Was denkt ihr? Wie wird sich der FCK im Derby präsentieren? Was bedarf es, dass die Pfälzer Revanche für das Hinspiel nehmen können?
Die Vorab-Diskussion bitte wie gewohnt in diesen Thread. Voraussichtlich am Freitag folgt dann die DBB-News mit den wichtigsten Infos von der Pressekonferenz, ehe am Samstag wie gewohnt der DBB-Vorbericht mit dem gebündelten Überblick kommt.
Update, 07.04.2016:

Friedliches Derby - die Teams appellieren an die Fans
Vor dem pfälzisch-badischen Derby rufen beide Teams Ihre Fans nochmal dazu auf, die Mannschaften lautstark und emotional, aber vor allem friedlich zu unterstützen.
Das Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC steht seit jeher für Begeisterung, Spannung, Leidenschaft und Emotionen – nicht aber für Hass, Gewalt und Pyrotechnik. Daher wünschen sich auch die Mannschaften vom 1. FC Kaiserslautern und vom Karlsruher SC ein stimmungsvolles und friedliches Derby und appellieren an alle Fans.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Südwestderby am Sonntag: Fair geht vor (Karlsruher SC)
- Fanbrief zum Heimspiel gegen Karlsruhe (Polizei KL)
Update, 08.04.2016:

Bödvarsson: "Jeder freut sich aufs Derby"
Derbykribbeln auf dem Betzenberg: Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC (Sonntag, 13:30 Uhr) ist die Laune wieder etwas besser geworden. Trainer Fünfstück kann personell nahezu aus dem Vollen schöpfen.
"Dieses Spiel ist sehr, sehr wichtig für uns", sagte FCK-Stürmer Jon Dadi Bödvarsson auf seiner ersten (noch englisch geführten) Pressekonferenz in Deutschland: "Jeder freut sich darauf, genau dafür spielen wir Fußball." Dem schloss sich auch Konrad Fünfstück an, der noch aus einem zweiten Grund die Punkte unbedingt auf dem Betze behalten möchte: "Das Hinspiel gegen Karlsruhe war ganz schlecht, jetzt haben wir die Gelegenheit, es besser zu machen."
Personell deutet alles darauf hin, dass Fünfstück wieder auf die siegreiche Elf vom Heimspiel gegen Sandhausen setzen wird. Definitiv verzichten muss der Coach auf die Langzeitverletzten Chris Löwe und Tim Heubach sowie auf Marcus Piossek (Prellung). Markus Karl kehrt nach grippalem Infekt heute wieder ins Training zurück. Sebastian Jacob ist nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls wieder bei der Mannschaft und soll demnächst bei der U23 erste Spielpraxis sammeln.
Für das Derby sind bislang 27.500 Karten verkauft, darunter 3.000 für den Gästeblock. Schiedsrichter der Partie ist der 34-jährige Rechtsreferendar Tobias Stieler von der SG Rosenhöhe Offenbach.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.
Quelle: Der Betze brennt