Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon super-jogi » 06.12.2015, 17:23

Hat sich einer schon mal die Heimtabelle angeschaut ?
6 Tore in 8 Spielen bei 2 Siegen und 4 Niederlagen.
Davon 3 Tore gegen DD.

JETZT geh ich heulen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon suYin » 06.12.2015, 17:24

simba hat geschrieben:Unglaublich..mein sachlicher Beitrag mit Bitte üble Posts hier zu löschen wurde sofort entfernt, die unterirdischen Posts bzw Zitate davon gibts immer noch. Welche Strategie evrfolgt ihr hier bei DBB eigentlich ?

Statt dich hier darüber zu beschweren, könntest du die Beiträge doch ganz einfach melden oder mir per PN Antworten?

Beitragvon FCKtreu » 06.12.2015, 17:24

simba hat geschrieben:Unglaublich..mein sachlicher Beitrag mit Bitte üble Posts hier zu löschen wurde sofort entfernt, die unterirdischen Posts bzw Zitate davon gibts immer noch. Welche Strategie evrfolgt ihr hier bei DBB eigentlich ?

Keine anderen Hobbys? Joggen, Schach, häkeln?

Beitragvon [name838] » 06.12.2015, 17:25

Bald ist Winterpause, dann bitte folgende Maßnahmen treffen:
  • Konrad Fünfstück als Cheftrainer freistellen
    Ich gebe ihm keine direkte Schuld an der derzeitigen „Misere“, aber was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir mit ihm langfristig erfolgreich sein können. Natürlich kann man das von der Ferne nur schwer beurteilen, vom Bauchgefühl her sollten wir uns aber nach einem neuen Trainer umsehen. Ihn zum Cheftrainer zu machen und direkt einen Zwei-Jahres-Vertrag zu geben, scheint mir eine zu vorschnelle Entscheidung gewesen zu sein. Auf die schnelle fällt mir leider auch kein Ersatz für Fünfstück ein. Möglicherweise sollte man die Saison doch noch mit ihm zu Ende spielen, um mehr Zeit für eine langfristige Trainerentscheidung zu haben. Letztlich ist die Trainerposition die wichtigste Personalie - was ein Trainer entfachen kann, zeigte z. B. Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund auf beeindruckende Art und Weise.

• Sich von ein paar Spielern trennen
    Wir haben einen überfüllten Kader. Seit Jahren. Das ist eine Folge der undurchdachten Transferpolitik. Und das führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit im Kader, was ja auch irgendwie verständlich ist. Auch das andauernde Gefasel von „Konkurrenzkampf“ empfinde ich als lächerlich. Klar kann unter bestimmten Bedingungen ein Konkurrenzkampf zu einer Leistungssteigerung bei manchen Spielern führen, auch ist es wichtig ein gewisses Niveau auf der Ersatzbank zu haben, um flexibler zu sein. Nichtsdestotrotz ist es so, dass gerade im Profifußball meiner Meinung nach Vertrauen in Spielern eine wichtige Rolle spielt. Die Gewissheit bei ihnen, auch mal Fehler machen zu dürfen oder mal ein etwas durchwachsene Leistug zeigen zu dürfen, ohne dass man gleich um den Stammplatz fürchten muss, finde ich wichtig. Vertrauen macht die Spieler grundsätzlich stark und die Gewissheit, dass man gebraucht und geschätzt wird. Das ist bei uns auf keinen Fall so. Ein gewisser Konkurrenzkampf ist im Profifußball natürlich immer da und auch angebracht - irgendwo kann man es aber auch übertreiben und das sehe ich sehr negativ bei uns.

Wenn es nach mir ginge, könnten Spieler wie Antonio Colak, Mateusz Klich, Robert Pich, Sebastion Jacob oder Marcus Piossek gehen. Ich glaube nicht, dass sie uns langfristig weiterhelfen können. Przybylko würde ich behalten - allerdings momentan nicht als Stammspieler, sondern als Reservemann.

Da wir bereits ein Stürmer verpflichtet haben (Bödvarsson), sollte man auf dieser Position maximal nur noch einen Spieler holen. Lukas Görtler haben wir auch noch und ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass er es packen könnte. Vorausgesetzt natürlich, er bekommt die Chance und darf sich über einen längeren Zeitraum beweisen und man gibt ihm das Vertrauen.

Wie gesagt: Wir brauchen einen etwas schlankeren, aber besseren Kader!

• Langfristig eine sportliche Führung mit Strategie aufbauen
    Ich sage nur Weinzierl und Reuter beim FCA oder jahrelang Klopp und Watzke beim BVB. Oder Max Eberl mit Favre bei Borussia Mönchengladbach. Nur ein guter Trainer in Zusammenspiel mit einer sportlichen Führung, die eine klare sportliche Strategie mitträgt, führt langfristig zum Erfolg. Auch wenn es mal, und das gehört genauso dazu, für einen Zeitraum nicht so gut läuft. Wenn man Personen im Verein hat, die gute Arbeit machen, sollte man mit ihnen auch in Krisenzeiten weiterarbeiten. Arsene Wenger ist seit so vielen Jahren beim FC Arsenal - glaubt ihr, Arsenal würde es jetzt besser gehen, wenn man in der Zwischenzeit 15x den Trainer gewechselt hätte? Kuntz hat in dieser Hinsicht in den letzten Jahren ziemlich viel falsch gemacht. Die andauernde Trainerwechselei hat nichts gebracht, die Transferpolitik von Kuntz & Schupp war nicht immer durchdacht und eine langfristige Strategie ist auch nicht zu erkennen. Schupp freizustellen, war keine schlechte Entscheidung. Ich glaube auch nicht, dass wir mit ihm langfristig Erfolg gehabt hätten, genauso wenig glaube ich aber, dass Kuntz das Sportliche in Zukunft leiten sollte. Kuntz kann sich gerne um Repräsentation, die Verwaltung und das Finanzielle kümmern.

Letztlich ist es jedoch so: Wenn man einen Sportdirektor hat (egal, wer es ist), dann sollte dieser die alleinige sportliche Führung sein. Wenn im Hintergrund noch x Personen mitreden, kann das nur eine versalzene Suppe werden. Eine passende Person für die sportliche Führung zu finden, ist allerdings auch wieder eine sehr schwierige Sache. Es ist also nicht so leicht, wie es auf dem ersten Blick aussehen mag. Glück zu haben, gehört manchmal auch dazu.

Beitragvon p1 » 06.12.2015, 17:25

Wirklich Herr Kuntz? Das wollen sie weiterhin den FCK- Fans verkaufen? Mittelmass in der 2.Liga?

Die schlechteste Heimmannschaft der Vorrunde?

Legen sie doch bitte ein Zukunftskonzept vor wie der FCK wieder in die Bundesliga kommt!

Und bitte verstecken sie sich nicht wieder hinter dem angeblichen Standortnachteil! Den gibt es naemlich nicht, den gab es frueher auch nicht und man hat damals anstattdessen aus dem Standortnachteil einen Standortvorteil gemacht in dem man ganz einfach Fussball gespielt hat... Das muessten sie als ehemaliger FCK- Kapitaen am besten wissen!

Und bitte bringen sie mehr sportliche Kompetenz in den Verein, genug ist genug, wie lange sollen denn die FCK Fans noch leiden???

Beitragvon Lelle1967 » 06.12.2015, 17:26

Ich bin weder aufgeregt noch verärgert. Mir ist es einfach egal. Ich erwarte nichts mehr, dann werde ich auch nicht mehr enttäuscht. Traurig aber wahr. Und meine DK hatte ich mehr als zwei Jahrzehnte, welche auch nicht immer von Sonnenschein geprägt waren.

Hier ist einfach nichts mehr was einen mitreißt. Kein Vorstand, keine Trainer und schon gar keine Spieler. Der Einsatz hat gestimmt, keine Frage, aber das ist doch Grundvoraussetzung wenn man Geld dafür bekommt.

Wenn trotz des großen Übergewichts der einzige Treffer durch eine verunglückte Flanke erfolgt, sagt das alles. Vergessen wir mal den wackligen Torhüter, die Innenverteidiger mit ihren 5 m Eröffnungsfehlpässen und sogenannten MFS. Seit Jahren gelingt es jedem mittelmäßigen Zweitligisten bessere Stürmer an Land zu ziehen als der FCK. Es muss doch möglich sein, als FCK, zumal man fast 6 Millionen eingenommen hat, einen alten Fuchs an Land zu ziehen, der aus 5 Metern das Tor trifft. Mir ist es scheiß egal wie viel ein Stürmer läuft und für die Mannschaft arbeitet, er muss treffen wenn er alleine vorm Tor steht. Kuntz war mal ein guter Stürmer, hat aber zwei blinde Auge wenn es darum geht welche zu finden.

Hauptsache wir haben noch 1-2 mios auf der Bank. Aber im Winter können wir ja wieder shoppen. Einen aus der zweiten Liga in Polen, eine 18 jährigen aus der zweiten von Ingolstadt und und und. So wie jedes Jahr.

Aber diesmal ist es mir egal.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon FCK58 » 06.12.2015, 17:28

Nimm´s nicht so tragisch. Dein post wurde einfach nur mit dem von dir kritisieten post verwechselt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.12.2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon BetzeBubFT » 06.12.2015, 17:28

Ok Leute, wir wissen es jetzt, ich habe Mist gebaut. Löscht einfach die Beiträge und wir vergessen es. Ich habe mich bereits entschuldigt und fande die Posts wirklich nicht klug von mir, aber ich bin nach dem Spiel sofort ans Handy, das war dumm von mir.
Nur hat mich das ganze Spiel so angekotzt und Alushi gab mir den Rest. Erst bei Heubach Stirn an Stirn, dann bei Löwe Stirn an Stirn und dann noch bei Gaus Stirn an Stirn.
Der Typ lief Amok auf dem Feld und hat Zimmer und Manni gegen Ende durchgehend weggeholzt. Auch da hätten die Beine brechen können, nur die unserer Spieler.
So vergessen wir das jetzt mal.

Meinem geliebten FCK gehts sehr schlecht, ich weiß auch nicht mehr weiter, aber mit Conny kann es auf gar keinen Fall weiter gehen. Die JHV ist meine letzte Hoffnung und irgendwie auch Bödvarsson.
Pritsche muss im Sturm unbedingt raus.
Auch komisch wieso Pritsche und Deville auf dem Betze nicht treffen können :?

Beitragvon cassava » 06.12.2015, 17:29

So ein Spiel muss man gewinnen, darüber lässt sich nicht diskutieren!

Osei-Kwadwo nach Einwechslung extrem souverän. Przybylko schießt aus 10 Metern Entfernung 3m über das Tor. Das sind Größenordnungen die man einem Stürmer unmöglich verzeihen kann, Mannschaftsdienlichkeit hin oder her. Einen Mario Gomez hassen und einem Pryzybylko die Treue schwören, ist logisch, aber außerordentlich töricht. Alushi ist ein Hurensohn!

Woche für Woche ist von der Effizienz des Gegners, die Rede. Wenn man so aufrückt wie wir - fein, dann kann das mal passieren. Dass das Kreieren von Chancen reiner Zufall ist, hingegen nicht! Meiner Meinung nach hätten wir die Spiele von vergangener Woche und heute gleichermaßen wahrscheinlich drehen oder verlieren können. 3x wurde heute der Ball von der Grundlinie zentral in den freien Raum im Rücken der Pauli-Abwehr gespielt. 3x war dort schlicht und ergreifend niemand. Jetzt kann man hingehn und dem Passgeber die Schuld geben, ich bin ganz klar anderer Meinung! Ich möchte das noch nicht einmal so bissig formulieren, aber sowas beobachte ich sonst nur im Amateurfußball in dieser Häufigkeit.

Wir betreiben einen haarsträubenden Aufwand um 0 Punkte zu holen. Ich bin mir sicher niemand verlangt eine eierlegende Wollmilchsau, aber hier liegt eine krasse Fehlanpassung vor! Wir beantworten unsere mangelnde Effizienz mit einer Erhöhung des Aufwands. Das ist lächerlich!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."

Beitragvon schneckerl » 06.12.2015, 17:29

So jetzt sind wir die schlechteste Heimmannschaft der 2 Liga. Normal steigt das schwächste Heimteam ab.Und wer ist dafür verantwortlich? Am wenigsten der jetzige Trainer. Verantwortlich ist das sportliche Management und sonst niemand. Wenn es dem Volk schlecht geht wird der König gestürzt,wenn nicht ist das Volk selbst Schuld und muß halt mit dem König unter gehen.Also FCK Fan was wollt ihr.

Beitragvon rheinland-teufel » 06.12.2015, 17:41

Mann oh Mann, wenn ich die Beiträge hier lese, wird mir echt übel. Jetzt ist wieder ALLES und JEDER scheiße. Sogar Müller wird hier teilweise angegangen. Natürlich war es kein Leckerbissen. Die Niederlage war trotzdem dem total unnötig und mit etwas mehr Glück wäre das Spiel anders ausgegangen. Auch mich nerven die Fehler im Aufbauspiel und die Abschlussschwäche. Aber hier alles wieder in den Dreck zu ziehen, finde ich einfach unfair. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die von der ersten Minute an gekämpft hat und alles versucht hat. Die Mittel sind derzeit begrenzt. Aber so schlecht, wie es hier viele beschreiben war es nicht. Es ist aber genau jenes Anspruchsdenken, dass sich alle, die noch in den 90ern leben, abgewöhnen müssen. Steht hinter eurer Mannschaft anstatt nach jeder Pleite alles in Grund und Boden zu schreiben!

Beitragvon wkv » 06.12.2015, 17:44

Ach, geh doch zur Hölle mit deinem beschissenen 'Anspruchsdenken'.

WIR SIND IN DER VERSCHISSENEN HEIMTABELLE LETZTER.
VERDAMMT LETZTER .
DAS ALLERLETZTE.
WIR HABEN ZUHAUSE GEGEN EINEN AUFSTEIGER VERLOREN.
SECHS VERSCHISSENE TORE IN ACHT SPIELEN, DAVON DREI GEGEN DUISBURG!

WIEVIEL TIEFER SOLLEN WIR UNSEREN ANSPRUCH NOCH SENKEN, KERL?

Beitragvon daachdieb » 06.12.2015, 17:49

Hab die Beiträge nur schnell überflogen. Ich denke, die meisten Kommentatoren waren nicht im Stadion.

Geht der Gegner schnell in Führung stellt er sich eben hinten rein und damit haben auch andere Trainer und Mannschaften schon ihre Probleme bekommen.
Pauli schießt 2 mal aufs Tor und macht daraus 2 Buden (wobei man den Eckball sicher besser verteidigen und Müller den Ball zum 0:2 an einem guten Tag auch halten kann).
Ansonsten war es kein schlechtes Spiel von unserer Seite. Pritsche hat die Chance zum Ausgleich. Nimmt den Ball super mit und hat dann die Ruhe nicht einfach einzuschieben. Schade.
Pauli war von Anfang an giftig, der Schiri recht zimperlich und wir ohne wirkliche Idee gegen gut verteidigende Piraten. Manni und Deville brachten noch mal Schwung. Leide hat es nicht zu einem Punkt gereicht.

@wkv
ja, wir sind zu Hause richtig schlecht. Wer sich und das was gegen Paderborn los war da außer Acht läßt macht es sich mE zu einfach.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon shaka v.d.heide » 06.12.2015, 17:50

"Willsche wirklisch es schbiel gucke geh?"
"Du wääsch doch wie's ausgeht..."
Mit diesen aussagen verabschiedete mich meine freundin vor dem Spiel.

Müller:wirkte teils unsicher
Schulze:enttäuschend
Vucur:nicht zweitligawürdig
Heubach:seh ich besser als vucur aber auch nicht wirklich gut
Löwe:über den hielt ich mich in den letzten Wochen zurück,weil ich dachte er findet zu ner zweitliga-tauglichen form zurück.
Aber wer von einem 'guten Spieler' in Verbindung mit Löwe redet,der hat 0 Ahnung von Fußball.das ist ne absolute gurke.
Zimmer:engagiert aber glücklos
Halfar:starker Einsatz und Kampf,ein Spieler der versucht vorweg zu gehen...
Ziegler:heute einer der besseren(sagt aber nicht wirklich was aus)
Jenssen:Buh,buuh,warum läuft der immer wieder auf?kriegt da jemand Provisionen?
Przybylko:einsatzfreude,kämpferisch stark,aber im torabschluss :weinen: :weinen:
Görtler:engagiert

Die Wechsel für mich mal wieder nicht nachvollziehbar.

Man ni:engagiert,mehr auch nicht(wie görtler)
DeVille:naja
Gaus:was bitte war das?

Ich sah das spiel als größtenteils grottig an.

Entwickelt sich doch c Löwe tatsächlich zu unserem torgefährlichsten Spieler.respekt.
Und sich dann noch vom enis da so dumm provozieren zu lassen.
Da hätte der Herr superprofi auch anders mit umgehen können.

Was bitte hat das verschwinden jeglicher Torgefahr bei Ecken und frei stoßen verursacht?
Die letzten Jahre mit standardtrainer gruev?
Das allein wird es leider nicht sein....

Cut

Beitragvon wkv » 06.12.2015, 17:54

daachdieb hat geschrieben:@wkv
ja, wir sind zu Hause richtig schlecht. Wer sich und das was gegen Paderborn los war da außer Acht läßt macht es sich mE zu einfach.

Das war die Antwort auf dieses ewige 'wir müssen unser Anspruchsdenken runterschrauben', und das Verantwortlichmachen der Tribüne für das, was auf dem Platz passiert.

Die gleichen Leute wundern sich dann, wenn das Stadion leer wird.

Fakt ist: Wir DÜRFEN unser Anspruchsdenken nicht tiefer schrauben.
Noch tiefer, und wir sind in Liga drei angelangt.

Ach ja: Elfer bekommen wir auch keine mehr.
Das Foul ganz zu Beginn, wo Halfar den Freistoß in den Himmel jagt, war klar IM Strafraum.

Beitragvon habe » 06.12.2015, 17:58

Was ist seit dem Rauswurf von Marco Kurz besser geworden?
Nichts' aber gar nichts?
Ich würde ihm sofort wieder einstellen.

Beitragvon teufel2908 » 06.12.2015, 17:59

[

Ach ja: Elfer bekommen wir auch keine mehr.
Das Foul ganz zu Beginn, wo Halfar den Freistoß in den Himmel jagt, war klar IM Strafraum.[/quote]

ja, scheissdreck. War wieder ein klarer Elfer. Und dieses Mal war es Spielentscheidend. Mit nem frühen Ausgleich hätten wir heute gewonnen, denn der Einsatz stimmte heute.

Beitragvon wkv » 06.12.2015, 18:00

Ich sag ja:
Du kannst der Mannschaft hinsichtlich des Kampfeswillen keinen Vorwurf machen.

Die Qualität stimmt nicht.

Die Lösung unseres Problems liegt nicht auf dem Platz.

Beitragvon Fuzzelabbe » 06.12.2015, 18:04

Auch wenn es kein schönes Spiel war - es war spannend und mit etwas mehr Glück oder etwas mehr Qualität in der Offensive gewinnen wir das Spiel. Glück hatten wir aber letzte Woche schon.

Aus meiner Sicht hat sich jeder reingeworfen, den Kampf angenommen und sein bestes gegeben. Dass nach dem Aderlass der letzten Transferperiode unter dem Strich die Qualität fehlt - dafür können doch die einzelnen Spieler nichts.

Respekt an die Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und bis zu letzt versucht hat das Spiel zu drehen.

Beitragvon baeckerman83 » 06.12.2015, 18:08

Heute fand ich das Spiel eigentlich gut. Einige schöne Spielzüge, nur der Ball ging nicht ins Tor. Pauli hatte dagegen gleich beim 0:1 Glück. Und beim 0:2 verspringt der Ball kommt aber zum Spieler zurück.
ein großes Lob heute auch an die Stimmung. Ok ein paar pfeifen gab es, aber auch viele Anfeuerungen besonders als die Mannschaft sich aufbäumte. Schade das es gegen dieses Alternative Produkt aus Hamburg nicht gereicht hat.

Beitragvon rheinland-teufel » 06.12.2015, 18:09

wkv hat geschrieben:Ach, geh doch zur Hölle mit deinem beschissenen 'Anspruchsdenken'.

VERDAMMT LETZTER .
DAS ALLERLETZTE.

Einfach auf eine realistische Basis senken. Die Mannschaft ist derzeit nicht stark genug, um oben mitzuspielen. Nach einem solchen Spiel hier alle Spieler runterzumachen ist einfach Blödsinn. Ich möchte wetten, Du hast nie selbst gespielt. Aber wenn der FCK nach grottenschlechter Leistung nächste Woche 1-0 gewinnt, ist für Dich wahrscheinlich alles wieder super! Fakt ist, derzeit geht nicht mehr als Mittelfeld in Liga 2. Ich würde mir auch mehr wünschen....

Beitragvon daachdieb » 06.12.2015, 18:14

wkv hat geschrieben:Die Lösung unseres Problems liegt nicht auf dem Platz.

Das ist zu einfach.
In einer Liga, in der Freiburg und die Gülle vorne weg gehen und vom Rest jeder jeden schlagen kann ist es vollkommen egal ob du mal wieder 4. oder 14. wirst.

Alles andere ist Propaganda für die JHV.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betzegeist » 06.12.2015, 18:14

rheinland-teufel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach, geh doch zur Hölle mit deinem beschissenen 'Anspruchsdenken'.

VERDAMMT LETZTER .
DAS ALLERLETZTE.

Einfach auf eine realistische Basis senken. Die Mannschaft ist derzeit nicht stark genug, um oben mitzuspielen. Nach einem solchen Spiel hier alle Spieler runterzumachen ist einfach Blödsinn. Ich möchte wetten, Du hast nie selbst gespielt. Aber wenn der FCK nach grottenschlechter Leistung nächste Woche 1-0 gewinnt, ist für Dich wahrscheinlich alles wieder super! Fakt ist, derzeit geht nicht mehr als Mittelfeld in Liga 2. Ich würde mir auch mehr wünschen....

Die Wette verlierst du.
Und wenn die realistische Basis so aussieht, dass Platz 18 in der Heimtabelle für uns schon in Ordnung ist, dann hab ich absolut keine Worte mehr.

Beitragvon Wutti10 » 06.12.2015, 18:16

Der Verein ist so herabgewirtschaftet, dass nur noch ein Spezialist für Palliativmedizin vielleicht die Zeit erträglich überbrücken kann bis dann endgültig das Insolvenzgericht die Vereinsführung bestimmt.
Schlechteste Heimmannschaft der Liga! Da gibt es nichts mehr zu beschönigen.
Auf den wichtigsten Positionen im Verein sitzen Anfänger, die leider offensichtlich den falschen Beruf gewählt haben. Das Ergebnis hiervon sieht man auf dem Platz, an den Werbebanden und in den Gesichtern der wenigen Treuen, die in ihrem Umfeld nur bemitleidet werden.
Andere Verantwortliche für so ein Desaster hatten konsequenterweise nur noch eine Entscheidung zutreffen. Strick, Schwert oder Kapsel.

Beitragvon ! » 06.12.2015, 18:20

ich fürchte der FCK braucht einen Scheich damit es wieder aufwärts gehen kann. wird vielen nicht passen aber anders wird es nicht gehen, selbst wenn Kuntz entlassen wird. man braucht Geld um eine realistische Chance zu haben aufzusteigen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel