schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR. Aber Abel hat sein Pöstchen. Wetten, dass die Verhandlungen mit den verbliebenen Kandidaten "leider" an überhöhten Gehaltsforderungen scheitern, was "zufällig" wieder vorab an die Presse durchgesteckt wird, so dass hier der übliche Shitstorm losbricht ("soll er doch in Braunschweig bleiben"). Und dann muss Abel es halt weiter machen, leider, leider.
Was sind den die Aufageben von Herr Abel im AR ?DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Besetzung scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Jetzt bekommt der Brief von Herrn Merk ein ganz anderes Geschmäckle... Herr Abel sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und weniger mit den Kameras und Mikrofonen kokettieren.
Der Aufsichtsrat hat in der Personalie Klatt und Gries Top Leute verpflichten können.schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR.
Zu Absatz 1: Das war wohl der Gedanke des AR, Markus Merk da einzubinden. Er sah sich wohl eher als VV.WolframWuttke hat geschrieben: Grundsätzlich wäre Merk der ideale "Präsident-ähnliche" VV gewesen, meinetwegen mit Vize-Präsident HP-Briegel (eher repräsentative Rolle).
Neben Merk ein Geschäftsführer Finanzen und eine Ebene tiefer ein GF Sport und ein GF-Marketing. Ich sehe wenig Sinn darin, jetzt jedem der Neuen ein Vorstandsressort zu geben.
Vielleicht ist das genau seine Aufgabe sich zu allem zu äußern vorallem wenn man Ihn mit zig Dingen konfrontiert. Wer ? Wie ? Was ?wkv hat geschrieben:Der Aufsichtsrat hat in der Personalie Klatt und Gries Top Leute verpflichten können.schwabendevil hat geschrieben:Muhaha. Die wichtigste Position, der Sportdirektor, unbesetzt. Eine Glanzleistung des AR.
Ich bin sicher, man wird das auch mit dem SD tun. Die sportliche Seite ist jetzt etwas besser planbar, die Personen im Vorstand sind gefunden.
Der letzte Baustein wird auch gefunden werden.
Ich glaube nicht, dass Abel den SD auf Dauer gibt.
Er wäre nicht durchsetzbar.
Und Vorwürfe sollte man erst dann in diese Richtung schicken, wenn sie einen begründeten Hintergrund haben.
Vorerst sollte man Abel eher danken, dass er sich dieser Verantwortung stellt.
@waldbewohner: Stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender, und damit der Vertreter von Riesenkampff.
Welche hat denn Frenger, der ja auch gerne plappert, und von jeglicher Kritik diesbezüglich ausgenommen scheint?
Im Aufsichtsrat hat er nur Kontrollfunktion. Ich meine die Aufgaben, die er kommissarisch und vorläufig übernehmen soll...Waldbewohner hat geschrieben:Was sind den die Aufageben von Herr Abel im AR ?DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Besetzung scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Jetzt bekommt der Brief von Herrn Merk ein ganz anderes Geschmäckle... Herr Abel sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und weniger mit den Kameras und Mikrofonen kokettieren.
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten ist das mal ein Beitrag von dir, der auch meine Einschätzung von Abel erstaunlich gut auf den Punkt bringt.werauchimmer hat geschrieben:Ja welche denn sonst? Er engagiert sich unentgeltlich in einem ehrenamtlichen Gremium und darf die Scheisse ausbaden, die andere, sensationell bezahlte und völlig abgetauchte Personen angerührt haben.
Welchen Antrieb hat ein Mensch, das so zu machen, wenn nicht persönliche? Merk hätte der Weg ja auch offen gestanden, da habe ich nichts von ihm bisher gehört und gesehen?
Abel hat ausgeführt, dass der Posten für ihn noch zu früh kommt - sehe ich genau so!
Was soll er sonst noch sagen? Statt ihm dankbar für sein ehrenamtliches Engangement zu sein, wird Scheisse über ihm ausgekübelt.
Super, wo warst Du eigentlich, als es darum ging die Arbeit und Intentionen vom großen VV Kuntz zu bewerten? Da habe ich von Dir noch nie was gelesen? Lächerlich ist das alles!
Außerdem gibt es einen kostenlosen Livestream auf www.fck-tv.de, wie der Verein soeben angekündigt hat.Betzeboy_87 hat geschrieben:Weiß jemand ob du PK heute irgendwo live übertragen wird?
Edit: Alles Klar. Kommt live auf SSNHD
Ich hab mal kurz mein Account auf xing.de bemüht. Gries' dortiges Profil gibt folgende Infos:asdf hat geschrieben:Von der Vita her gefällt mir TG ganz gut. Der Mann hat Erfahrung mit Marketing und ganz sicher auch ein ordentliches Netzwerk.
Coca Cola hat er vor 5 Jahren verlassen. Ich hab leider keine Infos gefunden, wo er seitdem tätig war.
Habe ich etwas verpasst???werauchimmer hat geschrieben:Verteufler1900 hat geschrieben:
Aktiengesetz
§ 105 Unvereinbarkeit der Zugehörigkeit zum Vorstand und zum Aufsichtsrat
(1) Ein Aufsichtsratsmitglied kann nicht zugleich Vorstandsmitglied, dauernd Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern, Prokurist oder zum gesamten Geschäftsbetrieb ermächtigter Handlungsbevollmächtigter der Gesellschaft sein.
(2) Nur für einen im voraus begrenzten Zeitraum, höchstens für ein Jahr, kann der Aufsichtsrat einzelne seiner Mitglieder zu Stellvertretern von fehlenden oder verhinderten Vorstandsmitgliedern bestellen. Eine wiederholte Bestellung oder Verlängerung der Amtszeit ist zulässig, wenn dadurch die Amtszeit insgesamt ein Jahr nicht übersteigt. Während ihrer Amtszeit als Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern können die Aufsichtsratsmitglieder keine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied ausüben. Das Wettbewerbsverbot des § 88 gilt für sie nicht.
https://www.gesetze-im-internet.de/aktg/__105.html
Ganz ehrlich, daran hab ich noch garnicht gedacht. Und der Gedanke daran, das wir wieder selbst mit einem Fachmann unsere Sponsoren suchen, lässt mich "frohlocken".FCK58 hat geschrieben: Es lässt auch die angesprochenen Verhandlungen mit Sport5 ( oder wie die jetzt heißen) in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die dürften den neuen Marketingvorstand fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Ich könnte mir vorstellen, das diese - zumindest in der jetzigen Form - gar nicht mehr gebraucht werden. Es ist nämlich durchaus ein Unterschied ob du als Klingenputzer deine großen Werbepartner "von unten" akquirieren musst oder ob du deine Netzwerke/Kontakte auf Augenhöhe nutzen kannst.
Bei den kleineren Sponsoren ist das wohl eher egal.
Ich jedenfalls bin mal gespannt, wie unser nächsten Haupt- und Trikotsponsoren heißen werden. Einen besseren Kredithai, welcher mit unserem Namen weiterhin Menschen tiefer in die Verschuldung treiben darf, werden wir wohl eher nicht mehr sehen müssen.
Vor allem, wenn man überlegt, wie wir in diesem, für den Verein überlebenswichtigen Bereich unter Kuntz besetzt waren, nämlich mit jemandem, dessen vorherige Meriten sich darauf beschränktensquarerigger hat geschrieben:Ich sag mal so: marketingmäßig müßte der Kerl von seiner Papierform her schon was drauf haben.