Forum

Kandidaten: Neururer, Stanislawski, Hilke, Dufner? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Taugt der Heiko Vogel eigentlich was?
Kann man den nicht von Bayerns Zweite oder wo der ist, loseisen?
Immerhin Pälzer. Die letzte Stallgeruch Patrone :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Horst Hrubesch oder Thorsten Lieberknecht und als SD Markus Schupp....auf AR, strengt euch an.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Loweyos hat geschrieben:Mac41 hat es hier als Erster geschrieben:
Kuntz hätte man nach seiner Kündigung sofort beurlauben müssen.
Oder spätestens, nachdem er in bester Spielerberater-Manier unseren Spielern rät, sich doch erst einmal die Angebote der Konkurenz anzuhören.

Aber wie Thomas schon geschrieben hat, setzt eine Trennung von Kuntz die Verfügbarkeit eines Nachfolgers voraus und die scheint noch nicht gegeben zu sein.

Kann aber auch durchaus auch sein, dass das mit dem Sonderkündigungsrecht zusammenhängt. Dadurch mussten die Bedingungen für eine vorzeitige Vertragsbeendigung gesondert ausgehandelt werden. Riesenkampff meinte, Kuntz sei dabei dem FCK sehr fair entgegengekommen, aber auf welche vertraglichen Rechte er für sich verzichtet und welche er sich weiter vorbehalten hat, wissen wir nicht genau. Dass er wenigstens bis Ende dieser Saison weiter als VV und Hauptverantwortlicher im sportlichen Bereich weiter arbeiten darf, könnte durchaus eines der letzteren sein. Das würde auch erklären, warum er trotz der erkennbaren Spannungen und Meinungsunterschiede mit dem Aufsichtsrat immer noch oben auf dem Berg sitzt. Es wäre dann einfach der Preis dafür, schon 2016 den Neuanfang starten zu können und nicht erst 2017, wenn der Vertrag, den Rombach ihm vorzeitig gegeben hatte, ausgelaufen wäre.
- Frosch Walter -
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Diese Hängepartie war eigentlich absehbar.
Eine "LameDuck" an der Spitze, die nicht nur die Geschäftsstelle in der Neuentwicklung zu lähmen scheint und ein Aufsichtsrat, der sich in der schwierigen Situation erst einfinden muss.
So ein Verein ist halt in erster Linie eine Ansammlung vieler Menschen mit sehr persönlichen Interessen und weniger eine betriebswirtschaftliche Fallstudie.
Ich hätte mir einen Übergangsvorstand gewünscht, mit Persönlichkeiten des FCK, der als Gesicht nach Außen und als integrativer Faktor nach Innen, mit dem klaren Anspruch nur Interim verantwortlich zu sein, wirken würde.
Die Idee einen Marketingvorstand als Vorsitzender einzusetzen, halte ich übrigens für New Economy Bullshit Talk. Der FCK braucht einen gestandenen, erfahrenen Manager der bereits gezeigt hat, dass er den Laden in den Griff bekommt, der aufräumt und über eine gewisse Konsolidierungsphase hinweg Perspektiven aufzeigt.
Es braucht aber auch einen Vereinsmanager, dem es gelingt die FCK Familie wieder zu integrieren und den Verein wieder auf die Beine zu stellen.
Das ist es, was den FCK ausmacht, es ist die Tradition und das Besondere am FCK, diese, auch räumliche, Nähe der Mitglieder und Fans, die sich nicht auf eine Plastik Konsum Erfolgs Marketing Story sich gründet, sondern sehr persönliche familiäre Geschichten hat. Es ist auch mehr als eine Fritz-Walter-Gedächnis-Weihestätte, in der neben Nostalgietrikots auch noch Heiligenbildchen von Liebrich und den Walterbrüdern vertickt werden.
Wir alle leben irgendwie Fußball, der FCK ist auch Teil eines Entertainment Business, aber der verkauft weder irgendeine Brause, noch vertreibt er Taiwan Plastik Handys für Trendy Tussis.

Der Berg kreist seit Wochen und ist noch nicht einmal guter Hoffnung.
Ein kompletter personeller Neuanfang ist notwendig und wir streiten uns hier über Namen wie Stani oder Winnie Schäfer.
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

DerRealist hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Hab ich Vorgestern schon zu meiner Frau gesagt. Chat abschalten, nur Infos seitens DBB.
Und? Wirds deine Frau so in die Wege leiten? :D
Die hat seit Jahren schon aufgegeben, hat zum Glück nix mit Fußball am Hut und prophezeit mir mal einen Herzinfarkt, wegen dem FCK.
Ich find es gibt schlimmeres, als für den FCK zu sterben :lol:
Pfalzdeiwel123

Beitrag von Pfalzdeiwel123 »

Mein Vorstellung für die Aufstellung unseres FCK´s wäre wie folgt:

Markus Merk als Vorstandvorsitzender und Repräsentant (Genug Leute in wichtigen Position kennt er, darunter vllt auch den ein oder anderen Sponsor).
Michael Klatt als Finanzvorstand ist ja schon da (Wäre Nummer 2 in der Führungsebene).

Dirk Dufner ist ein ganz interessanter Namen für den Sportdirektor Posten ( Der hat damals in Freiburg schon richtig richtig gute Arbeit gemacht, geben wir Ihm ne Chance :daumen: )

Somit hätten wir ein Dreigestirn und keinen richtigen Alleinherrscher.

Auf dem Trainerposten würde ich mir den Lieberknecht wünschen. Wir müssten nur hoffen das Braunschweig jetzt am Rundenende weiter schwächelt und er gehen muss :p . Jemand wie Lieberknecht würde zu uns passen. Weiß wie man aufsteigt, verkörpert eine gewisse Mentalität und kommt aus der Pfalz.

Würde jemand meine Meinung teilen :daumen: ?!

Schöne Ostern an alle...
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Wahrscheinlich bin ich zu naiv. Ich kann und will die angeblioh zitierten Aussagen aus dem Munde Stefan Kunz nicht glauben. Er ist doch ein Idol des FCK. Der kann doch nicht den Untergang des FCK wollen??? Gemeinsam mit AV sollte er jetzt mal öffentlich Stellung nehmen. Das ist einfach ungeheuerlich, was hier behauptet wird. Ich möchte jetzt mal ein klares Wort des Ausichtsratsvorsitzenden hören. Was ist Sache?? Was ist Verleumdung??
bradnex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bradnex »

wkv hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Hm ?
Wo kamen denn die ganze Zeit die Infos (Halbwahrheiten ? - Gerüchte ? ) her, die die Medien aus der "nahen Umgebung" erhalten hatten.
Wer hat denn am Tag der Veröffentlichung von Kuntz Rücktritt schon ein Interview gegeben bei Sport1 mit den Vorgängen, die keine Stunde zuvor geschahen?

woher hatte Konzok seine Schüsse ins Blaue?
Woher die FaZ?
Von Frenger natürlich!? Oder wie darf ich Deine Fragerei verstehen resp. was möchtest Du implizieren? Das Thema ist sehr früh am Tage durchgesickert, da gibt es ausreichend undichte Stellen, die in Frage kommen. Dass dann der Rombach direkt um eine Stellungnahme gebeten wird ist klar
Wem steckt der Kind Infos durch?
bradnex

Beitrag von bradnex »

Schlabbefligger hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich zu naiv. Ich kann und will die angeblioh zitierten Aussagen aus dem Munde Stefan Kunz nicht glauben. Er ist doch ein Idol des FCK. Der kann doch nicht den Untergang des FCK wollen??? Gemeinsam mit AV sollte er jetzt mal öffentlich Stellung nehmen. Das ist einfach ungeheuerlich, was hier behauptet wird. Ich möchte jetzt mal ein klares Wort des Ausichtsratsvorsitzenden hören. Was ist Sache?? Was ist Verleumdung??
Das wird nicht geschehen! Die Gerüchte werden nicht eingefangen werden können. Es macht nur Sinn vor die Presse zu treten, wenn ein VV gefunden ist. Dann muss der gesamte AR dahinter stehen! egal ob vorher eine 2:3 Entscheidung zu einem Posten geführt hat. Mehrheit, ist Mehrheit. Wer damit dann nicht leben kann, muss den Platz frei machen und keine Dreckwäsche im Anschluss waschen. Im Interesse des FCK.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Leute, ich hatte es schon angekündigt: Der FCK ist in seiner derzeitigen Situation ein allerbestens geeignetes Medienopfer für abträgliche Schlagzeilen. Egal, ob da was dran ist oder nicht. Da wird wild durcheinander spekuliert. Substanzielle Quellen werden zu kontroversen Fragen ominös bezeichnet oder nicht benannt.

Daher meine Bitte. Haltet die Bälle flach.

Natürlich gehe auch ich davon aus, dass an der ein oder anderen Schlagzeile etwas dran ist. Vielleicht sind 10 % der Spekulationen richtig. Ich weiß aber wie alle hier nicht, welche 10 % das wären. Daher verstehe ich die Pressegläubigkeit nicht, als wäre die Bild die Bibel. Geht's noch?

Die Unklarheiten rechtfertigen weder, unser Personal zu veruteilen noch sich von der initiierten Unruhe anstecken zu lassen. Die Pressegeier warten doch nur darauf, dass das Publikum zum nächsten Heimspiel nervös und die Mannschaft verunsichert wird. Das sind Tage, da sollte man besser keine Medien lesen.

Unterstützung ist daher das Vernünftigtste, was von uns derzeit geleistet werden kann.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 24.03.2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
bradnex

Beitrag von bradnex »

Pfalzdeiwel123 hat geschrieben:Mein Vorstellung für die Aufstellung unseres FCK´s wäre wie folgt:

Markus Merk als Vorstandvorsitzender und Repräsentant (Genug Leute in wichtigen Position kennt er, darunter vllt auch den ein oder anderen Sponsor).
Michael Klatt als Finanzvorstand ist ja schon da (Wäre Nummer 2 in der Führungsebene).

Dirk Dufner ist ein ganz interessanter Namen für den Sportdirektor Posten ( Der hat damals in Freiburg schon richtig richtig gute Arbeit gemacht, geben wir Ihm ne Chance :daumen: )

Somit hätten wir ein Dreigestirn und keinen richtigen Alleinherrscher.

Auf dem Trainerposten würde ich mir den Lieberknecht wünschen. Wir müssten nur hoffen das Braunschweig jetzt am Rundenende weiter schwächelt und er gehen muss :p . Jemand wie Lieberknecht würde zu uns passen. Weiß wie man aufsteigt, verkörpert eine gewisse Mentalität und kommt aus der Pfalz.

Würde jemand meine Meinung teilen :daumen: ?!

Schöne Ostern an alle...
fehlt nur einer der Marketing kann!
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Irgendwie muss man schon froh sein wenn sich jemand für eine Position im Verein zur Verfügung stellt! Wer tut sich freiwillig den FCK noch an? :o deshalb jeder der kommen möchte den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen ist von mir herzlich willkommen :teufel2:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
sandman

Beitrag von sandman »

Mac41 hat geschrieben:Diese Hängepartie war eigentlich absehbar.
Eine "LameDuck" an der Spitze, die nicht nur die Geschäftsstelle in der Neuentwicklung zu lähmen scheint und ein Aufsichtsrat, der sich in der schwierigen Situation erst einfinden muss.
So ein Verein ist halt in erster Linie eine Ansammlung vieler Menschen mit sehr persönlichen Interessen und weniger eine betriebswirtschaftliche Fallstudie.
Ich hätte mir einen Übergangsvorstand gewünscht, mit Persönlichkeiten des FCK, der als Gesicht nach Außen und als integrativer Faktor nach Innen, mit dem klaren Anspruch nur Interim verantwortlich zu sein, wirken würde.
Die Idee einen Marketingvorstand als Vorsitzender einzusetzen, halte ich übrigens für New Economy Bullshit Talk. Der FCK braucht einen gestandenen, erfahrenen Manager der bereits gezeigt hat, dass er den Laden in den Griff bekommt, der aufräumt und über eine gewisse Konsolidierungsphase hinweg Perspektiven aufzeigt.
Es braucht aber auch einen Vereinsmanager, dem es gelingt die FCK Familie wieder zu integrieren und den Verein wieder auf die Beine zu stellen.
Das ist es, was den FCK ausmacht, es ist die Tradition und das Besondere am FCK, diese, auch räumliche, Nähe der Mitglieder und Fans, die sich nicht auf eine Plastik Konsum Erfolgs Marketing Story sich gründet, sondern sehr persönliche familiäre Geschichten hat. Es ist auch mehr als eine Fritz-Walter-Gedächnis-Weihestätte, in der neben Nostalgietrikots auch noch Heiligenbildchen von Liebrich und den Walterbrüdern vertickt werden.
Wir alle leben irgendwie Fußball, der FCK ist auch Teil eines Entertainment Business, aber der verkauft weder irgendeine Brause, noch vertreibt er Taiwan Plastik Handys für Trendy Tussis.

Der Berg kreist seit Wochen und ist noch nicht einmal guter Hoffnung.
Ein kompletter personeller Neuanfang ist notwendig und wir streiten uns hier über Namen wie Stani oder Winnie Schäfer.
Hier ist nicht wirklich der Name WINNI SCHÄFER gefallen, oder :nachdenklich: :shock: ?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

DerRealist hat geschrieben:Taugt der Heiko Vogel eigentlich was?
Kann man den nicht von Bayerns Zweite oder wo der ist, loseisen?
Immerhin Pälzer. Die letzte Stallgeruch Patrone :lol:
Charmanter Gedanke! Aber bloß, weil Einer aus der Region kommt, hat er noch lange keinen Stallgeruch!

Heiko Vogel rennt schon seit Kindesbeinen mit einer Trommel mit Bayernaufkleber um den Weihnachtsbaum. Ich habe mit ihm oft genug denselben Klassenraum geteilt und jede Menge Schulpausen gemeinsam am Tischkicker mit ihm verbracht!

Eine Verbindung zum FCK ist da nirgends zu finden! Eigentlich schade...kicken konnte er und Ahnung von der Materie ist auch im dutzend vorhanden!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

RedFear hat geschrieben:
Charmanter Gedanke! Aber bloß, weil Einer aus der Region kommt, hat er noch lange keinen Stallgeruch!

Heiko Vogel rennt schon seit Kindesbeinen mit einer Trommel mit Bayernaufkleber um den Weihnachtsbaum. Ich habe mit ihm oft genug denselben Klassenraum geteilt und jede Menge Schulpausen gemeinsam am Tischkicker mit ihm verbracht!

Eine Verbindung zum FCK ist da nirgends zu finden! Eigentlich schade...kicken konnte er und Ahnung von der Materie ist auch im dutzend vorhanden!
Stallgeruch war auch eher ironisch hier gemeint.
Im Bezug zum FCK.
theo

Beitrag von theo »

wkv hat geschrieben:
theo hat geschrieben: Woher haben Sie die Info.Nennen Sie doch die Quelle.Oder ist es wie immer, ich habe das gehört und der hat es von einem Anderen gehört.
Wenn du den Artikel nicht kennst, und dich auch sonst nicht informierst, solltest du vielleicht mit derlei Äusserungen etwas vorsichtiger sein....
Sehr geehrter WKV,
ich muß mich schon sehr wundern,ich soll mit derlei Äusserungen etwas vorsichtiger sein.Ich nehme an dies ist keine Drohung. Ich habe lediglich nach der Quelle gefragt, OK es ist der Kicker,aber auch das man diesen
Artikel hier im Forum Veröffendlichen sollte.Sie schreiben hier um den heißen Brei, stellen Sie den Artikel hier ins Forum und Ruh ist. Oder gibt es den Artikel garnicht ?
Gruß
Theo
simba

Beitrag von simba »

@Theo..das ist ganz normal..bei wkv klingen die Posts gegenüber anderen Mitgliedern alle wie eine Drohung, denk dir nix dabei, er will nur spielen :-)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schlabbefligger hat geschrieben:... In Klingemenster sinn noch e paar Zimmer frei.

Weniger als man denkt :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

FROHE OSTERN

das Fest der Auferstehung, vielleicht gibt es ja sowas jetzt auch beim FCK die Tage!?
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

theo hat geschrieben: Sehr geehrter WKV,
ich muß mich schon sehr wundern,ich soll mit derlei Äusserungen etwas vorsichtiger sein.Ich nehme an dies ist keine Drohung. Ich habe lediglich nach der Quelle gefragt, OK es ist der Kicker,aber auch das man diesen
Artikel hier im Forum Veröffendlichen sollte.Sie schreiben hier um den heißen Brei, stellen Sie den Artikel hier ins Forum und Ruh ist. Oder gibt es den Artikel garnicht ?
Gruß
Theo
Nur weil du keinen kicker ließt, sollen andere sich jetzt hinsetzen und den Artikel abtippen? Ist das dein Ernst?
Wenn dir die Info nicht reicht, dann hast du immer noch die Möglichkeit ans nächste Kiosk zu laufen und dir den kicker zu kaufen.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

theo hat geschrieben:... OK es ist der Kicker,aber auch das man diesen
Gruß
Theo
Soweit ich mich erinnere erschien der Artikel nur in der Printausgabe des Kicker. Verlinken könnte mal also allenfalls ein Foto, was DBB aber aufgrund der Uhereberrechte nicht darf. Also wird dir nur bleiben es zu glauben ode den Kicker zu kaufen.
Zuletzt geändert von Devils-Supporter am 24.03.2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wernerg1958 hat geschrieben:FROHE OSTERN

das Fest der Auferstehung, vielleicht gibt es ja sowas jetzt auch beim FCK die Tage!?
also doch Klingeminster :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich soll gedroht haben?
Weil ich von einem, der sich mit solchen Sätzen an einer Diskussion beteiligt erwarte, dass er sich einliest?

Der Kicker Artikel ist eine Grundlage dieser Diskussion.

Ihr habt Vorstellungen.... :nachdenklich:
sandman

Beitrag von sandman »

Rückkorb hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:FROHE OSTERN

also doch Klingeminster :lol:
Bei uns sind se wenigschdens oigespert :lol: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Kurze Zusatzinfo zu Joachim Hilke vom HSV-Blog "HSV Arena", dessen Autor selbst in der Marketing-Branche tätig ist und der die Leistungen des Marketing-Vorstands kritisch hinterfragt. Irgendwie musste ich bei der Lektüre an einen gewissen Herrn Bauckhage denken und ein fettes scheues Reh ...

http://www.hsv-arena.hamburg/2014/10/20 ... sichtbare/
Antworten