Forum

Thomas Gries wird Marketing-Vorstand am Betze (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

La_pulga hat geschrieben:So Leute wie du sind der Grund dass der FCK immer weiter abschmiert! Alles negativ sehen und immer nur am nörgeln.
Finde dich doch mal damit ab dass wir eben nicht mehr die Konkurrenz von Bayern oder Dortmund sind! Wann merkst du endlich, dass wir nicht mehr Champions League spielen?

Wen sollen wir denn holen? Den Hoeneß? Selbst dann würdest du wohl noch meckern.
Da fehlt doch der Ironievermerk oder?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Hochwälder hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Vom Papier her sind Klatt und Gries absolute Fachleute für ihre Aufgabengebiete. Genauso soll es sein.

Was schätzt ihr, wie deren Bezahlung aussieht? Topleute beziehen auch Topgehalt. Rombach hat zwar bei der letzten JHV was dazu gesagt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Ein Fachmann war der auch !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_C._J%C3%A4ggi
Richtig!
Deshalb schreibe ich ja auch: ... "vom Papier her"... :wink:
La_pulga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von La_pulga »

Eilesäsch hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:So Leute wie du sind der Grund dass der FCK immer weiter abschmiert! Alles negativ sehen und immer nur am nörgeln.
Finde dich doch mal damit ab dass wir eben nicht mehr die Konkurrenz von Bayern oder Dortmund sind! Wann merkst du endlich, dass wir nicht mehr Champions League spielen?

Wen sollen wir denn holen? Den Hoeneß? Selbst dann würdest du wohl noch meckern.
Da fehlt doch der Ironievermerk oder?
Dachte es wäre klar erkennbare Ironie, wenn man den typischen Hochwälder bei ihm selbst bringt :wink:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Finds gut, Coca Cola ist ein seid vielen Jahrzehnten erfolgreiches Unternehmen da wird er einiges gelernt haben.

Jetzt noch Coca Cola anrufen und als Hauptsponsor klarmachen, die Farben passen ja...
wkv

Beitrag von wkv »

Red Devil hat geschrieben:Ich kenne Thomas Gries nicht, aber wünsche ihm alles Gute und sehr viel Erfolg. Er wird es beim FCK brauchen.

Aber das man Abel, auch wenn vorübergend, mit dem Kuntz Job betraut, ist doch die Höhe. Da hätte man ja Kuntz bis zum 30.6.2016 noch behalten können. Das zeigt auch mal wieder, dass unser Aufsichtsrat ein Defizit am Duchblick hat.
Sei mir nicht böse, aber dies zeigt vor allem den Mangel an Durchblick bei dir.

Sei dir sicher, dass der AR dieses Szenario gerne vermieden hätte, wenn in den letzten zwei Wochen nicht ein gewisses Fass zum Überlauf gebracht worden wäre.

EDITH: Und man hat eine Sprachregelung gefunden, die beide Seiten gut aussehen lässt.

Passt doch.
Zuletzt geändert von wkv am 04.04.2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Auch wenn Thomas Gries sofort anfängt, und man mit ihm und Klatt 2 Vorstände hat, macht es trotzdem Sinn, das jemand den Posten vom Sportvorstand interimsmäßig übernimmt. Die 2 neuen werden alle Hände voll zu tun haben, um in ihrem neuen Job Richtungen reinzubringen, Gries wird warscheinlich 25Std/Tag Klinken putzen gehen, Klatt jeden Cent zusammentreiben, um was im Sommer auf dem Transfermarkt machen zu können. Wer soll sich in der Zeit um den Rest kümmern? Wer soll das Sprachrohr zu den Spielern und vor allem zum neuen und noch nicht vorgestellten Sportvorstand sein? Ich glaub schon, das man da durch ist, aber wegen laufenden Verträgen nicht handeln kann.
Abel ist sicher nicht die ideale Lösung, aber zur Zeit die beste. Wer sonst sollte das machen? Jürgen und Theis kommen aus anderen Bereichen, Riesenkampff hat andere wichtige Aufgaben und Frenger der Dampfplauderer..... wohl auch eher nicht. Da scheint mir zuviel vergangenes in der Personalie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Abstiegsgefahr eingedämmt und gute Nachrichten auf der Vorstandsebene. Kann mich nicht dran erinnern wann man FCK technisch mal so einen entspannten Montag genießen dufte in jüngster Vergangenheit 8-) Merk konnte mich Gestern schon nicht aus der Fassung bringen. Heute kann ich über seinen offenen Brief nur den Kopf schütteln.

Jemand mit so einer Erfahrung auf dem Post, damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass wir da ran kommen. Ich hoffe die Zeiten der leeren Werbebanden hat dann in Zukunft ein Ende.
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

Endlich Kompetenz statt VitaminB und/oder Stallgeruch.

Sehr gut..bitte weiter so :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

sandman hat geschrieben:Endlich Kompetenz statt VitaminB und/oder Stallgeruch.

Angesichts der Posse um Abel ist das der Post des Tages. Nein, mein Junge, nichts hat sich zum besseren geändert, es füllen sich nur andere die Taschen. Erst Atze und Wieschi, dann Jäggi, dann Kuntz und jetzt der Berliner und der Exprofi auf Jobsuche. Drittlklassiges Personal auf der Suche nach einem Platz am Trog.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

schwabendevil hat geschrieben:

Angesichts der Posse um Abel ist das der Post des Tages. Nein, mein Junge, nichts hat sich zum besseren geändert, es füllen sich nur andere die Taschen. Erst Atze und Wieschi, dann Jäggi, dann Kuntz und jetzt der Berliner und der Exprofi auf Jobsuche. Drittlklassiges Personal auf der Suche nach einem Platz am Trog.
Wer erstklassiges Personal möchte, der muss folgende Dinge erfüllen:
- Erstklassiges Gehalt zahlen
- Erstklassiges Personal wählen
- Erstklassiges Umfeld und Perspektiven haben

Alles dies können wir nicht bieten. Ergo bekommen wir das Personal, was wir verdienen und uns leisten können. So einfach ist das.
Du kannst nicht beim Autohändler auf einen Porsche bestehen, aber nur für einen Polo bezahlen wollen.
sandman

Beitrag von sandman »

Du willst also ernsthaft einen Thomas Gries mit herrvoragender Vita als drittklassiges Personal bezeichnen :?: ...

Was hier abgeht ist echt krank...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
since93

Beitrag von since93 »

Bei den Herren Gries und Klatt hab ich ein richtig gutes Gefühl. Hoffentlich wird es nicht enttäuscht. Dass Kuntz früher geht ist ebenfalls positiv ("lame duck"). Nur Abel sollte doch besser gestern als heute durch jemand mit mehr Erfahrung und nachweislicher Kompetenz ersetzt werden. Arnold klingt in meinen Ohren sehr sehr gut... hoffentlich wird es was.
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

since93 hat geschrieben:Bei den Herren Gries und Klatt hab ich ein richtig gutes Gefühl. Hoffentlich wird es nicht enttäuscht. Dass Kuntz früher geht ist ebenfalls positiv ("lame duck"). Nur Abel sollte doch besser gestern als heute durch jemand mit mehr Erfahrung und nachweislicher Kompetenz ersetzt werden. Arnold klingt in meinen Ohren sehr sehr gut... hoffentlich wird es was.
Bin absolut deiner Meinung, das sind alles Top-Leute!
Außer Abel eben, hoffentlich bleibt es bei der Übergangslösung. Immerhin haben sie sich schonmal selber ne Deadline gesetzt.
hrisC

Beitrag von hrisC »

Katt: Sehr souveränes Auftreten. Sehr klare Ansage eine sehr starke Persönlichkeit!
Gries: Der hat richtig Bock und kann für richtige Aufbruchsstimmung sorgen. Zudem werden wir nächstes Jahr hoffentlich einen vernünftigen Sponsor etc. bekommen.
Abel: Für den Übergang ok aber mehr bitte auch nicht.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Würdest du dein Gesicht zeigen und dich ans Mikro stellen bei der nächsten JHV, und deine Thesen mit deinem Namen und deinem Gesicht vertreten?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@ImmerLautrer
100 % richtig. Guter Beitrag. Stimme voll zu.
Wir echten Fans müssen langsam mal den ständig stänkernden Paroli bieten.
Konstruktive Kritik völli in Ordnung aber sie muß einen sachlichen Hintergrund haben.
Mit Gelaber ist keinem geholfen.
AlterFritz1945

@La pulga
Ist doch völlig egal was er verdient.
Wenn er dem FCK jährlich einen Gewinn von 10 Mio. verschafft kann er wegen mir 3 Mio. verdienen.
Es ist Wahnsinn womit ihr euch beschäftigt.
LondonMule

Beitrag von LondonMule »

Gehört nicht 100% hier her, aber passt trotzdem in den Personal-Thread: habe gestern im VIP-Bereich mehrfach Olaf Marschall gesehen, als er fleißig Notizen zum Spiel und zur Taktik machte. Weiß jemand, was er aktuell macht oder ob er bereits einen Posten begleitet? Liebe Grüße
"Many of the 1,000 travelling supporters of ‘Die roten Teufel’ - or the Red Devils as they are known – can usually found watching their side in the ‘Westkurve’ of the Fritz-Walter-Stadion, a section feared in Germany for it’s ferocity."
viashivan

Beitrag von viashivan »

Gott könnten mit Kunz nicht solche Dummschwätzer wie du gleich mit verschwinden? Meine Fresse wie kann man nur so eine inkompetente Scheiße von sich geben?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Er is hald aach bloos ään Schwoobedeifel. :wink:..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

LondonMule hat geschrieben:Gehört nicht 100% hier her, aber passt trotzdem in den Personal-Thread: habe gestern im VIP-Bereich mehrfach Olaf Marschall gesehen, als er fleißig Notizen zum Spiel und zur Taktik machte. Weiß jemand, was er aktuell macht oder ob er bereits einen Posten begleitet? Liebe Grüße
Olaf Marschall ist Chefscout beim FSV Frankfurt.
AlterFritz1945

@Karsten
Stimmt haargenau. Man sollte MM nicht überbewerten.
Auf jeden Fall hat er sich mit seinem ²offenen Brief" zu weit aus dem Fenster gelegt.
Gekränkte Eitelkeit, dass man nicht sofort auf seinen Zug aufgesprungen ist.
Bin sehr zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung.
Weiter so.
Ein guter Sportvorstand wird auch noch gefunden. Da bin ich mir ganz sicher.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hochwälder hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Mich wundert es, dass wir überhaupt noch qualifiziertes Personal in die engere Auswahl bekommen. So wir hier jeder Name durchs Dorf getrieben wird, muss einem potentiellen Kandidaten im Vorfeld die Lust vergehen.
Und genauso vergeht mir mehr und mehr die Lust mich hier an einer Diskussion zu beteiligen, die meistens nur das Ziel verfolgt, Personen zu diskreditieren. In der Anonymität des Internets werden hier oftmals Behauptungen in den Raum geworfen, die schon sehr nah an Unterstellungen münden, die teilweise kriminelle Handlungen begründen. Von persönlicher Bereicherung über Vetternwirtschaft usw.
Die Anhängerschaft unseres FCK fühlt sich größtenteils als Opfer, ist jedoch definitiv Teil des Problems. Nicht nur die Führungsstrukturen des Vereins müssen sich ändern, sondern auch die Denk- und Verhaltensweisen der Anhänger. Angefangen hier im Forum bis hin zu den Stadionbesuchern.
Aus dem fernen NRW mit etlichen fussballinteressierten Kollegen habe ich auch Einblicke, wie der FCK in Deutschland wahrgenommen wird. Und diese Wahrnehmung ist katastrophal. Dies bezieht sich nicht nur auf die Führung. O-Ton meines Kollegen, BVB Fan: Was ist denn aus euch geworden? Vor 15 Jahren wart ihr als Rivalen auf Augenhöhe und ihr standet für Stimmung und positive Emotion. Jetzt ist da nichts mehr."
Wenn wir uns nicht ALLE am Riemen reißen, nützt uns das beste Führungspersonal nichts.

:daumen:

besser kann man nicht schreiben was beim 1 FC Kaiserslautern los ist. Bin mal gespannt ob nicht in Kürze die grosse Ernüchterung eintritt bei Leuten die gegen die alte Führung gemeckert haben !!!!
Statler und Waldorf wider die pfälzer Meckerkultur.
Oleck..
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Westkurvenalex hat geschrieben: Wer erstklassiges Personal möchte, der muss folgende Dinge erfüllen:
- Erstklassiges Gehalt zahlen
- Erstklassiges Personal wählen
- Erstklassiges Umfeld und Perspektiven haben

Alles dies können wir nicht bieten. Ergo bekommen wir das Personal, was wir verdienen und uns leisten können. So einfach ist das.
Du kannst nicht beim Autohändler auf einen Porsche bestehen, aber nur für einen Polo bezahlen wollen.
Das ist bösartig. Genau das ist es und nichts anderes!
Du und Deine Konsorten hier bemängeln in der Endlosschleife eine destruktive Mentalität unter den FCK-Fans, was schon für sich genommen nach den letzten 5 Jahren eine bemerkenswerte Frechheit ist.
Im gleichen Atemzug dann aber selbst genüsslich auf den Untergang warten, weil the good old hero Stefan, den auch ich übrigens lange Zeit verteidigt hatte, jetzt nun mal weg ist…
Ich bin aktuell weit von Jubelarien „in advance“ entfernt.
Dennoch würde ich den Neuen einen gelungenen und smpathischen Auftritt heute nicht absprechen. Ob es funktionieren wird, können wir alle momentan genau so wenig vorhersagen, wie ein mögliches Scheitern. Lasst sie doch jetzt mal arbeiten, statt wie beleidigte Leberwürste den alten Zöpfen nachzutrauern.
Auch ich wünsche Kuntz von Herzen einen würdevollen Abschied. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er gegen Ende einfach „fertig“ hatte.
Bumms, aus unn vebei! Kuntz weg, CK weg, Schupp weg, K5 auch bald weg, jetzt könnte man so langsam mal den Blick in die Zukunft richten.
Beleidigte Leberwürste sind wirklich sowas von albern…
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem aktuellen Thread und allen Infos zum Wechsel in der FCK-Vereinsführung:

Neuer FCK-Vorstand präsentiert - Gries: "Bin ein Betze-Junkie"

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt