Forum

Ich bin der Meinung... dass der FCK die Zukunft zu verschlafen droht (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Mac41 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: Hoffentlich kommt da alles auf den Prüfstand.
Aber ob ein Finanzvorstand die Arbeit eines Jugendtrainers richtig beurteilen kann?
Und wenn Saskia Bugera ihren Job gut erledigt, zu einem der Position angemessenen Gehalt, ist das Kriterium dann der Familienname?
Ich glaubte die Zeiten von Sippenhaftung seien längst vorbei in Deutschland!
Ich glaube es geht weniger um Alex Bugera, dessen Vertragsverlängerungen, den Wechsel von den Profis zu den Ama's und dann in das Trainerteam wir über viele Jahre verfolgen durften.
Es geht aber auch nicht um die Vorstandssekretärin Bugera, sondern es geht um die ausufernden Strukturen in der Geschäftsstelle. Ich finde es interessant, dass die Leute erst jetzt mal in das offizielle Organigramm schauten und plötzlich auffällt, das Jugentrainer und Sekretärin den gleichen Namen haben. Als noch vor 3 Monaten von einem Wasserkopf gesprochen wurde und das Ungleichgewicht zwischen Administrationsetat und Mannschaftsbudget vom Herrn Rombach zwar bemerkt, aber durch Steigerung auf der Ausgabenseite ausgeglichen werden sollte (woher nehmen, wenn nicht stehlen, das ließ er offen), da wurden die Mahner als Nestbeschmutzer und Krakeler bezeichnet.
Es geht nicht um Frau Bugera, es geht um 5 Vorstandsassistenzstellen, um eine eigene Grafikabteilung zusätzlich zu Kommunikation und Werbung, Merchandising und anderes, wo recht viele Menschen sich tummeln. Diese Organisation wurde unter Kuntz und vorallem Grünewalt aufgebaut und sollte wirklich auf Effizienz untersucht werden, gerade in Zeiten knapper Kassen.
Das ist des Pudels Kern. Ich würde wirklich wissen wollen wie viel der Köpfe in der GS Arbeiten verrichten, die man getrost für bessere, effizientere Leistungen an einen externen Dienstleister abgeben könnte.
Oder auch in einer anderen, schlankeren und damit kostengünstigeren Struktur erledigen kann.
Da ist ordentlich Einsparpotential.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich möchte da nur die Kosten für externe Berater nennen.

130.00 Euro Schwenken, 300.000 Euro Anwaltskosten (ist ja nicht so, als dass wir Juristen en masse im Verein haben) und 50.000 Euro Feng Shui.
In einem Jahr.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Ich möchte da nur die Kosten für externe Berater nennen.

130.00 Euro Schwenken, 300.000 Euro Anwaltskosten (ist ja nicht so, als dass wir Juristen en masse im Verein haben) und 50.000 Euro Feng Shui.
In einem Jahr.
Ich will nicht "klugscheißen", abe Feng Shui ist eine "Wissenschaft" für sich. Dort wo es Sinn macht und die Menschen an positiven Eigenschaften von Feng Shui glauben, ist es unabdingbar seine Räumlichkeiten entsprechend den Regeln einrichten zu lassen. Ein ausländisches Unternehmen in Kongkong z.Bsp. das sich nicht an diese Regel hält, wird Schwierigkeiten haben die geeigneten Mitarbeiter zu verpflichten! Die weigern sich nämlich dort zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung sage ich das.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann sag ich mal aus eigener Erfahrung:
Das muss man sich leisten können.
Oder?

Und: Jeder zuhause muss seinen "Aufsichtsrat" VORHER um "Genehmigung" bitten. Mein Aufsichtsrat zuhause würde SMOG ausrufen, wenn ich eine vergleichbare Summe (gemessen am Familienbudget) ausgeben würde, ohne die Genehmigung einzuholen..... :D

Du kennst die Bezeichnung SMOG im Bezug auf eine gute, Pälzer Ehe? :teufel2:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

a mol widder
"fengshui"
was bitte wurde konkret mit 50000 euros gemacht?
nur einrichtungsberatung?
also wenn man an fengshui glauben kann,dann könnte man auch daran glauben
https://de.wikipedia.org/wiki/Maneki-neko

wäre vielleicht etwas billiger geworden ein paar winkekatzen uffm bersch zu verteilen.
sorry,aber laufend kommt fengshui aufs tapet ohne irgendwelche informationen was da wirklich gemacht wurde.......

@wkv
SMOG?
aufklärung bitte(solange ich nicht!!verheiratet bin :D )
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Dann sag ich mal aus eigener Erfahrung:
Das muss man sich leisten können.
Oder?

Und: Jeder zuhause muss seinen "Aufsichtsrat" VORHER um "Genehmigung" bitten. Mein Aufsichtsrat zuhause würde SMOG ausrufen, wenn ich eine vergleichbare Summe (gemessen am Familienbudget) ausgeben würde, ohne die Genehmigung einzuholen..... :D

Du kennst die Bezeichnung SMOG im Bezug auf eine gute, Pälzer Ehe? :teufel2:
Meine Frau ist ein richtiges, in der Bismarckstrasse nur 100 Meter vom Stammhaus Walter Elf aufgewachsenes "Atsche".
Schon deshalb würde ich mich bei einer solchen Investition vorher rückversichern.
wkv

Beitrag von wkv »

shaka v.d.heide hat geschrieben: @wkv
SMOG?
Definition Smog:

Dicke Luft, und kein Verkehr erlaubt..... :lol:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da haste mich jetzt aber kalt erwischt. :o
Ich dachte da eher an so etwas wie: Sie macht´s ohne Gummi. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben: @wkv
SMOG?
Definition Smog:

Dicke Luft, und kein Verkehr erlaubt..... :lol:
Nein, die Definition kannte ich so nicht und hatte versucht sie zu umschiffen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ob das mit dem "Umschiffen" so die richtige Wortwahl ist....ich weiß nicht, ich weiß nicht..... :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Da wäre ich mir auch nicht sicher.
Wie mir scheint, können manche aber eine Definition leichter umschiffen als einen Grashalm.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht kommt´s beim Grashalm umschiffen ja auch nur auf die Art und die Menge des Zielwassers an. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Habe gerade einen Leserbrief an die RHEINPFALZ verfasst.

@Mac51: Ich habe nicht das Erste mal einen Blick auf das Organigramm des FCK geworfen, tue dies zugegebenermassen aber nicht woechentlich. Sondern taeglich. Eine meiner fuenf Assistentinnen druckt jeden morgen eine aktualisierte Version von fck.de aus, falls sich was aendern sollte. Deshalb wusste ich bereits sechseinhalb Minuten vor Beginn der PK, dass Kuntz zuruecktritt, da dieser eine eigene Sekretaerin als Leiter Organigrammanagement beschaeftigt.
Ich habe auch nie Beitraege von Usern, die auf Vetternwirtschaft hinwiesen, kritisiert.
Falls sich dein Beitrag auf mich bezogen hat, bin ich verwundert.
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

Ich bin der Meinung, dass Horst Konzok mittlerweile untragbar für die Rheinpfalz geworden ist! Punkt.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Ich habe auch nie Beitraege von Usern, die auf Vetternwirtschaft hinwiesen, kritisiert.Falls sich dein Beitrag auf mich bezogen hat, bin ich verwundert.
Hab ich nicht und hatte auch keinen bestimmten im Sinn. 8-)

Ansonsten ging es mir eher die, die jetzt sehend geworden sind, als man Ihnen die rosarote Brille auszog und sich nun die Augen reiben.
Es war doch schon lange bekannt, wer da alles Posten hat und was die Auswahlkriterien waren.
Hasta la Victoria - siempre!
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben: Das Konzok Kuntz nachheult wie ein Baby seiner Mutter ist ja bekannt. Sein Verhalten auf der PK ist selbst Journalistenkollegen peinlich gewesen.

Aber diese gebetsmühlenartigen Vorwürfe, immer gleichlautend...so offensichtlich, so völlig klar einzuordnen.

[...]

Und Konzok:
Ist recht, Bub. Dir geht's - natürlich - nur und ausschließlich um den FCK. :nachdenklich:
Warum erinnern mich diese Zeilen an all die letzten Jahren, in denen ein Forum nachhaltig versucht hat, Stefan Kuntz loszuwerden und dabei schrie und heulte wie ein Baby? Die gebetsmühlenartige Vorwürfe über Jahre hinweg, so offensichtlich, so völlig klar einzuordnen.
Mann konnte da immer sagen:
Ist recht, Buben. Euch geht's - natürlich (!) - nur und ausschließlich um den FCK. :nachdenklich:

Daher:
Ihr bekommt gerade von Herrn Konzok die einzig richtige Antwort.
Der Ausichtsrat hat sich aufgespielt wie God Father (Kuntz war ja bekanntlich nur der Sonnenkönig, nicht Gott) - und hat bisher NICHTS (in Worten: NICHTS, in Zahlen: 0,00) geleistet, das Hoffnung machen könnte, irgend ein Plan zum Wohle des FCK sei vorhanden.
Noch anders ausgedrückt:
Liefern, Mr. Riesenkampff!
Forderung 1: Verlängern Sie zeitnah mit Konrad Fünfstück, sonst machen Sie sich endgültig SCHULDIG in Sachen FCK!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@hartifrank
Der Aufsichtsrat hat entlich, entlich mal seine Aufgabe erfüllt! Und richtig Stefan Kuntz hat den Verein 0,00 nach vorne gebracht der FCK ist finanziell am Ende und in den Niederungen der 2.Liga angekommen. K5S hat Vertrag bis Sommer 2017
Hast Du überhaupt von irgendwas am Berg eine Ahnung
oder bist Du etwa...............nein oder :shock:
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wernerg1958 hat geschrieben: K5S hat Vertrag bis Sommer 2017
Danke, dass Du es nochmal schwarz auf weiß schreibst - das ist ungefähr in einem Jahr...

Entlich ist übrigens nur Donald Duck.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wernerg1958 hat geschrieben:@hartifrank

Hast Du überhaupt von irgendwas am Berg eine Ahnung
oder bist Du etwa...............nein oder :shock:
Ich glaube, er hat keinerlei Ahnung davon, von daher könnte er es sein.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@wernerg1958 & Der alter FCKler:
Wenn Ihr mehr Ahnung habt als hartifrank, dann korrigiert ihn doch bitte einfach mit Fakten, anstatt ihn hier mit unverständlichen Andeutungen als Ahnungslosen zu titulieren. Ich probiere es mal:

@hartifrank:
Konrad Fünfstück hat seinen Vertrag erst am 22.10.2015 unterschrieben, ihn nichtmal vier Monate später schon wieder zu verlängern, wäre doch sehr unnormal. Vor allem aber fällt sowas definitiv in den Aufgabenbereich des neuen, künftigen Vorstands und nicht des Aufsichtsrates - bitte informiere Dich richtig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Danke Thomas, aber als Fan sollte man doch schon etwas mehr über seinen Verein wissen, als das was da kam.
!

Beitrag von ! »

hartifrank hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Das Konzok Kuntz nachheult wie ein Baby seiner Mutter ist ja bekannt. Sein Verhalten auf der PK ist selbst Journalistenkollegen peinlich gewesen.

Aber diese gebetsmühlenartigen Vorwürfe, immer gleichlautend...so offensichtlich, so völlig klar einzuordnen.

[...]

Und Konzok:
Ist recht, Bub. Dir geht's - natürlich - nur und ausschließlich um den FCK. :nachdenklich:
Warum erinnern mich diese Zeilen an all die letzten Jahren, in denen ein Forum nachhaltig versucht hat, Stefan Kuntz loszuwerden und dabei schrie und heulte wie ein Baby? Die gebetsmühlenartige Vorwürfe über Jahre hinweg, so offensichtlich, so völlig klar einzuordnen.
Mann konnte da immer sagen:
Ist recht, Buben. Euch geht's - natürlich (!) - nur und ausschließlich um den FCK. :nachdenklich:

Daher:
Ihr bekommt gerade von Herrn Konzok die einzig richtige Antwort.
Der Ausichtsrat hat sich aufgespielt wie God Father (Kuntz war ja bekanntlich nur der Sonnenkönig, nicht Gott) - und hat bisher NICHTS (in Worten: NICHTS, in Zahlen: 0,00) geleistet, das Hoffnung machen könnte, irgend ein Plan zum Wohle des FCK sei vorhanden.
Noch anders ausgedrückt:
Liefern, Mr. Riesenkampff!
Forderung 1: Verlängern Sie zeitnah mit Konrad Fünfstück, sonst machen Sie sich endgültig SCHULDIG in Sachen FCK!
Genau!

Ohne Stefan Ku.... ähh Konrad Fünfstück wird der FCK untergehen also sofort um 5 Jahre verlängern! Eine andere Möglichkeit wie abwarten ob er konstant punktet, spielerischer Fortschritt erkennbar ist oder sowas unnötiges braucht kein Mensch! Denn ihr wisst ja: Wer soll es denn sonst machen? :lol: :lol:

Der Ku... König ist tot, es lebe der König! :daumen:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
wkv

Beitrag von wkv »

Ich geb's auf....
Die Ignore Funktion nutzt solange nichts, solange man Zitate wieder liest....
:nachdenklich:

Inhaltlich will ich da gar nicht drauf eingehen.
Taube - Schach usw.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Klar hat man die Zukunft verschlafen,
Man ist bei der letzten Mitgliederversammlung wach geworden.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Thomas hat geschrieben: @hartifrank:
Konrad Fünfstück hat seinen Vertrag erst am 22.10.2015 unterschrieben, ihn nichtmal vier Monate später schon wieder zu verlängern, wäre doch sehr unnormal. Vor allem aber fällt sowas definitiv in den Aufgabenbereich des neuen, künftigen Vorstands und nicht des Aufsichtsrates - bitte informiere Dich richtig.
Danke schön. Jetzt, da Du mich informiert hast, informiere ich Dich über meine Sichtweise:

1) Konrad Fünfstück sollte erst einmal zeigen, dass er auch die Profis auf die richtige Fährte bringt. Genau das zeigt er längst - wie bereits gesagt: Er hat in seinen 13 Spielen genauso viele Punkte geholt wie Streich mit seinen Aufstiegs-Freiburgern.
Wenn wir jetzt nicht handeln und zügig verlängern, schauen wir in einem Jahr so dumm aus der Wäsche wie es wohl niemand hier gerne mag.

2) Desweiteren informiere ich Dich darüber, dass Stefan Kuntz nur noch vorbereitende Funktionen hat. Falls ihr warten wollt, bis der Aufsichtsrat ausgeschlafen hat und seinen neuen Vorstand gebildet hat, dann müsst ihr vielleicht damit leben, dass Konni sagt: O.K. - ihr habt meinen Vertrauensmann Stefan Kuntz abgesägt, verlängern wollt ihr auch nicht vorzeitig, dann gehe ich eben nach Mainz, Leipzig oder Hoffenheim, die wissen, was sie wollen. Und wir fangen mal wieder von vorne an mit dem Aufbau einer Mannschaft...

Informativ überzeugt?
Antworten