DerRealist hat geschrieben:bannjoo hat geschrieben:
Genau.
Aber er muss sich auch mal vor die Kamera´s stellen und mal sagen was gesagt werden muss und zwar z.B. das man 4.Spieltage vor Schluß mit einer realen Chance zum Aufstieg oder Relegations-Platz mal gas geben muss und alles andere dann nichts mehr zählt. Aber Nein! Da wird abgetaucht und alle anderen einfach mal machen lassen.
Wieso öffentlich? Reicht doch intern.
Es wär doch so oder so gemosert worden.
Und glaubt einer hier intern, die wollten nicht aufsteigen? Runjaic hat die nicht motiviert?
Der hat den Jungs verschlafen in der Kabine gesagt..ochjoo..mal gucken...macht maln bissl Fußball..aber ist irgendwie auch egal..
Ernsthaft?
Das ist doch vollkommen absurd.
Und der Ex-Stürmer Kuntz hat denen auch nicht mitgeteilt, dass sie sich den Arsch aufreißen sollen.
Die Jungs habens auf dem Platz zusammen versaut.
Das gibts. Finals oder Finalserien verliert man auch mal. Punkt. Und die Schiris halfen auch gut mit. Oder es wollten einfach nicht alle mitziehen. Weiß der Kuckuck warum.
Hab ja jetzt nicht gesagt das es intern nicht besprochen wurde, sondern einfach mal ein Zeichen nach aussen setzen... Klar haben es die Jungs zusammen versaut hab auch nichts anderes behaupten wollen. Das mit den Schiri´s hinkt etwas m.M.n. klar verpfeift ein Schiri mal ein Spiel aber wenn ich vorher im Spiel alles klar mache muss ich mich nach dem Spiel auch nicht über den Schiri ärgern
Ich denke einfach, dass ich da einige Mosaike zusammenfügen.
Und dass das ein ganz ganz ungünstiger Cocktail war, der nicht gereicht hat. Für höhere Aufgaben.
Ich drücke Nick und Co. die Daumen.
In deren Haut will ich nicht stecken.
Nicht, weil sie angeblich Altlasten zu verwalten haben oder aus Scheisse Gold machen müssen.
Sondern weil alles mit diesem insgesamt verzankten Haufen FCK immer katastrophaler wird.
Es wird sowieso draufgehauen.
Egal was kommt.
Dessen bin ich mir sicher.
Und nicht konstruktiv.
Und dass das ein ganz ganz ungünstiger Cocktail war, der nicht gereicht hat. Für höhere Aufgaben.
Ich drücke Nick und Co. die Daumen.
In deren Haut will ich nicht stecken.
Nicht, weil sie angeblich Altlasten zu verwalten haben oder aus Scheisse Gold machen müssen.
Sondern weil alles mit diesem insgesamt verzankten Haufen FCK immer katastrophaler wird.
Es wird sowieso draufgehauen.
Egal was kommt.
Dessen bin ich mir sicher.
Und nicht konstruktiv.
Gypsy hat geschrieben:... ...
Stefan, du hast den Karren nicht gegen die Wand gefahren, hast ihn aber auch nicht weiterentwickelt... deshalb ist es gut dass du gehst
Das kann man so stehen lassen.
Ein Personalwechsel bringt einen anderen Blickwinkel auf die Dinge und hoffentlich auch andere erfolgreichere Lösungsansätze.
Der alter FCKler hat geschrieben:... ...
So zum Lachen finde ich das gar nicht.![]()
Einerseits spricht nichts dafür, anderseits nichts dagegen. Bzw. umgekehrt.
Naja, wenn ich die öffentliche Arbeit der Pressestelle (Öffentlichkeitsarbeit/Außendarstellung des Vereins - irgendwie geht das alles an mir vorüber), in Zusammenhang mit den (von mir scherzhaft spekuliert) Anworten bringe, ... ... dann

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Si tacuisses ...
Ach herrje, man MUSS doch so ein Interview nicht geben, wenn man was auf sich hält, wenn man eh unter Beschuß steht (sagt er ja selber) und man macht das auch nicht, wenn man Dinge ernsthaft "hochprofessionell" zu Ende bringen will. Dann schafft man da nämlich in aller Ruhe und läßt andere reden.
"Das werden wir sehen." Sagt Kuntz. Aber ich habe den eindruck, daß er das eigentlich so will.
Aber man muß schon sagen, daß ihn die 11 Freunde ganz gut kennen und ihm den einen oder anderen Köder gegeben haben (schon in der Einleitung das Wort "Feinde" - auf sowas springt er sofort an), ihm richtig schöne offene Fragen gestellt haben ... und das eine oder andere aufgestellte Fettnäpfchen hat er ja dann auch zielsicher gefunden.
Mein Eindruck von der Person, die in Kuntz wohnt, wurde jedenfalls ganz gut bestätigt.
Bleibt die Frage offen: Wer nimmt denn jemanden für eine Führungsposition, der so offenbar einstudierte und ziemlich oberflächliche Selbstkritik äußert und sich ansonsten durch kaum verhohlene Seitenhiebe verteidigt?
Viel übler kann man doch gar nicht abtreten. Einfach mal die Klappe halten und Interviewanfragen ablehnen ... und ein Jahr später aus einer Position der "Altersweisheit" und ohne auszuteilen ein Resumee ziehen ... aber das schafft er nicht.
(BTW --- welchen Trainer meint er denn, bei dem er sich so vertan haben soll?)
Ach herrje, man MUSS doch so ein Interview nicht geben, wenn man was auf sich hält, wenn man eh unter Beschuß steht (sagt er ja selber) und man macht das auch nicht, wenn man Dinge ernsthaft "hochprofessionell" zu Ende bringen will. Dann schafft man da nämlich in aller Ruhe und läßt andere reden.
wkv hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, Ende nächster Woche ist dort oben ein Büro leer.
"Das werden wir sehen." Sagt Kuntz. Aber ich habe den eindruck, daß er das eigentlich so will.
Aber man muß schon sagen, daß ihn die 11 Freunde ganz gut kennen und ihm den einen oder anderen Köder gegeben haben (schon in der Einleitung das Wort "Feinde" - auf sowas springt er sofort an), ihm richtig schöne offene Fragen gestellt haben ... und das eine oder andere aufgestellte Fettnäpfchen hat er ja dann auch zielsicher gefunden.
Mein Eindruck von der Person, die in Kuntz wohnt, wurde jedenfalls ganz gut bestätigt.
Bleibt die Frage offen: Wer nimmt denn jemanden für eine Führungsposition, der so offenbar einstudierte und ziemlich oberflächliche Selbstkritik äußert und sich ansonsten durch kaum verhohlene Seitenhiebe verteidigt?

(BTW --- welchen Trainer meint er denn, bei dem er sich so vertan haben soll?)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ganz unrecht hat er ja nicht. Aber:
1) Die "meckerkultur" zeigt auch welche bedeutung der verein hat. Das ist etwas positives!
2) Der absturz seit 1998 ist schon einmalig. Wer da nicht "meckert" ist kein fan.
3) Klar ist viel passiert seit 1998. Aber andere mannschaften haben gezeigt dass man mit wenig geld auch heute noch unten rauskommen kann, wenn man gut scoutet und einen perspektivischen wirtshaftsplan hat.
1) Die "meckerkultur" zeigt auch welche bedeutung der verein hat. Das ist etwas positives!
2) Der absturz seit 1998 ist schon einmalig. Wer da nicht "meckert" ist kein fan.
3) Klar ist viel passiert seit 1998. Aber andere mannschaften haben gezeigt dass man mit wenig geld auch heute noch unten rauskommen kann, wenn man gut scoutet und einen perspektivischen wirtshaftsplan hat.
FCK sonst nix!
Zwei Fragen an den VV:
-Wo ist die Fan Anleihe geblieben und was ist davon noch da?
-Haben Sie jemals an Transfers (Abgänge/Zugänge) mitverdient?
Mit Meckerkultur hat das nichts zu tun. Nur mit gesunder Vorsicht und etwas Lebenserfahrung. Hoffentlich liege ich falsch...
-Wo ist die Fan Anleihe geblieben und was ist davon noch da?
-Haben Sie jemals an Transfers (Abgänge/Zugänge) mitverdient?
Mit Meckerkultur hat das nichts zu tun. Nur mit gesunder Vorsicht und etwas Lebenserfahrung. Hoffentlich liege ich falsch...
DirkP hat geschrieben:Also, dann mecker ich auch mal Herr Kuntz.
Fakt ist, in ihrer Ära wurden seit der Saison 2009/10 bis heute 96 neue Spieler geholt, 93 Spieler verließen den Verein wieder.
Die Saison 2008/09 hab ich mal ausgelassen, weil ich zugute halte, dass Sie Ende der Saison 2008 Spieler ausgetauscht haben, die nicht von Ihnen geholt wurden!
Das macht in 7 Jahren 189 Zu- u.Abgänge, pro Jahr also exakt ein Austausch von 27 Spielern!!!
Unter den 96 Spieler die kamen, sind etliche längst schon wieder Geschichte. Von den 93 Spielern.....
!
Also, man kann es auch übertreiben. Du hättest auch bei den 189 Zu- und Abgängen von durchschnittlich 76.821 Gramm Körpergewicht ausgehen können, alles multiplizieren können und das Gesamtgewicht und das Gewicht der einzelnen Spielerfrauen zusammenaddieren können.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
pfälzer-Bayer hat geschrieben:"Als man mir mitteilte, dass wir den Wunschkandidaten des Cheftrainers und des sportlichen Beratungsgremiums nicht holen dürfen, weil der Aufsichtsrat seiner Verpflichtung aus sportlichen Gründen nicht zustimmen wird, war klar, dass es auf eine Trennung hinauslaufen könnte."
Heißt für mich im Umkehrschluss, dass er Fünfstück nicht als Cheftrainer der Profis wollte.
Interessant wäre auch zu wissen, wen er nach Schupp als Sportdirektor einstellen wollte!
Nein das heißt es nicht. Der SPieler der nicht verpflichtet erden durfte, war ein Wunschkandidat vom Trainer un dvon der sportlichen Führung, so verstehe ich den Satz. Es ging nicht um den Trainerposten.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ach komm, das wenige, was in diesem Interview an Selbstreflektion drin ist, kommt schon ziemlich Alibi-mäßig rüber.
Er hätte die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen sollen? Schön und gut, inhaltlich sicher auch richtig, aber die Ehrlichkeit dieser Einsicht nehme ich ihm nicht ab. Das passt weder zur Schupp-Kündigung, noch zu dem Heckmeck vor der Einstellung von Schupp, der er nur im Gegenzug zu einer Verlängerung seines eigenen Vertrages zugestimmt hat.
Und die andren selbstreflektiven Punkte? Er hat einen schlechten Trainer eingestellt? Er hätte, als wir in der Bundesliga waren, die Ausgliederung machen sollen? Und ansonsten? Nix. Das ist doch wirklich alles äußerst schwach, quantitativ und qualitativ, und fällt deutlich ab gegenüber den Eigenlob-Elementen in diesem Interview.
Andere Frage: was soll das Interview? Geht es ihm hier um den FCK oder nur um sich? Um den FCK offensichtlich nicht, denn da lässt er sich ja nur darüber aus, was das für ein Scheiß-Verein ist. Nein, hier geht es ganz offensichtlich nur um seinen eigenen verletzten Stolz und seine mangelnde Kritikfähigkeit.
Das ist sein größtes Problem, für viele ist er nicht mehr glaubhaft, mit dem was er sagt.
Ich sehs halt nicht so eng, ich fand nicht alles gut aber auch nicht alles schlecht.
Noch zumindest!

Ich glaube auch, dass das eher sein Ziel war, das er nicht nur der Entzweier war. So seh ich das.
Mit dieser Aussage darf/kann/soll/muss er leben.
Die Ausgliederung hielt er damals schon für ne Möglichkeit, war jetzt kein Geheimnis.
Sie wollten das immer prüfen, dennoch kam nichts dergleichen.
Für mich hat er einen schlechten Trainer eingestellt, das war ganz klar Foda und wenn man will kann man vllt noch Balakov (für ca. 4 Monate) nennen.
Mit den anderen hatte ich kein Problem, du wahrscheinlich schon. Ansichtssache!
Zum Interview sagte ich bereits, das ich es nicht gebraucht hätte.
Zielführend wars wohl nicht, man sieht es, was hier wieder abgeht.
Durch eure Stänkerei bestätigt ihr ihn, denkt da mal drüber nach!
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
EchterLauterer hat geschrieben:(BTW --- welchen Trainer meint er denn, bei dem er sich so vertan haben soll?)
Balakov. Das hat er schon öfter gesagt.
Alle anderen waren Glücksgriffe!
Bei sowas Platzt mir die Hutschnur.
Gibt er das Interview damit man ihn Vorzeitig vom Berg jagt und er doch noch eine Abfindung kassiert.
Ist der bekloppt?
hört der sich selber zu oder hat der zuviele Kopfbälle gemacht.
"war sein Schnauzer der Wirt/der Kopf des ganzen und der Rest ist zu Hohl?"
der bringt ja nur Mist. aber das er seinen Job bis heute nicht verstanden hat zeigt folgender Satz:
Wenn Spieler ein Angebot aus der Bundesliga bekommen, bitten sie mich, Ihnen diese Chance nicht zu versauen. Meine Aufgabe ist dann, es so zu regeln, dass der FCK gut aus der Sache rauskommt. Was soll ich mit einem Spieler, der hier jahrelang mit einem langen Gesicht rumläuft, weil wir ihm eine Möglichkeit verbauen?
Also Herr Kuntz es gibt 2Wege aus der 2 Liga als Spieler zu kommen.
1. Verkauf an Höherklassigen Verein
2. AUFSTIEG
Er gibt hier ja schon vor nicht aufsteigen zu wollen.
wer nicht will der kann auch nicht.
ER hat damals gesagt der FCK MUSS nicht Aufsteigen. Die Kinder machen was Papa sagt und steigen nicht auf.
ich könnt heulen. Symbol meiner Jugend.
traurig traurig traurig
zumindest Stadionverbot für dieses Interview.
Gibt er das Interview damit man ihn Vorzeitig vom Berg jagt und er doch noch eine Abfindung kassiert.
Ist der bekloppt?
hört der sich selber zu oder hat der zuviele Kopfbälle gemacht.
"war sein Schnauzer der Wirt/der Kopf des ganzen und der Rest ist zu Hohl?"
der bringt ja nur Mist. aber das er seinen Job bis heute nicht verstanden hat zeigt folgender Satz:
Wenn Spieler ein Angebot aus der Bundesliga bekommen, bitten sie mich, Ihnen diese Chance nicht zu versauen. Meine Aufgabe ist dann, es so zu regeln, dass der FCK gut aus der Sache rauskommt. Was soll ich mit einem Spieler, der hier jahrelang mit einem langen Gesicht rumläuft, weil wir ihm eine Möglichkeit verbauen?
Also Herr Kuntz es gibt 2Wege aus der 2 Liga als Spieler zu kommen.
1. Verkauf an Höherklassigen Verein
2. AUFSTIEG
Er gibt hier ja schon vor nicht aufsteigen zu wollen.
wer nicht will der kann auch nicht.
ER hat damals gesagt der FCK MUSS nicht Aufsteigen. Die Kinder machen was Papa sagt und steigen nicht auf.
ich könnt heulen. Symbol meiner Jugend.
traurig traurig traurig
zumindest Stadionverbot für dieses Interview.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Naheteufel11 hat geschrieben:Wie sehr Kuntz&Grünewalt mit der Mitte geplant hatten, sieht man ja aus der Vergangenheit:
-Ständig mit sehr hohen Zuschauerzahlen, für diese Saison wurde wieder mit über 30.000 kalkuliert.
Stand heute: 26.500
-Ohne das DfB-Pokalhalbfinale hätten wir mehrere Millionen minus gemacht
-Ohne die über 7 Millionen Transferüberschüsse wäre es zu keinem Riesenplus von 700.000 Euro gekommen
-Achja, wo wären wir denn ohne den Erfolg der Pachtreduzierung gelandet ?
-Was, wenn die EU das ganze untersagt hätte?
Dann hätte man die Anleihe komplett zurück zahlen müssen...upps.
-natürlich kann es ja dieses Jahr ein klein wenig Minus (1,1 Millionen laut FG, plus 1,2 Millionen fällige Pachtstundungen, die nie bedient wurden)
= -2,3 Millionen
Tja, und wenns dann mal nicht so läuft, DfB-Pokal, nur PLatz 8, weniger Zuschauer, dann zeigt sich die tolle Planung und wirtschaftliche Fachkompetenz des Vorstandes !
Ich sag nur: über 200 Spieler kamen und gingen, und ohne den AR wäre es so weiter gegangen.
Derzeit haben wir 28 Profis,inkl. Colak und Pich.
Mit einer schönen Planung: 7 Stürmer für 1-2 Positionen...
Dieses geplante Mittel hatte Enron auch eine Zeit lang hinbekommen...
P.S.: Zum Glück muss FG die Lizenz beantragen, und zum Glück steht SK noch bis 30.06. unter Vertrag,aus dem ich ihn auch nicht raus lassen würde. Suppe auslöffeln,die man eingebrockt hat.
Spielerverkäufe gehören zum Fussball dazu, da hat Kuntz recht. Wir bauen das Nachwuchsleistungszentrum, damit wir junge Spieler ausbilden und verkaufen können. Da wir Fans keine Investoren wollen, die mitsprechen möchten (Ausgliederung), wo soll das Geld bitte her kommen?? Kein Unternehmen gibt uns Geld, viel Geld und bekommt nichts als Gegenleistung. Wir können nur bestehen, wenn wir Spieler verkaufen, sonst haben wir keine Überlebenschance mehr. Wir haben leider keinen Großinvestor(Präsidenten), weil wir sowas ja gar nicht wollen. Wir sind ja schließlich ein Traditionsverein.
Eilesäsch hat geschrieben:Durch eure Stänkerei bestätigt ihr ihn, denkt da mal drüber nach!
Wir stänkern doch gar nicht: Wir geben ihm doch recht: Ja - wir haben eine Meckerkultur - und die hatten wir schon immer - was haben die sagenumwobenen Betze-Opas mit den Schirmen auf der Nord damals[tm] vielleicht gemeckert. Gabs zwar kein Internet, damals, aber gehört wurden die auch. Die waren laut genug! Meckerkultur - das gehört schon ewig zum FCK!
Oder zum Beispiel sein Rücktritt: Sagt doch hier die Mehrheit, daß das eine gute Idee von ihm war. Also ist doch alles Bestens, sind wir uns doch einig. Wo wird denn hier gestänkert?
Ich geh mal davon aus, daß er sich durch JEDE Reaktion bestätigt gefühlt hätte ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Betzegeist hat geschrieben:EchterLauterer hat geschrieben:(BTW --- welchen Trainer meint er denn, bei dem er sich so vertan haben soll?)
Balakov. Das hat er schon öfter gesagt.
Alle anderen waren Glücksgriffe!
Danke!
Dieses Interview zeigt die wahre Denkweise des Herrn Kuntz. Lest mal in Ruhe zwischen den Zeilen, dies ist psychologisch gesehen hoch interessant.
Beschämend wie er sich jetzt verhält und weiter für Unruhe sorgen will damit.
Meine Oma sagte immer "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold." Er kennt den Spruch sicher auch von seiner Oma und hat sich für Silber entschieden.
Was hätte uns die Verpflichtung dieses einen Spielers gebracht, was angeblich zum Bruch geführt hat ? Hätten wir die 4 Punkte in den letzten 3 Spielen mehr geholt ? Und was wäre der Preis für diesen Spieler gewesen ?
Ich vermute der AR wollte keine Risiken eingehen und erst einmal eine Inventur machen, wenn die aktuellen Personalien (Kuntz & Grünewald) beendet sind. Also wie auch Kuntz sagte "der neue AR will auf Nummer sicher gehen".
Insofern stimme ich dem AR zu in seinem handeln.
Und übrigens Herr Kuntz - eine Meckerkultur stellt sich immer dann ein, wenn man selber den Nährboden dafür bereitet ...
Man kann Stolz sein auf diese Meckerkultur, denn die hat immerhin dazu geführt, das dem fast unbeaufsichtigten Handeln ein Ende gemacht wurde.
Beschämend wie er sich jetzt verhält und weiter für Unruhe sorgen will damit.
Meine Oma sagte immer "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold." Er kennt den Spruch sicher auch von seiner Oma und hat sich für Silber entschieden.
Was hätte uns die Verpflichtung dieses einen Spielers gebracht, was angeblich zum Bruch geführt hat ? Hätten wir die 4 Punkte in den letzten 3 Spielen mehr geholt ? Und was wäre der Preis für diesen Spieler gewesen ?
Ich vermute der AR wollte keine Risiken eingehen und erst einmal eine Inventur machen, wenn die aktuellen Personalien (Kuntz & Grünewald) beendet sind. Also wie auch Kuntz sagte "der neue AR will auf Nummer sicher gehen".
Insofern stimme ich dem AR zu in seinem handeln.
Und übrigens Herr Kuntz - eine Meckerkultur stellt sich immer dann ein, wenn man selber den Nährboden dafür bereitet ...
Man kann Stolz sein auf diese Meckerkultur, denn die hat immerhin dazu geführt, das dem fast unbeaufsichtigten Handeln ein Ende gemacht wurde.
alaska94 hat geschrieben:Naheteufel11 hat geschrieben:Wie sehr Kuntz&Grünewalt mit der Mitte geplant hatten, sieht man ja aus der Vergangenheit:
-Ständig mit sehr hohen Zuschauerzahlen, für diese Saison wurde wieder mit über 30.000 kalkuliert.
Stand heute: 26.500
-Ohne das DfB-Pokalhalbfinale hätten wir mehrere Millionen minus gemacht
-Ohne die über 7 Millionen Transferüberschüsse wäre es zu keinem Riesenplus von 700.000 Euro gekommen
-Achja, wo wären wir denn ohne den Erfolg der Pachtreduzierung gelandet ?
-Was, wenn die EU das ganze untersagt hätte?
Dann hätte man die Anleihe komplett zurück zahlen müssen...upps.
-natürlich kann es ja dieses Jahr ein klein wenig Minus (1,1 Millionen laut FG, plus 1,2 Millionen fällige Pachtstundungen, die nie bedient wurden)
= -2,3 Millionen
Tja, und wenns dann mal nicht so läuft, DfB-Pokal, nur PLatz 8, weniger Zuschauer, dann zeigt sich die tolle Planung und wirtschaftliche Fachkompetenz des Vorstandes !
Ich sag nur: über 200 Spieler kamen und gingen, und ohne den AR wäre es so weiter gegangen.
Derzeit haben wir 28 Profis,inkl. Colak und Pich.
Mit einer schönen Planung: 7 Stürmer für 1-2 Positionen...
Dieses geplante Mittel hatte Enron auch eine Zeit lang hinbekommen...
P.S.: Zum Glück muss FG die Lizenz beantragen, und zum Glück steht SK noch bis 30.06. unter Vertrag,aus dem ich ihn auch nicht raus lassen würde. Suppe auslöffeln,die man eingebrockt hat.
Spielerverkäufe gehören zum Fussball dazu, da hat Kuntz recht. Wir bauen das Nachwuchsleistungszentrum, damit wir junge Spieler ausbilden und verkaufen können. Da wir Fans keine Investoren wollen, die mitsprechen möchten (Ausgliederung), wo soll das Geld bitte her kommen?? Kein Unternehmen gibt uns Geld, viel Geld und bekommt nichts als Gegenleistung. Wir können nur bestehen, wenn wir Spieler verkaufen, sonst haben wir keine Überlebenschance mehr. Wir haben leider keinen Großinvestor(Präsidenten), weil wir sowas ja gar nicht wollen. Wir sind ja schließlich ein Traditionsverein.
Zudem war es die erdachte Strategie so zu verfahren!
Der FCK hätte auch ohne die Pokaleinnahmen dann eben den ein oder anderen Spieler mehr verkauft und einen neuen umsonst wieder dazu geholt.
Genau da müssen wir auch erkenen wie das Ganze eben strategisch eingetütet war/ ist.
Und es hatte den Vorteil, dass der FCK immer gute Kader hatte um den Aufstieg anzugehen.
Denn was passiert wenn wir den Etat signifikant senken?
Wir bekommen garkeine Spieler mehr mit der Qualität um überhaupt aufzusteigen außer per Zufall, siehe Paderborn!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:
Genau da müssen wir auch erkenen wie das Ganze eben strategisch eingetütet war/ ist.
Und es hatte den Vorteil, dass der FCK immer gute Kader hatte um den Aufstieg anzugehen.
Wir bekommen garkeine Spieler mehr mit der Qualität um überhaupt aufzusteigen außer per Zufall, siehe Paderborn!
Exakt das denke ich auch.
Und bezweifele einfach, dass die Geduld hier vorhanden ist, jetzt die slow-mo-Tour zu fahren.
Gerade weil man ja mit der vorhergehenden Strategie auch nicht aufstieg.
Ich finde mal sollte diese Diskussionen einfach lassen, wer hat was warum weshalb wieso und wer trägt die Schuld und und und.
Fakt ist doch das es unserem Verein unserer Mannschaft sportlich nicht weiterhilft egal was hier geschrieben wird.
Stefan Kuntz wurde von den Fans gewollt und über Jahre als Herzblut verkauft, jetzt da er sein Amt aufgibt ist er Plötzlich vom Hero zum Zero geworden.
Was ist das für eine Welt ?
Jeder Mensch macht Fehler und sicherlich auch Stefan Kuntz ebenso wie jeder andere hier, er hat allerdings auch viel Gutes gemacht.
Man sollte sich nun Fair verhalten und ihn ebenso fair verabschieden, ich denke das hat dieser Mensch Stefan Kuntz auch verdient.
Eine schöne Geste wäre es allemal wenn man beim nächsten Heimspiel auch mal Sprechchöre für Stefan Kuntz hören würde, das würde auch ihm sehr gut tun.
Ich finde es eben hinterhältig und unfair heute zu Jubeln und Morgen der gleichen Person ein Messer in den Rücken zu jagen. (Bildlich gesehen)
Fakt ist doch das es unserem Verein unserer Mannschaft sportlich nicht weiterhilft egal was hier geschrieben wird.
Stefan Kuntz wurde von den Fans gewollt und über Jahre als Herzblut verkauft, jetzt da er sein Amt aufgibt ist er Plötzlich vom Hero zum Zero geworden.
Was ist das für eine Welt ?
Jeder Mensch macht Fehler und sicherlich auch Stefan Kuntz ebenso wie jeder andere hier, er hat allerdings auch viel Gutes gemacht.
Man sollte sich nun Fair verhalten und ihn ebenso fair verabschieden, ich denke das hat dieser Mensch Stefan Kuntz auch verdient.
Eine schöne Geste wäre es allemal wenn man beim nächsten Heimspiel auch mal Sprechchöre für Stefan Kuntz hören würde, das würde auch ihm sehr gut tun.
Ich finde es eben hinterhältig und unfair heute zu Jubeln und Morgen der gleichen Person ein Messer in den Rücken zu jagen. (Bildlich gesehen)
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
DerRealist hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:
Exakt das denke ich auch.
Und bezweifele einfach, dass die Geduld hier vorhanden ist, jetzt die slow-mo-Tour zu fahren.
Gerade weil man ja mit der vorhergehenden Strategie auch nicht aufstieg.
Ich hatte eher den Eindruck das wir gar keine Strategie hatten, zumindest keine die für 2 oder 3 JHV Bestand hatte !
Doch er hats doch mal erklärt.
Das erste Jahr nach dem Abstieg auf Teufel komm raus mit Bundesligas Resterampe. Langzeitverletzten. Und welchen, die es nochmal wissen wollten (war die Hoffnung).
Das war ne Opium fürs Volk Saison.
Hätte ja auch fast mit der Relegation geklappt.
Man wusste wohl, wie unruhig das Umfeld wird,
wenns nicht gleich wieder hochgeht.
Und das wurde dann ja auch immer schlimmer.
Zweites Jahr: Übergangsjahr. Mehr eigene Jugend, aber auch Erfahrung. Noch die Ausläufer der Resterampe + Leihgeschäfte.
Drittes Jahr: Nur noch Jugend. Immer weniger Erfahrung. Winterversuch mit Zukauf von Erfahrung, weil nur Jugend geht nicht.
Und jetzt? Sparkurs. Noch mehr Jugend. Geld machen mit Verkäufen. Gürtel enger schnallen.
Letzte Jahre: oben dabei.
Kommende Jahre: ?
Glück haben, dass die Mischung aus hungrigen Spielern stimmt.
[quote="Ruediger63"]
"Man sollte sich nun Fair verhalten und ihn ebenso fair verabschieden, ich denke das hat dieser Mensch Stefan Kuntz auch verdient.
Eine schöne Geste wäre es allemal wenn man beim nächsten Heimspiel auch mal Sprechchöre für Stefan Kuntz hören würde, das würde auch ihm sehr gut tun."
Fakt ist das Kuntz genau diese Diskussion hier gewollt hat. Da kann man doch von jemanden in seiner Position erwarten das er sich würdig verhält, wo er doch in den letzten Jahren überproportional von diesem Verein profitiert hat.
Dieses Interview verbietet einen freudvollen Abschied wie Du ihn hier forderst.
"Man sollte sich nun Fair verhalten und ihn ebenso fair verabschieden, ich denke das hat dieser Mensch Stefan Kuntz auch verdient.
Eine schöne Geste wäre es allemal wenn man beim nächsten Heimspiel auch mal Sprechchöre für Stefan Kuntz hören würde, das würde auch ihm sehr gut tun."

Fakt ist das Kuntz genau diese Diskussion hier gewollt hat. Da kann man doch von jemanden in seiner Position erwarten das er sich würdig verhält, wo er doch in den letzten Jahren überproportional von diesem Verein profitiert hat.
Otto Rehagel hat geschrieben:Meine Oma sagte immer "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold." Er kennt den Spruch sicher auch von seiner Oma und hat sich für Silber entschieden.
.
Ist doch logisch
Silber versucht man immer noch mal zu verscherbeln.
Gold bunker man sich und haft es an.
Sprich: Herr Kuntz schiebt wieder mal alles aufs Umfeld und zeigt anderen Vereinen: seht her ich hab alles richtig gemacht. die bösen Fans sind alle Schuld.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
DerRealist hat geschrieben:Otto Rehagel hat geschrieben:
Das war ne Opium fürs Volk Saison.
Hätte ja auch fast mit der Relegation geklappt.
Man wusste wohl, wie unruhig das Umfeld wird,
wenns nicht gleich wieder hochgeht.
Und das wurde dann ja auch immer schlimmer.
Zweites Jahr: Übergangsjahr. Mehr eigene Jugend, aber auch Erfahrung. Noch die Ausläufer der Resterampe + Leihgeschäfte.
Drittes Jahr: Nur noch Jugend. Immer weniger Erfahrung. Winterversuch mit Zukauf von Erfahrung, weil nur Jugend geht nicht.
Und jetzt? Sparkurs. Noch mehr Jugend. Geld machen mit Verkäufen. Gürtel enger schnallen.
Letzte Jahre: oben dabei.
Kommende Jahre: ?
Glück haben, dass die Mischung aus hungrigen Spielern stimmt.
Damit bestätigst Du doch was ich schreibe. Es gibt keine konstante Strategie, weil die angeblich erfolgversprechende immer wieder innerhalb kürzester Zeit geändert wurde und nie eine nachvollziehbar durchgezogen. So machst Du in der Wirtschaft fast jedes Unternehmen kaputt!
Otto Rehagel hat geschrieben: hat.
Was ist denn bitte an diesem Interview jetzt sooooo schlimm? Hm?
Wo muss man da wieder alles zwischen den Zeilen lesen? Warum?
Die Würfel sind gefallen.
Du heißt hier mit Usernamen Otto Rehagel, das war der letzte große Diktator aufm Betze.
Was der hier geleistet hat. Und was für ein Abgang mit Schimpf und Schande wurde ihm auf dem Berg beschert.
Genauso extrem wie die FCK - Fans mit ihren Göttern umgehen (hochloben), so lassen sie sie auch wieder fallen. Es ist wie im alten Rom. Der Brutus wartet schon im Hintergrund. Da kannste Caesar bis zum Umfallen gewesen sein. Ab einem bestimmten Punkt interessiert das nicht mehr.
Da fällt jede Form von Respekt.
Und ja, es ist gut, dass nun ein neuer Besen kehrt.
Sehr gut sogar. Vor allem bald einer, der die Aufgaben klar verteilt und eine ganz ganz dicke Elefantenhaut hat.
Zurück zu Neues vom Betzenberg