt definitiv.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
cintia

Beitrag von cintia »

Thorsten76 hat geschrieben:

Gladbach hat heute eines ihrer schwächeren spiele gemacht aber für uns hat's halt auch so gereicht.
Kein Konzept keine Ideen, 30 Minuten kämpfen reicht halt nicht für die 1 Liga.
Wenn spielerisch nix drauf hat muss man 90 Minuten zumindest kämpfen und hoffen dass das reicht. Ist echt beängstigend wenn man jetzt am 21. Spieltag die Hoffnung daraus zieht dass man jetzt Zuhause zumindest 30!!!!! Minuten gekämpft hat. Das kann es echt nicht sein, ich denke ne packung ach ich Hör auf zu schreiben..

Recht hast du Thorsten aber ich logg mich jetz hier aus. 12 spiele ohne Sieg läppische 16 Törchen nach 22 Spielen. Betzenberg ist nur noch der Punktelieferant aber es gibt immer noch genug Leute die sich das hier schön saufen. Soviel Alkohol kann es eigentlich garnicht geben. Und wie wir drin bleiben sollen mit einem Sturm das soviel Gefährlichkeit austrahlen kann wie ein pinker Plüschase kann mir auch niemand erklären. Gute Nacht und macht weiter mit denn Durchalten parolen mal sehen ob nach der Niederlage beim Depp mal paar mehr aufwachen.
Zuletzt geändert von cintia am 18.02.2012, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
bladde
Dauerkarte: Ja

Beitrag von bladde »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:Mir ist und bleibt es ein Rätzel.
Über wochen hinweg wird nur Grütze gespielt. dann , ja dann plötzlich , nach dem Jessentor sieht man 10 Minuten lang eine vollkommen andere Manschaft. Eine die Kombinieren kann, die die unbändige Lust am Spiel findet und sich Chancen erarbeitet.Alles schein wie von selbst zu laufen.
Aber 10 Minuten später findet man sich wieder in der Realität. Plötzlich von jetzt auf gleich geht wieder nixmehr. kein Wille , kein Zusammenspielt, kein Aufbäumen....
mir unerklärlich... :?

Was ist daran unerklärlich? Gladbach hat den Druck herausgenommen, indem sie viele Bälle ins aus schlugen, ter Stegen sich ewig zeit nahm, sich andauernd einer auf dem Boden wälzte. Wenn du borysiuk, Wagner, koemaha! Dick gesehen hast, war da ein großer Wille das Spiel noch zu drehen. Gladbach stand zum Ende aber sehr kompakt, die Bälle wurden nach vorne gedroschen, da hat's jeder Gegner schwer. Du kannst der Mannschaft viel absprechen, aber heute war Wille, Kampf und Leidenschaft da!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Lautrer Herzblut 97

Asooo. Is klar.

Gegen Köln war ich dann auch selber Schuld, dass ich einen Sieg erwartet habe bzw. zumindest einen Kampf über 90 Muinuten, oder wie???????

Bitte erklären! :wink:

Danke.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Lautrer Herzblut97 hat geschrieben:Die Einstellung hat in der 2. Halbzeit gepasst und basta!

Wem die paar Minuten reichen..glückwunsch! Nur gehört DAS nicht in die 1. Liga.
bladde

Beitrag von bladde »

cintia hat geschrieben:
Thorsten76 hat geschrieben:

Recht hast du Thorsten aber ich logg mich jetz hier aus. 11 spiele ohne Sieg läppische 16 Törchen nach 22 Spielen. Betzenberg ist nur noch der Punktelieferant aber es gibt immer noch genug Leute die sich das hier schön saufen. Soviel Alkohol kann es eigentlich garnicht geben. Und wie wir drin bleiben sollen mit einem Sturm das soviel Gefährlichkeit austrahlen kann Pinkerplüschase kann mir auch niemand erklären. Gute Nacht und macht weiter mit denn Durchalten parolen mal sehen ob nach der Niederlage beim Depp mal paar mehr aufwachen.

Nicht nur ausloggen, komplett abmelden. So was wie dich braucht keiner auf'm Betzenberg geschweige denn in diesem Forum!
Zuletzt geändert von bladde am 18.02.2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich setz mal anders an...

gegen BMG muß man nicht zwingend gewinnen...
in der jetztigen Situation (sollte man) schon...

was weh tut sind die Heimspiele gegen Hertha, Hannover, Werder , vorallem KÖLN die verschenkt wurden.
Und das kreide ich MK an, weil er in diesen Spielen nicht bereit war // so wie heute// volles Risiko zu gehen..
Das hätten Siege werden können, Punkte die uns jetzt fehlen.
Die Luft wird immer dünner , Ziel muß Platz 16 sein!! sieht man sich die Tabelle an , setzen sich die Mannschaften vor uns langsam ab.
Hertha ist (gott sei dank) noch in Reichweite....
jetzt nach MZ....können wir dort Punkten?
denke ein Unentswchieden ist drin, an mehr glaube ich nicht, nachdem wieder kein Stürmer getroffen hat.
Dann kommts für MK und UNS zum Showdown...
wird gegen WOB nicht gewonnen, seh ich schwarz
HANSLIK/Man of the important Goals
cintia

Beitrag von cintia »

bladde hat geschrieben:
Recht hast du Thorsten aber ich logg mich jetz hier aus. 11 spiele ohne Sieg läppische 16 Törchen nach 22 Spielen. Betzenberg ist nur noch der Punktelieferant aber es gibt immer noch genug Leute die sich das hier schön saufen. Soviel Alkohol kann es eigentlich garnicht geben. Und wie wir drin bleiben sollen mit einem Sturm das soviel Gefährlichkeit austrahlen kann Pinkerplüschase kann mir auch niemand erklären. Gute Nacht und macht weiter mit denn Durchalten parolen mal sehen ob nach der Niederlage beim Depp mal paar mehr aufwachen.
[/quote]

Nicht nur ausloggen, komplett abmelden. So was wie dich braucht keiner auf'm Bettenburg geschweige denn in diesem Forum![/quote]

So einen schönredner wie dich brauchen wir nicht. Denn wegen euch gehts schnurstracks nach Paderborn und FSV Frankfurt.
Zuletzt geändert von cintia am 18.02.2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
bladde

Beitrag von bladde »

cintia hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:

Nicht nur ausloggen, komplett abmelden. So was wie dich braucht keiner auf'm Bettenburg geschweige denn in diesem Forum![/quote]

So einen schönredner wie dich brauchen wir nicht.[/quote]

Bye Bye cintia
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Immer diese Meckerer. Es ist doch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen:

- es waren über 40.000 Zuschauer uff em Betze
- wir haben die 2. Hälfte zu Null gewonnen
- wir haben heute mehr Tore geschossen als unser bisheriger Durchschnitt
- RSP hat tatsächlich einige MAle den Ball getroffen
- unser Trainer hatte schon vor der 80. min schon seine Auswechslungen vollzogen
- wir haben nicht versucht das 0-2 zu verteidigen

PS. Armer deutscher Fußball, wenn das der Tabellenzweite der Buli ist. Dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir gegen spanische Mannschaften nicht den Hauch einer Chance mit unseren Topmannschaften haben. Eine sehr beschränke Gladbacher Mannschaft, die zwei schön herausgespielte Tore gegen eine Nichtabwehr (Abwehr von abwehren! Beim Gegenspieler stehen und nicht 5m Platz lassen!)gemacht haben und dann eigentlich gar nicht mehr existent waren. Traurig!

Dennoch sollten wir unsere Mannschaft und den Verein im Rest der Saison unterstützen und das unmögliche versuchen doch noch möglich zu machen! Klassenerhalt!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Der Betze brennt nicht mehr!!!!!! Der Betze ist Punktelieferant geworden und keiner hält Ihn auf. in der nächsten Saison in der 2. Liga, vorrausgesetzt man bekommt die Lizenz, wird man sich wieder 4-5 Jahre warm reden und der Herr Kuntz wird sich dann wahrscheinlich andern Themen witmen sprich dem FCK den Rücken zudrehen. Nur seine Vasallen werden dann nach und nach entsorgt werden. Mein armer FCK!!!!!! Warum reagiert man nicht und holt einen anderen Trainer?????? Man muß doch die letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Man kann doch nicht bis 4 Wochen vor Saisonende warten um dann zu handeln. Aber Hauptsache der lächerliche Kreis wird vor und nach dem Spiel gemacht. Man sollte den Herren mal vor dem Spiel klar machen worum es HIER geht. HIER gehts um eine Region und nicht um eie evtl. Europaschaftsteilnahme. Sonnen ist woanders. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Es ist alles wie immer dieses Jahr:

Es wird verloren,
der Abstieg mit diesem Trainer, der keine Ahnung hat, ist mehr als wahrscheinlich,
hier wird alles schöngeredet, kritische Poster dümmlic-dämlich beschimpft, und weil die Mannschaft 20 Minuten keinen Grottenkick gemacht hat ist alles i.O. und selbstverständlich wird in Mainz gewonnen...TÄTÄTÄTÄÄÄÄÄÄÄ Helau und Narhallamarsch.

Freiburg kämpft mit einem völlig unbekannten Trainer und spielt recht gut, die Hertha holt Otto, die drehen alle am Rad um drinnen zu bleiben, wir haben den unersetzbaren galakttischen Kurz, der uns sympathisch und unfähig nach Ingolstadt und Paderborn bringt.

Und wenn dann der letzte Träumer aufgewacht ist und sich wundert daß wir nicht mehr nach München oder Dortmund fahren, wenn Kuntz aus dem Koma erwacht ist, dann ist das Jammern erst richtig groß.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

RedPumarius hat geschrieben:
Der muss zugedröhnt sein mit Drogen jeglicher Art!

Unglaublich, was Lauterer Herzblut hier schreibt!

Ich hätte das aber auch gern :wink:
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ HunsrückDeiwi:

Wo bitte kann unsere Mannschaft denn kombinieren? Angekommene Pässe sind bei uns fast ausschließlich dem Zufall geschuldet. Was bei unserem aberwitzigen Wechselwahn auch nicht weiter verwunderlich ist. Und herausgespielte Chancen gab es lediglich zwei halbe. Und wenn dieses limitierte Aufbäumen nach 10 Minuten ohne Grund plötzöich wieder verpufft, hat das mit Bundesligatauglichkeit rein gar nichts zu tun.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Eilmeldung:
Nach der in aller hinsicht überzeugenden Leistung in den letzten 30 Minuten in der uns nur das Glück zu einem Punktgewinn fehlte wurde der Vertrag mit Trainer Kurz nochmals um ein Jahr verlängert.
Zitat: Den müssen wir langfristig binden,bevor er für uns nicht mehr bezahlbar ist. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Brieschel am 18.02.2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Ich hätte mich ja riesig gefreut wenn heute etwas passiert wäre. Bin, wie gesagt, mit einem Geschäftspartner in FfM gewesen und habe da wirklich etwas gesehen. Aufbäumen, Spiel, einen "Plan". Ob besser oder schlechter als wir weiß ich nicht(naja...), aber mit WILLEN und EINSTELLUNG. Alleine deshalb wünsche ich mir KEINE Relagation, die können wir nur verlieren mit diesem HERZLOS Auftritt.
Nächste Woche haut uns der Depp weg und dann gibts die nächsten Durchhalteparolen.
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

Geb ich auch mal meinen Senf dazu ...

Alle die hier jetzt ihr Maul so weit aufreißen, von wegen "Trainer raus" und so, die sollte nes doch erstmal besser machen. Ich mein, ich bekomm es im Stadion immer mit, da wird sich minutenlang über nen Ballverlust aufgeregt und zwar so stark, dass die Leute nicht mal mitbekommen, dass eben dieser Spieler den Ball wieder zurückgewonnen hat.

Trainerwechsel zu fordern ist einfach, das ist Polemik wie in der Politik. Wer bitte schön soll den Job machen bzw. wer kommt den nach Lautern? Sollen wir es Hertha gleich tun und wieder in alte Fehler verfallen, wo wir jedes Jahr 2 Trainer verheizt haben?

MK wurde hier noch nach der letzten Saison als Heilsbringer gefeiert und jetzt soll er von Fußball keine Ahnung mehr haben. Wenn MK geht, muss folgerichtig auch SK seinen Platz räumen, denn er hat den Trainer verpflichtet und hat in Absprache alle Transfers getätigt.

Unser Problem ist das Geld, dass keins da ist, ist weder die Schuld von MK noch von SK. Wie bitte schön soll ein Trainer eine Mannschaft zusammen stellen, die Erst-Liga-reif ist, wenn gute Spieler - egal aus welchem Grund - nicht gehalten werden können. Wir haben junge Talente aus dem In- und Ausland verpflichtet, die kaum BuLi-Erfahrung haben, aber nicht freiwillig, sondern weilkein Geld da ist.

Was bitte schön, soll ein Trainerwechsel da bringen?
Toppi01

Beitrag von Toppi01 »

Holt den Kalli zurück,ja er/wird 78 aber wenn Otto Rehhagel (73) noch die Berliner trainietkönne man Kurz doch Kalli als Aufpasser vor dei Nase setzen so wie damal in Dortmund mit Sammer und Udo L.
Yogi

Beitrag von Yogi »

TazDevil hat geschrieben:Unglaublich dazu fällt mir nix mehr ein:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2011-12/fsv-frankfurt-1295/64725/spieler_micanski-ilijan.html

3 Spiel 3 Kisten.......man müssen die Lauterer einen guten Sturm haben wenn der nicht mal eine Chance bekommt.

Ich mein Nemec war jetzt nicht der Wunderstürmer, aber er konnte vorne gut einen Ball annehmen und weiterleiten. Und so ein Spieler fehlt halt definitiv.

SK und MK sehen das halt anders..... :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt