Vielleicht legen 20 von uns zusammen, dann können wir uns für 7,14 € das Manager-Dossier über FG kaufen.
@caipirinha oder was auch immer im Kopf des Salmlers die Oberhand gewonnen hat:
Ist mit "Ried" Rhodt unter Rietburg gemeint oder gibts das wirklich?
@caipirinha oder was auch immer im Kopf des Salmlers die Oberhand gewonnen hat:
Ist mit "Ried" Rhodt unter Rietburg gemeint oder gibts das wirklich?
Oh ihr Allwissenden
gehuldigt sei euer Geist das er auch weiterhin den rechten Weg findet.
Wenn ich mir diesen Fred durchlese fallen mir sofort 2 Dinge ein.
1. Es wird mal wieder Panik gemacht ohne auch nur etwas genaueres zu wissen.
2. Viele sind vorsichtig geworden aber sehen dadurch nur noch das schlechte im Menschen, dies ist genauso schädlich wie das blinde Vertrauen.
Der Kicker hat einen Namen in den Raum geworfen, ob wirklich was dahintersteckt wird sich erst zeigen.
Vetternwirtschaft, one-man-show, Diktator und was weis ich noch alles wird schon wieder vollmundig hinausposaunt und andere plappern es gerade nach.
Jochen du behauptest (zumindest hört es sich so an), das der gute Mann keine Ahnung von ordentlicher Buchführung hat und dir Angst und Bange wird.
Rosso vermutet mal wieder eine Verschwörung und beugt der Vetternwirtschaft mit undercover Agenten vor.
Leute schaut doch einmal über den Tellerrand einer Bilanz oder einer zu spinennden Intrige und dem Untergang der Hölle, hinaus.
Wer sagt euch denn das überhaupt ein Buchhalter für den 2. Vorstandssitz gesucht ist?
Wenn ich die Worte von Dr. O. richtig interpretiere dann ist seine Arbeit weitestgehend getan und er steht nur noch beratend zur Seite.
Was war denn seine Aufgabe?
Die Buchführung machen?
nie im Leben hat Hr Dr. Olinger die Buchführung persönlich erstellt, nein er sorgte dafür das sie von den entsprechenden Leuten (die dafür bezahlt werden) richtig gemacht wird, das feste Vorgaben eingehalten werden das alles reibungslos läuft und er ruhigen Gewissens seinen "Abschied" nehmen kann, was nicht bedeutet das er nicht weiterhin ehrenamtlich ein Auge auf die Geschehnisse des Zahlendschungels wirft um sicher zu stellen das alles seine Ordnung hat.
Er sagte selbst das nun "andere Fähigketen" gefragt sind !
Was für Fähigkeiten könnten das sein?
zB fällt mir da ganz spontan
das Marketing, den VERTRIEB der "Marke" FCK ein.
Wie generiere ich besere, mehr und größere Sponsoren? Wie kann ich den FCK finanziell besser stellen?
Ganz ehrlich soll dies auch noch der Stefan erledigen? Hat er nicht schon genug Arbeit mit der Zusammenstellung des Kaders und der Organisation des sportlichen Bereichs?
Ich bin mir sicher das wir kaum einen besseren Finanzexperten wie Dr. Olinger hätten bekommen können um die bilanztechniche Schieflage wieder gerade zu rücken aber wäre bzw ist er auch der beste in sachen Sponsorensuche? Ich (er wohl selber auch) glaubt dies nicht.
Ich bin froh das er das erkannt hat und den Platz wem freiräumen will der dies vlt besser erledigen kann.
Jochen, du hast vlt Recht mit der Bilanzbuchhaltung aber wird wirklich so ein Mann gesucht?
Rosso auch deine Einwände sind verständlich aber wenn mein Verdacht (das ein Marketingexperte gesucht ist) zutrifft sind sie dann wirklich begründet?
In diesem Fall wäre es viel sinnvoller, wen an Stefans Seite zu wissen, bei dem die Ideen sprudeln und bei dem die wechselseitige Chemie stimmt als wen der dem guten Stefan auf die Finger haut. In diesem bestimmten Fall wäre es alles andere als Vetternwirtschaft wenn man wieder mt wem temporär (was anderes als eine recht kurze Amtszeit von vlt 1-2 Jahren sehe ich nicht) zusammenarbeitet mit dem man schon einmal höchst erfolgreich war sondern einfach die Bündelung von Kompetenz und Fachwissen zu Gunsten unseres FCK.
Meine bitte an alle, bevor man urteilt bitte auch den Angeklagten hören.

Wenn ich mir diesen Fred durchlese fallen mir sofort 2 Dinge ein.
1. Es wird mal wieder Panik gemacht ohne auch nur etwas genaueres zu wissen.
2. Viele sind vorsichtig geworden aber sehen dadurch nur noch das schlechte im Menschen, dies ist genauso schädlich wie das blinde Vertrauen.
Der Kicker hat einen Namen in den Raum geworfen, ob wirklich was dahintersteckt wird sich erst zeigen.
Vetternwirtschaft, one-man-show, Diktator und was weis ich noch alles wird schon wieder vollmundig hinausposaunt und andere plappern es gerade nach.
Jochen du behauptest (zumindest hört es sich so an), das der gute Mann keine Ahnung von ordentlicher Buchführung hat und dir Angst und Bange wird.
Rosso vermutet mal wieder eine Verschwörung und beugt der Vetternwirtschaft mit undercover Agenten vor.
Leute schaut doch einmal über den Tellerrand einer Bilanz oder einer zu spinennden Intrige und dem Untergang der Hölle, hinaus.
Wer sagt euch denn das überhaupt ein Buchhalter für den 2. Vorstandssitz gesucht ist?
Wenn ich die Worte von Dr. O. richtig interpretiere dann ist seine Arbeit weitestgehend getan und er steht nur noch beratend zur Seite.
Was war denn seine Aufgabe?
Die Buchführung machen?

zB fällt mir da ganz spontan

Wie generiere ich besere, mehr und größere Sponsoren? Wie kann ich den FCK finanziell besser stellen?
Ganz ehrlich soll dies auch noch der Stefan erledigen? Hat er nicht schon genug Arbeit mit der Zusammenstellung des Kaders und der Organisation des sportlichen Bereichs?
Ich bin mir sicher das wir kaum einen besseren Finanzexperten wie Dr. Olinger hätten bekommen können um die bilanztechniche Schieflage wieder gerade zu rücken aber wäre bzw ist er auch der beste in sachen Sponsorensuche? Ich (er wohl selber auch) glaubt dies nicht.
Ich bin froh das er das erkannt hat und den Platz wem freiräumen will der dies vlt besser erledigen kann.
Jochen, du hast vlt Recht mit der Bilanzbuchhaltung aber wird wirklich so ein Mann gesucht?
Rosso auch deine Einwände sind verständlich aber wenn mein Verdacht (das ein Marketingexperte gesucht ist) zutrifft sind sie dann wirklich begründet?
In diesem Fall wäre es viel sinnvoller, wen an Stefans Seite zu wissen, bei dem die Ideen sprudeln und bei dem die wechselseitige Chemie stimmt als wen der dem guten Stefan auf die Finger haut. In diesem bestimmten Fall wäre es alles andere als Vetternwirtschaft wenn man wieder mt wem temporär (was anderes als eine recht kurze Amtszeit von vlt 1-2 Jahren sehe ich nicht) zusammenarbeitet mit dem man schon einmal höchst erfolgreich war sondern einfach die Bündelung von Kompetenz und Fachwissen zu Gunsten unseres FCK.
Meine bitte an alle, bevor man urteilt bitte auch den Angeklagten hören.
! Einmal FCK - immer FCK !
Betze8.1west hat geschrieben:...
Jochen, du hast vlt Recht mit der Bilanzbuchhaltung aber wird wirklich so ein Mann gesucht? ...
Hoffentlich! Denn gebraucht wird einer.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west hat geschrieben:Meine bitte an alle, bevor man urteilt bitte auch den Angeklagten hören.
Meinst du damit Stefan? Der ist hier nicht der Angeklagte, der ist hier schon lange der Richter.
Ansonsten aber schöner Beitrag.
- Frosch Walter -
@Betze8.1west
Wenn du denkst, dass es die Aufgabe sei, die "Marke FCK" zu vermarkten, dann solltest du mal darüber nachdenken, welche Aufgabenstellung SportFive erfüllen soll.
Deren Aufgabe ist es, Sponsoren zu suchen, Kontakte zu Investoren herzustellen etc. Dafür erhalten sie auch einen erklecklichen Prozentsatz von dem entsprechend generierten Umsatz.
Ich sehe es schon so, dass die vakante Position sicherlich das Thema Finanzen im weitesten Umfang zu betreuen hat. Dazu zählen neben der Beurteilung und Entscheidung der Buchhaltung - eher das Controlling - die Verhandlungen mit Banken, Geldgebern etc. Nicht die Suche danach.
Also jetzt alle Aufgaben von Dr. Ohlinger als "nicht mehr notwendig" hinzustellen, hat eine neue Qualität. Wir werden es wohl nie erfahren ....
Wenn du denkst, dass es die Aufgabe sei, die "Marke FCK" zu vermarkten, dann solltest du mal darüber nachdenken, welche Aufgabenstellung SportFive erfüllen soll.
Deren Aufgabe ist es, Sponsoren zu suchen, Kontakte zu Investoren herzustellen etc. Dafür erhalten sie auch einen erklecklichen Prozentsatz von dem entsprechend generierten Umsatz.
Ich sehe es schon so, dass die vakante Position sicherlich das Thema Finanzen im weitesten Umfang zu betreuen hat. Dazu zählen neben der Beurteilung und Entscheidung der Buchhaltung - eher das Controlling - die Verhandlungen mit Banken, Geldgebern etc. Nicht die Suche danach.
Also jetzt alle Aufgaben von Dr. Ohlinger als "nicht mehr notwendig" hinzustellen, hat eine neue Qualität. Wir werden es wohl nie erfahren ....
Schlossberg hat geschrieben:Besteht da etwa der Verdacht, dass das "Landauer Abitur" sich zu einem Abitur so verhält wie die "Universität Koblenz-Landau" zu einer Universität?
(womit ich nichts gegen die Mädels von der ehemaligen PH gesagt haben möchte)
Neid wegen der Mädels? Solche gibt's wohl an deiner "richtigen" Uni nicht.
Ich kann nur sagen, dass man zumindest in Landau auf sein Lehrer-Dasein verglichen mit anderen Universitäten geradezu vorbildlich vorbereitet wird... (was nicht heißen soll, dass es perfekt ist).
Ich kann nicht verstehen, warum das immer so schlecht geredet wird.

Was ein interessanter Thread. Mir fallen massiv ein paar Dinge auf:
1. Jeder mag Stefan Kuntz, alle sind ihm sehr dankbar und alle hoffen, dass es so weiter geht wie bisher: Mit einem starken Mann an seiner Seite.
Ohliger war da 1.Liga, Grünewalt ist im Vergleich dazu 3. Liga.
2. Da bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es vielen so geht wie mir: ich habe Angst, dass Kuntz in Vetternwirtschaft verfällt und damit dann der Anfang vom Ende gesetzt wird. In dieser Beziehung traue ich ihm nicht, da neigt er dazu Kacke zu produzieren. Davor und vor den daraus folgenden Konsequenzen für den FCK (Kuntz wäre weg) habe ich Angst.
3. Ohliger hat ein sehr hohes Ansehen bei den FCK Fans genossen, man muss ihm dankbar sein, dass er den FCK so kompetent und so mit Herzblut begleitet hat. Sein Weggang ist ein Schlag ins Kontor und destabilisiert den Verein. Das kann sich der FCK auch im Hinblick auf potentielle Sponsoren nicht erlauben.
4. Ratten und Günstlinge die bis heute noch den Kopf ganz tief in Jäggis Hintern haben, kommen jetzt raus und nageln gegen alles, was geht.
DAS ist zu kotzen!
1. Jeder mag Stefan Kuntz, alle sind ihm sehr dankbar und alle hoffen, dass es so weiter geht wie bisher: Mit einem starken Mann an seiner Seite.
Ohliger war da 1.Liga, Grünewalt ist im Vergleich dazu 3. Liga.
2. Da bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es vielen so geht wie mir: ich habe Angst, dass Kuntz in Vetternwirtschaft verfällt und damit dann der Anfang vom Ende gesetzt wird. In dieser Beziehung traue ich ihm nicht, da neigt er dazu Kacke zu produzieren. Davor und vor den daraus folgenden Konsequenzen für den FCK (Kuntz wäre weg) habe ich Angst.
3. Ohliger hat ein sehr hohes Ansehen bei den FCK Fans genossen, man muss ihm dankbar sein, dass er den FCK so kompetent und so mit Herzblut begleitet hat. Sein Weggang ist ein Schlag ins Kontor und destabilisiert den Verein. Das kann sich der FCK auch im Hinblick auf potentielle Sponsoren nicht erlauben.
4. Ratten und Günstlinge die bis heute noch den Kopf ganz tief in Jäggis Hintern haben, kommen jetzt raus und nageln gegen alles, was geht.
DAS ist zu kotzen!
@Hatschongelb
Ich bin nun mal altmodisch und empfinde es als Fehletikettierung, eine PH als Uni zu bezeichnen.
@werauchimmer
"Ohliger war da 1.Liga, Grünewalt ist im Vergleich dazu 3. Liga."
Was, bitte sehr, berechtigt dich zu dieser vor Arroganz triefenden Einschätzung?
Ich bin nun mal altmodisch und empfinde es als Fehletikettierung, eine PH als Uni zu bezeichnen.
@werauchimmer
"Ohliger war da 1.Liga, Grünewalt ist im Vergleich dazu 3. Liga."
Was, bitte sehr, berechtigt dich zu dieser vor Arroganz triefenden Einschätzung?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 25.05.2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg hat geschrieben:@Hatschongelb
a) Das hat politische Gründe.
b) Außerdem liegt das wohl an den Diplom-Studiengängen Psychologie (LD) und Informatik (KO).
c) Jeder ist sich glaube ich dessen bewusst.
d) Man lernt trotzdem etwas.

Betze8.1west hat geschrieben: (...)
zB fällt mir da ganz spontandas Marketing, den VERTRIEB der "Marke" FCK ein.
(...)
Das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein. Jedes Unternehmen, sei es ein Afro-Shop, ein Friseur, ein Handwerksbetrieb, ein Fußballverein oder ein Konzern braucht eine gescheite Buchhaltung. Mit die wichtigste Funktion im Laden. Was für einer auch immer.
Man kann aber doch nicht allen ernstes guten Gewissens behaupten, das eine gescheite Buchhaltung am Ende einer vermeintlich überstandenen Krise obsolet wäre.
Dann können wir den Laden auch direkt dicht machen.
Der Stefan soll doch auch nicht buchhaltern, hat doch keiner verlangt und mit Sponsoren verhandeln (wenn mal welche da sind), hat er eigentlich immer ganz gerne gemacht.
Viele Grüße vom Eigelstein

JochenG hat geschrieben:Oje, nachdem das raus ist....
Kreative Buchführung und Erfahrungen mit "negativem Eigenkapital" (auf Neudeutsch - Blianzielle Überschuldung). Perfekte Voraussetzungen für den im Moment aufgeräumten Laden FCK.
Mir graut nicht vor dem Jetzt, sondern vor den Betriebsprüfungen in 3-5 Jahren wenn dieser Herr auf dem Posten des Finanzchefs landet.
Der FCK hat was Besseres verdient.
Ganz zu schweigen von dem "Gegenpol" zu Stefan Kuntz und dem Gleichgewicht der Waage bei Entscheidungen...
Ich werde wachsam sein
Die künftigen Bilanzen werde ich sehr genau lesen und analysieren und, soweit es geht, angreifen...
Göbel hatte keine Ahnung, Grünewalt meint, er hätte Ahnung. Eine hochgefährliche Art von Mensch.
Wo gibts es diese durch kreative Buchführung erstellten Bilanzen zu lesen? Irgendwo im Internet?
Irgendwie erinnern mich solche Typen an die Aufsteiger vom Neuen Markt. Und wo die gelandet sind, ist ja hinlänglich bekannt.
Unsere besten Spieler sind weg, unser durch und durch seriöser Finanzexperte ist bald weg - langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
(Fan seit 40 Jahren)
Eigelstein51 hat geschrieben:Der Stefan soll doch auch nicht buchhaltern, hat doch keiner verlangt und mit Sponsoren verhandeln (wenn mal welche da sind), hat er eigentlich immer ganz gerne gemacht.
Vermutlich ist die Idee auch eher, dass Grünewalt potentielle Sponsoren finden und innovative Sponsoring-Konzepte entwickeln soll. Ein paar Telefonnummern scheint er ja zu haben. Verhandeln tut dann schon noch der Stefan. Das wird er sich nicht nehmen lassen.
So weit ist das auch alles ganz okay. Aber warum der Grünschnabel dafür in den Vorstand muss, erschließt sich mir noch nicht ganz. Im Vorstand wäre mir ehrlich gesagt ein von Stefan Unabhängiger lieber.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.05.2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Loweyos hat geschrieben:Unsere besten Spieler sind weg, unser durch und durch seriöser Finanzexperte ist bald weg - langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
PPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIKKKKKKK

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Vermutlich ist die Idee auch eher, dass Grünewalt potentielle Sponsoren finden und innovative Sponsoring-Konzepte entwickeln soll. Ein paar Telefonnummern scheint er ja zu haben. Verhandeln tut dann schon noch der Stefan. Das wird er sich nicht nehmen lassen.
So weit ist das auch alles ganz okay. Aber warum der Grünschnabel dafür in den Vorstand muss, erschließt sich mir noch nicht ganz. Im Vorstand wäre mir ehrlich gesagt ein von Stefan Unabhängiger lieber.
Ebend. Denn für das was Du im ersten zitierten Absatz beschreibst wäre er ein guter Mann für Sport Five, der FCK braucht jemanden für die Finanzen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hatschongelb hat geschrieben:Loweyos hat geschrieben:Unsere besten Spieler sind weg, unser durch und durch seriöser Finanzexperte ist bald weg - langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Sofort vor die Tür, raus, Klassenbucheintrag

Kommts euch auch so vor als wäre die Presseabteilung noch (glücks-)besoffen? Herm, wasn da los bei Euch?!
Irgendeiner plaudert da doch seit zwei Wochen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hatschongelb hat geschrieben:Loweyos hat geschrieben:Unsere besten Spieler sind weg, unser durch und durch seriöser Finanzexperte ist bald weg - langsam aber sicher bekomme ich ein mulmiges Gefühl.
Das hat nichts mit Panik zu tun. Dass sich bei den Spielern noch was tut, da bin ich mir ja auch ziemlich sicher. Aber diese Vorstandsdiskussion gefällt mir wirklich nicht.
Erstens gefällt mir nicht, dass Ollinger geht und zweitens was hier über diesen kreativen Buchhalter zu lesen ist.
Wenn sich das wirklich bestätigt, müssen wir aufpassen, dass uns nicht wieder vergangene Zeiten einholen.
Wie Jochen schon sagte: Die nächsten Betriebsprüfungen werden es zeigen.
(Fan seit 40 Jahren)
Betze8.1west : 

...und jährlich grüßt das Sommerloch...
Köstlich, sich das alles hier durchzulesen, wirklich köstlich.
Es scheint, als könne unsere treue Anhängerschaft die alljährliche Sommerpause nicht ohne die fast schon obligatorische Weltuntergangsstimmung verbringen... letztes Jahr Herr Kurz, dieses Jahr ein noch nicht bestätigter und 99% der hier urteilenden Nutzer unbekannter Herr Grünewalt... obs dem damals 27 Jahre jungen Ulrich aus Ulm vor etwa 35 Jahren genauso erging?
Köstlich, sich das alles hier durchzulesen, wirklich köstlich.
Es scheint, als könne unsere treue Anhängerschaft die alljährliche Sommerpause nicht ohne die fast schon obligatorische Weltuntergangsstimmung verbringen... letztes Jahr Herr Kurz, dieses Jahr ein noch nicht bestätigter und 99% der hier urteilenden Nutzer unbekannter Herr Grünewalt... obs dem damals 27 Jahre jungen Ulrich aus Ulm vor etwa 35 Jahren genauso erging?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
@Rossobianco
@Mac41
Danke. Ich denke, dass hier zum Glück einige den Ernst der Lage erkannt haben. Und steinigt mich nicht gleich wieder! Auch ich bin der festen Überzeugung, dass Stefan zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Ja, und ich denke immer noch, dass er auch der Richtige für den Posten des VV ist. Aber: Stefan braucht einen Gegenpol. Jemand, der ihn nicht anhimmelt, sondern auf Augenhöhe begegnet. Ist zwar unbequem, aber absolut notwendig.
Wer sagt uns denn, dass Stefan für immer und ewig beim FCK bleibt? Gab es nicht Gerüchte, er hätte sich in den letzten Monaten bereits bei anderen Vereinen beworben? Was kommt danach? Ich will ganz sicher keine Verschwörungen herbeireden, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Fußball ist ein eiskaltes Geschäft. Sorry, wenn ich damit einigen die Illusion nehme. Aber so ist es eben. Und wenn ein Sam bei LEV das Doppelte verdienen kann, dann wird sich ein VV auch irgendwann überlegen, ob er nicht woanders mehr verdienen kann. Und lasst mich bitte mit dem Begriff "Herzblut" in Ruhe...
Zählt doch einfach mal 2 und 2 zusammen: FG hat sich vor zwei Jahren bei einem Termin in der DVAG-Zentrale fürchterlich die Finger verbrannt - er gilt dort inzwischen als "persona non grata". Dann wird bekannt, die DVAG zieht sich aus dem Engagement zurück, ein Tag später wird bekannt, Ohlinger hört auf und wieder einen Tag später wird FG als Nachfolger gehandelt. Klingelt es da nicht???
Ich habe die letzten Tage hier einiges einstecken müssen. Aber ich habe mich der Diskussion gestellt. Und irgendwie fühle ich mich durch die Entwicklungen der letzten acht Tage bestätigt. Genau dieses Szenario hatte ich vorausgesagt. Aber es geht hier gar nicht um mich. Es geht um den FCK, die Liebe zum Fußball, unsere Identifikation. 110 Jahre Geschichte, Tradition. Und wenn wir noch einmal 110 Jahre draufpacken, dann werden sich die Menschen noch an Fritz Walter erinnern, an 1954, vielleicht auch ein bisschen an 1998, aber - die Wette gehe ich ein - nicht an FG. Also, ganz locker bleiben - aber immer die Augen (und Ohren) aufhalten.
@Mac41
Danke. Ich denke, dass hier zum Glück einige den Ernst der Lage erkannt haben. Und steinigt mich nicht gleich wieder! Auch ich bin der festen Überzeugung, dass Stefan zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Ja, und ich denke immer noch, dass er auch der Richtige für den Posten des VV ist. Aber: Stefan braucht einen Gegenpol. Jemand, der ihn nicht anhimmelt, sondern auf Augenhöhe begegnet. Ist zwar unbequem, aber absolut notwendig.
Wer sagt uns denn, dass Stefan für immer und ewig beim FCK bleibt? Gab es nicht Gerüchte, er hätte sich in den letzten Monaten bereits bei anderen Vereinen beworben? Was kommt danach? Ich will ganz sicher keine Verschwörungen herbeireden, aber bleibt doch mal auf dem Teppich. Fußball ist ein eiskaltes Geschäft. Sorry, wenn ich damit einigen die Illusion nehme. Aber so ist es eben. Und wenn ein Sam bei LEV das Doppelte verdienen kann, dann wird sich ein VV auch irgendwann überlegen, ob er nicht woanders mehr verdienen kann. Und lasst mich bitte mit dem Begriff "Herzblut" in Ruhe...
Zählt doch einfach mal 2 und 2 zusammen: FG hat sich vor zwei Jahren bei einem Termin in der DVAG-Zentrale fürchterlich die Finger verbrannt - er gilt dort inzwischen als "persona non grata". Dann wird bekannt, die DVAG zieht sich aus dem Engagement zurück, ein Tag später wird bekannt, Ohlinger hört auf und wieder einen Tag später wird FG als Nachfolger gehandelt. Klingelt es da nicht???
Ich habe die letzten Tage hier einiges einstecken müssen. Aber ich habe mich der Diskussion gestellt. Und irgendwie fühle ich mich durch die Entwicklungen der letzten acht Tage bestätigt. Genau dieses Szenario hatte ich vorausgesagt. Aber es geht hier gar nicht um mich. Es geht um den FCK, die Liebe zum Fußball, unsere Identifikation. 110 Jahre Geschichte, Tradition. Und wenn wir noch einmal 110 Jahre draufpacken, dann werden sich die Menschen noch an Fritz Walter erinnern, an 1954, vielleicht auch ein bisschen an 1998, aber - die Wette gehe ich ein - nicht an FG. Also, ganz locker bleiben - aber immer die Augen (und Ohren) aufhalten.
Ehrlichgesagt klingelt es noch nicht so dolle. Soll das heißen besagtes Fritzelchen war vor zwei Jahren im Herzblutauftrag bei der DVAG vorstellig, hat dort groben Unfug verzapft und damit die Sponsoren verärgert - worauf die sich jetzt, zwei Jahre später, vom FCK mittelschwer zurückziehen?
Und dafür will Kuntz das Fritzelchen jetzt in den Vereinsvorstand beförden?
Tut mir leid, ich hatte wohl nen Schluck Wasser zuviel. Ich kapiers nicht.
Und dafür will Kuntz das Fritzelchen jetzt in den Vereinsvorstand beförden?
Tut mir leid, ich hatte wohl nen Schluck Wasser zuviel. Ich kapiers nicht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Moin, auch ich habe etwas zu sagen:
Wenn man einen SK hat welche Anfforderungen braucht dann ein Finanzvorstand, brauchen wir überhaupt einen?
Da der Vorstand aus zwei Personen bestehen muß und auch sollte hatte ich mir ein Profil zurechtgelegt.
- Sanierungserfahrung
- harter Hund
- Lebenserfahrung
- Parteiunabhänigkeit
- ein Mann für die 2. Reihe
- Bwl'er
Wie komme ich auf das Profil? Ganz einfach weil es Ohliger perfekt verkörpert hat und wenn man SK lobt dann gebührt dem JH aller Respekt. Da man reisende nicht aufhalten soll und Ihn nicht darf sollte man sich zumindest in dieser Position nicht verschlechtern.
Nun bekommen wir einen Marketingmukel vorgesetzt dessen Vita sich liest als hätte er mal eine zwei tolle Ideen gehabt.
Klar die Herzblutkampagne war genial, aber ist das ausreichend einen Verein finanziell zu führen? Vor allem frage ich mich in diesem Zusammenhang, was macht der bisherige Marketingbeauftargte Bräuning?
Zurück zum Thema und zu meinem Anfforderungsprofil (3 euro in das Phrasenschwein) aber der JH hinterlässt enorme Fußspuren in der Konsolodierung des Vereins, die ein Junger Mensch erstmal ausfüllen muß, zumal er sich rein erfolgsmäsig oder durch die Vita auf eine Ebene mit Sk befinden muß. Nicht fußballerisch, nein er sollte einfach die nötige Erfahrung mit birngen um SK die Rücken freihalten zu können.
Nach dem Motto: Kaufe Spieler mit MK, besuche Sponsoren weil Du der Star bist und bringe deine Ideen ein, weil du schon Clubs geführt hast und ich sage dir wieviel Geld du für das alles hast, weil ich schon mal ein Unternehemen zumindest finanziell Beraten habe............. .
Von diesem Standpunkt aus gesehen erfüllt der Mr. grünwalt meine Anforderungen nicht...............aber ich kann mich ja auch irren...... .
Schade das Hr. Ohliger geht und Danke für alles...............!!!!!!!!!!
Wenn man einen SK hat welche Anfforderungen braucht dann ein Finanzvorstand, brauchen wir überhaupt einen?
Da der Vorstand aus zwei Personen bestehen muß und auch sollte hatte ich mir ein Profil zurechtgelegt.
- Sanierungserfahrung
- harter Hund
- Lebenserfahrung
- Parteiunabhänigkeit
- ein Mann für die 2. Reihe
- Bwl'er
Wie komme ich auf das Profil? Ganz einfach weil es Ohliger perfekt verkörpert hat und wenn man SK lobt dann gebührt dem JH aller Respekt. Da man reisende nicht aufhalten soll und Ihn nicht darf sollte man sich zumindest in dieser Position nicht verschlechtern.
Nun bekommen wir einen Marketingmukel vorgesetzt dessen Vita sich liest als hätte er mal eine zwei tolle Ideen gehabt.
Klar die Herzblutkampagne war genial, aber ist das ausreichend einen Verein finanziell zu führen? Vor allem frage ich mich in diesem Zusammenhang, was macht der bisherige Marketingbeauftargte Bräuning?
Zurück zum Thema und zu meinem Anfforderungsprofil (3 euro in das Phrasenschwein) aber der JH hinterlässt enorme Fußspuren in der Konsolodierung des Vereins, die ein Junger Mensch erstmal ausfüllen muß, zumal er sich rein erfolgsmäsig oder durch die Vita auf eine Ebene mit Sk befinden muß. Nicht fußballerisch, nein er sollte einfach die nötige Erfahrung mit birngen um SK die Rücken freihalten zu können.
Nach dem Motto: Kaufe Spieler mit MK, besuche Sponsoren weil Du der Star bist und bringe deine Ideen ein, weil du schon Clubs geführt hast und ich sage dir wieviel Geld du für das alles hast, weil ich schon mal ein Unternehemen zumindest finanziell Beraten habe............. .
Von diesem Standpunkt aus gesehen erfüllt der Mr. grünwalt meine Anforderungen nicht...............aber ich kann mich ja auch irren...... .
Schade das Hr. Ohliger geht und Danke für alles...............!!!!!!!!!!
JochenG hat geschrieben:@Betze8.1west
Was SportFive betrifft solltest du Recht haben, nur sei mal ehrlich, welchen Sponsor hat denn dieses Unternehmen wirlich generiert? Wenn wir uns bei der Sponsorensuche auf SportFive verlassen dann sind wir verlassen. Deren Aufgabe beschränkt sich wohl eher auf die vermarktung von VIP und Logenpätzen, ... mir fällt spontan kein "wirklicher" Sponsor ein der durch SportFive generiert wurde.
Das ein Chefbuchhalter nicht umbedingt auch einen Vorstandsposten inne haben muß wäre doch nicht wirklich was neues oder? Vieles was Buchhaltung betrifft ist Handwerk, ich denke das Dr.O. da schon entsprechend das Feld bestellt hat. Was das Controlling betrifft, könnte es doch sein das er dies auch weiterhin tut, auch wenn er nicht mehr offiziell in "Amt und Würden" ist.
Geldgeber, gutes Stichwort, in meinen Augen sind dies die Sponsoren oder denkst du an wen anderen?
Erstmal welche finden bevor man verhandeln kann

Ich habe nie gesagt das die Arbeit von Dr. O. "ncht mehr notwendig" ist, nur anders verteilt eben. Ich glaube nicht das Dr. Ohlinger das Feld räumt bevor er sicher ist das alles seinen geregelten Gang geht.
Das alles bewegt sich im spekulativen Rahmen, wir wissen einfach nicht wer und wen unsere Vereinsführung (AR und V) wirklich sucht.
Der Name Grünewalt lässt halt sehr viel Raum für Vermutungen. Ich will nur nicht im voraus jemanden verurteilen bevor man keine näheren Infos hat.
Vlt habe ich mit meiner Vermutung Recht das in einem anderen Bereich als rein Finanzbuchhaltungmäßig gesucht wird, vlt irre ich mich aber auch, wer weis das schon, es wird erst die Zukunft zeigen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Es ist zum Kotzen. Da versucht der Verein sich für die nächsten Jahre zu positionieren und es wird alles schlecht geredet. Fakt ist doch Dr. O. scheidet aus und es muss ein Nachfolger her.
Obwohl die neue Personalie bisher nur Gerücht ist, wird alles schon nieder gemacht.
Hallo Fans, wie tief sind wir denn schon wieder gesunken?
Obwohl die neue Personalie bisher nur Gerücht ist, wird alles schon nieder gemacht.
Hallo Fans, wie tief sind wir denn schon wieder gesunken?

MEint ihr, wir kriegen zum nächsten Fasching ne ordentliche Büttenrede gestellt?
Ein paar können dann ja mal über Konspirationstheorien, ungeduldete Personen, kreative Buchhaltung, Sponsorengenerierung und -> Einschätzung von Führungskräften nach Beschau eines Fotos und einer Webseite referieren.
Wenn ich nen bisschen suche finde ich vielleicht noch ne Massivbau oder Statik-Hausarbeit, aus der kann ich dann ja ein wenig vorlesen.
Da gibt es allen Ernstes User, die einem (noch nicht mal offiziell vorgestellten) Kandidaten anhand seiner Webseite und den Aussagen von 5 anderen Usern die Fähigkeit dieses Jobs absprechen, gleichzeitig aber User, die erwiesener Weise häufiger als 3x mehr als 8 unfallfreie Sätze formuliert kriegen, zu den Nummer 1 Kandidaten zählen.
[lachen]Hühner[/lachen]
Jetzt mal ehrlich Freunde, ich kenne den Herrn Grünewalt nicht. Ich kann mir also kein Urteil erlauben, und damit sollten es manch andere Leute auch halten.
Jeder Kandidat, egal wofür und egal wer, hat bei irgendwem hier in irgendeiner Form irgendwie Bauchschmerzen ausgelöst. Bei dem einen fundierter, bei dem anderen _einfach so_.
Sollte an den Ausführungen von dem User "wieder zurück" und seinem Hinweis auf die Verbindung DVAG <-> Grünewalt etwas dran sein (auch hier weiss ich es nicht, nehme es mal hin, aber ich werde auf keinen Fall blauäugig nachplappern), erscheint es in der Tat etwas "merkwürdig".
Aber, was die Vetternwirtschaft angeht... wer von Euch hat sich schonmal damit beschäftigen müssen, die Stelle eines leitenden Angestellten/Führungskrat zu besetzen? Wir stecken grad in der Suche nach eben einem solchen leitenden Angestelltn - und- ganz ehrlich? Ich habe selbst einen Bekannten, der meiner Meinung nach (weil ich ihn halt gut kenne) diesen Job ausfüllen könnte, vorgeschlagen. Auch wenn er nicht wirklich aus dem Metier kommt, aber ich kenne ihn persönlich, weiss das man sich darauf verlassen kann und das er sich "reinfuchst".
Warum also nicht? Das ist nicht besser und nicht schlechter als jemanden völlig unbekannten zu verpflichten.
Und btw, wer von Euch Dr. Ohlinger als 1. Liga und Herrn Grünewalt als 3. Liga bezeichnet hat, lest Euch doch bitte nochmal die Vorstellung von Herrn Dr. Ohlinger hier durch!
Ihr werdet sehen, dass der Holzmann-Pleitegeier hier alles andere als ein Wunschkandidat war!
Aber, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern, oder?
WiederZurück hat geschrieben:
Warst Du nicht immer ein großer Verehrer von Jäggi, kritisches habe ich von Dir bis heute dazu jedenfalls nicht gehört?
Er hat uns durch seine grenzenlose Unfähigkeit in diese Situation gebracht, in der wir heute sind.
Das alleine wäre Grund genug den Mund zu halten und die Leute, die sich um den Verein angenommen haben mit Vertrauen zu beschenken.
Aber da sind sie eben die Altkader. Es ist doch schwer von der Macht los zu lassen, auch wenn man nur Günstling und Zweitprofiteur war.
Die Ausführungen zur DVAG musst Du mal konkreter machen, auch warum er jetzt bei denen nicht gerne gesehen ist.
So wie Du das formulierst muss ich den Schluss ziehen, dass die DVAG wegen ihm den Vertrag auslaufen lässt.
Zurück zu Neues vom Betzenberg