Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:....
Hi, vielen Dank für Deine Auflistung, das liest sich sehr gut, und es sind viele interessante Spieler dabei !
Wie Du richtig schreibst, haben wir selbst viel Stürmer unter Vertrag. Daher würde ich eher gar keinen kaufen, sondern erstmal auf Bödvarson, Pritsche und Deville setzen. Als Ergänzung dann später Jakob/Wekesser.
Colak wird wieder gehen, dafür haben die anderen mehr Einsatzzeiten.
Im Tor ist die Idee mit Weidenfeller gut, er könnte mit seiner Erfahrung der Abwehr helfen.
Leider bezweifle ich, dass er bereit wäre, hinter Alo oder Pollersbeck den Ersatzmann zu geben. Und wenn er Nr. 1 ist, wäre das für Alo nicht gerade gut, und auch Pollersbeck erhält erstmal einen Dämpfer, was die Ambitionen angeht.
Dazu dürfte er leider zu teuer sein.
Bei der Abwehr hoffe ich, dass sich zumindest die ersten posiiven Testspielergebnisse als Richtungsweisend ergeben, und man sich hier stabilisiert.
Ring als RV hat was, er könnte Zimmer ersetzen, wenn dieser geht.
Sollte aus der Jugend kein IV als Nr. 4 stark genug sein, würde ich einen Deiner Vorschläge begrüssen.
Löwe können wir hoffentlich halten, und Fomitschow bleibt hoffentlich mal länger ohne Verletzung.
Im DM würde ich bei Ziegler die Rückrunde abwarten, sonst leider verkaufen, ahbe mir auch mehr erwartet.
Bleiben Karl und Jenssen.
Karl ist nicht mehr der jüngste und schnellste, Jenssen mit 1,73m leider nicht der Abwehr-Turm.
Schade, dass man Linßmeier abgegeben hat. Mit 3 Toren und 2 Vorlagen hat er sich bei Sandhausen weiter entwickelt. Sein Vertrag läuft bis 2017, evtl. ist hier was möglich, wenn man Karl und Ziegler abgibt.
Auf LM haben wir zu wenig Klasse:
-Jenssen ganz ok
-Gauß nicht der Alte
-Pich wirkte noch wie ein Fremdkörper
-Thommy leider nicht die erhoffte Verstärkung
Auf rechts sind wir mit Görtler, Zimmer und Piossek gut besetzt.
Geht Zimmer, Piossek als Ersatz halten oder verleihen, je nachdem , wie es mit Manni weiter geht (alles gute, werd schnell fit!).
Gespannt bin ich auf Tino Schmidt, von der U 23. Evtl. eine Option für links ?
OM:
Halfar ganz ok, zu wenig Tore, Standards unterdurchschnittlich. Ich hoffe, das wird effektiver.
Klich mit Licht und Schatten, hoffentlich wird er konstanter.
Insgesamt kann der Kader was, das haben die Spiele in Bochum, Leipzig und Fürth gezeigt.
Leider folgten haarsträubende Auftritte zu Hause und im Pokal.
Hoffentlich bekommt K5 etwas Kredit, auch wenn es uns schwer fällt. Immerhin habe ich beim Trainerteam das Gefühl, dass man zumindest erkennt und auch umsetzt, woran es hapert.
Beispiel die Standards, Ecke Zimmer, Tor Colak...nach ca 70 Ecken ohne Treffer ! (ich sehe Zimmer nicht so technisch limitiert, wie andere).
Fazit: Ich hoffe, die Mannschaft festigt und steigert sich, wird vorm Tor kaltschnäuziger. Denn genug Chancen erarbeiten Sie sich, spricht also eher für die Qualität auf dem Platz.
P.S.: Dass ein Vertrag bald ausläuft, heisst ja nicht zwingend, dass z.B. ein Eilers wechselt. DD steigt wohl auf, dann können die ihm sicherlich auch einen guten Vertrag anbieten.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".