Oh ihr Allwissenden

gehuldigt sei euer Geist das er auch weiterhin den rechten Weg findet.
Wenn ich mir diesen Fred durchlese fallen mir sofort 2 Dinge ein.
1. Es wird mal wieder Panik gemacht ohne auch nur etwas genaueres zu wissen.
2. Viele sind vorsichtig geworden aber sehen dadurch nur noch das schlechte im Menschen, dies ist genauso schädlich wie das blinde Vertrauen.
Der Kicker hat einen Namen in den Raum geworfen, ob wirklich was dahintersteckt wird sich erst zeigen.
Vetternwirtschaft, one-man-show, Diktator und was weis ich noch alles wird schon wieder vollmundig hinausposaunt und andere plappern es gerade nach.
Jochen du behauptest (zumindest hört es sich so an), das der gute Mann keine Ahnung von ordentlicher Buchführung hat und dir Angst und Bange wird.
Rosso vermutet mal wieder eine Verschwörung und beugt der Vetternwirtschaft mit undercover Agenten vor.
Leute schaut doch einmal über den Tellerrand einer Bilanz oder einer zu spinennden Intrige und dem Untergang der Hölle, hinaus.
Wer sagt euch denn das überhaupt ein Buchhalter für den 2. Vorstandssitz gesucht ist?
Wenn ich die Worte von Dr. O. richtig interpretiere dann ist seine Arbeit weitestgehend getan und er steht nur noch beratend zur Seite.
Was war denn seine Aufgabe?
Die Buchführung machen?

nie im Leben hat Hr Dr. Olinger die Buchführung persönlich erstellt, nein er sorgte dafür das sie von den entsprechenden Leuten (die dafür bezahlt werden) richtig gemacht wird, das feste Vorgaben eingehalten werden das alles reibungslos läuft und er ruhigen Gewissens seinen "Abschied" nehmen kann, was nicht bedeutet das er nicht weiterhin ehrenamtlich ein Auge auf die Geschehnisse des Zahlendschungels wirft um sicher zu stellen das alles seine Ordnung hat.
Er sagte selbst das nun "andere Fähigketen" gefragt sind !
Was für Fähigkeiten könnten das sein?
zB fällt mir da ganz spontan

das Marketing, den VERTRIEB der "Marke" FCK ein.
Wie generiere ich besere, mehr und größere Sponsoren? Wie kann ich den FCK finanziell besser stellen?
Ganz ehrlich soll dies auch noch der Stefan erledigen? Hat er nicht schon genug Arbeit mit der Zusammenstellung des Kaders und der Organisation des sportlichen Bereichs?
Ich bin mir sicher das wir kaum einen besseren Finanzexperten wie Dr. Olinger hätten bekommen können um die bilanztechniche Schieflage wieder gerade zu rücken aber wäre bzw ist er auch der beste in sachen Sponsorensuche? Ich (er wohl selber auch) glaubt dies nicht.
Ich bin froh das er das erkannt hat und den Platz wem freiräumen will der dies vlt besser erledigen kann.
Jochen, du hast vlt Recht mit der Bilanzbuchhaltung aber wird wirklich so ein Mann gesucht?
Rosso auch deine Einwände sind verständlich aber wenn mein Verdacht (das ein Marketingexperte gesucht ist) zutrifft sind sie dann wirklich begründet?
In diesem Fall wäre es viel sinnvoller, wen an Stefans Seite zu wissen, bei dem die Ideen sprudeln und bei dem die wechselseitige Chemie stimmt als wen der dem guten Stefan auf die Finger haut. In diesem bestimmten Fall wäre es alles andere als Vetternwirtschaft wenn man wieder mt wem temporär (was anderes als eine recht kurze Amtszeit von vlt 1-2 Jahren sehe ich nicht) zusammenarbeitet mit dem man schon einmal höchst erfolgreich war sondern einfach die Bündelung von Kompetenz und Fachwissen zu Gunsten unseres FCK.
Meine bitte an alle, bevor man urteilt bitte auch den Angeklagten hören.