
4 Mio. kann man sicher wieder wie gewohnt durch Transfererlöse ausgleichen. Das macht natürlich andererseits die Mannschaft wieder ein Stück schlechter. Same procedure as last year, Miss Sophie? Same procedure as every year, James!Thomas hat geschrieben:Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.
Äh sorry, es gibt nix Neues was da steht, das ist doch alles bekannt und war Thema bei der MGV?!AllgäuDevil hat geschrieben:Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE
Du hast den Schuss auch noch nicht gehört..wie so viele andere hier im Forum..wieso muß bei jedem Artikel unbedingt gleich wieder mit Worten wie "Kuntz-Jünger" und "Messias" um sich geworfen werden ? Das was da nu steht ist so neu nicht und das konnte der aufmerksame Beobachter schon länger wissen, dass Fehler gemacht wurden ist auch unbestritten, unnötige Häme und Diffamierungen gegenüber denen die trotzdem Kuntz gut finden oder fanden ist hingegen völlig fehl am Platz in der jetzigen Situation, es sei denn du hast sonst nix mit dem du dir Befriedigung verschaffen kannst.AllgäuDevil hat geschrieben:Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE
Ich kenne überhaupt niemanden, der ihn als Messias hinstellt ! Weder hier im Forum noch im realen Leben. Überhaupt niemanden. Es gibt nur Leute, die nicht alles ausschließlich nur schlecht finden und machen, was er getan hat. Also was soll das ewige Jünger, Messias etc ?!AllgäuDevil hat geschrieben:Es war klar, das Kuntz verbrannte Erde hinterlässt. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Kuntz-Jünger, die immer noch mit allen Mitteln versuchen, Ihn als den Messias hinzustellen!
BÄÄM,IN YOUR FACE
Nicht nur finanziell betrachtet ist es manchmal besser, nicht nur in "Beine", sondern auch in "Steine" zu investieren.MäcDevil hat geschrieben: ... Jeder Cent hätte in den Kader investiert werden müssen um oben in der Tabelle anzugreifen und aufzusteigen. In der Bundesliga befinden sich die großen Geldtöpfe - dort muss man hin ! ... Ich glaube dem FCK steht im Sommer (oder schon jetzt) vor einer Mammut-Aufgabe. Es muss alles hinterfragt und analysiert werden. ...
.werauchimmer hat geschrieben: Was viel schlimmer ist: Der Verein ist führungslos, das lasse ich mir auch nicht ausreden, wir können keine Transfers machen, solange der Posten des sportlichen Leiters nicht besetzt ist.
Das ist die eigentliche Katastrophe, wir könnten jetzt mal früh planen und sind dabei handlungsunfähig.
Kein Spieler kommt zu einem Verein, bei dem nicht feststeht, wer nächste Saison noch da ist und wie es auch finanziell weitergehen wird.
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass unsere Perlen vor die Säue geschmissen wurden.Plato hat geschrieben:Professor Dr. Dr. h.c. Dieter Rombach, seit 1. April 2015 Vorstandsvorsitzender der Science Alliance, in der heutigen RHEINPFALZ über die Notwendigkeit zu einem verstärkten Netzwerken von Hochschulen, Instituten, Wirtschaft:"Wir haben genug Perlen, wir haben aber keine Perlenkette."
Geschieht auch bei Fußballvereinen: Für den FCK hat es in den letzten Jahren ebenfalls nicht zu einer "Perlenkette" gereicht....
und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:"Bundesliga" ... "Geldtöpfe" ... "dort muss man hin" ... ich sage: Nicht um jeden Preis. Wenn es für uns bedeutet, dass wir zuviel (finanzielles) Risiko gehen müssen, um die überschaubare Chance zu erhalten aufzusteigen, dann ist es mir lieber, (finanzielles) Risiko rauszunehmen, auch wenn das heisst, die sportliche (Aufstiegs-)Chance zu reduzieren.
spieler zu verbessern und aufeinander abstimmen ist die aufgabe jedes trainers. und den spruch "erst mal mitgestalten lassen" habe ich hier schon so oft gelesen. der trainer hatte die gesamte winterpause und die mannschaft hat sich keinen deut weiterentwickelt, spielerisch sind sogar für blinde deutliche rückschritte zu erkennen.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...dann brauchen wir Leute, die aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen und die vorhandenen Spieler weiter entwickeln...
Ob Fünfstück ... gute Voraussetzungen dafür mitbringt. Lassen wir ihn im Sommer zum ersten Mal die Kaderplanung mitgestalten und dann sehen, was er daraus macht.
Da gebe ich dir recht, Werner. Wäre es bei der Hauptversammlung nicht zu einem Knall gekommen, wäre jetzt immer noch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Auch ich habe mich mehr oder weniger blenden lassen, bzw. blenden lassen wollen, schwebte ich doch noch immer in den tollen, alten Zeiten.wernerg1958 hat geschrieben:Langsam, wir brauchten die letzten Jahre schon Einnahmen aus Transfers und oder Pokaleinnahmen um einigermaßen die Finanzen stehen zu haben. Wir haben aber nun zusätzlich weniger Zuschauereinnahmen und die Fernsehgelder können im dummsten Fall ( schlechter als Platz 6? ) um bis zu 2 Mio weniger sein, und das ist nicht das selbe wie die ganzen letzten Jahre, das ist eine finanzielle Katastrophe, das ist nahe an Insolvenz.
Der FCK muß sich komplett neu erfinden, der FCK muß sich reinigen,alles aber gerade zu alles und Jeden den man nicht unbedingt auf der Personalliste braucht muß da runter. Es hilft unserem FCK nur ein knallharter Sparkurs, und die Hoffnung auf mehr und gute Sponsoren, sind ist Schicht im Schacht!
Und an die Rückzahlung von den 17Mio Verbindlichkeiten ist derzeit nicht zu denken, die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen ist ein unrealistischer Wunschtraum! Der FCK steht am Scheideweg seines Seins. Wie sagte Wieschemann einst, "Wir machen Fehler im Sein, und haben Defizit an Durchblick " Der Spruch passt nun auch auf FG und SK und den Prof. Es braucht hier viel mehr als Fang Jui. Oder war Fang Jui die letzte Patrone die man noch hatte um Aufzusteigen, wer an einen solchen Hokus-Bokus glaubte ist maximal Ferdisch, wenn das sein letztes Mittel war. Das hat in der Nachbetrachtung und dem Wissenstand von Heute stark pathologische Züge.
Lieber AR auch wenn ihr jetzt versucht das Ruder rumm zureißen, wird doch mehr und mehr deutlich, daß hier mehr als einer von euch im Tiefschlaf war. Roß und Reiter die das verbockt haben müßen nun unbedingt genannt werden. Es wird Zeit für ein groß Reinemachen, ein Weiterso mit Halbwahrheiten hilft nicht mehr. Ich kann das das Ansinnen von Herrn Buchholz gut verstehen.
Echt? Ich habe eher das Gefühl, dass vieles ausschliesslich auf Risiko gedacht war.read-only hat geschrieben: und genau das war das denken von kuntz, das uns in die aktuelle situation gebracht hat. kuntz hat vieles richtig gemacht, aber aus angst um seinen fck war er leider zu oft zu keinerlei risiko bereit.
Wo sollen denn die Sponsoren herkommen? Und wo waren sie bisher?wernerg1958 hat geschrieben: Der FCK muß sich komplett neu erfinden, der FCK muß sich reinigen,alles aber gerade zu alles und Jeden den man nicht unbedingt auf der Personalliste braucht muß da runter. Es hilft unserem FCK nur ein knallharter Sparkurs, und die Hoffnung auf mehr und gute Sponsoren, sind ist Schicht im Schacht!
Vielleicht weil es KEIN ANGEBOT GAB IN DIESER HÖHE?Betzebayer hat geschrieben:Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich der Aufsichtsrat in der Winterpause gegen die Verpflichtung von neuen Spielern ausgesprochen hat
Ich verstehe immer noch nicht warum man Zimmer nicht für 3 Mille abgegeben hat aber egal.