Fünfstück wird im Kicker zitiert: "Die Jungs waren sehr konzentriert und fokussiert. Man merkt ihnen die Wut und Unzufriedenheit über sich selbst auch ein Stück weit an".
Die Frage ist blos, was da trainiert wird. In den letzten 9 Spielen 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Auf dem Platz sieht man vorwiegend als System Gebolze und Fehlpässe auf 5 Meter Entfernung. Um das zu können, braucht man eigentlich kein Training. Unter Runjaic wurde wengistens Fußball gespielt.
Die Frage ist blos, was da trainiert wird. In den letzten 9 Spielen 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Auf dem Platz sieht man vorwiegend als System Gebolze und Fehlpässe auf 5 Meter Entfernung. Um das zu können, braucht man eigentlich kein Training. Unter Runjaic wurde wengistens Fußball gespielt.
Fünfstück wird im Kicker zitiert: "Die Jungs waren sehr konzentriert und fokussiert. Man merkt ihnen die Wut und Unzufriedenheit über sich selbst auch ein Stück weit an".
Die Frage ist blos, was da trainiert wird. In den letzten 9 Spielen 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Auf dem Platz sieht man vorwiegend als System Gebolze und Fehlpässe auf 5 Meter Entfernung. Um das zu können, braucht man eigentlich kein Training. Unter Runjaic wurde wenigstens Fußball gespielt.
Die Frage ist blos, was da trainiert wird. In den letzten 9 Spielen 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Auf dem Platz sieht man vorwiegend als System Gebolze und Fehlpässe auf 5 Meter Entfernung. Um das zu können, braucht man eigentlich kein Training. Unter Runjaic wurde wenigstens Fußball gespielt.
Leidender Betzefan hat geschrieben: Unter Runjaic wurde wenigstens Fußball gespielt.
Ich erinnere mich da an ein Spiel gegen Paderborn.. Da gab es trotz Sieg Pfiffe... wohl kaum weil wir so guten Fußball gespielt hatten. Aber ich gebe dir Recht, die momentane Entwicklung sieht nicht nach Fortschritt aus.
Heute morgen bin ich mit einem Schrecken aufgewacht, als ich festgestellt habe, dass wir vor 10 Jahren aus der Bundesliga abgestiegen sind. Nun kämpfen wir gegen den Abstieg aus der 2.Liga und um unsere Existenz.
2006 haben wir am 13.05. in Wolfsburg gespielt, 2016 am 15.05. in St.Pauli. Geografisch gesehen liegt beides im Norden. Geschichte kann sich kaum wiederholen.
Das einzige was jetzt anderst ist, ist die Ausgangslage, dass wir alles in unseren eigenen Händen haben, den Abstieg zu verhindern.

2006 haben wir am 13.05. in Wolfsburg gespielt, 2016 am 15.05. in St.Pauli. Geografisch gesehen liegt beides im Norden. Geschichte kann sich kaum wiederholen.
Das einzige was jetzt anderst ist, ist die Ausgangslage, dass wir alles in unseren eigenen Händen haben, den Abstieg zu verhindern.
Finde die Aussagen von KF jetzt überhaupt nicht schlimm oder dramatisch.
Zudem ist es schlecht recherchiert von der "Bild".
" Und zwar deshalb, weil der Vorstand im Winter offenbar nicht auf den Trainer gehört hat." Das ist ja schoneinmal falsch dargestellt. Der Vorstand wollte Neuverpflichtungen, jedoch lehnte der Aufsichtsrat bekanntermaßen ab.
Zudem ist es schlecht recherchiert von der "Bild".
" Und zwar deshalb, weil der Vorstand im Winter offenbar nicht auf den Trainer gehört hat." Das ist ja schoneinmal falsch dargestellt. Der Vorstand wollte Neuverpflichtungen, jedoch lehnte der Aufsichtsrat bekanntermaßen ab.
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Der Jugendabteilungsleiter Fünfstück hat sich bei seinem Amtsantritt maßlos überschätzt. Er hat weder die Mannschaft noch einen Spieler besser gemacht. Vergangene Woche hat er sogar die letzte Ausfahrt verpasst. Das Spiel gegen Sandhausen wird die Mannschaft Sang und klanglos verlieren. Kein Konzept , keine Taktik (außer Hoch und Weit bringt Sicherheit)und die Kondition ist auch nicht so berühmt . Bei der Mannschaft meine ich . Der Jugendübungsleiter hat schon viel Kondition ,wenn man ihn so rumkaspern sieht . Der sollte mal ein wenig mehr Ruhe und Souveränität
an der Seitenlinie zeigen. Das hilft dann evtl. auch den "Führungsspielern wie Karl und den anderen Profis auf dem Platz . Ansonsten ,mal gespannt sein auf das Interview nach dem Spiel.
Als der "Jugendabteilungsleiter Fünfstück" von Fürth auf den Betzenberg kam haben die gleichen Leute die heute Schwachsinn über ihn schreiben ihn noch in höchsten Tönen gelobt und seine Verpflichtung als gut bezeichnet!
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Der Jugendabteilungsleiter Fünfstück hat sich bei seinem Amtsantritt maßlos überschätzt. Er hat weder die Mannschaft noch einen Spieler besser gemacht. Vergangene Woche hat er sogar die letzte Ausfahrt verpasst. Das Spiel gegen Sandhausen wird die Mannschaft Sang und klanglos verlieren. Kein Konzept , keine Taktik (außer Hoch und Weit bringt Sicherheit)und die Kondition ist auch nicht so berühmt . Bei der Mannschaft meine ich . Der Jugendübungsleiter hat schon viel Kondition ,wenn man ihn so rumkaspern sieht . Der sollte mal ein wenig mehr Ruhe und Souveränität
an der Seitenlinie zeigen. Das hilft dann evtl. auch den "Führungsspielern wie Karl und den anderen Profis auf dem Platz . Ansonsten ,mal gespannt sein auf das Interview nach dem Spiel.
Hat nicht jeder, oder zumindest die Mehrheit noch gesagt CK wäre zu ruhig, das passt gar nicht zum Betze. CK sollte mehr Emotionen zeigen?
Als KF übernommen hat, war doch die Freude groß, dass an der Seitenlinie ein Trainer mit Jogginghose und FCK-Kapuzenpulli steht, der Emotionen zeigt und an der Seitenlinie das Spiel mitfiebert. Und jetzt wird von dir wieder zu Ruhe und Souveränität aufgerufen. Jetzt wird alles was KF macht, infrage gestellt? Unnötiger Kommentar von dir.
[quote="ImmerLautrer"]Lieber FCK anno 91
wo ist da Hetze??
@ ImmmerLauterer. Ich finde deine beiden Beiträge sehr gut geschrieben sie treffen die Situation und das Vergangene genau auf den Punkt sehe das genau so . :
Kann das auch nicht nachvollziehen warum er seine beiden Spieler Ring u Jenssen beobachten will .
Jetzt vor so einem wichtigen Spiel das ansteht .
Müsste er meines Erachtens bei der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen .
Mir erschließt sich einfach nicht was das bringen soll .
wo ist da Hetze??
@ ImmmerLauterer. Ich finde deine beiden Beiträge sehr gut geschrieben sie treffen die Situation und das Vergangene genau auf den Punkt sehe das genau so . :

Kann das auch nicht nachvollziehen warum er seine beiden Spieler Ring u Jenssen beobachten will .

Müsste er meines Erachtens bei der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen .
Mir erschließt sich einfach nicht was das bringen soll .

naheteufel93 hat geschrieben:Heute morgen bin ich mit einem Schrecken aufgewacht, als ich festgestellt habe, dass wir vor 10 Jahren aus der Bundesliga abgestiegen sind. Nun kämpfen wir gegen den Abstieg aus der 2.Liga und um unsere Existenz.![]()
Und nicht vergessen, 1996...
1996 wurde meine Mutter 50, 2006 wurde sie 60 und jetzt wird sie 70. Immer ums Saisonende herum. Und die Feier ist diesmal am Tag des letzten Spiels. Wir haben schon den 80. Geburtstag in Frage gestellt sollte auch dieser Runde Geburtstag einen Abstieg mit sich bringen

Aber ich bin mir sicher, diesmal verbockt sie es nicht

Omnia vincit amor
Am letzten Bundesligaspiel des FCK in der ersten Liga ist meine Mutter gestorben....
Draußen feiernde Dortmunder, drinnen tiefe Trauer....
Sorry für O.T.
Draußen feiernde Dortmunder, drinnen tiefe Trauer....
Sorry für O.T.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:naheteufel93 hat geschrieben:Heute morgen bin ich mit einem Schrecken aufgewacht, als ich festgestellt habe, dass wir vor 10 Jahren aus der Bundesliga abgestiegen sind. Nun kämpfen wir gegen den Abstieg aus der 2.Liga und um unsere Existenz.![]()
Und nicht vergessen, 1996...
1996 wurde meine Mutter 50, 2006 wurde sie 60 und jetzt wird sie 70. Immer ums Saisonende herum. Und die Feier ist diesmal am Tag des letzten Spiels. Wir haben schon den 80. Geburtstag in Frage gestellt sollte auch dieser Runde Geburtstag einen Abstieg mit sich bringen![]()
Aber ich bin mir sicher, diesmal verbockt sie es nicht
Ohje, soweit zurück habe ich zum Glück gar nicht gedacht. Schleches Omen ?
Da muss der Geburtstag deiner Mutter dieses Jahr zum Wohle des FCK ausfallen.
Richtig Fünfstück unser Trainer muss jetzt den Kopf hinhalten ,dass war ihm doch hoffentlich klar,als er den Vertrag unterschrieben hatte.
Schlimmer geht es nicht mehr und ja der Müller
hat ein paar Dinger zu verantworten aber auch hier
hätte der Trainer früher reagieren müssen.
Die Nummer ist einfach zu groß für ihn ,das müsste
Fünfstück sich selbst eingestehen.
Wir brauchen spätestens zum Saisonende einen erfahrenen Trainer.
Ich hoffe nur das wir keinen für die dritte Liga
suchen müssen.
Bei so einem schlechten Kader muss man zumindest
einen Trainer holen der daraus noch was macht
und dass ist Fünfstück definitiv nicht.
Ich bin mir sicher das K5 alles macht zu was er
in der Lage ist ,also es ist nichts persönliches
dass möchte ich noch erwähnt haben.
Schlimmer geht es nicht mehr und ja der Müller
hat ein paar Dinger zu verantworten aber auch hier
hätte der Trainer früher reagieren müssen.
Die Nummer ist einfach zu groß für ihn ,das müsste
Fünfstück sich selbst eingestehen.
Wir brauchen spätestens zum Saisonende einen erfahrenen Trainer.
Ich hoffe nur das wir keinen für die dritte Liga
suchen müssen.
Bei so einem schlechten Kader muss man zumindest
einen Trainer holen der daraus noch was macht
und dass ist Fünfstück definitiv nicht.
Ich bin mir sicher das K5 alles macht zu was er
in der Lage ist ,also es ist nichts persönliches
dass möchte ich noch erwähnt haben.
Noch was, wäre für uns sicher von Vorteil gewesen, jedenfalls besser als ein Länderspiel anzuschauen!
Ein Testspiel zu machen gegen einen Verein aus Liga 3 oder 4 um den Spielrhythmus zu behalten und um wie es schon heist zu testen. Aber wir sind ja fit, bis auf die paar Individuellenfehler in jedem Spiel
die uns zur Niederlage bringen, Sandhausen ist das Ende oder der Anfang nur für was, kommt auf die Sicht an. 14 Tage verschenkt in unserer Situation dazu der Trainer noch auf "Lustreise" das kann keiner mehr verstehen. 40000 gegen SVS bleiben ein Traum wenn diese Woche nicht noch 3 Wunder passieren.
Ein Testspiel zu machen gegen einen Verein aus Liga 3 oder 4 um den Spielrhythmus zu behalten und um wie es schon heist zu testen. Aber wir sind ja fit, bis auf die paar Individuellenfehler in jedem Spiel
die uns zur Niederlage bringen, Sandhausen ist das Ende oder der Anfang nur für was, kommt auf die Sicht an. 14 Tage verschenkt in unserer Situation dazu der Trainer noch auf "Lustreise" das kann keiner mehr verstehen. 40000 gegen SVS bleiben ein Traum wenn diese Woche nicht noch 3 Wunder passieren.
Dass de Fünfschdigg nooch Ossloo flied iss uhneedisch wie e Grindkopp! Völlischer Bleedsinn!
Jetzt geht's los

@Rheinteufel:
Ich finde dass Fünfstück gerade ein bisschen sehr tuchelt. Nix FCKler durch und durch, alle Rhetorik nur noch in Richtung eigene Karriere retten. Da bekommt der Rheinpfalz-Titel nochmal einen ganz anderen Dreh... Aber in der Sache: Absolut d'accord. Dank Bielefeld fehlt nicht mehr viel. Trainer und Team sollen jetzt die noch fehlenden Punkte holen, nach der Saison wird eh alles anders.
Ansonsten:
Fast. Das Programm im Inland ist durch, jetzt noch ein paar Tage im Süden am Strand bis es am WE zurück geht - preparing for impact, sozusagen
Ich finde dass Fünfstück gerade ein bisschen sehr tuchelt. Nix FCKler durch und durch, alle Rhetorik nur noch in Richtung eigene Karriere retten. Da bekommt der Rheinpfalz-Titel nochmal einen ganz anderen Dreh... Aber in der Sache: Absolut d'accord. Dank Bielefeld fehlt nicht mehr viel. Trainer und Team sollen jetzt die noch fehlenden Punkte holen, nach der Saison wird eh alles anders.
Ansonsten:
Fast. Das Programm im Inland ist durch, jetzt noch ein paar Tage im Süden am Strand bis es am WE zurück geht - preparing for impact, sozusagen

Auf der einen Seite ist es normal, dass KF sehen will, wie sich seine Nationalspieler präsentieren. Aber auch ich finde es unnötig, dass er deswegen nach Oslo fliegt. Was macht er wenn beide heute nicht zum Einsatz kommen ? Bezahlt er das eigentlich aus eigener Tasche?
Entscheidet er aufgrund der heutigen Leistung, wer gegen Sandhausen von Beginn an spielt?
Entscheidet er aufgrund der heutigen Leistung, wer gegen Sandhausen von Beginn an spielt?
Wie ich bereits sagte: Frueher waere es bei diesen Abstiegsendspielen proppenvoll gewesen und heute...
20000.
20000.
Glaubt jemand im Ernst, wenn in der Winterpause noch eine "Verstärkung" geholt worden wäre, irgendetwas wäre anders gelaufen?!
Eine bereits bezahlte "Verstärkung" ist ja für die Rückrunde aktiviert worden. Wirkung nicht Null, sondern weit Minus.
Bei normalem Personal hätte der Vertrauensvorschuß des AR motivierend gewirkt. Aber bei dem egozentrierten Falschspieler-Personal im Umfeld von Mannschft und Trainer trat das Gegenteil ein. Daß Spieler Schupp respektlos als "Praktikant" bezeichnet haben sollen, belegt die Rolle, die die/der Wortführer dieser Falschspieler-Gruppe spiel(t)en.
Was dem AR evtl. vorzuwerfen wäre, ist die Weiterbeschäftigung von Kuntz. Halbheiten zahlen sich nie aus! Alle Hinweise auf seine zersetzende Wirkung (z.B. seine Rolle beim Weggang von Orban/Heintz oder jetzt bei Löwe u.a.) sind glaubwürdig und passen ins Bild.
Mannschaft und Trainer haben das Potenzial, die Liga zu halten. Fünfstück wäre zu raten, vielleicht mal etwas weniger zu "arbeiten" und etwas mehr zu überlegen. Gegen überlegtes und sinnvolles zielführendes Arbeiten kann niemand etwas haben.
Ansonsten ist beim AR kein Handlungsbedarf. Vor weiteren "Großtaten" steht für ihn die Denaufgabe: Wie kann sich ein Verein in der Situation des FCK bei dieser Bilanz mit einen stark negativem Cashflow 2 bis 3 Vorstände, einen Geschäftsführer und einen ganzen Stab von bezahlten "Abteilungsleitern" und Mitarbeitern leisten?! Wie kann es sein, daß bei solcher unproduktiven Geldverschwendung jede Einsparung in der Vergangenheit und aktuell immer zulasten des aktiven Personals ging und weiter gehen soll?!
Nicht nur dem Trainer, sondern auch dem AR ist zu empfehlen, mal mehr den Verstand anstelle von sinnfreiem Gerede und unnötigem Aktivitäten einzuschalten. Der FCK braucht eine grundlegende Strukturänderung, entweder mehr in Richtung eines Investors oder mehr Ehrenamtlichkeit.
Ich hoffe, der FCK kriegt diese Kurve freiwillig und muß nicht erst durch Abstieg(e) und finanzielle Desaster dazu gezwungen werden. Noch vor Abgang von Kuntz wäre auch noch das Schicksal der Anleihe zu klären.
Oder etwa nicht?!
Eine bereits bezahlte "Verstärkung" ist ja für die Rückrunde aktiviert worden. Wirkung nicht Null, sondern weit Minus.
Bei normalem Personal hätte der Vertrauensvorschuß des AR motivierend gewirkt. Aber bei dem egozentrierten Falschspieler-Personal im Umfeld von Mannschft und Trainer trat das Gegenteil ein. Daß Spieler Schupp respektlos als "Praktikant" bezeichnet haben sollen, belegt die Rolle, die die/der Wortführer dieser Falschspieler-Gruppe spiel(t)en.
Was dem AR evtl. vorzuwerfen wäre, ist die Weiterbeschäftigung von Kuntz. Halbheiten zahlen sich nie aus! Alle Hinweise auf seine zersetzende Wirkung (z.B. seine Rolle beim Weggang von Orban/Heintz oder jetzt bei Löwe u.a.) sind glaubwürdig und passen ins Bild.
Mannschaft und Trainer haben das Potenzial, die Liga zu halten. Fünfstück wäre zu raten, vielleicht mal etwas weniger zu "arbeiten" und etwas mehr zu überlegen. Gegen überlegtes und sinnvolles zielführendes Arbeiten kann niemand etwas haben.
Ansonsten ist beim AR kein Handlungsbedarf. Vor weiteren "Großtaten" steht für ihn die Denaufgabe: Wie kann sich ein Verein in der Situation des FCK bei dieser Bilanz mit einen stark negativem Cashflow 2 bis 3 Vorstände, einen Geschäftsführer und einen ganzen Stab von bezahlten "Abteilungsleitern" und Mitarbeitern leisten?! Wie kann es sein, daß bei solcher unproduktiven Geldverschwendung jede Einsparung in der Vergangenheit und aktuell immer zulasten des aktiven Personals ging und weiter gehen soll?!
Nicht nur dem Trainer, sondern auch dem AR ist zu empfehlen, mal mehr den Verstand anstelle von sinnfreiem Gerede und unnötigem Aktivitäten einzuschalten. Der FCK braucht eine grundlegende Strukturänderung, entweder mehr in Richtung eines Investors oder mehr Ehrenamtlichkeit.
Ich hoffe, der FCK kriegt diese Kurve freiwillig und muß nicht erst durch Abstieg(e) und finanzielle Desaster dazu gezwungen werden. Noch vor Abgang von Kuntz wäre auch noch das Schicksal der Anleihe zu klären.
Oder etwa nicht?!
RedPumarius hat geschrieben:Wie ich bereits sagte: Frueher waere es bei diesen Abstiegsendspielen proppenvoll gewesen und heute...
20000.
Da müssen wir nur in das Jahr 2008 zurückblicken. Und da war die Situation noch bedrohlicher als heute. Ich habe jetzt zwar keine Zuschauerzahlen aus der damaligen Saison vorliegen. Aber wir haben jetzt noch 4 Heimspiele zu absolvieren. Wieviele Zuschauer kamen denn in der Saison 2007/2008 zu den letzten 4 Heimspielen? Gegen Köln zum Endspiel 50.000 Zuschauer das ist klar. Zu den anderen 3 tippe ich 30.000- knapp über 40.000 Zuschauer. Diese Saison werden wir die nicht erreichen. Außer vielleicht gegen den KSC.
FCK-Augsburg 20.000
FCK-Aachen 30.000
FCK-St. Pauli 33.600
FCK-Köln 48.500
FCK-Aachen 30.000
FCK-St. Pauli 33.600
FCK-Köln 48.500
Hochwälder hat geschrieben:Als der "Jugendabteilungsleiter Fünfstück" von Fürth auf den Betzenberg kam haben die gleichen Leute die heute Schwachsinn über ihn schreiben ihn noch in höchsten Tönen gelobt und seine Verpflichtung als gut bezeichnet!
Dazu habe ich damals schon nicht gehört. Aber als Jugendabteilungsleiter macht er bestimmt eine bessere Figur denn als A-Trainer
Guardiola und Klopp würden aus diesem Ramschhaufen auch nicht mehr rausholen...angeblich war doch Costa in die Kaderzusammenstellung involviert, von daher verstehe ich nicht dass man nach diesem Trainer ruft, der mit einer Ansammlung von U21 Nationalspielern kläglichst in der letzten Rückserie gescheitert ist
Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:
Der muss keine Jogginghose anhaben da genügt auch ne Jeans. Ruhe und Souveränität hilft auch einer unsicheren Mannschaft. P.S. Runjaic währe auch heute noch mein Wunschtrainer[/quote]
Auch ich würde CK noch gerne als FCK Trainer sehen und KF im NLZ. Für die Stimmung im Umfeld war die Trennung damals sicherlich die beste Lösung. Langfristig gesehen, da bin ich mir sicher, hätte CK die Mannschaft zumindest so weit hinbekommen, dass am Ende ein einstelliger Tabellenplatz zustande gekommen wäre.
Der muss keine Jogginghose anhaben da genügt auch ne Jeans. Ruhe und Souveränität hilft auch einer unsicheren Mannschaft. P.S. Runjaic währe auch heute noch mein Wunschtrainer[/quote]
Auch ich würde CK noch gerne als FCK Trainer sehen und KF im NLZ. Für die Stimmung im Umfeld war die Trennung damals sicherlich die beste Lösung. Langfristig gesehen, da bin ich mir sicher, hätte CK die Mannschaft zumindest so weit hinbekommen, dass am Ende ein einstelliger Tabellenplatz zustande gekommen wäre.
Betzegeist hat geschrieben:FCK-Augsburg 20.000
FCK-Aachen 30.000
FCK-St. Pauli 33.600
FCK-Köln 48.500
Okay, das werden wir diese Saison doch schaffen können, diese Zuschauerzahlen zu erreichen.
Länderspielpause so gut wie beendet, und weiterhin kein neuer Vorstand in Sicht. Wie ich bereits am Anfang der Länderspielpause geschrieben habe, wäre das ein guter Zeitpunkt gewesen, um in "Ruhe" die Übergabe zu regeln.
Zurück zu Neues vom Betzenberg