Forum

Remis im Südwest-Derby: 0:0 gegen den KSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lexiteich

Beitrag von Lexiteich »

Dieses planlose Gekicke ist Langeweile in Reinkultur! Damit hat man es geschafft, das Stadion leer zu spielen.
Hoffentlich werden in den kommenden Wochen durch den AR und den Vorstand die richtigen Weichen gestellt, ein kompetenter Sportvorstand (warum nicht Jens Todt?) verpflichtet und der Azubi an der Seitenlinie abgelöst!
Es wird leider zum X-ten Umbruch in den letzten Jahren führen müssen, aber ich denke, dass etwa 10 Spieler abgegeben werden sollten, um der Mannschaft für die nächste Saison ein anderes Gesicht zu geben.
Diese Ansammlung von Anti-Fussballern nimmt die Freude am zusehen und leider auch am Stadionbesuch!
williwenzel

Beitrag von williwenzel »

Forever Betze hat geschrieben:Alexander Ring über 90% Passquote. Alter Schwede, das ist Bayern München Wert, oder soll ich eher sagen Alter Finne? Findet der Junge echt wieder zurück? Wieso jetzt? Weiß er das ein neuer Sportdirektor kommt und möchte um einen neuen Vertrag spielen, mir wäre es Recht. Das Spiel gegen Sandhausen und gegen Karlsruhe lässt dies vermuten. Wenn man natürlich so limitierte Spieler neben sich hat, bringt selbst so eine Passquote nichts, aber schön das man wieder auf Ring zählen kann.

Vucur
Ring
Jenssen
Karl
Zimmer

Die haben absolut super gespielt.

Rest UNTERIRDISCH. Bödvarsson udn Görtler haben heute so uneffektiv gespielt, wie ein Kreisliga Stürmer.
Gaus als LV geht mal GAR NICHT.

Welches Spiel hast du gesehen

Ring ein absoluter Ausfall. Zu spät ausgetauscht

Müller
(Neu), Vucur, (Neu), (Neu)
Karl, Ring
(Neu), Halfar, Jenssen
Osawe, Bödvarsson

Bei Bödvarsson glaube ich trotzdem das er was kann, wenn er fähige Mitspieler hat.
Ohje, da kommt einiges auf unseren neuen Sportlichen Leiter zu.
Und bitte Fünfstück zurück zum Nachwuchs schicken. Die Saison mit ihm beenden und die Erfahrung sammeln lassen, aber bitte nicht mit ihm in die neue Saison gehen.
Wäre aber verdammt froh, wenn wir den alten Ring zurück bekommen :daumen: Der zeigt meiner Meinung nach eine neue Körpersprache, seitdem Kuntz weg ist, möchte hier aber keine Verschwörungstheorien aufstellen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ein Spiel in dem man vieles hätte gutmachen können verkommt zu einer langweilligen Nullnummer. Krampf,Murks....keinerlei Risiko.Nur nicht verlieren war angesagt...ist mir persönlich ein bisjen zu wenig.Wechsel viel zu spät und unverständlich.Bin enttäuscht das nicht auf Sieg gespielt wurde, wahrscheinlich ist auch nicht mehr drin.Derby und nur nur 1 Torchance. :shock:
Fünfstück unbedingt nach der Runde austauschen und versuchen durch ein paar vernünftige Käufe und den richtigen Trainer( Lieberknecht?) ein wenig Aufbruchstimmung zu erzeugen.Mit K.5stück wirds nix,sorry.
Keiner unserer Stürmer(egal wer grad spielt) gewinnt einen entscheidenden Zweikampf,null Durchsetzungsvermögem,keinerlei Torgefahr.
Wundert sich noch irgendjemand,dass kaum noch Leute hochgehen.
Chance heute wurde durch einen Grottenkick leichtsinnig verpasst.
Letzte Heimspiel gegen Fürth kratzen wir wieder an der 20.000er Marke,völlig zurecht.
Bin auf 5Stücks Spielanalyse gespannt...bestimmt sah er ein gutes, interesantes,rassiges Derby. :o :D
dehajens

Beitrag von dehajens »

:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Schöne Grüße an Kosta Runjaić!
Wie gehts dir so?

Hattest du auch ein schönes Mittagsschläfchen?

:wink:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich glaube schon, dass Karlsruhe wollte. Aber ist nun mal keine wesentlich bessere Truppe als unsere.

Alles in allem sehr langweiliges Spiel, aber wenigstens nicht gleich zwei mal in einer Saison gegen dieses Pack verloren. Das wäre ja wohl die Höchststrafe gewesen.

Andererseits hätte man die heute auch locker schlagen können.
Werner_Melzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Werner_Melzer »

Was für eine Derbysonntag. Stimmung na ja Angesichts des Spiels immer mieser.

Spiel zum Davonlaufen aber von beiden Mannschaften. Das war echt Oberliganiveau!

Und dieses Unentschieden wird für den neuen Vorstand wahrscheinlich nicht Motivaton genug sein Fünfstück wieder zur Jugend oder den Amateuren zu schicken, wo er hingehört.

Wenn er bis Ende nächster Woche nicht weg ist, überlege ich mir ob ich die Dauerkarte kündige.
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Mit einem Fünfstück in die neue Saison zu gehen entspreche dem Gebahren beim russischen Roulette alle Kammern zu laden.
Hier ist keine Fortentwicklung zu erwarten. Der ist noch zufrieden mit den Gekicke. Mit der Entscheidung Fünfstück einen Vertrag über das Saisonende hinaus zu bieten, hat uns Kuntz noch nachhaltig geschadet.Allein diese Entscheidung rechtfertigt schon den unrühmlichen sofortigen Abgang des Sonnenkönigs. Eine der ersten Entscheidungen des neuen Vorstand Sport sollte die Wahl eines fähigen Trainers für die neue Saison sein.

Ansonsten konnte man heute wieder gut feststellen,dass bei den finanziellen Mitteln der Polizei noch erhebliches Einsparpotential besteht.
Wasserwerfer und Hubschrauber? Das sind Pfeifen. Wann kommen die Bundeswehrtornados?
Der Weltuntergang wurde gerade noch so abgewendet. :oops:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 10.04.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Schön ist anders aber mit dem Punkt können wir leben.... Nächste Woche stürmen wir die Alm :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Halfar: "Nicht hochzufrieden, auch nicht enttäuscht"

Nach dem 0:0 im Südwest-Derby zeigen sich die Akteure des 1. FC Kaiserslautern überwiegend zufrieden. Während Daniel Halfar mit gemischten Gefühlen nach Hause ging, richtete Marcel Gaus den Blick schon weit nach vorne.

"Im Endeffekt müssen wir mit dem Punkt leben", sagte Daniel Halfar nach dem Spiel. "Wir waren ein bisschen zu weit weg in den Zweikämpfen, hatten im Mittelfeld nicht den Zugriff. So war es schwer Druck nach vorne auszuüben." Unter dem Strich sei das Ergebnis leistungsgerecht, meinte der Kapitän, der den KSC zwar spielbestimmender, dafür aber die besseren Torchancen auf Seiten des FCK gesehen hatte. "Wir hätten den Fans gerne einen Sieg geschenkt", betonte der 28-Jährige. "Es gehen nicht alle hochzufrieden nach Hause, aber auch nicht enttäuscht."

Im Fokus stand wie schon nach dem 2:0-Heimsieg gegen Sandhausen diesmal erneut die sicher stehende Abwehr. "Defensiv haben wir einiges richtig gemacht", sagte Jean Zimmer, der trotz seines verkündeten Wechsels zum VfB Stuttgart ein "ganz normales" Spiel erlebt hatte. Einzig das Derby sorgte bei dem Rechtsverteidiger vorab für einen "Ticken mehr Vorfreude", wie er sagte. "Wenn man hier in der Region aufwächst, ist das normal", fügte er an.

Dass der FCK mit nur einem statt drei Punkten aus dem Südwest-Derby geht, lag auch ein bisschen im Pech begründet. Denn in der 70. Minute wären die Hausherren beinahe durch Lukas Görtler in Führung gegangen. Doch der Neuzugang brachte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter. "Ich dachte noch, der wäre sicher drin", erklärte der Stürmer. Doch KSC-Torhüter René Vollath hatte seinen Schuss irgendwie noch abgeblockt. "Es ging so schnell. Kopf und Hand, beides war so ein bisschen dran", erklärte der Schlussmann der Badener.

"Lukas Görtler wird das im Training nochmal üben", sagte Konrad Fünfstück augenzwinkernd. "Acht von zehn Versuche gehen mit Sicherheit rein." Dennoch konnte der FCK-Coach mit dem Ergebnis leben. "Wir haben jetzt das zweite Spiel in Folge nicht verloren und das zweite Spiel in Serie kein Gegentor kassiert."

Zudem lenkte der 35-Jährige einmal mehr den Fokus auf das unruhige Fahrwasser, in dem sich der FCK befinde. "Es war mal wieder eine turbulente Woche hier, für alle Protagonisten", sagte Fünfstück. Auch Marcel Gaus betonte: "Der Umbruch ist in vollem Gange, das merkt man an allen Ecken und Enden." Doch umso wichtiger sei, die Saison nun mit mindestens zwei Siegen abzuschließen und damit versöhnlich in die Sommerpause zu gehen, erklärte er, um dann im Sommer die Kräfte für die kommende Saison zu bündeln.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Remis im Südwest-Derby: 0:0 gegen den KSC (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
michael65

Beitrag von michael65 »

paulgeht hat geschrieben:Halfar: "Nicht hochzufrieden, auch nicht enttäuscht"

Nach dem 0:0 im Südwest-Derby zeigen sich die Akteure des 1. FC Kaiserslautern überwiegend zufrieden.
[/url]
Alles klar. Es liegt nicht am Trainer ...
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ja sach ich doch der Punkt ist gut und reicht die komiskomischene aus Baden muss man eh nicht für voll nehmen und die drei Punkte auf Alm nehmen wir hoffentlich mit :teufel2:
michael65

Beitrag von michael65 »

Für mich heute zwei Highlights:

1 - Die Choreographie, der Hammer! DANKE Jungs! Ich dachte schon, die Kraft der Aussage der Choreo wird sich auf den Platz übertragen. Nee, denn dann hätte man Schlafwandler darstellen sollen. Wie wir eben erfahren haben, wären unsere Spieler auch damit zufrieden gewesen.

2 - Der Flitzer. Schöne Abwechslung, sie hat mich noch einmal mitgerissen.

Zu unserem Spiel mag ich nicht zu viel sagen, wenn mich mein Nachbar nicht immer wieder geweckt hätte. Aber wenn unsere Profis mit ihrem Spiel zufrieden waren, will ich es auch sein. In welcher Liga spielen wir? Und wo hat das Spiel stattgefunden?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Falls es jemanden interessiert und alle die Sky haben, heute Abend Sky90 Die Fußballdebatte einschalten. Dort wird Jens Keller zu Gast sein und unter anderem auch über seine sportliche Zukunft reden.
Lehmann machte sich heute Morgen anscheinend schon beim Doppelpass bereit, gerne einen Traditionsverein zu übernehmen und ich habe das Gefühl, Keller ist heute der Nächste.
Natürlich wird das Werben um Keller größer sein, als um Lehmann, aber ich es im Gefühl, das es da bereits Gespräche mit Abel und Riesenkampff gegeben hat.

Ich werde mir das heute Abend auf jeden Fall mal anschauen und euch berichten, wie er seine Sportliche Zukunft sieht und sich in kommender Zeit eine neue Aufgabe vorstellen kann :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Was ist eigentlich mit Manni? Dass man ihn gegen Sandhausen nicht eingesetzt hat, ist verständlich. Aber jetzt, wo man befreiter aufspielen kann, sollte man auch Leuten eine Chance geben, die zumindest ein wenig für Freude auf den Rängen sorgen können. Letztes Jahr war es noch Zimmer, der diese Rolle spielte. Wir brauchen auch eine Aufbruchstimmung auf dem Platz. Was ist mit Fomitschow? Kann der wirklich schlechter sein als Gaus auf LV?
Konrad Biedermann und seine Biedermänner.
Wir sind zufrieden, wenn wir nicht verlieren.
Super Wetter, 30000, ein Derby!???
!

Beitrag von ! »

Also ich verstehe nicht warum jetzt gemeckert wird. Der Trainer schafft es halt nicht der Mannschaft ein spielerisches Konzept beizubringen, also spielen wir 0:0 und steigen dafür nicht ab und in der Sommerpause kommt ein neuer Trainer.

Ich wurde heute nicht enttäuscht.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

! hat geschrieben:Also ich verstehe nicht warum jetzt gemeckert wird. Der Trainer schafft es halt nicht der Mannschaft ein spielerisches Konzept beizubringen, also spielen wir 0:0 und steigen dafür nicht ab und in der Sommerpause kommt ein neuer Trainer.

Ich wurde heute nicht enttäuscht.
Wenn du nur Recht hättest mit einem neuen Trainer. Stell dir vor es gibt keinen. Deshalb kritisieren die Leute wahrscheinlich. Wenn jeder wüsste, dass K5 geht, wäre die Kritik bestimmt viel weniger gewesen. So treibt einen die pure Angst zum Schreiben.
Der Sportdirektor scheint wohl erst zu kommen, wenn wir auch theoretisch gesichert sind. Also am Ende der Saison!
8.2

Beitrag von 8.2 »

Lexiteich hat geschrieben:Dieses planlose Gekicke ist Langeweile in Reinkultur! Damit hat man es geschafft, das Stadion leer zu spielen.
Hoffentlich werden in den kommenden Wochen durch den AR und den Vorstand die richtigen Weichen gestellt, ein kompetenter Sportvorstand (warum nicht Jens Todt?) verpflichtet und der Azubi an der Seitenlinie abgelöst!
Es wird leider zum X-ten Umbruch in den letzten Jahren führen müssen, aber ich denke, dass etwa 10 Spieler abgegeben werden sollten, um der Mannschaft für die nächste Saison ein anderes Gesicht zu geben.
Diese Ansammlung von Anti-Fussballern nimmt die Freude am zusehen und leider auch am Stadionbesuch!

hm erst war es kosta , dann kuntz ,zwischen drinne mal k5 und jetzt die spieler . man man man wer spielt den nun das stadion leer ?
vlt haben die auch nur so gespielt wie die stimmung ist ,nämlich scheisse .
erste hz war die stimmung ausgeglichen , 2hz ksc oberwasser gehabt , obwohl ich auf der süd näher richtung westen gehockt habe .
wie sagte mal ein U.H aus M für eure scheiss stimmung ,seit ihr doch verantwortlich und sonst niemand :daumen:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wutti10 hat geschrieben:
Ansonsten konnte man heute wieder gut festgestellten,dass bei den finanziellen Mitteln der Polizei noch erhebliches Einsparpotential besteht.
Wasserwerfer und Hubschrauber? Das sind Pfeifen. Wann kommen die Bundeswehrtornados?
Der Weltuntergang wurde gerade noch so abgewendet,
Die Wasserwerfer waren, nach Aussage einer in der Nähe des Waldschlößchen eingesetzten Hauptkommissarin, zum Schutz der eingesetzten Beamten angefordert. Der gemeine Fan hätte nichts zu befürchten, aber die Einsatzkräfte müssten ja geschützt werden können!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@!
Ich irgendwie schon.
Mit einem Heimsieg heute wäe vielleicht sogar noch Platz 6 möglich gewesen.
Die Spieler waren auch bemüht - aber sie können ganz offensichtlich auch nicht mehr. Wer ist jetzt dafür verantwortlich? Der früherer SD (SK) oder der jetzige Trainer? Ich jedenfalls tendiere zur 1. Variante.
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.04.2016, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

Ich könnte nicht ganz nachvollziehen was die Auswechselungen die unser Trainer gemacht hat bringen sollten vielleicht kann das mal bitte jemand erklären :D :nachdenklich:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nachdem beide Teams am vergangenen Wochenende ihre Spiele gewinnen konnten und , an diesem Wochenende am Freitag und Samstag schon die Teams aus Sandhausen, Frankfurt, 1860, Paderborn alle ihre Spiele nicht gewinnen konnten , war bei beiden Mannschaften die Luft raus. Es war bereits vor dem Spiel klar dass der Abstand auf die Abstiegsplätze für den FCK mindestens 9 Punkte beträgt und auch für den KSC geht sowohl nach oben als auch nach unten nicht viel. Dies hat man beiden Mannschaften angesehen welche zu keinem Zeitpunkt ein Risiko eingehen wollten und darauf bedacht waren ja keine Fehler zu machen die das Spiel entscheiden gekönnt hätten.Zu einem anderen Zeitpunkt der Saison oder wenn es für eines der Teas um noch was gegangen wäre, hätten wir sicher ein emotionelleres, spannenderes Spiel zu sehen bekommen. ich denke es geht jetzt nur noch darum die Saison ausklingen zu lassen und möglichst schnell die Weichen für die neue Saison zu stellen-
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Es war so zu erwarten, daß es kein Riesenspektakel werden wird, beim KSC ist die Luft raus und wir waren mit dem 1 Punkt zufrieden. Allerdings waren die Gäste heute wirklich schlecht und man hätte sie mit mehr Aktivität schlagen können und müssen. Was solls - 10 Punkte vor dem Relagationsplatz.
Spielerisch keine Offenbarung ( auf beiden ! Seiten ) wenige Chancen, daher das 0:0 gerecht.
Wie wäre jetzt das Gejammer groß wenn wir noch einen kassiert hätten, Gott sei Dank ist es nicht passiert.
Bin nicht ganz unzufrieden, die Runde ist eh gelaufen, jetzt gilt es noch einige Punkte zu holen und in aller Ruhe für die nächste Saison planen !
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Mußte man für dieses Gekrutze auch noch Eintritt bezahlen ????
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das ist das Fazit:

Auch Marcel Gaus betonte: "Der Umbruch ist in vollem Gange, das merkt man an allen Ecken und Enden." Doch umso wichtiger sei, die Saison nun mit mindestens zwei Siegen abzuschließen und damit versöhnlich in die Sommerpause zu gehen, erklärte er, um dann im Sommer die Kräfte für die kommende Saison zu bündeln.

Die Saison ist rum, fertig, da kann man keine Wunderdinge mehr erwarten.
Man muss die Saison noch einigermaßen anständig zu Ende bringen, mehr kann diese Mannschaft nicht leisten.

Die Hoffnung heute war, dass man ein bisschen Eigenwerbung betreibt, dass man die Fans mal belohnt.

Aber das kann diese Mannschaft wie gesagt nicht, deswegen kam es wie fast immer beim FCK zur gewohnten Einteilung:
Neben dem Platz: Bundesligatauglich
auf dem Platz: 2. Liga Durchschnitt

Es bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Klar wäre mir ein Sieg lieber gewesen aber mir hat es heute trotzdem gefallen. Es war mal wieder eine positive Grundstimmung und Atmosphäre in KL zu spüren. Zu Null hinten nix zugelassen und vorne Pech. Hätte der nicht rein statt an Pfosten oder dem ans Bein und rein gehen können :knodder:
Mit 1-0 und 3 Punkten wäre es super gewesen so war`s ok.
Auch wenn mir die Ultras normalerweise auf den Sack, wegen ihrem LaLaLa, gehen Jungs die Choreo war echt geil!

Jetzt den Sportvorstand und neuen Trainer holen damit es nächste Saison nach vorne geht!

Was mich enttäuscht hat war das nur 30800 Zuschauer gekommen sind :?: Für ein Derby viel zu wenig!
Bewegt euren Hintern und kommt gegen die Ratten aus Leipzig auf den Betze!!!!
Gesperrt