Forum

Kolumne | Ein erster Schritt in eine positive Zukunft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Natürlich.
Zwischen JETZT und der NOBELMARKE stehen nur die Heckenschützen.

So die Botschaft.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Konzok ist und bleibt Rossis Appendix. Oder sagen wir,des jeweiligen Pressesprechers.
Appendix epididymidis: Rest der Urnierenkanälchen am Nebenhodenkopf, siehe Nebenhoden

Appendix testis: Rest des Müller-Gangs am rechten Hoden, siehe Morgagni-Hydatide

Appendix vermiformis: der Wurmfortsatz des Blinddarms

Appendix epiploica: Fettgewebsfortsätze entlang des Dickdarms auf dessen Außenseite

Welchen meinst du?
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Der am Dickdarm.
Du drückst auf den Darm, und Inhalt drückt sich in den Wurmfortsatz.

So ist das beim FCK und Konzok.
Du drückst auf Rossi, und etwas Inhalt drückt sich in den Wurmfortsatz Konzok.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Letztes Jahr hat die Opposition nachgetreten, dieses Jahr ist es umgekehrt.
Halten wir fest das beide Seiten sind schlechte Verlierer sind.
Leider ist das so!
Man sollte sich lieber auf wichtige Dinge (Verein) konzentrieren, weil man sonst so Rheinpfalz zuviel Energie ins Nachtreten investiert und das macht laut VV & AR mürbe.
Dann soll es jetzt aber wirklich gut sein.
Seht zu das es wieder etwas besser läuft, in der Winterpause die Mannschaft weiterentwickeln und minimal punktuell verstärken.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Eilesäsch hat geschrieben: Letztes Jahr hat die Opposition nachgetreten, dieses Jahr ist es umgekehrt. Halten wir fest das beide Seiten sind schlechte Verlierer sind.
Nur mit dem Unterschied, dass letztes Jahr mithilfe teurer Berater (circa 70.000 Euro) die JHV inszeniert und mit einer Intrige gegen Jürgen Kind dessen Wiederwahl vereitelt wurde - während sich die Vereinsführung in diesem Jahr bei der Beantwortung sachlicher Fragen selbst ein Bein gestellt hat.

Aber hej, ist doch fast das gleiche.
Rheinteufel2222

CharlyRedDevil hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass letztes Jahr mithilfe teurer Berater (circa 70.000 Euro) die JHV inszeniert und mit einer Intrige gegen Jürgen Kind dessen Wiederwahl vereitelt wurde -
Dazu (natürlich) damals kein einziges Wort in der Rheinpfalz.
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass letztes Jahr mithilfe teurer Berater (circa 70.000 Euro) die JHV inszeniert und mit einer Intrige gegen Jürgen Kind dessen Wiederwahl vereitelt wurde - während sich die Vereinsführung in diesem Jahr bei der Beantwortung sachlicher Fragen selbst ein Bein gestellt hat.
Für einfache Geister sollte das reichen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

daachdieb hat geschrieben:
CharlyRedDevil hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass letztes Jahr mithilfe teurer Berater (circa 70.000 Euro) die JHV inszeniert und mit einer Intrige gegen Jürgen Kind dessen Wiederwahl vereitelt wurde - während sich die Vereinsführung in diesem Jahr bei der Beantwortung sachlicher Fragen selbst ein Bein gestellt hat.
Für einfache Geister sollte das reichen.
Hach - daachdieb... War so schön, Dich bei der Versammlung endlich mal zu treffen. :daumen:
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

wkv hat geschrieben:Natürlich.

So die Botschaft.
Wahnsinn! Die ganze Zeit kritisiert die Rheinpfalz die überzogene Erwartungshaltung der Fans. Und nun stellt die Rheinpfalz in Aussicht, dass der FCK in absehbarer Zeit zur Nobelmarke wird, falls die Kritiker verstummen! Das ist die Rheinpfalz, das ist Kaiserslautern! Und wir wundern uns, warum es beim FCK nur noch abwärts geht.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Mir ist es ehrlich gesagt jetzt wumbe, wer was wie gemacht hat.
Letztes Jahr (aber auch dieses Jahr) wurden vereinsangehörige herangekarrt, letztes Jahr sahen die "freien" Mitglieder dumm aus.
Man lernte daraus.
Dieses Jahr hat man über DBB Stimmung gemacht, das ist die Macht der Mitglieder und schon wars es ein "Kampf" auf Augenhöhe.
Ist halt beides legitim.
Es war für mich als Leser hier oft sehr anstrengend sich durch die permanenten Wiederholungen einiger Foristen zu lesen.
Man kann sich jetzt über alles empören und bis zur nächsten JHV so weitermachen.
Ich werde dies nicht tun, ich nehm das Ergebnis genauso wie letztes Jahr an.
Mehr sag ich da nicht zu.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

kantersieg hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Natürlich.

So die Botschaft.
Wahnsinn! Die ganze Zeit kritisiert die Rheinpfalz die überzogene Erwartungshaltung der Fans. Und nun stellt die Rheinpfalz in Aussicht, dass der FCK in absehbarer Zeit zur Nobelmarke wird, falls die Kritiker verstummen! Das ist die Rheinpfalz, das ist Kaiserslautern! Und wir wundern uns, warum es beim FCK nur noch abwärts geht.
So lese ich den Beitrag von Horst Konzog nicht. Seiner Meinung zufolge gibt es sehr wohl Kritikpunkte. Und die "Nobelmarke" könne erreicht werden mit klaren Aussagen, Geduld und Vernunft.

Ansonsten stimme ich der Kolumne von Konzog zu, was Würde und Anstand betrifft.
Gruß
Hans
wkv

Beitrag von wkv »

Sagt mal, wie ist die LÜGE und die MISSACHTUNG von Anträgen mit Würde und Anstand zu vereinen?

Und die von Rombach, Schappert und Höfli betriebene Absprache, Jürgen Kind zum Abschuss frei zu geben wegen seiner Spesen, die der Ehrenrat genehmigte, dann aber nachtrat?

Wo war letztes Jahr Anstand und Würde, als man Hardy Höflis Redezeit auf unendlich ausdehnte, bis er ohne die Möglichkeit einer Gegenrede Charlotte und Jürgen als Feinde des Vereins abstempelte, weil sie beide Mitglieder in der Perspektive FCK waren?

Sollte euer Gedächtnis so kurz sein?

-----------------------------------

Was die Mitgliederversammlung angeht:
Da kamen etliche, mit denen man nicht gerechnet hatte.
Als ich die vielen Mitglieder sah, die Zahl 1023 hörte...ich dachte, dass sie dieses Mal aber richtig auffahren....

Und musste dann, bei den ersten Anträgen völlig überrascht feststellen, dass die Diskussion wohl im Vorfeld mit 'Vorstand nicht entlasten' die Leute in die JHV getrieben hat.

Es ist doch ein Märchen, dass hier eine Opposition 600 Leute und mehr auf die Beine gestellt hätte. Wäre dies der Fall, keiner der AR wäre mehr im Amt, und weder Kuntz noch FG wären entlastet worden, so man denn dieses Ziel verfolgt hätte.

Die Wahrheit ist so bitter wie simpel:

Die Unzufriedenen wähnten ihre Stunde und haben den Hintern hochbekommen.
Leute, die vermutlich seit Jahren keine JHV mehr besuchten sind hoch.

Und das mit der Mehrheit, die von der Minderheit getrieben wird.....

Dr.Rombach wurde mit doppelt so vielen Stimmen nicht entlastet, als er vor einem Jahr gewählt wurde. PLUS ein paar obendrauf....
Das war Vereinsdemokratie.
Gerade die Fürsprecher sagten doch letztes Jahr, man solle eben mehr Leute auf einer JHV hinter sich und seine Meinung bringen....bitte schön.

Und tut doch bitte nicht so, als wäre die Mehrheit der Mitglieder mit der Arbeit von Vorstand und Aufsichtsrat zufrieden, und nur die böse, unbekannte FCK-Guerilla sprach sich ab, tauchte auf, schlug zu und verpisste sich wieder...und hatte erfolgreich die Anwesenden hinter sich gebracht....

Und selbst wenn es jemanden gegeben hätte, der sic h absprach: Wo war euer Aufschrei, als Rombach beim Nachtreten in Flutlicht davon sprach, dass man sich nur eine Verteidigunsstrategie für Grunewald, nicht aber für den Ar zurechtlegte? Keine Absprache?

Letztes Jahr war es das Ergebnis von demokratischen Wahlen, heuer ist es der Untergang des Abendlandes.

Bigott ist das mildeste, was ich hierzu finden kann.
ohm

Beitrag von ohm »

Wenn der FCK kaputt gemacht wird, dann alleine VON OBEN.

Von Kuntz und Co. Er führt wieder einmal Krieg gegen die eigenen Fans und verwechselt seine Singsang Ultras mit dem FCK.

Und die Rheinpfalz sollte jeder, der andere Informatiionsquellen nutzen kann, einfach abbestellen. Ich hab dem Hofblättsche bereits vor Jahren gekündigt.
wkv

Beitrag von wkv »

Wie kommst du darauf, dass die Ultras Kuntz und Rombach z.Zt. sonderlich gewogen sind?

Schon mal die Spruchbänder im Stadion gesehen?
ohm

Beitrag von ohm »

Er hat es auch da bei vielen verschissen mittlerweile.

Kuntz versprach zu vereinen und macht jetzt über seine Handlanger mit der Spalterei weiter. Ein ganz falscher Typ. Solange er da seine Politik treibt, wird es weiter abwärts gehen.

Zuschauerschnitt 20.000. So sicher wie das Amen in der Kirche.

Konzok wird dann in einem Kommentar der Rheinpfalz schreiben, dass "Kuntz an dem Rückgang der Zuschauerzahl absolut unschuldig ist. Nein, vielmehr seien daran alleine die FCK-Fans schuld, die nicht mehr zu den Heimspielen kommen".

Wahrheit auf rheinpfälzisch, 2+2 ist 5.
Zuletzt geändert von ohm am 19.12.2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Nächstes Spruchband: Konzok boykottieren - r
Rheinpfalz ruinieren.
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Der Verein ist sowas von tot.
Liest man das ganze Geschehen rund um die JHV bekommt man den Eindruck als wären Vorstand/AR von den Mitgliedern im Dunkeln überfallen worden.

Null Einsicht. Null Selbstkritik. Die Selbsterhaltungspolitik wird einfach fortgesetzt. Nichts anderes zählt

Und vorneweg diese Blase Konzok. Nutzt sein Meinungsmonopol um eine Version des Vereins zu zeichnen, die es überhaupt nicht gibt. Erschafft eine Opposition, die es nicht gibt. Erschafft Ehrenmänner die es nicht gibt. (De Doc. Rombach ein Wirtschaftsfachmann! ROFL! HAHAHA! Ich geh mal in de Keller, ich muss lache. Provinz ist halt da wo die Lehrer zu den Akademikern zählen...) Da geht es schon lange nicht mehr um den FCK.

Die Rheinpfalz ist doch bloss noch die Scheisshaustür vom Vorstandsbüro. Schlägt man sie auf, fängts an zu stinken.

PS. 50.000 Euro für Feng Shui... Des muss mer sich emol vorstelle. FUFFZICHTAUSEND Euro!!! Des iss doch Wahnsinn!! Davon kann ich die Jahresgehälter meiner beiden Bohrtechniker bezahle!! Fünfzigtausend Tacken für Weihrauch, ne Klangschale und ne halbe Stund monotones Gemurmel. Ich fass es net! Tut mir leid ich hab mich vier Woche kaum mit dem FCK befasst und erst gestern angefangen mich in die Geschehnisse um die JHV einzulesen, aber auf dem Thema kann man doch gar nicht genug drauf rumreite. Fuffzigtausend Euro... Wie kriegt so jemand Aufträge, verdammt?! Mal ganz unabhängig davon, dass das esoterischer Schwachsinn ist, das kann doch im Normalfall kein Schwein bezahlen!! Warten solche Firmen extra auf dämliche Großvereine, oder was?! Und selbst das kann doch net... 50.000 euro... Ich glaub ich fall in en Loch. Fuffzigtausend Euro. Ich muss es grad noch emol in die Mülltonne spreche und vor die Tür stelle. Fuffzigtausend Euro... :(
Un de Hörscht schwallt was vun Wirtschaftsfach- und Ehrenmänner.

PPS. Und was zum Henker soll denn der Schwachsinn von wegen die Fans wären Schuld an der Lage des Vereins? Auf welcher Basis basiert denn dieser Gedankendünnschiss?! Die Fans haben irgendwann spontan aus einer Laune heraus angefangen zu murren und alles mies zu finden und als Trotzreaktion darauf hat die Vorstandsschaft angefangen sich arschlochhaft zu verhalten und zu dilettieren, oder was?! Des ist doch Schwachsinn! Absoluter Scheissdreck! Die Fans haben doch keine Schuld an der Lage des Vereins. Die haben noch net mal eine Mitschuld, verdammt! Schuld an der Lage sind einzig und alleine der Vorstand, der eine scheiss Arbeit abliefert und der AR der diese scheiss Arbeit durchgehen lässt. Aber doch net die Fans. Die sind bestenfalls schuld wenn sich an dieser Lage nichts ändert.
Und das muss mer sich mal vorstelle, du musst als Fan die aktuelle Situation schon ertragen und dann wirst du von denen da oben zusätzlich noch verarscht. Erst wirst du Belogen und glaubst du die Scheisse nicht, wirst du noch von deren Klappspatenbrigade auch noch dumm angemacht und geächtet. 200 Puls hab ich bald! Ich kann gar net so viele Kraftausdrücke einbauen, wie es eigentlich angebracht wär...

Dann wurde teilweise von einem Neuanfang geredet. Des Pflänzchen Neuanfang, dass einige gesetzt haben, wurde auf der Vereinsinternen Homepage und in dem Schmierblatt Rheinfallts mal gleich mit dem Panzer überfahren. Da kannste doch echt nur noch die Axt hole und im Paradies en paar Apfelbäume fälle gehn. *kopfschüttel*

Ach, des hat doch alles keen Sinn! Ich geh mich jetzt dusche, mei Katz quäle und dann raus grille.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Awwer nit die Katz grille. :tadel:
...............
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Viel wird vom Statement des Ehrenrates abhängen.
Ich kann nur appellieren:

Ihr habt Rombach seinen Nachruf in allen Lorbeerblättern gegeben.

Jetzt gebt den Mitgliedern ein versöhnliches Zeichen.
Seid euch eurer Verantwortung bewusst.

Das falsche Signal, und hier brennt der Baum aber völlig.

Denkt nach, Ehrenmänner.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ach Veterano, wieviel Ehre erwartest du vom Ehrenrat?
1. Ist dieses Vereinsorgan seit der Blamage 2014 verbrannt.
2. Was soll er tun? Kuntz rügen? Die "Schreier" und "Heckenschützen" wegen vereinswiedrigem Verhalten ausschließen?
3. Rombach reaktivieren? - Der Rücktritt vom Rücktritt ist seit dem Sester Vorfall verbaut!

Den Aufruf zur Einheit im Verein haben wir vom Norbert bereits gehört, die Hand war schon ausgestreckt, doch jetzt wurde mit 2 Statements, vom offiziellen und dem inoffiziellen Vereinssprecher, nach dieser Hand gebissen.
Kuntz muss jetzt handeln, er muss Zeichen setzten.
Sportlich, um die Unzufriedenheit im Verein zu beruhigen und seine Kettenhunde feuern, damit die Lage nicht weiter eskaliert.
Eines kann er nicht, mit einem konsequenten Weiter So versuchen die Situation auszusitzen.
Hasta la Victoria - siempre!
Atti1962
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Atti1962 »

Der Kommentar von Konzok ist schlicht eine Frechheit. Ich hoffe, es hagelt Leserbriefe dagegen, gegen die Haus- und Hofpostille von Stefan Kuntz und dem Pseudo-Pressesprecher.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Das wird auch so eine Nummer.
Der Heilige aus Landstuhl durfte ja auch wieder ....

Wie haben sie die Jahreshauptversammlung erlebt? Schreiben sie uns.....

Irgendwann wird man ein Sammelsurium zu lesen bekommen, wonach man die Verschwörer des 12.12. sofort füsilieren lassen muss.

Verschwörer? Muss ja sein...kann ja gar nicht sein, dass die Mitglieder wirklich unzufrieden sind...da muss eine Opposition dahinter stecken.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nicht aufregen.
Auf diese Art und Weise zieht sich SK nämlich nicht an den eigenen Haare aus dem Schlamassel. Die Mitglieder wissen jetzt, was geht und SK hat jetzt genau 2 Möglichkeiten: Entweder er liefert bis zur nächsten JHV eine erstklassige Leistung ab oder er wird filetiert. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Den AR halte ich mal ganz bewusst außen vor. Ich glaube nämlich nicht unbedingt, dass dieser hinter den ganzen Szenarien steckt.
Wie gesagt: Die neu verpflichteten Vorstände werden uns zeigen, wohin der Hase läuft. Bis dahin kann man durchaus auf konzok und Konsorten reagieren, sollte aber doch -mehr oder weniger- die Füße still halten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DerRealist hat geschrieben:Durchschnaufen.
Braunschweig besiegen.
Das wäre beides ein guttuender Ansatz :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

FCK58 hat geschrieben:Die Mitglieder wissen jetzt, was geht und SK hat jetzt genau 2 Möglichkeiten: Entweder er liefert bis zur nächsten JHV eine erstklassige Leistung ab oder er wird filetiert.
Dritte Möglichkeit: er macht sich wie Grünewalt noch rechtzeitig vorher aus dem Staub. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da er dann auf Gehalt verzichten würde. Dazu wird er sich nicht überwinden können.
- Frosch Walter -
Antworten