werauchimmer hat geschrieben:1:0 hat geschrieben:Also Leute,
ich will ja nicht den Party-Puper spielen, aber warum ist die Mehrzahl hier so angetan von diesem Gespräch?
.Im ersten Drittel beweist Gries, dass er die FCK-Historie der letzten 40 Jahre drauf hat.
.Im zweiten Drittel redet er über Fans und ihre Motivation sowie über Erzeugung von Aufbruchstimmmung.
.Im dritten Drittel erzählt er über Sponsoren, und dass er (notfalls) Bäckermeister begeistern will (wenn er keine anderen findet; meine Interpretation).
Es fehlt in diesem Ausschnitt jegliche Substanz ala "Wir wollen massiv in die A- und B-Jugend investerien"; "Wir wollen die Eintrittspreise fürs Fritz-Walter-Stadion senken um die leeren Ränge zu füllen"; "Ich habe die BASF als neuen Hauptsponsor für 10 Jahre gewonnen" ect...
Ich kann die Begeisterung in diesem Forum nicht teilen!
Wie lange ist der Mann im Amt? Drei Tage?
Man wie mir einige mittlerweile auf den Senkel gehen.
Kuntz 8 Jahre beim dilettieren zugesehen und geschwiegen, jetzt nach drei Tagen schon das verlangen, was der andere in 8 Jahren nicht hinbekommen hat.
So kaputt wie der FCK ist, da dauert es hoffentlich nur 8 Jahre, bis der FCK wieder auf Kurs ist, wenn wir das überhaupt noch erleben dürfen.
Lächerlich!
Das mit dem Senkel und so würde ich dann mal gerne zurück geben!
Es ist wie so häufig beim FCK, die einen sehen die Dinge schwarz die anderen weiß. Zwischenstufen gibt es fast nicht mehr entweder dafür oder dagegen.
Nicht alles was unter Kuntz lief war schlecht.
Die Herzblutkampagne war mit die erfolgreichste Kampagne in der FCK Geschichte auch "Der Betze Rockt" zählt mit den verkauften Artikeln mit zu den besten, Retro Trikots, usw. Immer alles negativ reden nur weil einem die Nase von einem nicht passt ist kindisch und gehört vielleicht noch nicht einmal in den Kindergarten!
Abstreiten lässt sich jedoch nicht wo wir stehen und das gravierende Fehler gemacht wurden.
Das nur als "Eingangsrede" könnte man noch deutlich länger schwätzen, leider.
Zum Interview Punkt:
Ich finde das Interview gut. Es setzt an vielen Punkten an, jene die Leute mitnehmen soll. Er will die Leute motivieren und mitnehmen aber nicht direkt sondern er versucht unterschwellig Emotionen zu wecken mit Ereignissen die zwar nicht jeder miterlebt hat aber jeder FCK Fan zumindest aus Erzählungen kennt.
Das ist clever den so verkauft man in der Wirtschaft sein Produkt! Er verkauft sein Produkt, den FCK, an uns Fans, den Kunden.
Dieses Interview dient nicht dazu im Detail Angaben für die Zukunft zu machen wie von 1:0 in seinem Kommentar bemängelt, nein viel mehr soll es das Produkt wieder in ein "richtiges" Licht rücken. Der Fokus ist somit ein komplett anderer.
Gries ist ein Marketing Profi und das merkt man. Fast keine Aussage die nicht unterschwellig was Transportiert.
Nur ein Beispiel:
"Ja ich war live dabei" = "ich bin einer von Euch"
so etwas wird gemacht um die Sympathie beim Kunden zu wecken und geht Profi so einfach von der Hand wie einem Bäcker das Brot backen.
Für mich bleibt festzuhalten:
Gries macht für mich einen sehr guten ERSTEN Eindruck. Mehr aber auch nicht!
Von daher viel Erfolg und hoffentlich viele gute Abschlüsse!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien