Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 06.11.2015, 00:29

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hm, da hat man rund 20.000 Einladungen herausgeschickt für eine JHV, die jetzt an dem Tag gar nicht stattfindet. Was kostet so etwas? Rund 10.000 Euro, die man da für nichts in den Sand gesetzt hat plus das Gehalt für die Praktikanten, die das jetzt alles umsonst eintüten mussten?

Arbeiten Praktikanten nicht ehrenamtlich ?
Naja, einmal im fremden Stadion weniger zündeln, dann sind wenigstens die Versandkosten wieder egalisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon JFUHFAL » 06.11.2015, 00:56

Bei mir in Berlin ist die Post über 700 Kilometer gut angekommen. Wahrscheinlich gibt es Krümelkacker aus der Region, denen die Anreise zum längst bekannten Termin nicht zuzumuten ist. Wer solche Mitglieder hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten. Erbärmlich, was solche Leute für ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon mainzelmenschekiller » 06.11.2015, 00:58

...........Die Post streikt doch gar nicht mehr :lol:

Beitragvon Calvados » 06.11.2015, 01:08

Das ist ja hier nicht mehr zum aushalten,egal was der Verein bekannt gibt wird rumgemeckert und gemotzt,was gibt es hier nur für Menschen!!!!

Wenn Ihr nur einmal alles lesen würdet,ja, es gab
genung Meldungen von Mitgliedern das Sie nicht Fristgerecht benachrichtigt wurden und es hier auch Kund getan haben.
Jetzt hat der Verein das revediert nun ist es Euch auch wieder nicht recht,was den nun???

Man meint man hat es nur mit Hinterwäldnern zu tuen,!
Na ja haupsache mal wieder druff gekloppt.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Tyosuabka » 06.11.2015, 01:45

Die Frage ist wohl eher warum die nicht Fristgerecht kamen. Die Schuld wird auf die Post abgeladen. Fakt ist der Vorstand profitiert davon das die JHV jetzt später stattfindet. Man hofft wohl jetzt noch paar Siege einzufahren. Wenn das nicht mal nach hinten losgeht.

Das sehr viele Briefe in vielen Zustellungsgebieten lange verzögerungen haben halte ich für quasi ausgeschlossen. Die Post ist eigentlich recht fix. E+1 heißt es zu 90%-95% ist die Post am NÄCHSTEN Tag da. Es kann logischerweise mal bei einzelnen Sendungen zu Verzögerung kommen. Aber in solch einer Masse ist das doch sehr Mysteriös. Gestreikt wird auch nicht.

Beitragvon Atti1962 » 06.11.2015, 01:56

Irgendwie erinnert mich das ganze Durcheinander an den FC Köln vor 4 Jahren. Und die sind mittlerweile konsolidiert. Und zwar durch was? Durch eine Nichtentlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon InvalidenScout » 06.11.2015, 02:01

Atti1962 hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das ganze Durcheinander an den FC Köln vor 4 Jahren. Und die sind mittlerweile konsolidiert. Und zwar durch was? Durch eine Nichtentlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

Wir haben aber keinen hintendran, der mal ordentlich Geld reinbuttert.

Beitragvon antikochteufel » 06.11.2015, 06:40

Dieser Bock geht m.M. nach zulasten des ARVorsitzenden, der einlädt.
Wenn ich sicherstellen will, dass das Schreiben den Mitgliedern einen Monat vor der JHV zugegangen sein soll (Donnerstag, 29.10.),die angestrebte! Laufzeit seitens des Zustellers Infopost mit 4 Tagen angegeben ist, kann ich nicht erst freitags (am 23.10.) die Einladung intern "auf den Weg bringen".
Man meint ja gerade, er hätte zum ersten Mal eine JHV einzuberufen.
Also jetzt der 12.12. Darf man ja mal gespannt sein, ob das Mitgliedermagazin samt korrigierter Einladung bis Donnerstag (12.11.) allen Mitgliedern zugestellt sein wird.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 06.11.2015, 06:51

Meine Einladung ist gestern bei mir angekommen (wohne in Südhessen, nicht am Nordpol!).

Mir kam noch bzgl. des Satzungsentwurfs die Frage, warum man keinen Entwurf in der Änderungsversion (also inkl. aller Streichungen, Änderungen, Ergänzungen) beilegen konnte. Wäre der Transparenz m. E. durchaus zuträglich gewesen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Nummer10 » 06.11.2015, 07:23

Das mit den Zustellgebieten kann so nicht stimmen. In meiner Familie sind mehrere Leute Mitglied, und nur meine Einladung kam fristgerecht, mit Poststempel 26.10.15. Der Rest kam gestern als Infopost ohne Poststempel.

Die neu angesetzte JHV erst um 15:30 Uhr anzusetzen finde ich nicht gut, die dauert dann bis in die Nacht. Wahrscheinlich wird dann die Redezeit noch stärker beschränkt, weil es schon so spät ist.

Beitragvon Bob Rooney » 06.11.2015, 08:30

Bei mir kam die Einladung erst gestern.

Im neutralen Kuvert OHNE Poststempel???

Beitragvon sandman » 06.11.2015, 08:36

Calvados hat geschrieben:Das ist ja hier nicht mehr zum aushalten,egal was der Verein bekannt gibt wird rumgemeckert und gemotzt,was gibt es hier nur für Menschen!!!!

genung Meldungen von Mitgliedern das Sie nicht Fristgerecht benachrichtigt wurden und es hier auch Kund getan haben.
Jetzt hat der Verein das revediert nun ist es Euch auch wieder nicht recht,was den nun???

Klaro, hat man es nur mit Hinterwäldlern zu tuen...auf Vereinsseite. Denn so doof kann man eigentlich gar nicht sein, so ne Sch...Einladung rechtzeitig zur Post zu bringen.

Es sei denn natürlich, das wurde so beabsichtigt :wink: ...

Was sind denn schon 10.000€ Versand, wenn man dafür die höhere Chance hat, weiter sein Unwesen zu treiben :wink: .

Jetzt erst Recht..ich bleibe auch bis 03.00Uhr Nachts, wenn sein muss.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon antikochteufel » 06.11.2015, 09:01

Das Goße zeigt sich im Kleinen!
Wenn hier mehrfach berichtet wurde, dass einige Ladungen mit einem am 29.10. datierten Zusatzschreiben versehen waren (und es gibt keinen plausiblen Grund, weswegen diese Schreiben vordatiert worden sein sollten), dann stimmt die Aussage des Vereins nicht, dass (alle) Anschreiben am 26.10. fristgerecht in den Versand gelangt sind!!
Vllt. einige, jedoch sicher nicht alle, was ja auch die unterschiedlichen Laufzeiten erklärt, wonach die letzten Einladungen erst gestern zugegangen sind.
Warum lügt man hier und schiebt die Verantwortung der Post zu?
Warum bekennt sich der ARVorsitzende nicht einmal hier zu seiner Verantwortung? Kann ja sein, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist, und er davon ausging, dass die Frist gewahrt ist, wenn er freitags, den 23.10. die Einladung intern zur weiteren Veranlassung abgibt.
Und, falls das nicht eh einforderbar ist, wäre es zumindest eine Geste, für die dem Verein entstandenen (Porto)Kosten einzustehen. Möglicherweise greift hier sogar die Haftpflicht.
Kann man einem solchen AR sein Vertrauen aussprechen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Jeff Strasser » 06.11.2015, 09:33

Calvados hat geschrieben:Das ist ja hier nicht mehr zum aushalten,egal was der Verein bekannt gibt wird rumgemeckert und gemotzt,was gibt es hier nur für Menschen!!!!

Richtig, man hat es hier mit Hinterwäldner zu tun! Und die sitzen bei uns im Aufsichtsrat!
Wer über einen solchen Verein Aufsicht führt, sollte in der Lage sein rechtzeitig zu einer JHV einzuladen, sonst ist er Fehl am Platz!!!

Beitragvon Devils-Supporter » 06.11.2015, 09:36

Wenn es doch tatsächlich die Schuld der Post ist, dann wäre das wohl ein Fall von Vertragsverletzung. Würde mich mal interessieren, ob man Schadenersatz von der Post fordert. Wenn nicht, könnte man ja auf die Idee kommen, dass man seine Erfolgschancen im Streitfall nicht so gut sieht, weil man doch selbst schuld ist...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon AllgäuDevil » 06.11.2015, 09:53

InvalidenScout hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das ganze Durcheinander an den FC Köln vor 4 Jahren. Und die sind mittlerweile konsolidiert. Und zwar durch was? Durch eine Nichtentlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

Wir haben aber keinen hintendran, der mal ordentlich Geld reinbuttert.

Woher weißt Du das? Vielleicht buttert keiner Geld rein, weil Kuntz an der Macht ist? Eventuell wartet mancher Sponsor bis Kuntz weg ist?
Die geplante Aktion, das die Fans als Trikotsponsor herhalten, ist ein gutes Beispiel hierfür. Solange Kuntz da oben rumwurstelt, würde ich diese Aktion mit Sicherheit boykottieren. Der Verein wüurde keinen Cent von mir sehen. Ganz anders wäre es, wenn Kuntz weg wär...... :nachdenklich:

Beitragvon CGS » 06.11.2015, 09:54

Kann man nicht einfach mal das hinnehmen, was offiziell gesagt wurde? Muss man denn so paranoid sein, dass man alles - wirklich alles - was offiziell vom FCK kommt als falsch, Lüge oder zumindest Wahrheitsbeugung auslegt?

Der FCK hat gesagt, er hat die Post rechtzeitig aufgegeben. Er hat zudem gesagt, er könne das anhand von Belegen auch beweisen. Trotzdem hat er auf die Kritik reagiert und den Termin verschoben. Kann man es damit nicht gut sein lassen?
Nein, jetzt haben Stefan und seine Vasallen das natürlich absichtlich so getrickst um Zeit zu gewinnen. Zeit, die man ab jetzt mit Siegen füllt um bei der JHV die Grundstimmung zu heben. Dann sitzt man auch wieder fest im Sattel.

Als der Termin noch nicht verschoben war, hiess es von einigen: Das hat der Stefan absichtlich gemacht - dann kann er die JHV bei für ihn negativem Ausgang anfechten....

Ihr habt den Schuss echt nicht gehört......

Ich habe die Post rechtzeitig im Briefkasten gehabt. Und jetzt?
Ich bin bestimmt einer der Stefan-Hörigen, die vom Verein gekauft wurden. Nur deswegen habe ich eine Einladung rechtzeitig bekommen.

Natürlich ist die Fristenwahrung ganz, ganz wichtig. Um so wichtiger und notwendiger finde ich, das der FCK - nach allen darliegenden Fakten ohne eigenes Verschulden (alles andere muss erst mal bewiesen - nicht behauptet - werden) den Termin verschiebt.

Wisst ihr aber was das schlimmste ist? Hier wurden mittlerweile so viele Gerüchte, Halbwahrheiten, Vermutungen, Verdächtigungen und Verleumdungen verbreitet, dass eine Unterscheidung zwischen Wahrheit, aktueller Faktenlage und Fiktion fast nicht mehr möglich ist. Und deswegen werden falsche Behauptungen als Wahrheit verbreitet und die ganze Gemengelage immer undurchsichtiger und gefährlicher für den FCK. Das fängt bei Stefans Gehalt an, geht über Zuständigkeiten, Gründe für das Ausscheiden von Grünewalt bis zu der ganzen Schupp-Posse, bei der der Verein das einzig richtige macht: Er hält die Klappe mit irgendwelchen Kommentaren bis alles rechtlich geklärt ist. Aber selbst das versteht man hier nicht und dreht Kuntz daraus einen Strick. Ihr seid so weit, das es gar keine Rolle mehr spielt was Kuntz macht - er macht es immer falsch. Und das ist aufgebaut auf Gerüchten und Halbwahrheiten. Ein Beispiel ist auch das vermeintliche Kuntz-Gehalt: hier hab ich schon aus "sicheren Quellen" alles von 600000€ bis 1,8 Mio € gehört. Wohlgemerkt: Alles sichere Quellen.
Auch die Rheinpfalz-Artikel werden ausgelegt, wie man es braucht. Hiess es Anfang der Woche noch, die Rheinpfalz würde sich mit dem aktuellen Artikel merklich von Kuntz abwenden, ist sie Ende der Woche wieder der Haus- und Hof Berichterstatter von Stefan.

Ich für meinen Teil versuche sachlich und unemotional an die JHV heranzugehen. Ich werde mir die Bilanz anschauen und unvoreingenommen versuchen meine Schlüsse zu ziehen - soweit das bei der Bilanz eben überhaupt möglich ist.
Ich darf nur erinnern: Seit wie vielen Jahren stehen wir laut den Experten hier vor dem finanziellen Kollaps, Ruin, Konkurs wenn wir am Jahresende nicht aufsteigen? Wie oft haben wir schon gehört: "Wir sind zum Aufstieg verdammt, sonst gehen die Lichter aus!". Und auch das ist als Gegeben und Fakt verbreitet worden. Und trotzdem haben wir in jedem dieser Jahre eine Mannschaft gehabt, die um den Aufstieg mitgespielt hat - der am Ende sogar vorgeworfen wurde, das sie nicht aufgestiegen ist, weil wir doch immer den Top-Kader mit Top-Etat der Liga hatten.
Tja, drehen wie man es braucht. Wir haben ein Umfeld, wie der FC Köln in seinen besten Zeiten. Das ist nicht der alleinige Grund für unsere sportliche Lage. Aber es ist ein Baustein dessen.

Macht euch doch bitte selbst ein Bild, lasst euch keines von vermeintlichen Experten aufschwatzen. Stellt Fragen, wenn ihr Fragen habt an die, die es euch beantworten können. Und wenn euch die Antwort nicht gefällt, behauptet nicht einfach, das sie gelogen ist, sondern stellt weiter Fragen. Halbwahrheiten helfen nicht.
Wohin dieser Populismus führt haben wir doch weiss Gott schon oft genug erfahren müssen, oder?

Beitragvon Märtzeher » 06.11.2015, 09:55

Leute, dass ist doch ganz einfach. Am 29.11 spielt die A - Jugend und am 12ten hat sie frei! :teufel2:

Beitragvon Gute alte Zeit » 06.11.2015, 09:59

Calvados hat geschrieben:
.

Genau so denken verantwortliche vom FCK seit Jahren und gehen so mit Ihnen um.
Zuletzt geändert von Gute alte Zeit am 06.11.2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon sandman » 06.11.2015, 10:06

Gute alte Zeit hat geschrieben:
Calvados hat geschrieben:
.

Genau so denken verantwortliche vom FCK seit Jahren und gehen so mit Ihnen um.

Arroganz und Überheblichkeit kann man halt auf Dauer schwer verbergen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon am2504 » 06.11.2015, 10:18

Zu 90% ist das, was hier geschrieben wird PEINLICH!

Wenn Herr Kuntz die Post selber austragen würde, könnte man wohl was sagen (und eine Verschwörung vermuten - lächerlich!), aber wie jeder andere Mensch, wird er das Austragen der Post überlassen haben und da ist was schief gegangen. Passiert eben mal und ist wohl nicht dem Versender anzulasten.
Dass Herr Grünewalt sich äussert und das als möglicher Satzungsverstoß angeprangert wird ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten!
Gibt es nicht auch einen Passus, dass man wegen vereinschädigendem Verhalten "rausgeschmissen" werde kann? Dieser "Tatbestand" wäre hier bei den Meisten erfüllt.
Achso, nur zur Info: meine Einladung ist vorgestern eingegangen.

Beitragvon Tor » 06.11.2015, 10:20

@:CGS
lieber CGS..vielleicht kannst du uns die einfache antwort geben..zu der unten stehen frage..
und die ist nur eine der vielen ungereimtheiten..
auf die keiner eine antwort "bekommt"..aber warum nur ???

eine frage bewegt mich schon lange...
wäre schön könnte sie noch "VOR" der JHV beantwortet
werden..

kann unsere führung samt AR von den mitgliedern in regress genommen werden..da diese "zig tausende von
EUROS jedes jahr " für unsere jungfeuerwerker zahlen..ohne murren..ohne stellungnahme..ohne sanktionen ? ...
die täter sind oft bekannt..nur man schützt sie..
und zahlt brav..aber warum nur ???..
wenn ein einfacher fan einen becher auf den boden fallen läßt..wird er von ordnern transaliert..
die spezialisten hingegen erhalten dagegen alle privilegien
die den anderen verwehrt werden..vor allem die anlage mit der sie dem rest der fans aufdiktieren
wie "stimmung" zu sein hat..
wäre für eine klärende antwort sehr dankbar..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Waldbewohner » 06.11.2015, 10:23

antikochteufel hat geschrieben:Dieser Bock geht m.M. nach zulasten des ARVorsitzenden, der einlädt.
Wenn ich sicherstellen will, dass das Schreiben den Mitgliedern einen Monat vor der JHV zugegangen sein soll (Donnerstag, 29.10.),die angestrebte! Laufzeit seitens des Zustellers Infopost mit 4 Tagen angegeben ist, kann ich nicht erst freitags (am 23.10.) die Einladung intern "auf den Weg bringen".
Man meint ja gerade, er hätte zum ersten Mal eine JHV einzuberufen.
Also jetzt der 12.12. Darf man ja mal gespannt sein, ob das Mitgliedermagazin samt korrigierter Einladung bis Donnerstag (12.11.) allen Mitgliedern zugestellt sein wird.

Der Termin wurde auf der letzten Satzungsausschusssitzung am 17.9 festegelegt.

Beitragvon CGS » 06.11.2015, 10:29

Tor hat geschrieben:@:CGS
lieber CGS..vielleicht kannst du uns die einfache antwort geben..zu der unten stehen frage..
und die ist nur eine der vielen ungereimtheiten..
auf die keiner eine antwort "bekommt"..aber warum nur ???

eine frage bewegt mich schon lange...
wäre schön könnte sie noch "VOR" der JHV beantwortet
werden..

kann unsere führung samt AR von den mitgliedern in regress genommen werden..da diese "zig tausende von
EUROS jedes jahr " für unsere jungfeuerwerker zahlen..ohne murren..ohne stellungnahme..ohne sanktionen ? ...
die täter sind oft bekannt..nur man schützt sie..
und zahlt brav..aber warum nur ???..
wenn ein einfacher fan einen becher auf den boden fallen läßt..wird er von ordnern transaliert..
die spezialisten hingegen erhalten dagegen alle privilegien
die den anderen verwehrt werden..vor allem die anlage mit der sie dem rest der fans aufdiktieren
wie "stimmung" zu sein hat..
wäre für eine klärende antwort sehr dankbar..

Lieber Tor, nein. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis auf einige wenige Ausnahmen (ich erinner mich an zwei, die zumindest medial ein Vorgehen angekündigt haben - was daraus wurde habe ich nicht verfolgt) noch keinen Verein gesehen habe, der wirklich aktiv dagegen vorgegangen ist. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Ich kann nur vermuten, das irgendein Gummiparagraf in irgendeinem Wischiwaschi-Gesetzestext von irgendwelchen Rechtsverdrehern fern ab von jedem menschlichen Sachverstand so ausgelegt werden kann, das man diese Idioten nicht wirklich rechtsverbindlich belangen kann.
Und so lange man sich dann rechtlich eben auf dünnem Eis bewegt und Gefahr läuft dabei noch mehr Geld zu verlieren, versucht man es gar nicht erst.

Zusammenfassend:
Wie gesagt - ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung. Aber da im Prinzip kein Verein wirklich dagegen vorgeht muss es Gründe geben, die nicht nur Kuntz alleine anzulasten sind. Oder ist der jetzt auch für Frankfurt, Dresden und viele andere verantwortlich?

Beitragvon Gute alte Zeit » 06.11.2015, 10:43

Bemerkenswert, dass Mitarbeiter vom FCK auch hier aktiv sind.

Zurück zu Neues vom Betzenberg