Nach den Presseberichten der letzten Tage stellen sich mir als "Alt-FCK-Fan" doch einige Fragen im sportlichen Bereich zu den Vertragsverpflichtungen. Konrad Fünfstück, Boris Notzon und Stefan Kuntz sind für eine Weiterverpflichten von Löwe, Karl, Jenssen und Deville.
Der Aufsichtsrat, mit dem sportlich zuständigen Vertreter Mathias Abel, hat wie wir alle wissen aber anders entschieden.
Wie es sich zurzeit darstellt hat man sich zu einer Vertragsverlängerung für "Deville", einem Angebot für nur einen Spieler "Löwe" und eine Verzögerung in der Entscheidung bei zwei Spielern "Karl+Jenssen" entschieden.
Jetzt stellt sich einerseits die Frage, wer hat diese Aufteilung, die sicherlich sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringen wird, getroffen, warum folgt man erneut nicht den Wünschen des Cheftrainers, der ja wohl auch nächste Saison verantwortlich sein soll und ist das nicht ein Eingriff in das operative Geschäft???
Der einzige Spieler, dessen Vertrag verlängert wurde ist "Maurice Deville". Dieser wird von dem gleichen Berater vertreten wie früher Mathias Abel....,aber das ist sicherlich nur Zufall, oder????
Und ganz nebenbei, Mathias Abel, der seinen Vertrag nicht im Sinne unseres FCK`s, bis zum Schluss aus saß, hat bei seiner Vorstellung zur Wahl des Aufsichtsrates angekündigt in erster Linie: Jugend und NLZ zu seiner Hauptaufgabe zu machen,.....Leute ich bin fast täglich draußen im NLZ, dort habe ich aber zu Jugend und U-23 Trainingszeiten, seit seinem Amtsantritt und bis dato noch nie einen Mathias Abel angetroffen, bzw. gesichtet!
Einen S.K. haben ja sehr viele im Forum bis dato kritisch gesehen, und sehen es als richtig an das er zum Saisonende geht, deshalb liebe Freunde des FCK`s ....Augen auf was noch alles vom "Berater-Hai Michael-Becker" und dessen Dunstkreises beim FCK künftig aufschlägt!!
Ich habe einen Michael Becker nicht in den Aufsichtsrat gewählt und er steht auch nicht auf der Liste der Nachrücker!!!
Der Aufsichtsrat, mit dem sportlich zuständigen Vertreter Mathias Abel, hat wie wir alle wissen aber anders entschieden.
Wie es sich zurzeit darstellt hat man sich zu einer Vertragsverlängerung für "Deville", einem Angebot für nur einen Spieler "Löwe" und eine Verzögerung in der Entscheidung bei zwei Spielern "Karl+Jenssen" entschieden.
Jetzt stellt sich einerseits die Frage, wer hat diese Aufteilung, die sicherlich sehr viel Unruhe in die Mannschaft bringen wird, getroffen, warum folgt man erneut nicht den Wünschen des Cheftrainers, der ja wohl auch nächste Saison verantwortlich sein soll und ist das nicht ein Eingriff in das operative Geschäft???
Der einzige Spieler, dessen Vertrag verlängert wurde ist "Maurice Deville". Dieser wird von dem gleichen Berater vertreten wie früher Mathias Abel....,aber das ist sicherlich nur Zufall, oder????
Und ganz nebenbei, Mathias Abel, der seinen Vertrag nicht im Sinne unseres FCK`s, bis zum Schluss aus saß, hat bei seiner Vorstellung zur Wahl des Aufsichtsrates angekündigt in erster Linie: Jugend und NLZ zu seiner Hauptaufgabe zu machen,.....Leute ich bin fast täglich draußen im NLZ, dort habe ich aber zu Jugend und U-23 Trainingszeiten, seit seinem Amtsantritt und bis dato noch nie einen Mathias Abel angetroffen, bzw. gesichtet!
Einen S.K. haben ja sehr viele im Forum bis dato kritisch gesehen, und sehen es als richtig an das er zum Saisonende geht, deshalb liebe Freunde des FCK`s ....Augen auf was noch alles vom "Berater-Hai Michael-Becker" und dessen Dunstkreises beim FCK künftig aufschlägt!!
Ich habe einen Michael Becker nicht in den Aufsichtsrat gewählt und er steht auch nicht auf der Liste der Nachrücker!!!
Ernst gemeinte Nachfrage: wieso ist Michael Becker ein Spielerberater-Hai?
Aufgefallen ist er meines Wissens doch nur dadurch, dass sich Rudi Völler mal öffentlich über ihn aufgeregt hat und das spricht ja nicht unbedingt gegen ihn.
Davon abgesehen vertritt er laut transfermarkt.de gerade mal rund 20 Spieler unter 30. Damit scheint er nur ein kleiner Player in der Branche zu sein, bei dem eher nicht die Gefahr besteht, dass er uns plötzlich in Komplizenschaft mit Matze Abel mit irgendwelchen Ladenhütern überflutet.
Bei den Verlängerungen von Löwe, Karl und Jenssen scheint es mir davon abgesehen weniger darum zu gehen, dass man nicht gerne verlängern würde, sondern eher darum, ob man sich das finanziell noch leisten kann. Dass die Kasse ziemlich leer ist, wissen wir ja spätestens seit Pogatetz. Und Deville kostet sicher weniger als jeder drei genannten Älteren.
Aufgefallen ist er meines Wissens doch nur dadurch, dass sich Rudi Völler mal öffentlich über ihn aufgeregt hat und das spricht ja nicht unbedingt gegen ihn.
Davon abgesehen vertritt er laut transfermarkt.de gerade mal rund 20 Spieler unter 30. Damit scheint er nur ein kleiner Player in der Branche zu sein, bei dem eher nicht die Gefahr besteht, dass er uns plötzlich in Komplizenschaft mit Matze Abel mit irgendwelchen Ladenhütern überflutet.
Bei den Verlängerungen von Löwe, Karl und Jenssen scheint es mir davon abgesehen weniger darum zu gehen, dass man nicht gerne verlängern würde, sondern eher darum, ob man sich das finanziell noch leisten kann. Dass die Kasse ziemlich leer ist, wissen wir ja spätestens seit Pogatetz. Und Deville kostet sicher weniger als jeder drei genannten Älteren.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...Aufgefallen ist er meines Wissens doch nur dadurch, dass sich Rudi Völler mal öffentlich über ihn aufgeregt hat und das spricht ja nicht unbedingt gegen ihn.
Don´t forget "Schwulencombo". Ein Begriff, der sich nachhaltig als Bezeichnung für die Jogibärchen durchgesetzt hat.
@Wolke 7
Deville verspricht eine spätere Ablösesumme. Die anderen eher nicht. Das jetzt aber eine unterschiedliche Behandlung der 4 Spieler vorgenommen werden soll, dass höre ich jetzt von dir zum ersten mal.
Abel+Becker, da sollte man jetzt kein Faß aufmachen. Dr. Becker hat das vermutlich auch gar nicht nötig. Seine Mutter war auf dem Betze schon im "gehobenen" Sponsoring, da war Abel vermutlich noch gar nicht geboren.
Deville verspricht eine spätere Ablösesumme. Die anderen eher nicht. Das jetzt aber eine unterschiedliche Behandlung der 4 Spieler vorgenommen werden soll, dass höre ich jetzt von dir zum ersten mal.
Abel+Becker, da sollte man jetzt kein Faß aufmachen. Dr. Becker hat das vermutlich auch gar nicht nötig. Seine Mutter war auf dem Betze schon im "gehobenen" Sponsoring, da war Abel vermutlich noch gar nicht geboren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wolfteufel hat geschrieben:Stefan Kuntz hat in vielem was er sagt recht und wir haben ihm unterm Strich sehr viel zu verdanken.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und man darf da natürlich anderer Meinung sein.
Die Begeisterung aber mit der er hier mit Dreck beworfen wurde, die persönlichen Diffamierungen und unbelegten Unterstellungen sind einfach unwürdig.
Eine sachliche Bilanz seiner Arbeit wird vermutlich erst mit etwas Abstand möglich sein. Bis dahin steht ein Mensch, der -und das kaufe ich ihm ab -"sein Bestes für den Verein" gegeben hat. Man sollte ihn mit Anstand behandeln.
Danke Sportfreund, das ist auf den Punkt auch meine Meinung.Wir leben leider in einer Gesellschaft,die alles nur kritisch sieht.Wenn diese sogenannten Fans sich noch vermehren,sehe ich für die Zukunft unseres Vereins schwarz.Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen,wenn er sehen konnte,wie negariv sich die Fan Kultur entwickelt hat.
Respekt.
Ich dachte schon, kein Mensch würde Fritz Walter bringen. Seine Werte für sich beanspruchen. Sich fragen, was Fritz Walter getan, gesagt, gemeint haben könnte.
Danke. Vielen, vielen Dank dafür.
Endlich.
Wirklich, eine Diskussion um den FCK ohne den Verweis auf Fritz Walters Werte wäre so sinnlos....
Ich dachte schon, kein Mensch würde Fritz Walter bringen. Seine Werte für sich beanspruchen. Sich fragen, was Fritz Walter getan, gesagt, gemeint haben könnte.
Danke. Vielen, vielen Dank dafür.
Endlich.
Wirklich, eine Diskussion um den FCK ohne den Verweis auf Fritz Walters Werte wäre so sinnlos....

Ich bin kein Kuntz Basher aber sich hinstellen und dummes Zeug erzählen geht gar nicht.
Wir haben wohl Alle soviel Weit blick um zu erkennen dass sich der Fußball die letzten Jahre rasend schnell
verändert hat. Kein normaler Mensch wird auf dem Betze fragen wann wir wieder Meister werden. Zur Zeit und in Zukunft wohl gar kein Thema ...
Eher schon die Frage wann sieht man wieder Spiele welche die Bezeichnung FUßBALL verdient haben ?
Herr Kuntz bei allem Respekt, wo sind die Sponsoren die man braucht um im Profifußball zu bestehen ? Nichts !
Wo ist der Weitblick bei Spieler Einkäufen--katastrophale Bilanz aus Kosten und erbrachter Leistung der gefühlten 100 Spieler.
Und vor allem ihr grösstes Problem : Entscheidungen aussitzen bis es auf Druck des Umfeldes nicht mehr geht ( Trainer) und damit wertvolle Zeit und Aufstieg verschenkt.
Ihr Trend zeigte leider klar Nach unten ohne Besserung in Sicht. Somit Trennung ok, aber bitte an die eigene Nase fassen und nicht den treuen Fans die Schhuld geben, weil sie sich erlauben zu pfeifen wenn mal wieder unterirdisch gekickt wird!
Wir haben wohl Alle soviel Weit blick um zu erkennen dass sich der Fußball die letzten Jahre rasend schnell
verändert hat. Kein normaler Mensch wird auf dem Betze fragen wann wir wieder Meister werden. Zur Zeit und in Zukunft wohl gar kein Thema ...
Eher schon die Frage wann sieht man wieder Spiele welche die Bezeichnung FUßBALL verdient haben ?
Herr Kuntz bei allem Respekt, wo sind die Sponsoren die man braucht um im Profifußball zu bestehen ? Nichts !
Wo ist der Weitblick bei Spieler Einkäufen--katastrophale Bilanz aus Kosten und erbrachter Leistung der gefühlten 100 Spieler.
Und vor allem ihr grösstes Problem : Entscheidungen aussitzen bis es auf Druck des Umfeldes nicht mehr geht ( Trainer) und damit wertvolle Zeit und Aufstieg verschenkt.
Ihr Trend zeigte leider klar Nach unten ohne Besserung in Sicht. Somit Trennung ok, aber bitte an die eigene Nase fassen und nicht den treuen Fans die Schhuld geben, weil sie sich erlauben zu pfeifen wenn mal wieder unterirdisch gekickt wird!
HANSLIK/Man of the important Goals
wkv hat geschrieben:Wenn ich im Moment immer noch Posts lese, die in irgendeinem Kontext mit einem Aufstieg in die erste Liga stehen, bekomme ich Ranzeblizze.
Nur damit Du es nochmal erfährst und mir dann gut erklären kannst, was Ranzeblizze sind, sag ich mal:
"Kann man für die neue Saison eigentlich schon Karten fürs Bayern-Spiel bestellen?"
Nun? Was genau sind diese Blitze? Hauts Dich da ordentlich durcheinander, sodass es den Smilies in Deiner Signatur die Schnute verzieht?
Hm?

DonnaNotte hat geschrieben:Fritz Walter hätte sich niemals als Internetheckenschütze betätigen so wie so manche hier während ihrer Arbeitszeit....
Da wirst du kaum Widerspruch bekommen, denn Tote können sich halt nicht wehren. Das macht sie zu so praktischen Argumentationsgenossen.
In diesem Sinne:
DonnaNotte hat geschrieben:thats true + shame on you
- Frosch Walter -
Yogi hat geschrieben:Kein normaler Mensch wird auf dem Betze fragen wann wir wieder Meister werden.
Stimmt. Jeder normale Mensch weiß, dass das direkt in der Saison nach dem Aufstieg sein wird!

DFB Generalsekretär Sandrock ist zurückgetreten. So langsam muß Kuntz dort anfangen, ist ja keiner mehr da. 

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hartifrank hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Wenn ich im Moment immer noch Posts lese, die in irgendeinem Kontext mit einem Aufstieg in die erste Liga stehen, bekomme ich Ranzeblizze.
Nur damit Du es nochmal erfährst und mir dann gut erklären kannst, was Ranzeblizze sind, sag ich mal:
"Kann man für die neue Saison eigentlich schon Karten fürs Bayern-Spiel bestellen?"
Nun? Was genau sind diese Blitze? Hauts Dich da ordentlich durcheinander, sodass es den Smilies in Deiner Signatur die Schnute verzieht?
Hm?
Ranze ist der Magen.
Blizze ...nun ja...Ranzeblizze sind Magenschmerzen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:ohm hat geschrieben:Nur wer seinen eigenen Vorteil sucht, hat es nötig zu spalten, um abzulenken.
Realsatire?
Genial
mein persönlicher Vorteil wäre, wenn der FCK endlich wieder gut geführt wird und aus dieser bescheidenen zweiten Liga aufsteigt. Das würde mir gefallen. Das muss unser Ziel sein. Nicht Rumjammern über den Standortnachteil.
Da haben andere ganz andere Vorteile gelle? Greifbarere...klingelingeling:-)
Und bis dahin spaltest Du lieber noch ne Runde in Fans und "Kuntzer" und verbreitest populistische Lügen ("klingeling")?
Alles klar. Weitermachen.
Alles klar. Weitermachen.
Klar, ich bin an der langjährigen Misere des Vereins schuld. Und @wkv. Am Misserfolg und der Spalterei von oben. Und am Untergang Karthagos.
Wenn ich darauf hinweise, dass andere finanzielle Vorteile hatten und ich mich nur freuen würde, wenn der FCK endlich wieder aufsteigt, unterstellst du mir "populistische (igitt
) Lügen". Unglaublich. Das ist genau das wadenbeißerische Getue der "Kuntzer" gegen andere Fans, das ich nicht okay finde.
Wenn ich darauf hinweise, dass andere finanzielle Vorteile hatten und ich mich nur freuen würde, wenn der FCK endlich wieder aufsteigt, unterstellst du mir "populistische (igitt

Respekt Leute.
400 Beiträge zu einem "scheidenden VV-Interview".
Und somit der ausgeprägten Meckerkultur mehr als genüge getan. Alder Vadder seit ihr geil.
Ich wende mich jetzt gleich wichtigeren Dingen zu und guck mir an, wie Paderborn Leibzisch aus dem Stadion ballert.
400 Beiträge zu einem "scheidenden VV-Interview".
Und somit der ausgeprägten Meckerkultur mehr als genüge getan. Alder Vadder seit ihr geil.
Ich wende mich jetzt gleich wichtigeren Dingen zu und guck mir an, wie Paderborn Leibzisch aus dem Stadion ballert.

Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Vergiss das Frankenderby nicht. Für uns ist das wichtiger. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Fallrückzieher hat geschrieben:Ich wende mich jetzt gleich wichtigeren Dingen zu und guck mir an, wie Paderborn Leibzisch aus dem Stadion ballert.
Das wird nicht geschehen - schon deswegen nicht, weil ich von Leibsch in allen restlichen Spielen (außer am Betze natürlich) die 3 Punkte fordere.
Und die machen, was ich will.
Tut mir leid, Effe. Aber noch haben wir die 40 Punkte nicht.
hartifrank hat geschrieben:Nur damit Du es nochmal erfährst und mir dann gut erklären kannst, was Ranzeblizze sind,
--> war mal ein ganz berühmtes Wort: https://www.youtube.com/watch?v=8HBuEc_iqqY
(OK, die Version ist eher unbekannt ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ey guude wie....jo, von den Rodgaus.
Die haben das mal in den Song aufgenommen.
Ist hessisch.
Die haben das mal in den Song aufgenommen.
Ist hessisch.
FCK58 hat geschrieben:Vergiss das Frankenderby nicht. Für uns ist das wichtiger.
Hoffentlich ziehen die Förddder das jetzt durch!
P.S.: "Die Fürther hatten hier über weite Strecken das Spiel im Griff" - nee, oder?!
P.S.2: Möchte nicht vielleicht Berisha sein erstes Tor für den FCK schießen?
P.S.3: Nicht zu fassen, was die glubberer rumduseln. Lasst uns für nächste Saison planen...
Und Freiburg wird morgen nervös sein! Wenn sie 8:0 gegen uns verlieren, sind sie 3.
Zuletzt geändert von hartifrank am 26.02.2016, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
ohm hat geschrieben:Klar, ich bin an der langjährigen Misere des Vereins schuld. Und @wkv. Am Misserfolg und der Spalterei von oben. Und am Untergang Karthagos.
Wenn ich darauf hinweise, dass andere finanzielle Vorteile hatten und ich mich nur freuen würde, wenn der FCK endlich wieder aufsteigt, unterstellst du mir "populistische (igitt) Lügen". Unglaublich. Das ist genau das wadenbeißerische Getue der "Kuntzer" gegen andere Fans, das ich nicht okay finde.
Du bist an gar nichts schuld, nimm Dich nicht so wichtig. Du hast im selben Post "Spalter" gerufen und gespalten - auf nichts anderes habe ich hingewiesen, da kannst Du jetzt überhöhen, Dich winden, wasauchimmer.
Und wenn Du dann auch noch nichts besseres als Antwort hast als ganz pauschal zu tönen "andere" hätten hingegen geldwerte Vorteile (und dabei - ob nun aus Dummheit oder Intention - nicht mal ansatzweise kenntlich machst auf wen oder was sich das bezieht - Kuntz? Das was man Gehalt nennt?) dann ist das nicht mehr als populistisches Getöne.
Im nächsten Schritt sinnierst Du dann wahrscheinlich (wieder) dass demnächst noch Flüchtlinge Freikarten kriegen. Lass mal gut sein, Du hast mich schon verstanden.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 26.02.2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
SK von 2008-2011 war klasse, danach nur noch Mittelmaß und zuletzt war´s nur noch ein Geschäft für ihn. Es ist gut jetzt, dass er geht und aufhört den Verein kleinzureden.
Auch das Geheule in diesem Interview noch wieder, ich kann´s nicht mehr hören. Clever ist anders ... und dem Verein, der ihm ja so wahnsinnig am Herzen liegt, tut er nicht gerade einen Gefallen damit.
Neben den Fehlern der Alleinherrschaft und dem Blockieren eines Spordirektors, mal so ganz locker die Frage in den Raum gestellt: Was hat er erreicht, um Sponsoringeinnahmen zu generieren?
Ansonsten: 115:111 Transfers in der Ära Kuntz .... mehr muss man da echt nicht mehr sagen. In diesen Zahlen steckt so viel .... und das Ergebnis sehen wir jetzt auf dem Platz und auch auf all den leeren Plätzen im Stadion.
Auch das Geheule in diesem Interview noch wieder, ich kann´s nicht mehr hören. Clever ist anders ... und dem Verein, der ihm ja so wahnsinnig am Herzen liegt, tut er nicht gerade einen Gefallen damit.
Neben den Fehlern der Alleinherrschaft und dem Blockieren eines Spordirektors, mal so ganz locker die Frage in den Raum gestellt: Was hat er erreicht, um Sponsoringeinnahmen zu generieren?
Ansonsten: 115:111 Transfers in der Ära Kuntz .... mehr muss man da echt nicht mehr sagen. In diesen Zahlen steckt so viel .... und das Ergebnis sehen wir jetzt auf dem Platz und auch auf all den leeren Plätzen im Stadion.
ohm hat geschrieben:Klar, ich bin an der langjährigen Misere des Vereins schuld. Und @wkv. Am Misserfolg und der Spalterei von oben. Und am Untergang Karthagos.
Und noch ein paar andere. Aber manchmal reichen leider wenige Leute mit widerwärtigen Ansichten, die bewusst mit Unwahrheiten die Masse verführen, um eine große Gruppe ins Unglück zu stürzen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg