Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 29.10.2006, 16:04

Weiße Weste behalten
von Sebastian

Fünftes Heimspiel – fünfter Sieg! So und nicht anders ist die Zielsetzung für den 1.FC Kaiserslautern vor dem Spiel gegen den SC Freiburg am Montagabend. Und dieses Ziel scheint nicht nur auf den ersten Blick sehr realistisch. Während der FCK seit Wochen guten Fußball spielt und ordentlich punktet, dümpelt der SCF seit dem Saisonstart im unteren Bereich der Tabelle rum und musste bis zum 8.Spieltag warten, ehe der erste Dreier unter Dach und Fach war. Nicht gerade die Bilanz eines Aufstiegsaspiranten! Anders der FCK: Zwei Siege in Folge, Aufstiegsrang 3 und ein ordentlicher Auftritt beim Pokalspiel in München sorgen für ein gesundes Selbstvertrauen.

Doch so einfach, wie es sich auf dem Papier liest, wird es wohl nicht. „Das wird für uns schwerer als das Spiel bei Bayern München“ prophezeit FCK-Trainer Wolfgang Wolf und rät seiner Elf, den Gegner nicht zu unterschätzen. Für Wolf gehört der SC weiterhin zu den Aufstiegsaspiranten, er erwartet die Mannschaft von Volker Finke noch im Aufstiegskampf.

Acht Punkte nach acht Spieltagen bedeuten zurzeit jedoch noch Abstiegskampf, wobei der bislang einzige Sieg vergangene Woche gegen den Tabellenletzten Wacker Burghausen errungen werden konnte. Coach Finke ist dennoch optimistisch: „Wir haben aus den letzten beiden Ligaspielen vier Punkte geholt und wollen nun so weiter machen. Unser Ziel ist es, auch aus den nächsten zwei Spielen vier Punkte zu holen.“ Ein Punkt auf dem Betze ist also das Minimalziel des SC Freiburg.

Besonders bemerkenswert ist die schon seit Jahren anhaltende Offensivschwäche der Breisgauer. Neun erzielte Treffer in der Liga zeigen ganz deutlich, worin das Freiburger Problem liegt: Sie spielen zwar meistens nicht unattraktiv und erspielen sich Torgelegenheiten, doch im Strafraum sind sie oftmals mit ihrem Latein am Ende und vergeben beste Gelegenheiten.

Womit wir bei einer Gemeinsamkeit mit dem FCK angekommen sind. Auch die roten Teufel haben in Sachen Torausbeute noch viel Luft nach oben. Dies zeigte sich auch beim Spiel bei den Löwen letzten Sonntag, als nicht nur mehrere guten Chancen vom ansonsten starken Noureddine Daham vergeben wurden, sondern auch ein Strafstoß durch den ebenfalls blendend aufgelegten Sebastian Reinert nicht ins Ziel fand. Dennoch konnten mit bislang 13 Treffern 16 Punkte ergattert werden.

Wie werden beide Mannschaften personell aussehen? Wolfgang Wolf hält sich noch sehr bedeckt, sicher ist jedoch, dass der gegen Bayern München gut haltende Florian Fromlowitz wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen wird und Jürgen Macho im Tor steht. Ein Fragezeichen steht noch hinter Kapitän Mathieu Beda, der gegen die Bayern vorzeitig verletzt vom Platz musste. Ansonsten stehen außer den verletzten Aki Riihilahti, Matthias Henn und Tobias Sippel alle Spieler zur Verfügung. Vermutlich sieht die Anfangsaufstellung offensiver aus als im Pokal, als Azar Karadas die einzige Spitze zu Beginn des Spiels war. Gegen Freiburg wird wohl mit einer Doppelspitze Karadas/Daham begonnen.

Die Freiburger müssen verletzungsbedingt auf Stürmer Cafu verzichten, weitere Spieler der Breisgauer sind nach Verletzungen noch nicht topfit und werden erst einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen, so zum Beispiel Wilfried Sanou. Torwart Walke musste diese Woche teilweise mit dem Training aussetzen, sein Einsatz gilt jedoch nicht als gefährdet.
Unterstützung erwarten die Spieler des FCK auch wieder vom Publikum: „Mit 100 Prozent Konzentration und unseren Anhängern im Rücken werden wir gegen Freiburg gewinnen“, so Beda. 22.000 Karten wurden bis Freitag abgesetzt, somit ist eine Kulisse von 30.000 Zuschauern wieder möglich. Pfeifen wird die Partie der Münchner Peter Sippel, Anstoß ist um 20:15, das unsägliche DSF überträgt das Spiel live und sicher mit vielen nervenden Quizfragen. Da ist ein Stadionbesuch die bessere Alternative!

Bilanz: Erstes Spiel gegeneinander in der zweiten Liga, Heimbilanz in der Bundesliga: 4 Siege – 1 Unentschieden – 4 Niederlagen; letztes Heimspiel 2004 ging mit 3-0 an den FCK

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1.FC Kaiserslautern: Macho – Müller, Ouattara, Beda, Bellinghausen – Demai, Hajnal, Borbely, Reinert – Daham, Karadas

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Schönheim, Bohl, Lexa, Simpson, Halfar, Villar, Pavlovich

Es fehlen: Sippel, Henn (beide Reha), Riihilati (Muskelfaserriss in der Wade)

SC Freiburg: Walke , Ibertsberger, Mohamad, Diarra, Schwaab – Matmour, Antar, Riether, Coulibaly, Pitroipa – Iashvili

Reserve: Nulle, Khizaneishvili, Aoogo, Hansen, Kruppke, Olajengbesi, Bührer, Bencik, Schutzbach, Konrad, Ampomah, Tanko

Es fehlt: Cafu
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Rheinhessenposten » 29.10.2006, 17:29

guter bericht

ich bin am montag uffm betze un geb wieder ma alles was meine stimmbänder hergeben. hab mir dienstag vorsichtshalber schon mal frei genommen.....
Zuletzt geändert von Rheinhessenposten am 29.10.2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon steffen » 29.10.2006, 17:29

Ich glaube nicht,dass 30.000 kommen...Der FCK rechnet mit 27.000!Denke,dass au einige,die ne Dauerkarte besitzen wegen des Termines nicht kommen werden...Lass mich aber gern eines besseren belehren,un hoff auf ne gute Stimmung,un natürlich n Sieg... :teufel2: !

Beitragvon Seb » 29.10.2006, 19:43

hoffe dass die bude voll wird, is ja ne einigermaßen annehmbare anstoßzeit, zumindestens für die heimfans.

Beitragvon Teufel82 » 29.10.2006, 19:56

In der Tat wird es ein quälender Abend vorm TV, ich glaub ich mach lieber denn Ton aus. Nicht nur das Quiz auch die Kommentatoren sind meist eine Qual, die vom Fussball keine Ahnung haben.
Wie Wolf schon sagt sollte man den SC Freiburg nicht unterschätzen, dennoch glaub ich an den fünften Heimsieg und Tabbelen Platz 3!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon RedStar » 29.10.2006, 20:27

so´n shit ich hab am Mo Spätschicht und mein Chef gibt mir net frei die alte M....schw..... :x

würd gern nächste woche nach duisburg fahren mit paar leut, weis jemand wieviel leute ungefähr hinmachen?

Beitragvon chris fck » 29.10.2006, 20:50

dafür gibts schon n thread;)

Beitragvon Gonzales » 29.10.2006, 21:12

Schöner Vorbericht, ich hoffe dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin damit ich hinfahren kann.
Allerdings: unser Abwehrspieler heißt Ouattara und nicht Quattara.

Beitragvon Cruchot » 29.10.2006, 22:57

Curse my enemies forever...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)

Beitragvon suYin » 30.10.2006, 01:45

http://www.scfreiburg.com/handler/aktuell/nextgame/interviews
Hier gibt es 2 Interviews auf der Freiburger Homepage. Es wird u.a. oft auf unsere Stimmung + Fans bezug genommen

Beitragvon OWL-Teufel » 30.10.2006, 09:43

Sehr treffender Vorbericht!

Wir gewinnen einfach,basta!Und ich danke dem Herrn,dass ich mir diese Wahrheitsverdreher vom DSF nicht anzutun brauche! :teufel2:

Beitragvon owerumer » 30.10.2006, 11:39

Ein Sieg muss her!! Komme was da wolle.

Es wird aber glaub ich ne enge Kiste, die Freiburger liegen dem FCK einfach nicht!!
:doppelhalter:

Beitragvon mms » 30.10.2006, 13:24

dem finke sein gejammer über die schiedsrichter aufm betze is ja unerträglich "man könnte da meinen die zuschauer pusten in die pfeife".

hoffentlich bekommt er die passende antwort heut abend. :teufel2:

Beitragvon kepptn » 30.10.2006, 14:24

mms hat geschrieben:dem finke sein gejammer über die schiedsrichter aufm betze is ja unerträglich "man könnte da meinen die zuschauer pusten in die pfeife".

hoffentlich bekommt er die passende antwort heut abend. :teufel2:

genau, wir pfeiffen ihm was. :teufel2:

Beitragvon Marky » 30.10.2006, 14:31

Hier noch was schönes aus der Rheinpfalz zur Einstimmung auf heute abend:

„Man sieht, dass der FCK ein Mythos ist. Solche Klubs gibt es nicht viele: Bayern und Schalke, Dortmund, vielleicht ein bisschen der HSV - und wir", schwärmt Mathieu Beda. Der Kapitän ist stolz, das Trikot des Traditionsvereins zu tragen. Beda ist ein Fan der treuen Fans: „Unser zwölfter Mann ist eine Bank!"

Mit ihrer Reiselust stärkten die FCK-Anhänger der Mannschaft auch bei den „Bayern" und den „Sechzigern" ganz toll den Rücken. „Einfach sensationell", lobt Vorstandsmitglied Arndt Jaworski.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Mathias » 30.10.2006, 14:51

Ich freu mich schon auf die "Scheiss DSF" Schmähgesänge :D

So ein scheiß Sender:

"Wo steht das Weserstadion?
A: In Kaiserslautern
B: In Bremen"

*hmm* was nehmen wir da? Ich glaube A ist richtig :nachdenklich:

Ich rechne mit 25000 - 30000 (wenn überhaupt soviele...) Zuschauern und am Ende mit 3 Punkten bzw. einem 2:0 für den FCK 8)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon chris » 30.10.2006, 16:09

in 2 stunden gehts los! SAUFEN FÜR DEN WIEDERAUFSTIEG! :D

Beitragvon badischpfalz » 30.10.2006, 16:44

immer drauf auf die badenser :teufel2: ist zwar ein bisschen unser "angstgegner" aber heut sind sie fällig!!! 2-0 für unsere teufel!in 30minuten ist abfahrt,gruß aus baden

Beitragvon R-Town » 30.10.2006, 17:09

So noch ne Stunde und dann gehts ab zum Betze. Wie immer 7.1 direkt unten. Bin mal gespannt wie das so is mit den Wellenbrechern, falls sie schon drin sind. Wird hoffe (ich bin mir sicher :-) ) ich ne geile Stimmung heute. Tippe auf nen klaren 2:0 Sieg.

Naja dann bis später, lets rock the BETZE! :pyro:

R-Town
Bild

Beitragvon Wupperteufel » 30.10.2006, 20:54

Gleich gehts los , auf 3 Punkte und die gefürchtete Betzestimmung
:pyro: :stimmung: :pyro:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon Wupperteufel » 30.10.2006, 21:37

Ich glaubs net 0:1 :shock:

Beitragvon Wupperteufel » 30.10.2006, 21:53

TOOOOOOOOOOOR 1:1 und der Kommentator schwätzt nur Scheiße

Beitragvon Wupperteufel » 30.10.2006, 22:36

Ich dreh gleich am Rad 1:2 :x

Beitragvon BetzeBen » 30.10.2006, 22:59

alter haben die das fussball spielen verlernt? ich kotze!

da kommt kein ball über 3meter an. ich würde die morgen nur laufen lassen!! morgens mittag und abends.
und mittwoch wieder um 6ihr antanzen.
und was ist das heute für ne taktik? völlig ohne aussen? erste halbzeit nie einer links, 2te nie einer rechts. Wo ist Bohl? villar? nicht gesehen seit der einwechslung!

danke für einen beschießenen montag abend!
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Beitragvon Wupperteufel » 30.10.2006, 23:00

Aus 1:3 so eine Sch.....e . :cry:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel