Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.03.2016, 01:14

Zukunft des FCK: Finanzen schlechter als erwartet

(...) Die finanzielle Situation der Roten Teufel schaut derzeit wohl auch nicht so gut aus, wie noch bei der Jahreshauptversammlung vermeldet. Für dieses Jahr hatte der Verein mit einem Minus von einer bis eineinhalb Millionen Euro gerechnet. Nun kommen weniger Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion als erwartet. Dieses Geld fehlt dem Verein. Auch durch die Fernsehgelder wird der FCK weniger Geld einnehmen als kalkuliert. Das hängt mit der schlechten Tabellenplatzierung zusammen. Etwa zwei Millionen Euro verliert der FCK hierdurch. Unter dem Strich könnte dem Verein in diesem und kommenden Geschäftsjahr somit insgesamt etwa ein Minus von vier Millionen Euro drohen. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich der Aufsichtsrat in der Winterpause gegen die Verpflichtung von neuen Spielern ausgesprochen hat. Die kommenden Wochen werden auf dem Betzenberg also mal wieder spannend. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.03.2016, 01:56

Thomas hat geschrieben:Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.

4 Mio. kann man sicher wieder wie gewohnt durch Transfererlöse ausgleichen. Das macht natürlich andererseits die Mannschaft wieder ein Stück schlechter. Same procedure as last year, Miss Sophie? Same procedure as every year, James!

Aber soviel zu Kuntz und seiner "mittleren" Planung. Was wollte der Kerl mit Pogatetz angesichts dieser finanziellen Situation?
Ein Fall von Oniomanie?
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK58 » 01.03.2016, 02:25

Die Finanzen sind schlechter als erwartet?
Nö, nicht wirklich.
Das man noch mit der einen oder anderen Hiobsbotschaft rechnen musste war doch klar. Ich hoffe nur, dass sie nicht noch schlechter werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betzebub80 » 01.03.2016, 02:59

Was ich mich nur Frage, wo sind die 3,8 Millionen Transferüberschuss hin? Kann mir nicht vorstellen das der Zuschauer Schwund und ca. 1.5 Mio weniger Fernsehgelder fast 8 Millionen ausmacht.

Kein Wunder das die Pfeife geht, so viel er auch am Ball für den Verein geleistet hat, so wenig hat er es Wirtschaftlich getan.

Beitragvon Haelmchen80 » 01.03.2016, 06:24

Don´t you forget about me...
bzw. was habe ich schon die letzten Jahre gesagt... (siehe Forenbeiträge)
Wir müssen langfristig denken!!!
Fananleihe?
5% Garantie?
Diese Diskussion war schon lange nicht mehr in aller Munde...
Muss man dieses Thema denn jedes mal wieder auf die Goldwaage legen wenn es um unsern ach so heiligen FCK geht??? (ohh sorry ist akut)

Bochum, Waldhof, KSC...
LR Ahlen olé olé olé...

:danke: :schild:

Beitragvon werauchimmer » 01.03.2016, 07:57

Naja, wenn man es sich so richtig überlegt, haben Kuntz und FG das ja bei der letzten MGV so auch schon gesagt.
FG hatte ja vorgetragen, dass man immer 4 Mio Einnahmen generieren muss, entweder aus DFB Pokal Halbfinale oder aus Transfers.

Der SWR hat es jetzt negativer formuliert. Man macht ein Minus, wenn man nicht verkauft.
Die Frage, was passiert, wenn der FCK diese Einnahmen nicht generieren kann, ist ja auch schon ausführlich diskutiert worden. Auch die Forderung von manchen Fans, dass Müller und Zimmer auf die Tribüne müssen, ist so unmöglich. Würde K5 das machen, wäre das Minus nicht "nur" bei einer Mille, sondern bei 6 und das wäre wohl das Ende.

Was viel schlimmer ist: Der Verein ist führungslos, das lasse ich mir auch nicht ausreden, wir können keine Transfers machen, solange der Posten des sportlichen Leiters nicht besetzt ist.

Das ist die eigentliche Katastrophe, wir könnten jetzt mal früh planen und sind dabei handlungsunfähig.
Kein Spieler kommt zu einem Verein, bei dem nicht feststeht, wer nächste Saison noch da ist und wie es auch finanziell weitergehen wird.

Jeder Tag, an dem diese Position bei uns nicht besetzt wird, macht uns ein großes Stück schwächer.
Wenn das so weiter geht, kann am Ende nur der Abstiegskampf rauskommen. Auch davon bin ich überzeugt.
Im Moment verzocken wir damit unsere ohnehin nicht rosige Zukunft völlig.

Beitragvon MäcDevil » 01.03.2016, 08:11

In meinen Augen fand die letzte Jahre eine Art Missmanagement statt. Einfache Regel für jeden Geschäftsmann: Man muss investieren um Geld wieder zu erwirtschaften, zu verdienen. Klar, immer ein Risiko-Geschäft. Jeder Cent hätte in den Kader investiert werden müssen um oben in der Tabelle anzugreifen und aufzusteigen. In der Bundesliga befinden sich die großen Geldtöpfe - dort muss man hin !
Zumindest kann ich mir jetzt die mysteriösen Spielerverkäufe wie z.B. Sippel (26 Jahre) oder Dick erklären.
Ich glaube dem FCK steht im Sommer (oder schon jetzt) vor einer Mammut-Aufgabe. Es muss alles hinterfragt und analysiert werden. Z.B. Ist Fünfstück der richtige Trainer ? Aussendarstellung des FCK und und... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon AllgäuDevil » 01.03.2016, 08:48

Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE

Beitragvon werauchimmer » 01.03.2016, 08:56

AllgäuDevil hat geschrieben:Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE

Äh sorry, es gibt nix Neues was da steht, das ist doch alles bekannt und war Thema bei der MGV?!

Beitragvon simba » 01.03.2016, 08:57

AllgäuDevil hat geschrieben:Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE

Du hast den Schuss auch noch nicht gehört..wie so viele andere hier im Forum..wieso muß bei jedem Artikel unbedingt gleich wieder mit Worten wie "Kuntz-Jünger" und "Messias" um sich geworfen werden ? Das was da nu steht ist so neu nicht und das konnte der aufmerksame Beobachter schon länger wissen, dass Fehler gemacht wurden ist auch unbestritten, unnötige Häme und Diffamierungen gegenüber denen die trotzdem Kuntz gut finden oder fanden ist hingegen völlig fehl am Platz in der jetzigen Situation, es sei denn du hast sonst nix mit dem du dir Befriedigung verschaffen kannst.

Beitragvon harryyy » 01.03.2016, 09:02

BÄÄM,IN YOUR FACE

Ich kenne überhaupt niemanden, der ihn als Messias hinstellt ! Weder hier im Forum noch im realen Leben. Überhaupt niemanden. Es gibt nur Leute, die nicht alles ausschließlich nur schlecht finden und machen, was er getan hat. Also was soll das ewige Jünger, Messias etc ?!

Beitragvon Plato » 01.03.2016, 09:07

Professor Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach, seit 1. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Science Alliance, in der heutigen RHEINPFALZ über die Notwendigkeit zu einem verstärkten Netzwerken von Hochschulen, Instituten, Wirtschaft:"Wir haben genug Perlen, wir haben aber keine Perlenkette."

Geschieht auch bei Fußballvereinen: Für den FCK hat es in den letzten Jahren ebenfalls nicht zu einer "Perlenkette" gereicht....

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 01.03.2016, 09:09

MäcDevil hat geschrieben: ... Jeder Cent hätte in den Kader investiert werden müssen um oben in der Tabelle anzugreifen und aufzusteigen. In der Bundesliga befinden sich die großen Geldtöpfe - dort muss man hin ! ... Ich glaube dem FCK steht im Sommer (oder schon jetzt) vor einer Mammut-Aufgabe. Es muss alles hinterfragt und analysiert werden. ... :nachdenklich:

Nicht nur finanziell betrachtet ist es manchmal besser, nicht nur in "Beine", sondern auch in "Steine" zu investieren.

"Bundesliga" ... "Geldtöpfe" ... "dort muss man hin" ... ich sage: Nicht um jeden Preis. Wenn es für uns bedeutet, dass wir zuviel (finanzielles) Risiko gehen müssen, um die überschaubare Chance zu erhalten aufzusteigen, dann ist es mir lieber, (finanzielles) Risiko rauszunehmen, auch wenn das heisst, die sportliche (Aufstiegs-)Chance zu reduzieren.

"...Alles muss hinterfragt werden..." ... hinterfragen, klar, gerne, aber nicht nur um des Hinterfragens willen. Stattdessen sollten bei uns künftig Themen wie Kontinuität und Verlässlichkeit auf der Tagesordnung stehen. Hinterfragen nur, wenn es auch was zu hinterfragen gibt.

Wir können uns keine besseren Spieler leisten? Na, dann brauchen wir Leute, die aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen und die vorhandenen Spieler weiter entwickeln.

Und nein, dafür brauche ich keinen Guardiola oder Klopp, diese Leute gibts m. E. auf jedem Niveau. Ob Fünfstück einer ist, kann ich derzeit noch nicht beurteuilen. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, dass er gute Voraussetzungen dafür mitbringt. Lassen wir ihn im Sommer zum ersten Mal die Kaderplanung mitgestalten und dann sehen, was er daraus macht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Westkurvenalex » 01.03.2016, 09:28

werauchimmer hat geschrieben:Was viel schlimmer ist: Der Verein ist führungslos, das lasse ich mir auch nicht ausreden, wir können keine Transfers machen, solange der Posten des sportlichen Leiters nicht besetzt ist.

Das ist die eigentliche Katastrophe, wir könnten jetzt mal früh planen und sind dabei handlungsunfähig.
Kein Spieler kommt zu einem Verein, bei dem nicht feststeht, wer nächste Saison noch da ist und wie es auch finanziell weitergehen wird.
.

Der Verein ist nicht führungslos sondern kopflos. Es läuft so seit Jahren. Immer dann wenn es drauf ankommt, fehlen angeblich Entscheidungsträger. Dies war mit dem Sportdirektor so, mit dem FInanzvorstand und mit diversen Trainern. Immer war man schlicht und ergreifend zu spät dran. Dies zieht sich nun seit 15 Jahren wie ein roter Faden durch den Verein. St. Pauli ist aufgewacht und hat mal alles kräftig durcheinander gewirbelt in den verschiedenen Ebenen. Ob das hier auch so klappen würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Wenn nicht ein Wunder geschieht und hier ein großer Geldgeber einsteigt, dann ist in der Hölle wohl bald kein Funken mehr. Der Letzte macht das Licht aus.

Beitragvon FCK58 » 01.03.2016, 09:42

Plato hat geschrieben:Professor Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach, seit 1. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Science Alliance, in der heutigen RHEINPFALZ über die Notwendigkeit zu einem verstärkten Netzwerken von Hochschulen, Instituten, Wirtschaft:"Wir haben genug Perlen, wir haben aber keine Perlenkette."

Geschieht auch bei Fußballvereinen: Für den FCK hat es in den letzten Jahren ebenfalls nicht zu einer "Perlenkette" gereicht....

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass unsere Perlen vor die Säue geschmissen wurden.
Hoffentlich hat man noch genug Perlen aufklauben können, damit´s wenigstens noch für ein einigermaßen ansehnliches Perlenkettchen reicht. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betzebayer » 01.03.2016, 09:49

Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich der Aufsichtsrat in der Winterpause gegen die Verpflichtung von neuen Spielern ausgesprochen hat

Ich verstehe immer noch nicht warum man Zimmer nicht für 3 Mille abgegeben hat aber egal.

Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2016, 09:49

Langsam, wir brauchten die letzten Jahre schon Einnahmen aus Transfers und oder Pokaleinnahmen um einigermaßen die Finanzen stehen zu haben. Wir haben aber nun zusätzlich weniger Zuschauereinnahmen und die Fernsehgelder können im dummsten Fall ( schlechter als Platz 6? ) um bis zu 2 Mio weniger sein, und das ist nicht das selbe wie die ganzen letzten Jahre, das ist eine finanzielle Katastrophe, das ist nahe an Insolvenz.
Der FCK muß sich komplett neu erfinden, der FCK muß sich reinigen,alles aber gerade zu alles und Jeden den man nicht unbedingt auf der Personalliste braucht muß da runter. Es hilft unserem FCK nur ein knallharter Sparkurs, und die Hoffnung auf mehr und gute Sponsoren, sind ist Schicht im Schacht!
Und an die Rückzahlung von den 17Mio Verbindlichkeiten ist derzeit nicht zu denken, die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen ist ein unrealistischer Wunschtraum! Der FCK steht am Scheideweg seines Seins. Wie sagte Wieschemann einst, "Wir machen Fehler im Sein, und haben Defizit an Durchblick " Der Spruch passt nun auch auf FG und SK und den Prof. Es braucht hier viel mehr als Fang Jui. Oder war Fang Jui die letzte Patrone die man noch hatte um Aufzusteigen, wer an einen solchen Hokus-Bokus glaubte ist maximal Ferdisch, wenn das sein letztes Mittel war. Das hat in der Nachbetrachtung und dem Wissenstand von Heute stark pathologische Züge.
Lieber AR auch wenn ihr jetzt versucht das Ruder rumm zureißen, wird doch mehr und mehr deutlich, daß hier mehr als einer von euch im Tiefschlaf war. Roß und Reiter die das verbockt haben müßen nun unbedingt genannt werden. Es wird Zeit für ein groß Reinemachen, ein Weiterso mit Halbwahrheiten hilft nicht mehr. Ich kann das das Ansinnen von Herrn Buchholz gut verstehen.

Beitragvon Betzebub80 » 01.03.2016, 09:54

Man könnte natürlich auch ein wenig dagegen tun, in dem man sich net abwendet, sondern geschlossen und damit meine ich alle, nicht nur Ultras mit aller Leidenschaft hinter unserem Verein stehen. Steht endlich auf geht ins Stadion. Ja, die haben nicht so toll gespielt die Saison, aber mit 35000 statt 25000 im rücken, werden die auch wieder beissen und fighten. Zeigen wir also Fussballdeutschland, warum der Betze einst so gefürchtet war und schreien die noch kommenden Gegner aus dem Stadion!!! Denn wir sind immer noch Unzerstörbar!!! Die Spieler werden es uns danken und Fussballdeutschland wird die Hölle wieder spüren

Beitragvon read-only » 01.03.2016, 10:00

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:"Bundesliga" ... "Geldtöpfe" ... "dort muss man hin" ... ich sage: Nicht um jeden Preis. Wenn es für uns bedeutet, dass wir zuviel (finanzielles) Risiko gehen müssen, um die überschaubare Chance zu erhalten aufzusteigen, dann ist es mir lieber, (finanzielles) Risiko rauszunehmen, auch wenn das heisst, die sportliche (Aufstiegs-)Chance zu reduzieren.

und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...dann brauchen wir Leute, die aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen und die vorhandenen Spieler weiter entwickeln...
Ob Fünfstück ... gute Voraussetzungen dafür mitbringt. Lassen wir ihn im Sommer zum ersten Mal die Kaderplanung mitgestalten und dann sehen, was er daraus macht.

spieler zu verbessern und aufeinander abstimmen ist die aufgabe jedes trainers. und den spruch "erst mal mitgestalten lassen" habe ich hier schon so oft gelesen. der trainer hatte die gesamte winterpause und die mannschaft hat sich keinen deut weiterentwickelt, spielerisch sind sogar für blinde deutliche rückschritte zu erkennen.

wir sind ohne zweifel in einer abwärtsspirale - und nur wenn der aufsichtsrat vernünftige leute findet, kann diese evtl. aufgehalten werden. und der vorstand muss auch ein klares 100% definiertes ziel vorgeben, nicht immer nur so wirres zeug wie 4. platz reicht erstmal.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon Westkurvenalex » 01.03.2016, 10:03

wernerg1958 hat geschrieben:Langsam, wir brauchten die letzten Jahre schon Einnahmen aus Transfers und oder Pokaleinnahmen um einigermaßen die Finanzen stehen zu haben. Wir haben aber nun zusätzlich weniger Zuschauereinnahmen und die Fernsehgelder können im dummsten Fall ( schlechter als Platz 6? ) um bis zu 2 Mio weniger sein, und das ist nicht das selbe wie die ganzen letzten Jahre, das ist eine finanzielle Katastrophe, das ist nahe an Insolvenz.
Der FCK muß sich komplett neu erfinden, der FCK muß sich reinigen,alles aber gerade zu alles und Jeden den man nicht unbedingt auf der Personalliste braucht muß da runter. Es hilft unserem FCK nur ein knallharter Sparkurs, und die Hoffnung auf mehr und gute Sponsoren, sind ist Schicht im Schacht!
Und an die Rückzahlung von den 17Mio Verbindlichkeiten ist derzeit nicht zu denken, die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen ist ein unrealistischer Wunschtraum! Der FCK steht am Scheideweg seines Seins. Wie sagte Wieschemann einst, "Wir machen Fehler im Sein, und haben Defizit an Durchblick " Der Spruch passt nun auch auf FG und SK und den Prof. Es braucht hier viel mehr als Fang Jui. Oder war Fang Jui die letzte Patrone die man noch hatte um Aufzusteigen, wer an einen solchen Hokus-Bokus glaubte ist maximal Ferdisch, wenn das sein letztes Mittel war. Das hat in der Nachbetrachtung und dem Wissenstand von Heute stark pathologische Züge.
Lieber AR auch wenn ihr jetzt versucht das Ruder rumm zureißen, wird doch mehr und mehr deutlich, daß hier mehr als einer von euch im Tiefschlaf war. Roß und Reiter die das verbockt haben müßen nun unbedingt genannt werden. Es wird Zeit für ein groß Reinemachen, ein Weiterso mit Halbwahrheiten hilft nicht mehr. Ich kann das das Ansinnen von Herrn Buchholz gut verstehen.

Da gebe ich dir recht, Werner. Wäre es bei der Hauptversammlung nicht zu einem Knall gekommen, wäre jetzt immer noch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Auch ich habe mich mehr oder weniger blenden lassen, bzw. blenden lassen wollen, schwebte ich doch noch immer in den tollen, alten Zeiten.
Unsere Rombachs, Steinebachs, Grünewalds und wie sie alle heißen mögen, haben versagt. Sie haben versagt, als es drauf angekommen ist. Ich fürchte, spätestens seit der letzten Saison, ist der Zug abgefahren.

Beitragvon DerRealist » 01.03.2016, 10:06

read-only hat geschrieben:und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.

Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass vieles ausschliesslich auf Risiko gedacht war.
Es wurde davon ausgegangen, dass die Mannschaft mehr bringt. Die hat aber nicht in dem Sinne mitgemacht.
Und daraus entstanden nun einige knappe Anläufe hochzukommen, die Geld gekostet haben.
Nur im Pokal hat sie geldmäßige Leistung umgesetzt.
Daher konnte das gut gerechnet werden.

Hätte SK konservativ gerechnet, hätten wir uns jahrelang ohne Aufstiegsambitionen in der 2.Liga versucht zu konsolidieren.
Mit unserem Explosions-Umfeld bezweifele ich aber, dass das möglich gewesen wäre.

Beitragvon DerRealist » 01.03.2016, 10:07

wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK muß sich komplett neu erfinden, der FCK muß sich reinigen,alles aber gerade zu alles und Jeden den man nicht unbedingt auf der Personalliste braucht muß da runter. Es hilft unserem FCK nur ein knallharter Sparkurs, und die Hoffnung auf mehr und gute Sponsoren, sind ist Schicht im Schacht!

Wo sollen denn die Sponsoren herkommen? Und wo waren sie bisher?
Klar kann sich das Herr Kuntz fragen lassen.

Aber ich frage ich mich wirklich langsam,
wie sehr muss denn der neue Vorstand "Marketing" vernetzt sein, damit da was geht?
Das muss ja fast ein schamanenhafter Hexer sein, der Policen andreht bei der Lage, wie der FCK wirkt. Insgesamt wirkt. Mit allen (!) Beteiligten.
Mit seinem Umfeld, mit seinen Fans, die immer noch denken, dass sie besten der Liga teils sind und eben nicht die Bude, trotz 2.Liga, einrennen.

Kleinvieh macht auch Mist, keine Frage.
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 3 mal Getrudes Wurstspezialitäten aus Ömmelbach, den FCK weiterbringen. Da muss schon ein größeres Kaliber her.
Und wieso sollte das ein Sponsor tun? Da kann der neue Vorstand in dem Bereich betteln, wie er will.

Ich denke schon, dass SK versucht hat den Verein seriös in den letzten Jahren zu verkaufen und dadurch und auch mit der sportlich sich nicht so schlecht darstellenden Lage, sprich, immer oben mit dabei, also oft medial vorhanden, Sponsoren vielleicht Interesse gehabt hätten.
Hatten sie aber nicht. Weiss der Kuckuck warum nicht. SK als Aushängeschild, 96-Europameister, war jetzt auch nicht so schlecht.

Beitragvon wkv » 01.03.2016, 10:13

Betzebayer hat geschrieben:Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich der Aufsichtsrat in der Winterpause gegen die Verpflichtung von neuen Spielern ausgesprochen hat

Ich verstehe immer noch nicht warum man Zimmer nicht für 3 Mille abgegeben hat aber egal.

Vielleicht weil es KEIN ANGEBOT GAB IN DIESER HÖHE?

Beitragvon wkv » 01.03.2016, 10:19

Es muss denen, die anständig Futter kassierten, weil sie eben genau das geschrieben haben, was jetzt der SWR geschrieben hat, auch nachsehen, wenn sie sich jetzt etwas Luft machen.

Ich persönlich möchte mir das schenken.
Man muss aber auch nicht noch nachlegen, denn in der Wortwahl wart ihr auch nicht immer, sagen wir, zimperlich.

Nachdem jetzt die Katze aus dem Sack ist, spielt das alles aber im Prinzip keine Rolle, jede Position, die vertreten wurde, wurde in dem Glauben vertreten, das richtige zu tun.
Der eine hat etwas mehr "Einblick", der andere weniger, der eine will "schützen", der andere "stürzen".

Über allem steht der FCK, und hinter dem gemeinsamen Nenner sollten wir uns jetzt versammeln.

Was aber nicht, und das betone ich ausdrücklich, die Aufarbeitung dieser 8 Jahre betrifft.

Aber jetzt in der Scheisse zu wühlen ist nicht gut für den Verein.

Erst mal einen vernünftigen Vorstand finden.

Die Zeit der Aufarbeitung und Rechenschaft kommt, FG geht Ende des Monats, SK am 30.06.2016.

Beide müssen sich noch einmal der JHV zur Entlastung stellen. Dort ist dann die Zeit und der Ort. Nicht jetzt.

Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2016, 10:21

@DerRealist,
dein Nick passt so garnicht zu deinem Geschreibe, träum weiter von den Heldentaten des Herr Kuntz.
Wieviele Sponsoren hat SK und FG denn vergrault. DVAG und Leyenberger nur als bekannte Beispiele, warum Dr.Theisen und Buchholz und und und gingen weis ich nicht aber allein diesen allen würde ich die Füße küssen wenn sie nochmal einsteigen würden.

Zurück zu Neues vom Betzenberg