Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 06.11.2015, 11:31

Der Betze brennt hat geschrieben:Medien: Trennung von Schupp besiegelt

Nach Informationen der Rheinpfalz und von Sport1 gehen der 1. FC Kaiserslautern und Sportdirektor Markus Schupp ab sofort auch offiziell getrennte Wege. Das ist das Ergebnis des gestern Abend stattgefundenen Schlichtungstermins beim DFB-Sportgericht. Bereits seit Ende September hielten sich Gerüchte, wonach der FCK und Markus Schupp in keinem normalen Arbeitsverhältnis mehr stehen würden. Kurz darauf hatte FCK-Vorstand Stefan Kuntz noch Gespräche mit „offenem Ausgang“ angekündigt. Gestern berichtete der SWR von einer fristlosen Kündigung seitens des Vereins, weshalb überhaupt der gestrige Schlichtungstermin angesetzt wurde.

Demnach gab es seit Sommer immer wieder Differenzen über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung zwischen dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz und Markus Schupp. Der Ex-Sportdirektor hatte unter anderem die Neuzugänge Daniel Halfar, Stipe Vucur, Patrick Ziegler und Kacper Przybylko verpflichtet, ab Januar außerdem den Isländer Jon Bödvarsson. Bei der letztjährigen Mitgliederversammlung hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach Schupp noch als "unseren besten Neuzugang" hervorgehoben.

Schupp zu Hannover 96?

Laut Sport1 könnte Markus Schupp schon demnächst als neuer Sportchef beim Bundesligisten Hannover 96 vorgestellt werden, der seit Anfang Oktober auf der Suche nach einem Nachfolger für Dirk Dufner ist. Erste Gerüchte in diese Richtung kursierten bereits vor einem Monat. Der SWR berichtet außerdem von weiteren, nicht genannten Vereinen, bei denen Schupp als Sportdirektor gehandelt wird.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Berichte und Kommentare zum Thema:

Rheinpfalz hat geschrieben:Abpfiff für Schupp

Schupp war seit 1. Juli 2014 für den FCK tätig, sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2016. Seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar. Bei der Jahreshauptversammlung am 23. November 2014 hatte Aufsichtsratschef Dieter Rombach Schupp noch als „unseren besten Neuzugang“ gepriesen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Sport1 hat geschrieben:Schupp: Schluss beim FCK - für 96?

Seit Beginn der aktuellen Saison gab es immer wieder Differenzen zwischen Vorstandsboss Stefan Kuntz und Schupp über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung.

Der Ex-Sportchef war im Sommer unter anderem verantwortlich für die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Daniel Halfar, Innenverteidiger Stipe Vucur, Abwehrspieler Patrick Ziegler sowie Stürmer Kacper Przybylko.

Quelle und kompletter Text: Sport1

SWR hat geschrieben:Schupp ist Geschichte

Der 1. FC Kaiserslautern und Sportdirektor Markus Schupp gehen getrennte Wege. Für die Trennung brauchte es aber die Hilfe eines "Schiedsrichters" - beim Deutschen Fußball-Bund.

Nach Angaben des 1. FC Kaiserslautern ergab eine Schlichtung vor dem DFB-Sportgericht, dass das Arbeitsverhältnis zwischen Schupp und dem FCK mit sofortiger Wirkung beendet wird. Weitere Einzelheiten des Schlichterspruches wurden nicht bekannt. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR

SWR hat geschrieben:Kommentar zum Aus von Schupp
"Ich würde den Job nicht machen"

(...)
Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich würde den Job "Sportdirektor beim 1.FC Kaiserslautern" nicht machen. Ich hätte ihn auch vor gut einem Jahr nicht gemacht, als Markus Schupp als Sportdirektor angetreten war. Und ich sage auch warum: Von außen hätte man leicht auf den Gedanken kommen können, Schupp sei nur als eine Art Blitzableiter eingesetzt worden. Vor gut einem Jahr wurde die Kritik an FCK-Chef Stefan Kuntz immer lauter, er könne die Doppelfunktion als Vorstand und Sportdirektor nicht vernünftig ausfüllen, darunter leide die sportliche Qualität des Kaders. Die Folge war die Verpflichtung von Markus Schupp. Damit war jetzt zwar auf dem Papier ein Sportdirektor auf dem Betzenberg. Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz. Markus Schupp als eine Marionette zu bezeichnen, so weit gehe ich nicht. Ich habe Schupp als akribischen Arbeiter und Fachmann kennen gelernt. (...)

Update, 18:47 Uhr:

Thomas hat geschrieben:Kein neuer Sportdirektor für den FCK

Der 1. FC Kaiserslautern und Markus Schupp haben ihr Arbeitsverhältnis nach einem Schlichtungstermin beim Deutschen Fußball-Bund am Donnerstag, 5. November 2015, beendet. Schupp ist somit nicht mehr als Sportdirektor der Roten Teufel tätig.

Markus Schupp hatte das Amt beim 1. FC Kaiserslautern im Mai 2014 übernommen, in den vergangenen Monaten hatten sich jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit herauskristallisiert.

„Bis auf weiteres sind im Bereich der sportlichen Leitung keine Umstrukturierungen geplant. Unser Cheftrainer Konrad Fünfstück, unser Leiter Scouting & Spielanalyse Boris Notzon und ich werden uns die Aufgaben des Sportdirektors zunächst teilen“, berichtet der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über die kurzfristigen Konsequenzen.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon moseldevil » 06.11.2015, 11:32

Wenn jetzt alles geklärt ist bitte ich um Aufklärung.
Bild

Beitragvon ! » 06.11.2015, 11:47

moseldevil hat geschrieben:Wenn jetzt alles geklärt ist bitte ich um Aufklärung.

da kannste lange warten :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 11:48

Gute alte Zeit hat geschrieben:Schupp für uns nicht gut genug, aber für Hannover reicht es scheinbar.

Vielleicht ist es ja auch so gelaufen:

Schupp hat bei uns Vertrag und will aber nach Hannover (mehr Geld verdienen). Kuntz lässt ihn nicht so einfach aus dem Vertrag. Schupp provoziert seinen Rausschmiss (und schadet damit dem FCK). Die Presse bekommt Wind davon, daß einer aus unserer sportlichen Leitung bei Hannover anheuern möchte. Auf der PK wird Kuntz gefragt, ob er sich bei Hannover beworben hätte und antwortet, das wäre an den Haaren herbei gezogen. Gespräche mit Schupp führen nicht zu einer Einigung (Zeitpunkt des Wechsels, Geld, etc.) und es kommen "arbeitsrechtliche Schritte" ins Spiel. Dann doch noch die Einigung beim Schlichtungstermin beim DFB.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Copa » 06.11.2015, 11:51

daachdieb hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch so gelaufen:

Vielleicht. Vielleicht aber auch ganz anders...

Aus dir werde ich echt nicht schlau... Bist du FCK-Mitarbeiter und lancierst hier gezielt Informationen oder denkst du dir sowas einfach aus?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Rückkorb » 06.11.2015, 11:51

Da hat Tobi doch recht gehabt, dass auf dem Betze irgendwann mal andere Leute - als Schupp - etwas zu sagen haben werden.

Nimmt man die aktuellen Berichte, etwa von Kuntz, dass er seine Mitarbeiter machen lässt, es mit Schupp gleichwohl Kompetenzgerangel gab, dann verstärkt sich der Eindruck, dass Kuntz mit Sippel eigentlich verlängern wollte, Schupp aber nicht, der sich dann wohl durchsetzte. ... Irgendwann war dann mal die Reißleine zu ziehen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon MäcDevil » 06.11.2015, 11:54

Starke Vermutung, dass es so ungefähr gelaufen ist. Aber erstmal abwarten ob eventuell eine öffentliche Stellungnahme zu dem Vorfall präsent wird. Eine Erklärung wäre hier wohl angebracht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Seit1969 » 06.11.2015, 12:03

Hat er schon bei Hannover unterschrieben?
Nein, also abwarten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Plato » 06.11.2015, 12:06

Copa hat geschrieben:

Aus dir werde ich echt nicht schlau... Bist du FCK-Mitarbeiter und lancierst hier gezielt Informationen oder denkst du dir sowas einfach aus?

:lol: Wäre es möglich, daß beides zutrifft? :love:

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 12:11

Seit1969 hat geschrieben:Hat er schon bei Hannover unterschrieben?
Nein, also abwarten!

Vielleicht ist die (Ablöse-)Zahlung von Herrn Kind ja noch nicht auf dem FCK Konto verbucht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Copa » 06.11.2015, 12:18

Plato hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Aus dir werde ich echt nicht schlau... Bist du FCK-Mitarbeiter und lancierst hier gezielt Informationen oder denkst du dir sowas einfach aus?

:lol: Wäre es möglich, daß beides zutrifft? :love:

Das klingt bei ihm immer so präzise, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Mensch alleine so eine blühende Phantasie haben kann...

Falls doch müsste man ihn bemitleiden oder er hat ein sehr stark ausgeprägtes Mitteilungs- und Selbstdarstellungsbedürfnis!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Thomas » 06.11.2015, 12:27

Hier noch ein paar Auszüge aus den oben verlinkten zusätzlichen Berichten, da noch offene Fragen zu bestehen scheinen (auch oben nachträglich eingefügt).

Rheinpfalz hat geschrieben:Abpfiff für Schupp

Schupp war seit 1. Juli 2014 für den FCK tätig, sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2016. Seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar. Bei der Jahreshauptversammlung am 23. November 2014 hatte Aufsichtsratschef Dieter Rombach Schupp noch als „unseren besten Neuzugang“ gepriesen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Sport1 hat geschrieben:Schupp: Schluss beim FCK - für 96?

Seit Beginn der aktuellen Saison gab es immer wieder Differenzen zwischen Vorstandsboss Stefan Kuntz und Schupp über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung.

Der Ex-Sportchef war im Sommer unter anderem verantwortlich für die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Daniel Halfar, Innenverteidiger Stipe Vucur, Abwehrspieler Patrick Ziegler sowie Stürmer Kacper Przybylko.

Quelle und kompletter Text: Sport1

SWR hat geschrieben:Schupp ist Geschichte

Der 1. FC Kaiserslautern und Sportdirektor Markus Schupp gehen getrennte Wege. Für die Trennung brauchte es aber die Hilfe eines "Schiedsrichters" - beim Deutschen Fußball-Bund.

Nach Angaben des 1. FC Kaiserslautern ergab eine Schlichtung vor dem DFB-Sportgericht, dass das Arbeitsverhältnis zwischen Schupp und dem FCK mit sofortiger Wirkung beendet wird. Weitere Einzelheiten des Schlichterspruches wurden nicht bekannt. (...)

SWR hat geschrieben:Kommentar zum Aus von Schupp
"Ich würde den Job nicht machen"

(...)
Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich würde den Job "Sportdirektor beim 1.FC Kaiserslautern" nicht machen. Ich hätte ihn auch vor gut einem Jahr nicht gemacht, als Markus Schupp als Sportdirektor angetreten war. Und ich sage auch warum: Von außen hätte man leicht auf den Gedanken kommen können, Schupp sei nur als eine Art Blitzableiter eingesetzt worden. Vor gut einem Jahr wurde die Kritik an FCK-Chef Stefan Kuntz immer lauter, er könne die Doppelfunktion als Vorstand und Sportdirektor nicht vernünftig ausfüllen, darunter leide die sportliche Qualität des Kaders. Die Folge war die Verpflichtung von Markus Schupp. Damit war jetzt zwar auf dem Papier ein Sportdirektor auf dem Betzenberg. Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz. Markus Schupp als eine Marionette zu bezeichnen, so weit gehe ich nicht. Ich habe Schupp als akribischen Arbeiter und Fachmann kennen gelernt. (...)

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WM1954 » 06.11.2015, 12:28

Copa hat geschrieben: Bist du FCK-Mitarbeiter und lancierst hier gezielt Informationen oder denkst du dir sowas einfach aus?

Das ist genauso falsch oder richtig wie viele andere Behauptungen, die in den letzten Tagen hier in die Luft geblasen werden. Ist das wirklich so unmöglich? Oder kann es nur nicht sein, weil man dann Kuntz nicht weiter ans Kreuz nageln könnte?

Und nein: ich bin kein Mitarbeiter beim FCK sondern einfach nur Fan, der sich hier zuweilen fremdschämen muss.

Beitragvon Schlossberg » 06.11.2015, 12:40

WM1954 hat geschrieben:Ist das wirklich so unmöglich?
Was ist nach Deiner Meinung vielleicht doch möglich? Deinem Beitrag kann ich das nicht entnehmen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Plato » 06.11.2015, 12:43

WM1954 hat geschrieben:
Copa hat geschrieben: Bist du FCK-Mitarbeiter und lancierst hier gezielt Informationen oder denkst du dir sowas einfach aus?

Das ist genauso falsch oder richtig wie viele andere Behauptungen...

Dazu fällt mir die Signatur unseres früheren Pressesprechers, Christian Gruber, ein....
Veritas filia temporis.
(Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit)
Gellius, Noctes Atticae 12,11,7
Zuletzt geändert von Plato am 06.11.2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 12:44

Copa hat geschrieben:Das klingt bei ihm immer so präzise, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Mensch alleine so eine blühende Phantasie haben kann...

Du meinst wer 1 + 1 zusammenzählt und auf 2 kommt hat eine blühende Phantasie? Gegenüber denjenigen die Tag aus Tag ein hier wild um sich spekulieren?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Copa » 06.11.2015, 12:47

WM1954 hat geschrieben:

Das ist genauso falsch oder richtig wie viele andere Behauptungen, die in den letzten Tagen hier in die Luft geblasen werden. Ist das wirklich so unmöglich? Oder kann es nur nicht sein, weil man dann Kuntz nicht weiter ans Kreuz nageln könnte?

Und nein: ich bin kein Mitarbeiter beim FCK sondern einfach nur Fan, der sich hier zuweilen fremdschämen muss.

Ich jedenfalls habe keine solchen Geschichten hier verbreitet, von daher fühle ich mich für dein Fremdschämen auch nicht verantwortlich.
Und ich habe in keiner Weise eine Wertung über Kuntz vorgenommen (das mache ich da wo's angebracht ist!). Ich frage mich lediglich wie man auf sowas kommt...
Und da fallen mir nur zwei Antworten ein:
a) Man hat eine blühende Phantasie
b) Man weiß es tatsächlich und versucht das hier (warum auch immer) gezielt zu verbreiten.
Zuletzt geändert von Copa am 06.11.2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ix35 » 06.11.2015, 12:47

Vielleicht ist es einfach genauso wie es in der Pressemitteilung steht. Kuntz und Schupp hatten Differenzen was die sportliche Ausrichtung beim FCK betrifft und konnten deswegen nicht mehr zusammen arbeiten. Es kann doch alles so einfach sein wenn man nicht immer alles in Frage stellt und irgendwelche Verschwörungstheorien bemüht. Schupp ist weg und damit ist für mich das Thema auch erledigt. :wink:

Beitragvon Copa » 06.11.2015, 12:51

daachdieb hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:Das klingt bei ihm immer so präzise, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Mensch alleine so eine blühende Phantasie haben kann...

Du meinst wer 1 + 1 zusammenzählt und auf 2 kommt hat eine blühende Phantasie? Gegenüber denjenigen die Tag aus Tag ein hier wild um sich spekulieren?

Wer 1 + 1 zusammenzählt und auf 2 kommt, muss aber auch wissen dass die beiden Summanden wirklich 1 sind und nicht vielleicht 0,5 oder sonst irgendwas... sonst stimmt das Ergebniss nämlich wieder nicht!
Welche Belege (oder zumindest Indizien) hast du denn für deine Theorie?

Beitragvon Rossobianco » 06.11.2015, 12:53

. Bei der letztjährigen Mitgliederversammlung hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Rombach Schupp noch als "unseren besten Neuzugang" hervorgehoben.

Na, da hat ja der schlechteste Mann was über den besten Mann gesagt.

Ich wünsche Markus Schupp, den ich nicht persönlich kenne, viel Glück auf seinem weiteren beruflichen Weg und dass er ein bissel Kohle von Kuntz noch bekommen muss für die gute Arbeit! Und dafür, dass er der erste war, der sich getraut hat Kuntz wegen Inkompetenz an den Karren zu pissen seit Milan Sasic!
Mit dme gleichen Ausgang... aber vielleicht wachen ja manche jetzt auf!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon p1 » 06.11.2015, 12:57

Meiner Meinung nach- und soweit ich es als Aussenstehender beurteilen kann- hat Markus Schupp in der doch kurzen Zeit in der er beim FCK Sportdirektor sein konnte, gute bis sehr gute Arbeit geleistet.

Ihn Aufgrund der jetzigen und der sich schon Anfang der Saison abzuzeichnenden Talfahrt abzusaegen, scheint mir doch sehr kurzfristig gedacht.

Nochmal, m.M. nach hat MS schon in Aalen einen sehr guten Job gemacht, anhand der schwierigen Rahmenbedingungen in beiden Vereinen!

Stefan Kuntz, was nun? Kommt ein neuer SD oder werden sie wieder fuer alle Transfertaetigkeiten Verantwortung uebernehmen?

Ausserdem- immer noch keine offizielle Stellungnahme vom Verein spricht nicht gerade fuer eine professionelle Aussendarstellung...

Da liegt doch einiges im Argen

Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2015, 13:12

Das ich mal einen SWR Kommentar lesenswert finde :o

Die Folge war die Verpflichtung von Markus Schupp. Damit war jetzt zwar auf dem Papier ein Sportdirektor auf dem Betzenberg. Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz.

Wer wäre bereit dazu? Die Gerüchte über die Freiheiten, die man als Sportdirektor des FCK in seiner Arbeit hat, höre bestimmt nicht nur ich, sondern die erzählt man sich sicher auch in den Kreisen der anderen Vereine

Es war hier ja zu lesen, dass Kuntz Spieler gegen den Willen von Schupp verpflichtet hat. Dann könnte es nun eben auch sein, dass sich geweigert hat in der Öffentlichkeit den Kopf dafür hin zu halten und dies dann dem "Big Boss" auch so gesagt hat.

Mal sehen was uns im Winter erwaret...
Omnia vincit amor

Beitragvon InvalidenScout » 06.11.2015, 13:14

@daachdieb
Echt jetzt? Ihr fordert immer Belege und schimpft über Spekulationen sobald es gegen Kuntz geht und jetzt so ein Ding? :D

Vielleicht sagt der DFB Schiedsspruch auch, dass die fristlose Kündigung rechtens war, weil man seinem Chef nicht des Nachts einen Golfball in de After schieben darf. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Schupp wollte also angeblich seinen Vertrag beim FCK nicht erfüllen, um bei Hannover mehr Kohle zu machen. Und deshalb will Kuntz ihn fristlos entlassen, statt eine eventuelle Ablöse zu kassieren? :D
Das ist ja ungefähr so witzig wie ein Trainer, der seinen Vertrag nicht erfüllen möchte und noch Abfindung bekommt.

Ihr hann nerve. Aber kee Ahnung.

Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 13:19

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es war hier ja zu lesen, dass Kuntz Spieler gegen den Willen von Schupp verpflichtet hat.

Man liest hier viel bis der Tag rum ist.
Die Frage ist, wer so etwas verbreitet (und warum?).

Außer Sippel hat sich meines Wissens niemand zu solchen Themen geäußert. Und wenn man ihm glauben möchte ist es doch eher so, daß Kuntz - wie er auch selbst aussagt - sich schlußendlich nicht in Schupps Entscheidung eingemischt hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2015, 13:25

Mehrere Medien hat geschrieben:Seit Beginn der aktuellen Saison gab es immer wieder Differenzen zwischen Vorstandsboss Stefan Kuntz und Schupp über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung.

Der Aufgabenbereich des Sportdirektors war doch nach Aussage von Kuntz vom 24.5.2014 ganz klar umrissen. Zitat Kuntz auf der damaligen Pressekonferenz: "Schupp wird quasi als ‚Abteilungsleiter des Sports’ arbeiten. Der neue Sportdirektor bekommt ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem er arbeiten kann. Beide [Sportdirektor und Trainer] arbeiten eng zusammen, die Entscheidungsgewalt am Ende hat jedoch Schupp. Natürlich wäre es aber ungünstig, wenn Schupp einen Spieler verpflichten würde, mit dem Kosta nicht arbeiten will (lacht).“

Was kann es da für Differenzen mit Kuntz über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung geben? Dass der Sportdirektor sich hier in die Kompetenzen des VV eingemischt hat, ist schließlich kaum möglich. Das kann doch nur umgekehrt gewesen sein (für alle, die das Sonnenkönigtum immer noch für ein haltloses Gerüchte halten).

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich unterstelle Kuntz keine böse Absicht. Er ist einfach so, er will wahrscheinlich nicht einmal so sein, aber kann halt nicht anders. Für den FCK ist er damit jedenfalls nicht gut.

Ich wünsche Schupp alles Gute für die Zukunft und wünsche ihm, dass das mit Hannover klappt. Ich hätte ihn gerne weiter beim FCK gesehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.11.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Zurück zu Neues vom Betzenberg