Forum

Thomas Gries wird Marketing-Vorstand am Betze (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR. Aber Abel hat sein Pöstchen. Wetten, dass die Verhandlungen mit den verbliebenen Kandidaten "leider" an überhöhten Gehaltsforderungen scheitern, was "zufällig" wieder vorab an die Presse durchgesteckt wird, so dass hier der übliche Shitstorm losbricht ("soll er doch in Braunschweig bleiben"). Und dann muss Abel es halt weiter machen, leider, leider.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ob es eine Topbesetzung ist, wird sich zeigen. Lassen wir ihm die obligatorischen 100 Tage bzw. bis zur nächsten JHV.
DerLetzteLibero
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerLetzteLibero »

Die Besetzung scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Jetzt bekommt der Brief von Herrn Merk ein ganz anderes Geschmäckle... Herr Abel sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und weniger mit den Kameras und Mikrofonen kokettieren.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR. Aber Abel hat sein Pöstchen. Wetten, dass die Verhandlungen mit den verbliebenen Kandidaten "leider" an überhöhten Gehaltsforderungen scheitern, was "zufällig" wieder vorab an die Presse durchgesteckt wird, so dass hier der übliche Shitstorm losbricht ("soll er doch in Braunschweig bleiben"). Und dann muss Abel es halt weiter machen, leider, leider.

Und wenn schon...
Was genau disqualifiziert Ihn denn für diese Position?
Was kann ein Stöver, Arnold, Schupp oder SK besser?

Ich wette selbst ich würde die Flut an Zu- und Abgängen eines SK nicht hinbekommen
In Peru, in Peru in den Anden....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Alles Gute für die Neuen!
Ruhige Hand, Nerven und gute Entscheidungen FÜR den FCK.

Das mit Abel gilt es zu beobachten.

Freu mich irgendwie jetzt schon auf die kommende Saison.
Es bewegt sich was.
Auch auf neue Gesichter auf dem Platz.
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Besetzung scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Jetzt bekommt der Brief von Herrn Merk ein ganz anderes Geschmäckle... Herr Abel sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und weniger mit den Kameras und Mikrofonen kokettieren.
Was sind den die Aufageben von Herr Abel im AR ?
wkv

Beitrag von wkv »

schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR.
Der Aufsichtsrat hat in der Personalie Klatt und Gries Top Leute verpflichten können.

Ich bin sicher, man wird das auch mit dem SD tun. Die sportliche Seite ist jetzt etwas besser planbar, die Personen im Vorstand sind gefunden.
Der letzte Baustein wird auch gefunden werden.

Ich glaube nicht, dass Abel den SD auf Dauer gibt.
Er wäre nicht durchsetzbar.

Und Vorwürfe sollte man erst dann in diese Richtung schicken, wenn sie einen begründeten Hintergrund haben.

Vorerst sollte man Abel eher danken, dass er sich dieser Verantwortung stellt.

@waldbewohner: Stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender, und damit der Vertreter von Riesenkampff.

Welche hat denn Frenger, der ja auch gerne plappert, und von jeglicher Kritik diesbezüglich ausgenommen scheint?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

heute steht in der stgt. zeitung, das auf anfrage becker weiterhin beim fck als nachfolger von kuntz ein thema ist. Und zwar als Vorstand.
Vom thema becker sollte man sich somit nicht so schnell verabschieden.
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Weiß jemand ob du PK heute irgendwo live übertragen wird?

Edit: Alles Klar. Kommt live auf SSNHD
Zuletzt geändert von Betzeboy_87 am 04.04.2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Da Abel den SD/SV-Bereich "kommissarisch übernimmt" gehe ich davon aus, dass heute nur Gries präsentiert wird.

Sollte auch noch ein SD präsentiert werden, hieße das wohl, dass dieser sein Amt erst später antritt - andernfalls würde Abels Übergangsrolle (für ein Wochenende?) wohl wenig Sinn machen.

Jetzt bin ich gespannt ob Abel ein AR-Mitglied ist, das sich voll in den Dienst des Vereins stellt und einen fähigen SD präsentiert...

...oder ob er den AR-Posten ohnehin nur als Sprungbrett für eine solche Situation gewählt hat und nun die SD-Suche scheitern lässt. Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 04.04.2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Guten Morgen FCK-Freunde,

ich muss ehrlich gestehen - nach einer recht schlaflosen/kurzen Nacht in Sachen FCK...bin ich gerade positiv überracht.

Sollte die Personalie bestätigt werden.... :daumen:

Wenn nun noch das Schreckgespenst Bobic an uns vorübergehen.... :applaus:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bin traurig dass Merk nicht kommt, wobei sein Brief schon deutlich unter dem Niveau liegt, dass ich ihm zugetraut hätte.

Grundsätzlich wäre Merk der ideale "Präsident-ähnliche" VV gewesen, meinetwegen mit Vize-Präsident HP-Briegel (eher repräsentative Rolle).

Neben Merk ein Geschäftsführer Finanzen und eine Ebene tiefer ein GF Sport und ein GF-Marketing. Ich sehe wenig Sinn darin, jetzt jedem der Neuen ein Vorstandsressort zu geben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Seine bisherige berufliche Laufbahn klingt auf jeden Fall sehr gut und vielversprechend. Scheint vom ersten Eindruck her ein guter Mann zu sein. Jetzt muss er es halt auch bei uns zeigen.
Jetzt bin ich gespannt auf den Sportvorstand.
wkv

Beitrag von wkv »

WolframWuttke hat geschrieben: Grundsätzlich wäre Merk der ideale "Präsident-ähnliche" VV gewesen, meinetwegen mit Vize-Präsident HP-Briegel (eher repräsentative Rolle).

Neben Merk ein Geschäftsführer Finanzen und eine Ebene tiefer ein GF Sport und ein GF-Marketing. Ich sehe wenig Sinn darin, jetzt jedem der Neuen ein Vorstandsressort zu geben.
Zu Absatz 1: Das war wohl der Gedanke des AR, Markus Merk da einzubinden. Er sah sich wohl eher als VV.

Zu Absatz 2:
Da sehe ich viel Sinn drin. Von der Bezahlung wird es nicht die Welt ausmachen, aber vom Status. Der Vorstand SPORT wird sich vom Vorstandsvorsitzenden weniger reinreden lassen müssen, als ein dem VV untergebenen SD. Das sollte die Lehre aus der Konstellation Schupp/Kuntz sein, denke ich.
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

wkv hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR.
Der Aufsichtsrat hat in der Personalie Klatt und Gries Top Leute verpflichten können.

Ich bin sicher, man wird das auch mit dem SD tun. Die sportliche Seite ist jetzt etwas besser planbar, die Personen im Vorstand sind gefunden.
Der letzte Baustein wird auch gefunden werden.

Ich glaube nicht, dass Abel den SD auf Dauer gibt.
Er wäre nicht durchsetzbar.

Und Vorwürfe sollte man erst dann in diese Richtung schicken, wenn sie einen begründeten Hintergrund haben.

Vorerst sollte man Abel eher danken, dass er sich dieser Verantwortung stellt.

@waldbewohner: Stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender, und damit der Vertreter von Riesenkampff.

Welche hat denn Frenger, der ja auch gerne plappert, und von jeglicher Kritik diesbezüglich ausgenommen scheint?
Vielleicht ist das genau seine Aufgabe sich zu allem zu äußern vorallem wenn man Ihn mit zig Dingen konfrontiert. Wer ? Wie ? Was ?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gries hört sich vielversprechend an!

Dass die sportliche Leitung nach der Kuntz-Demission kommisarisch übernommen werden muss bis ein neuer Mann da ist, ist klar. Aber das sollte nicht einer derer machen, die ihn vorzeitig vor die Tür setzen. Selbstverständlich bleibt da ein Geschmäckle.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Toll, Herrn Gries kein Urteil da ich den nicht kenne aber Marketing scheind seine Sache zu sein, lassen wir den Mann mal arbeiten.
Aber M.Apel als Sportchef, da sehe ich den Charakter des Herrn. Es heist nun kommisarisch vorerst wer es glaubt! Nun verstehe ich etwas auch den Ärger von M.Merk.
Also wenn das der Neuanfang ist :shock: Es sind schon Leute im Verein seid paar Wochen die den Sportchef noch die paar Tage bis zur Einigung mit z.B. Arnold, Stöver u.a hätte machen können dazu muß ich nicht ein AR-Mitglied entbinden.
Das ist eine weiter Verasche der Mitglieder und Fans.
Dieser AR ist seid seiner Wahl nur noch peinlich.
Rombach, Riesenkampff, Apel keine Ahnung was die wollen, wie es aussieht jeder was anderes.
Es wird viel von Neuanfang geredet. Zum Neuanfang aus meiner Sicht gehören auch Neuwahlen des AR.
Jetzt werden wieder Leute mit Verträgen ausgestattet...... ach wa solls, der FCK gleidet immer mehr seinen Mitglieder und Fans ab. Jetzt werden sich auch weiter Fans Mitglieder vom FCK abwenden.
Ein Neustart sieht anders aus.
Jetzt warte ich mal was die Herrn um 13:00Uhr so alles raushauen und besonders was da nach noch kommt von den Personen die kommen und die weg sind etc.
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Waldbewohner hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Besetzung scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Jetzt bekommt der Brief von Herrn Merk ein ganz anderes Geschmäckle... Herr Abel sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und weniger mit den Kameras und Mikrofonen kokettieren.
Was sind den die Aufageben von Herr Abel im AR ?
Im Aufsichtsrat hat er nur Kontrollfunktion. Ich meine die Aufgaben, die er kommissarisch und vorläufig übernehmen soll...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Nein,nein,nein.
Das gibt es doch nicht!
Beim FCK wird endlich nach Kompetenz eingestellt.
Klatt und Gries sind zwei Leute, die dem FCK durch ihre Expertise weiterhelfen können.
Endlich ist die Zeit der Nichtskönner beim FCK vorbei. Ich danke dem Aufsichtsrat.
Hoffentlich merken jetzt auch die letzten Fans, dass weder Stallgeruch noch Bekanntheitsgrad für einen Vorstandsposten befähigen.
Achja, was die Sache mit Merk angeht. Ich hatte mir ihn auch als eine Art ehrenamtlichen Repräsentanten gewünscht, aber nun bin ich sehr froh, dass er keine Aufgabe als Vorstand beim FCK bekommen hat.
Ich bin auch froh und halte es für sehr vernünftig, dass Abel temporär den Posten des Sportdirektos übernimmt. Der FCK ist dadurch nicht mehr handlungsunfähig, denn der neue Sportdirektor wird vermutlich erst unterschreiben, wenn die Ligazugehörigkeit endgültig feststeht. Wenn jetzt noch mein persönlicher Favorit Herr Arnold engagiert wird, dann freue ich mich auf die nächsten FCK-Jahre.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

werauchimmer hat geschrieben:Ja welche denn sonst? Er engagiert sich unentgeltlich in einem ehrenamtlichen Gremium und darf die Scheisse ausbaden, die andere, sensationell bezahlte und völlig abgetauchte Personen angerührt haben.
Welchen Antrieb hat ein Mensch, das so zu machen, wenn nicht persönliche? Merk hätte der Weg ja auch offen gestanden, da habe ich nichts von ihm bisher gehört und gesehen?

Abel hat ausgeführt, dass der Posten für ihn noch zu früh kommt - sehe ich genau so!
Was soll er sonst noch sagen? Statt ihm dankbar für sein ehrenamtliches Engangement zu sein, wird Scheisse über ihm ausgekübelt.

Super, wo warst Du eigentlich, als es darum ging die Arbeit und Intentionen vom großen VV Kuntz zu bewerten? Da habe ich von Dir noch nie was gelesen? Lächerlich ist das alles!
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten ist das mal ein Beitrag von dir, der auch meine Einschätzung von Abel erstaunlich gut auf den Punkt bringt.

Ich bewerte ihn nach den Ergebnissen seiner Arbeit. Und da hat er in der kurzen Zeit, seit er im Aufsichtsrat nicht mehr der ohnmächtigen Minderheit angehört schon mehr sinnvolles und Zukunftsweisendes für den FCK getan, als Kuntz und Grünewalt in den ganzen Jahren.

Sicher macht er hin und wieder auch noch Anfängerfehler. Das darf er mit Mitte dreißig aber auch, wenn es nicht überhand nimmt und das tut es nicht. Wichtig ist am Ende immer, dass unterm Strich der FCK profitiert. Und das tut er bis jetzt deutlich. Dass er nicht einmal davor zurückschreckt, auch hochangesehene Bigwigs beim FCK vor den Kopf zu stoßen, wenn deren Vorstellungen ihrer Aufgaben nicht der idealen Konstellation für den Verein entsprechen, wie das bei Merk offenbar der Fall war, beeindruckt mich dann eher noch mehr.

Alle, die hier Machtgelüste fürchten, sollte man nochmal darauf hinweisen, dass derjenige der hier jahrelang hemmungslos seine Machtgelüste ausgelebt hat, zur Not auch gnadenlos auf Kosten des Vereins, heute beurlaubt wird.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 04.04.2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Betzeboy_87 hat geschrieben:Weiß jemand ob du PK heute irgendwo live übertragen wird?

Edit: Alles Klar. Kommt live auf SSNHD
Außerdem gibt es einen kostenlosen Livestream auf www.fck-tv.de, wie der Verein soeben angekündigt hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
squarerigger

Beitrag von squarerigger »

asdf hat geschrieben:Von der Vita her gefällt mir TG ganz gut. Der Mann hat Erfahrung mit Marketing und ganz sicher auch ein ordentliches Netzwerk.
Coca Cola hat er vor 5 Jahren verlassen. Ich hab leider keine Infos gefunden, wo er seitdem tätig war.
Ich hab mal kurz mein Account auf xing.de bemüht. Gries' dortiges Profil gibt folgende Infos:

Der Herr hat an der Universität des Saarlandes BWL studiert (Abschluß:Diplom-Kaufmann, Schwerpunkt: Marketing)

Folgende berufliche Stationen sind auf xing angegeben:

07/2012 - heute
Founder
Nukleon Consulting
http://www.nukleon.info

10/2015 - heute
Interim Manager
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

01/2006 - 06/2012
Marketing Director
Coca-Cola

09/2003 - 12/2005
GM Confectionary
Kraft Foods

06/2001 - 09/2003
Marketing Director
Underberg

10/1993 - 06/2001
various Marketing positions Germany & Brazil
Mars/Effem

Ich sag mal so: marketingmäßig müßte der Kerl von seiner Papierform her schon was drauf haben. Namhafte Markenartikler wie Mars, P&G und Coca-Cola sind in Sachen Marketing absolut gute Referenzen.

various Marketing positions

Procter & Gamble
magichorni

Beitrag von magichorni »

werauchimmer hat geschrieben:
Verteufler1900 hat geschrieben:

Aktiengesetz
§ 105 Unvereinbarkeit der Zugehörigkeit zum Vorstand und zum Aufsichtsrat

(1) Ein Aufsichtsratsmitglied kann nicht zugleich Vorstandsmitglied, dauernd Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern, Prokurist oder zum gesamten Geschäftsbetrieb ermächtigter Handlungsbevollmächtigter der Gesellschaft sein.
(2) Nur für einen im voraus begrenzten Zeitraum, höchstens für ein Jahr, kann der Aufsichtsrat einzelne seiner Mitglieder zu Stellvertretern von fehlenden oder verhinderten Vorstandsmitgliedern bestellen. Eine wiederholte Bestellung oder Verlängerung der Amtszeit ist zulässig, wenn dadurch die Amtszeit insgesamt ein Jahr nicht übersteigt. Während ihrer Amtszeit als Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern können die Aufsichtsratsmitglieder keine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied ausüben. Das Wettbewerbsverbot des § 88 gilt für sie nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__105.html
Habe ich etwas verpasst???

Seit wann ist der FCK eine AG???

Der 1.FCK ist noch immer ein e.v.
Wäre schön wenn wir eine AG wären und uns für Investoren öffnen würden...
Vielleicht gelingt das ja endlich unter dem neuen Vorstand!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben: Es lässt auch die angesprochenen Verhandlungen mit Sport5 ( oder wie die jetzt heißen) in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die dürften den neuen Marketingvorstand fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Ich könnte mir vorstellen, das diese - zumindest in der jetzigen Form - gar nicht mehr gebraucht werden. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied ob du als Klingenputzer deine großen Werbepartner "von unten" akquirieren musst oder ob du deine Netzwerke/Kontakte auf Augenhöhe nutzen kannst.
Bei den kleineren Sponsoren ist das wohl eher egal.
Ich jedenfalls bin mal gespannt, wie unser nächsten Haupt- und Trikotsponsoren heißen werden. Einen besseren Kredithai, welcher mit unserem Namen weiterhin Menschen tiefer in die Verschuldung treiben darf, werden wir wohl eher nicht mehr sehen müssen.
Ganz ehrlich, daran hab ich noch garnicht gedacht. Und der Gedanke daran, das wir wieder selbst mit einem Fachmann unsere Sponsoren suchen, lässt mich "frohlocken". :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

squarerigger hat geschrieben:Ich sag mal so: marketingmäßig müßte der Kerl von seiner Papierform her schon was drauf haben.
Vor allem, wenn man überlegt, wie wir in diesem, für den Verein überlebenswichtigen Bereich unter Kuntz besetzt waren, nämlich mit jemandem, dessen vorherige Meriten sich darauf beschränkten

1. mal einen Nachwuchspreis für die Idee gewonnen zu haben, Werbung auf Lkws zu kleben und

2. mit Stefan Kuntz persönlich befreundet zu sein

und sich zusätzlich auch noch um die Finanzen im Verein kümmern musste.
- Frosch Walter -
Gesperrt