Das ist des Pudels Kern. Ich würde wirklich wissen wollen wie viel der Köpfe in der GS Arbeiten verrichten, die man getrost für bessere, effizientere Leistungen an einen externen Dienstleister abgeben könnte.Mac41 hat geschrieben:Ich glaube es geht weniger um Alex Bugera, dessen Vertragsverlängerungen, den Wechsel von den Profis zu den Ama's und dann in das Trainerteam wir über viele Jahre verfolgen durften.Seit1969 hat geschrieben: Hoffentlich kommt da alles auf den Prüfstand.
Aber ob ein Finanzvorstand die Arbeit eines Jugendtrainers richtig beurteilen kann?
Und wenn Saskia Bugera ihren Job gut erledigt, zu einem der Position angemessenen Gehalt, ist das Kriterium dann der Familienname?
Ich glaubte die Zeiten von Sippenhaftung seien längst vorbei in Deutschland!
Es geht aber auch nicht um die Vorstandssekretärin Bugera, sondern es geht um die ausufernden Strukturen in der Geschäftsstelle. Ich finde es interessant, dass die Leute erst jetzt mal in das offizielle Organigramm schauten und plötzlich auffällt, das Jugentrainer und Sekretärin den gleichen Namen haben. Als noch vor 3 Monaten von einem Wasserkopf gesprochen wurde und das Ungleichgewicht zwischen Administrationsetat und Mannschaftsbudget vom Herrn Rombach zwar bemerkt, aber durch Steigerung auf der Ausgabenseite ausgeglichen werden sollte (woher nehmen, wenn nicht stehlen, das ließ er offen), da wurden die Mahner als Nestbeschmutzer und Krakeler bezeichnet.
Es geht nicht um Frau Bugera, es geht um 5 Vorstandsassistenzstellen, um eine eigene Grafikabteilung zusätzlich zu Kommunikation und Werbung, Merchandising und anderes, wo recht viele Menschen sich tummeln. Diese Organisation wurde unter Kuntz und vorallem Grünewalt aufgebaut und sollte wirklich auf Effizienz untersucht werden, gerade in Zeiten knapper Kassen.
Oder auch in einer anderen, schlankeren und damit kostengünstigeren Struktur erledigen kann.
Da ist ordentlich Einsparpotential.