Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

einige schreiben ja schon die aktion von Lakic während der Platzwahl ja das war totaler Mist was er da gemacht hat, ABER die ganze Kacke hatte vor dem Spiel schon angefangen wenn ich sehe das wieder mit dieser Angsthasentaktik mit 1 Stürmer gespielt wird da könnte ich nur noch :kotz:

desweiteren war unsere Mannschaft mental sowas von schlecht eingestimmt auf diese Partie, schlechter ging es gar nimmer, die zweite Hälfte war zwar dann ein "wenig" besser aber der absolute Wille für mindestens einen Punkt zu holen hat gefehlt. Diesen Willen hatte augenscheinlich nur Jimmy und Trapp der für mich der Beste Mann bei uns war und zugleich die sogenannte arme Sau hinten drin

letztendlich bin ich der Meinung das dieses Spiel mal wieder unser Trainer verloren hat da er es mal wieder nicht schaffte die komplette Mannschaft zu motivieren

auch wenn wir die Klasse halten sollten werde ich niemals singen MARCO KURZ DU BIST DER BESTE MANN denn auch bei Klassenerhalt würde ich einen Bundesliga Trainer mir wünschen und keinen Zweitligatrainer. Taktische Konzepte sind bei uns nicht zu erkennen und die Spielweise hat trotz unseres mangelhaften Budgets weiterhin unter dem was die Jungs können. Ich weiß selbst das wir dieses Jahr und vll auch nächstes Jahr nur gegen den Abstieg spielen aber diese Mannschaft die wir im Moment haben hat wesentlich mehr Qualität als es unser Trainer zulässt. Dieses 4231 funktioniert doch eh nur bei Barca, ManU etc aber auch nur weil die dauerhaft die Offensive suchen (ok das Spielermaterial ist auch wesentlich besser als bei kleinen Vereinen)

Angriff ist die beste Verteidigung - nur unser Trainer sieht das nicht ein - solange wir den Gegner in der eigenen Hälfte beschäftigen bekommen wir auch kein Gegentor nur so nebenbei für alle die jetzt meinen mit Offensiv-Fußball bekommen wir auch mehr Gegentore
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

FCKFreak hat geschrieben:ich will ja nicht dummes Zeug schreiben..............

ABER MIT DIESER LEISTUNG GIBTS AUS DEN NÄCHSTEN SPIELEN

0,00000 Punkte :shock:
das war nicht dumm ... dumm wäre es, wenn man nun davon ausgeht, dass es in den restlichen Spielen bei dieser "Leistung" bleiben wird :wink:
Zuletzt geändert von jeffsmart am 17.04.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

noch was kurz zur Stimmung: Ich finde das ganze beginnt schon beim Einlaufen der Teams. In letzter Zeit singen wir immer YNWA, aber irgendwie ist dieser Gänsehauteffekt nicht mehr da. Das ganze wirkt in meinen Augen nicht und die Teams werden so lauwarm empfangen. Aber naja, das nur am Rande.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

paulgeht hat geschrieben:noch was kurz zur Stimmung: Ich finde das ganze beginnt schon beim Einlaufen der Teams. In letzter Zeit singen wir immer YNWA, aber irgendwie ist dieser Gänsehauteffekt nicht mehr da. Das ganze wirkt in meinen Augen nicht und die Teams werden so lauwarm empfangen. Aber naja, das nur am Rande.
YNWA muss bei den Sekunden zum einheizen gesungen werden!
Beim Einlaufen müssen wir was fetziges singen...!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betzepaul
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzepaul »

Ich war mal gestern auf der Südtribüne statt in der Westkurve. Es war von Anfang an eine ganz komische Atmosphäre. Dies betrifft unsere Spieler als auch die Zuschauer, vor allen Dingen in unserer Westkurve. Die Nürnberger Fans waren zu 90% dem Heimpublikum von der Lautstärke überlegen. Es war ein gebrauchter Tag für uns..... :cry:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

@scheiss fc köln

ich möchte hiermit mal meinen hut davor ziehen, mit welcher ausdauer du hier vernunft, kompetenz und realitätssinn vertrittst, und wie geduldig,sachlich und inhaltlich richtig du das gepoltere vieler hier wiederlegst!

:applaus:
o > []
mster

Beitrag von mster »

Jetzt in Schalke die fast schon obligatorische (hohe?) Niederlage abholen und hier brennt der Baum. Zu Recht, denn was da gestern in der ersten Halbzeit abgeliefert wurde war unterirdisch in allen Belangen. Die ärmste Sau war Lakic vorne im Sturm, was soll der da alleine auch machen? Ich kapier es nicht dass Kurz das nicht in den Schädel bekommt, so leid es mir tut. Er muss doch merken wie harm- und ideenlos wir in dieser Formation spielen.

Und dass er am Ende dann Amedick (!) als Stürmer bringen muss weil er mal wieder Micanski bei den Amateuren versauern lässt setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich will gar nicht wissen was in diesem Spieler vorgeht, der nicht mal auf die Bank darf wenn Nemec ausfällt. Was hat der Junge gemacht? Regelmäßig Arbeitsverweigerung im Training? Das gibts doch nicht!

Sollten wir dieses Jahr die Klasse halten - und ich bin da noch lange nicht so optimistisch wie viele hier - dann graut es mir vor der neuen Saison.

Wir haben eine unterirdisch schlechte Heimbilanz für eine Mannschaft, die eigentlich die erforderlichen Punkte im Abstiegskampf zu Hause einfahren muss. Aus dem Mythos Betzenberg wurde der Selbstbedienungsladen Betzenberg! Und das liegt auch an der harmlosen Spielweise zuhause.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, weil es mir mittlerweile einfach nur extrem auf den Zeiger geht, wie unfassbar harmlos und langweilig unsere Kurve mal wieder war. Das darf keine Ausrede für die schlechte Mannschaftsleistung sein, aber irgendwas läuft falsch wenn ich mittlerweile viel lieber 400 km durch die Pampa fahre um im Auswärtsblock super Stimmung zu erleben als zu Hause im Block, in dem gefühlt 90% rumstehen und den Mund nicht aufkriegen. Vor längerer Zeit war Pauli hier mal zu Gast, ging glaube ich 3:0 oder 4:0 unter und sang lautstark "You only sing when you're winning". Das würde auch in dieser Saison passen. Und jetzt interpretiert mir keiner irgendeinen Mist da rein - nein, ich hab keinen Bock auf 90 Minuten Dauergesinge, das war nur ein Beispiel.

Bleibt noch die Seitenwahl, die auch mir im Bericht zu kurz kommt: Was hat die Mannschaft (ja, die Mannschaft, Lakic entscheidet das ja nur stellvertretend als Kapitän) da geritten? Ich war fassungslos und konnte es zunächst nicht glauben was da abging... Wie unfassbar dumm war diese Aktion bitteschön?

Mann, bin ich mal wieder geladen. Da hatte man endlich mal den Eindruck die Mannschaft versteht es ihre Chance zu nutzen und die Big Points einzufahren, speziell nach Gladbach und Stuttgart, und dann wieder sowas. Wir können heilfroh sein dass nur Stuttgart von unserer Dummheit profitieren konnte, sonst würden wir jetzt schon wieder ganz tief mit drin stecken!

P.S.: Auch wenn der Text noch länger wird - das war ein Feuerzeug, kein Becher! Und auch wenn die Würfe absolut zu verurteilen sind, speziell die nach der Unterbrechung, so hoffe ich dass sich irgendjemand die Mühe macht und in Nürnberg haargenau jede Ecke bei deren zukünftigen Heimspielen analysiert. Und jeden Wurf, am besten mit Beweisbild, dem DFB mitteilt. Vorher hatte ich kein Problem mit Nürnberg, Stand heute wünsche ich diesem heuchlerischen Dreckspack, allen voran Ekici, die Pest an den Hals und allen Ernstes einen Mainzer Auswärtssieg nächstes Wochenende. Die Nürnberger haben gestern jedenfalls bei mir alle Sympathien verspielt mit ihrer unsportlichen Spielweise.
kepptn
Beitrag von kepptn »

betze_oli hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:noch was kurz zur Stimmung: Ich finde das ganze beginnt schon beim Einlaufen der Teams. In letzter Zeit singen wir immer YNWA, aber irgendwie ist dieser Gänsehauteffekt nicht mehr da. Das ganze wirkt in meinen Augen nicht und die Teams werden so lauwarm empfangen. Aber naja, das nur am Rande.
YNWA muss bei den Sekunden zum einheizen gesungen werden!
Beim Einlaufen müssen wir was fetziges singen...!
Unabhängig davon wann, muss das YNWA nicht nur gesungen werden, sondern auch so gemeint sein. Wenn man versucht es, wie durch die Schalaktion, als Programmteil zu etablieren hat man im Endeffekt genau das, einen Showteil. Sowas wird schnell zur Pflicht und dann sehr schnell langweilig. Genau so wie die Taschentuchwinkerei.

Gestern fand ich das YNWA zwar wieder sehr laut, aber gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass sich nur ein Teil der Westkurve daran beteiligte. Ausserdem kam das YNWA nach dem Spiel deutlich besser, weil ehrlicher rüber. Zu dem Zeitpunkt haben nur die Gesungen, die es eben auch so meinten.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Das wurde alles schon diskutiert.
Als Ziel Platz 15 ausgeben und dann aber zuhause gewinnen und auswärts remis spielen.....irgendwas passt da bei vielen nicht zusammen....aber was solls....noch 4 Spiele und das Sommerloch ist da....wie lange dauert es bis SK die Neuen vorstellt.....der wartet wieder viel zu lange......
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das wurde alles schon diskutiert.
Als Ziel Platz 15 ausgeben und dann aber zuhause gewinnen und auswärts remis spielen.....irgendwas passt da bei vielen nicht zusammen....aber was solls....noch 4 Spiele und das Sommerloch ist da....wie lange dauert es bis SK die Neuen vorstellt.....der wartet wieder viel zu lange......

er wartet wahrscheinlich wieder so lange da noch nicht klar ist ob wir 1. oder 2. Liga nächstes Jahr spielen und daran hängen wohl auch Entscheidungen der Spieler ab
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

neukölln teufel hat geschrieben:@scheiss fc köln

ich möchte hiermit mal meinen hut davor ziehen, mit welcher ausdauer du hier vernunft, kompetenz und realitätssinn vertrittst, und wie geduldig,sachlich und inhaltlich richtig du das gepoltere vieler hier wiederlegst!

:oops:

Bitte keinen :applaus: , und deinen Hut bitte auffem Kopf behalten. :wink:

Ist nämlich sonst garnicht meine Art, und momentan bin ich nur so entspannt und völlig ruhig, weil das Wetter so schön ist. :D
mxhfckbetze hat geschrieben: Als Ziel Platz 15 ausgeben und dann aber zuhause gewinnen und auswärts remis spielen.....irgendwas passt da bei vielen nicht zusammen...
Ja, oder? Für einen Abstiegskandidaten werden hier unheimlich viele siegreiche Spiel verlangt. Und mittlerweile hat sich sogar herausgestellt, dass sowas ziemlich einfach zu verrichten wäre. Nur die Nulpe auf der Bank, der denkt, er sei sowas wie ein Trainer, hat´s noch nicht kapiert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

......................und vielen auf den Zeiger gehst. Es ist jedesmal das selbe: Meine Meinung ist richtig und alle anderen haben
a) keine Ahnung und
b) Unrecht.

Tut mir leid, fc, aber das mußte ich Dir mal sagen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Das wurde alles schon diskutiert.
Gestern war Marco Haber mit einem jüngeren und einem älteren Herrn (Berater, Vater ?) in der Nordtribüne unterwegs und hat ihnen in englisch einiges erklärt. Irgendwoher kannte ich den jüngeren, aber mir fällt es nicht mehr ein. :-(
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

warum sollten wir auf schalke verlieren? und warum auch noch hoch? schau die doch die letzten leistungen der mannschaft auswärts an...ich finde da haben wir eine reele chance. zumal schlacke bestimmt noch das hinspiel im kopf haben, und ihre leistung gegen bremen war auch nur mäßig.
und die heimstimmung....ja, aber da hilft jammen nix. dann eben alle nach GE, auswärst waren die letzten spiele stimmungsmäßig ja der hammer! ;)
Zuletzt geändert von Maren am 18.04.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Ein Leben lang.....
MarkM

Beitrag von MarkM »

Ich bin wirklich entsetzt was man hier zum Teil lesen muss - genauso wie ich überhaupt nicht verstehen kann was in "Presse, Funk&Fernsehen" zu lesen und hören war.

Wir haben gegen den 6. der Bundesliga 0:2 verloren. Es war kein gutes Spiel von uns, das ist keine Frage, aber wir hätten durchaus auch das 1:1 machen können. So oder so, gegen Nürnberg und Schalke habe ich mal pessimistisch mit nicht mehr als 1 Punkt gerechnet. Danach haben wir noch Pauli und Bremen daheim und sind zwischendurch noch in Wolfsburg. Wenn wir von den Spielen eines gewissen sind wir wahrscheinlich schon durch.

Mal ganz ehrlich - wir haben von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen, wir sind 4 Spieltage vor Schluss satte 5 Punkte von der Relegation entfernt...und zwar von über dem Strich! Als wir aufgestiegen sind war das ganz klare Ziel - die Klasse halten, egal wie. Dies wird sich die nächsten Spielzeiten nicht wirklich ändern. Es muss langfristig wieder etwas aufgebaut werden in Kaiserslautern. Wer Zauberfußball erwartet, der hat es nicht verstanden.
Wegen einem verlorenen, schlechten Spiel jetzt schon wieder in Hoffnungslosigkeit zu verfallen und wild einfach jeden und alles zu beleidigen ist einfach nur dümmlich.

Ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass so Viele so schnell wieder vergessen wer wir sind und wo wir herkommen :?
scheiss fc köln

cafeloddi hat geschrieben: ......................und vielen auf den Zeiger gehst. Es ist jedesmal das selbe: Meine Meinung ist richtig und alle anderen haben
a) keine Ahnung und
b) Unrecht.

WTF? Meinetwegen hast du die richtige Meinung gepachtet. Ist mir doch völlig egal. Mir geht es nicht darum recht zu haben, ich habe halt zu vielen Dingen eine andere Sichtweise.

Ich denke mal, du bist auch nicht "viele", denn du bist tatsächlich der Erste und Einzige hier, der mir diesen Vorwurf macht. Wo, zeig mir eine Stelle, habe ich jemandem vorgeworfen keine Ahnung zu haben? Eine Diskussion lebt doch davon, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
Such´dir einen anderen, wenn du wem ans Bein pissen willst. Mit mir machst du das nicht.
sven69

Beitrag von sven69 »

Zum Glück können wir hier sachlich diskutieren, aber unsere Meinung findet kein Gehör bei den entscheidenden Instanzen und das ist auch gut so, sonst hätten wir bis Samstag 15:30 noch keine Aufstellung zusammen.
Markie

Beitrag von Markie »

ikea68 hat geschrieben:Gestern war Marco Haber mit einem jüngeren und einem älteren Herrn (Berater, Vater ?) in der Nordtribüne unterwegs und hat ihnen in englisch einiges erklärt. Irgendwoher kannte ich den jüngeren, aber mir fällt es nicht mehr ein. :-(
Sah der zufälligerweise so aus:

http://sportblog.co.za/wp-content/uploa ... rooney.jpg :shock:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: ......................und vielen auf den Zeiger gehst. Es ist jedesmal das selbe: Meine Meinung ist richtig und alle anderen haben
a) keine Ahnung und
b) Unrecht.

Eine Diskussion lebt doch davon, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
Such´dir einen anderen, wenn du wem ans Bein pissen willst. Mit mir machst du das nicht.
Genau das ist was ich meine. Eine Diskussion ist mit Dir gar nicht möglich weil Du unterschiedliche Meinungen, die von Deiner natürlich abweicht, gnadenlos niederschreibst. Gleichzeitig fühlst Du angepisst weil andere die Dinge eben anders sehen. Du willst immer nur austeilen aber einstecken kannst du nicht. Wer nicht für Dich ist ist automatisch gegen Dich. Nein, nein mein lieber fc, so funktioniert das nicht.
sven69

Beitrag von sven69 »

Markie hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Gestern war Marco Haber mit einem jüngeren und einem älteren Herrn (Berater, Vater ?) in der Nordtribüne unterwegs und hat ihnen in englisch einiges erklärt. Irgendwoher kannte ich den jüngeren, aber mir fällt es nicht mehr ein. :-(

Ohje, bloss nicht den Oma-F***er........ :lol:
scheiss fc köln

cafeloddi hat geschrieben: Genau das ist was ich meine. Eine Diskussion ist mit Dir gar nicht möglich weil Du unterschiedliche Meinungen, die von Deiner natürlich abweicht, gnadenlos niederschreibst. Gleichzeitig fühlst Du angepisst weil andere die Dinge eben anders sehen. Du willst immer nur austeilen aber einstecken kannst du nicht. Wer nicht für Dich ist ist automatisch gegen Dich. Nein, nein mein lieber fc, so funktioniert das nicht.
Komisch, explizit schreibe ich, eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen, diskutiere hier ausgiebig mit anderen usern, lasse aber andere Meinungen nicht zu. :?:

Angepisst? Keineswegs von anderen Meinungen. Nur von deiner Unterstellung. Wer für oder gegen mich (was ist das überhaupt für ein Schwachsinn) ist, ist mir auch egal. Mit @Markie, zum Beispiel, habe ich heute ganz normal "palavert". Er sieht die Dinge anders als ich, versucht mir zu erklären, warum dem so ist. Ich versuche zu argumentieren, er auch. dabei geht es doch nicht darum, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Wie gesagt, ausser dir hat sich bei mir noch niemand beschwert. Und ich stehe mit meiner Meinung ja auch nicht alleine da. Also, wenn ich dir auf deinen Zeiger gehe, kann ich damit leben und du wirst es auch können.

Welchen Eindruck du von mir hast, kann ich nicht beeinflussen. es ist mir aber auch komplett egal. Ich akzeptiere deine Meinung, muss sie deshalb aber nicht teilen. Ich versuche auch nichts "niederzuschreiben", sondern versuche Argumente zu liefern.

Tschüss.. 8-)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag ( ist wirklich ehrlich gemeint ),
Tschüss
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Markie hat geschrieben:

Oder war es Adel Taarabt??
Bild
Markie

Beitrag von Markie »

Trotzdem kann mit unserem momentanen Personal und Fitnessstand (Moravek, Petsos?) nur einer recht haben - entweder ein oder zwei Stürmer. Wenn das egal wäre oder ein Stürmer das beste, warum sieht sich MK das zweite mal hintereinander genötigt überhaupt umzustellen. Das geht ja normalerweise im Spiel auch nicht ohne Reibungsverluste, wie man bei Tiffert gesehen hat. Der war dann wieder komplett aus dem Spiel.

Gegen Schalke gibt es ein Bonusspiel, mit unserer momentanen Abwehrleistung kann man gegen die Gegentore gar nicht vermeiden. Aber dann hoffentlich mit Attacke von Beginn an.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

cafeloddi hat geschrieben:

......................und vielen auf den Zeiger gehst. Es ist jedesmal das selbe: Meine Meinung ist richtig und alle anderen haben
a) keine Ahnung und
b) Unrecht.

echt erstaunlich wie unterschiedlich manche beiträge bei unterschiedlichen menschen ankommen.. die beiträge von scheissfcköln empfand ich als extrem sachlich immer mit guten argumenten und eigentlich nie oberlehrerhaft...
das gefühl was du cafeloddi hast wird bei mir von ganz anderen herrschaften ausgelöst.

zum spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt worden..
ich bin jedenfalls schon gespannt ob wir nächste woche die potentielle nervosität der schalker vor ihrem cl halbfinale nutzen können um den ein oder anderen punkt aus gelsenkirchen zu entführen..
o > []
Antworten