
Deswegen muss ich die ganze Sache aber nicht gut finden. Ich denke das ich Deutschland schon viel zu viel überwacht wird. Bald haben wir Zustände wie in England und das ist alles andere als schön.SEAN hat geschrieben:Beim Kauf einer Dauerkarte gibste auch deinen Namen und Adresse an. Das wär nix anderes bei personalisierten Karten wie ne Dauerkarte für ein Spiel. Die Kameraüberwachung gibts so gut wie an jedem Bahnhof, selbst an Tankstellen und vielen Geschäften wird man gefilmt. Wenn nix passiert, kann man die Aufnahmen löschen. Ohne Aufnahmen wirds ja nicht funktionieren, weil die Gruppe die Täter ja schützt. Oder wärs besser nix zu filmen, und bei einem Vorfall der kompletten Gruppe die Dauerkarte zu sperren?Südpfalz hat geschrieben:
Willkommen bei George Orwell 1984.Im Prinzip haste dann ja auch nix zu befürchten.ich habe nichts zu verbergen aber hier geht es um das Prinzip der Sache
Dann würde Betzenberg1985 zur Polizei gehen (wie es der Verein auch macht) und du würdest eine Anzeige bekommen (wie es die Pyromanen auch bekommen) - aber du würdest keine weitere Klage und Geldstrafe vom Mieterschutzbund bekommen!fw1900 hat geschrieben:also wenn ich die Kommentare z.B. von Betzenberg1985 lese wird mir übel. Daher an Dich. Darf ich mal bei Dir vorbeischaun und in deiner Bude Pyro zünden? Findest es doch toll, oder. Mal gespannt welche "Strafe" mich dann erwartet.
Er meint wohl diese Studie, welche die BILD umgedichtet hat:Südpfalz hat geschrieben:
Sehr interessante Studie und wo wurde diese veröffentlicht? gibt's da einen link oder ähnliches?
Was für ein Humbug. Argumentationskette wie ein Putinblogger. Als ob die "Straftaten des DFB und seiner Organe" eigene Straftaten rechtfertigen könnten.pfuideiwel hat geschrieben:Der DFB-Kontrollausschuss erhebt Anklage gegen einen Verein wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger. Bestechung, Korruption, Steuerhinterziehung - was sagt der DFB-Kontrollausschuss zu den Straftaten seiner eigenen Organe? Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. Es ist einzig und allein die Aufgabe des Vereins, gegen die gegen die Stadionordnung verstoßenden Besucher vorzugehen. In dieser Angelegenheit sind DFB-Ankläger und DFB-Gerichte einschließlich ihrer willkürlichen Strafen gegen Vereine eine Schande.
Du sprichst mir aus der Seele, ich konnte mich vorhin bloß nicht so kurz fassen. Das ist allgemein nicht meine Stärke. Guter Post!Paul hat geschrieben:Jetzt werden wieder zu viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet.
Es geht nicht um gute oder schlechte Pyro und ob es andere dürfen oder nicht und ob der DFB richten darf oder nicht. Alles Latte, wenn auch teils wichtige Themen.
Fakt ist, dass es nach jeder solchen Situation eine Geldstrafe für unseren FCK hagelt. Die Strafen werden teurer, je häufiger sie passieren. In wessen Sinne kann das sein? Was haben die "Pyromanen" davon, was der FCK?
Ist es so schwer, das einfach sein zu lassen, im Sinne des FCK und seiner Finanzen?
Gebt mir ein einziges Argument außer der Selbstdarstellung dieser Ultra-Bewegungen.
Warum sollte ich heulen? Wer gegen die Hausordnung verstößt, fliegt raus. Das ist ok und kann mir nicht passieren. Aber das Geheule möchte ich hören, wenn dem DFB die Gemeinnützigkeit wegen Steuerhinterziehung aberkannt wird. Dann kommt wieder das Gejammer vom Sommermärchen ...fw1900 hat geschrieben:@pfuideiwel: Dein Geheule möchte ich sehen, wenn der FCK die Kerle aus dem Stadion wirft. Dann kommt das Gejammer wegen Stadionverbot etc.
Versucht Euch doch einfach mal wie Menschen zu verhalten!
Wo ist das ein Nebenkriegsschauplatz? Genau hierum geht es in diesem Thread: um eine Bestrafung des DFBs die so nicht sein darf und gegen welche sich unser Verein gemeinsam mit allen anderen Vereinen der sogenannten Solidargemeinschaft zur Wehr setzen sollte! Es jammert hier niemand rum, wenn jemand wegen der Ordnungswidrigkeit Pyrotechnik Post von einer Ordnungsbehörde bekommt und eine gewisse Strafe zu zahlen hat, ich rege mich aber tierisch auf, dass unser Verein deswegen zur Kasse gebeten wird. Und genau in diese Richtung sollte jeder argumentieren. Es geht hier doch nicht darum ob ich Pyro schön, gefährlich, oder eben hässlich finde. Es geht um die unrechtmäßigen Strafen eines korrupten Verbandes der in der Öffentlichkeit ein noch viel zu gutes Image hat!Paul hat geschrieben:Jetzt werden wieder zu viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet.
es sieht auf youtube geil ausPaul hat geschrieben:Jetzt werden wieder zu viele Nebenkriegsschauplätze eröffnet.
Es geht nicht um gute oder schlechte Pyro und ob es andere dürfen oder nicht und ob der DFB richten darf oder nicht. Alles Latte, wenn auch teils wichtige Themen.
Fakt ist, dass es nach jeder solchen Situation eine Geldstrafe für unseren FCK hagelt. Die Strafen werden teurer, je häufiger sie passieren. In wessen Sinne kann das sein? Was haben die "Pyromanen" davon, was der FCK?
Ist es so schwer, das einfach sein zu lassen, im Sinne des FCK und seiner Finanzen?
Gebt mir ein einziges Argument außer der Selbstdarstellung dieser Ultra-Bewegungen.
Hätten sie Centstücke geworfen, wäre das Spiel abgebrochen worden.Otto78 hat geschrieben:In Stuttgart werfen die Dortmunder massenhaft mit Tennisbällen. Bei so großen Wurfgeschossen, die aufs Spielfeld fliegen, bin ich mal auf die Höhe der Strafe gespannt
fw1900 hat geschrieben:@ Jonas-KL: Und der Vermieter würde Geld von mir wollen, oder nicht? Eure Logik versteh ich nicht. Ist es in Eurer Generation nicht möglich einfach ins Stadion zu gehen und FCK und Fußball zu genießen. Muss man immer was illegales machen? Falls ja, böse Welt.
Früher[tm] war alles anders: Da hat man noch die guten Eigenschaften eines anderen zum Vorbild genommen und sich vorgenaommen, auch so zu werden - heute ist das scheinbar umgekehrt.bjarneG hat geschrieben:Was für ein Humbug. Argumentationskette wie ein Putinblogger. Als ob die "Straftaten des DFB und seiner Organe" eigene Straftaten rechtfertigen könnten.pfuideiwel hat geschrieben:Der DFB-Kontrollausschuss erhebt Anklage gegen einen Verein wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger. Bestechung, Korruption, Steuerhinterziehung - was sagt der DFB-Kontrollausschuss zu den Straftaten seiner eigenen Organe? Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. Es ist einzig und allein die Aufgabe des Vereins, gegen die gegen die Stadionordnung verstoßenden Besucher vorzugehen. In dieser Angelegenheit sind DFB-Ankläger und DFB-Gerichte einschließlich ihrer willkürlichen Strafen gegen Vereine eine Schande.
Ich glaube darum geht's nicht. Dass Pyro schön anzusehen ist, da stimmt dir sicher der Großteil hier zu.PfalzPower88 hat geschrieben:Ich finde Pyro schön anzusehen, bin kein Ultra, kann aber diesem Ultra-Bashing nix abgewinnen!
Ihr würdet euch umkucken, wenn - vor allem auswärts - dieser lautstarke Support fehlen würde. Über die Auswahl des Liedgutes kann man natürlich uneins sein, aber dass sie (Ultras) mitreißen steht für mich außer Frage.
Die Geldstrafen - ok - die müssen halt sein.
Aber die (Teil-)Ausschlüsse und andere Kollektivstrafen dürften kein Mittel sein.
Im Übrigen kann man davon ausgehen, dass die Ausschlussstrafen nicht für die Pyro-Aktionen selbst, sondern das Werfen von Gegenständen an beiden Spielen verhängt wurden.
Lesen und verstehen, Pisa läßt grüßen.bjarneG hat geschrieben:Was für ein Humbug. Argumentationskette wie ein Putinblogger. Als ob die "Straftaten des DFB und seiner Organe" eigene Straftaten rechtfertigen könnten.pfuideiwel hat geschrieben:Der DFB-Kontrollausschuss erhebt Anklage gegen einen Verein wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger. Bestechung, Korruption, Steuerhinterziehung - was sagt der DFB-Kontrollausschuss zu den Straftaten seiner eigenen Organe? Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor. Es ist einzig und allein die Aufgabe des Vereins, gegen die gegen die Stadionordnung verstoßenden Besucher vorzugehen. In dieser Angelegenheit sind DFB-Ankläger und DFB-Gerichte einschließlich ihrer willkürlichen Strafen gegen Vereine eine Schande.
Wo wird von einem Totalausschluss der Zuschauer gesprochen? Du glaubst wohl selbst nicht, dass das Fehlen der Einnahmen von drei Blöcken ein Problem darstellt? Die Leute holen sich für andere Blöcke Karten was bei unserem Zuschauerschnitt *husthust* keinerlei Problem darstellen sollte. Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf und hören auf den Teufel an die Wand zu malen und von einer Zukunft zu sprechen, vond er wir nichtmal wissen, wie sie aussehen wird.wkv hat geschrieben:Ich möchte nur eines zu bedenken geben:
Ein Totalverlust eines Heimspieles im Bezug auf die Zuschauereinnahmen könnte finanziell durchaus kapitale Folgen haben. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinn.
Ein Punktabzug noch mehr.
Dann könnte es vielleicht stimmungstechnisch im Stadion doch etwas eng werden.
Nein hierbei geht es einfach nur um ungerechte Strafen. Diese Thematik wird einfach nur von einigen ausgenutzt gegen eine Subkultur zu hetzen die der Großteil nicht einmal ansatzweiße versteht. Dass das ganze bewusst unsachlich geführt wird, sieht man ja am netten Kollegen der eine Studie von linksradikalen mit der Ultrasbewegung in Verbindung bringt. Wenn man einfach einmal Denkansätze bringen würde, wie wir es unserem Verein ermöglichen könnten, gegen diesen korrupten Verband vorzugehen, wäre der Thread hir auch sinnvoll. Ein Bashing, versteckte Anpöbeleien und ähnliche Beiträge werden Personen die Pyro zünden wollen nicht davon abhalten.wkv hat geschrieben:Die Palette der Strafen des DFB ist bis dahin gerade ausgeschöpft worden.
Eine weitere Eskalation könnte auch den DFB veranlassen, diese Strafen zu verhängen.
Nachdenken, Jonas.
Es geht um UNSEREN VEREIN.
Nicht den derjenigen, die ihr Vergnügen und ihr präpubertärer Schwanzvergleich über das Wohl des Vereins stellen.