Forum

DFB-Pokal-Aus: 0:1-Niederlage in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

Die Story mit dem schrecklich verschlechterten Kader, den Kuntz zu verantworten hat, halte ich für extrem eindimensional:

Wenn man sich ein beliebiges Spiel der Rückrunde herausgreift, z.B. das in Berlin, dann spielten da:

Sippel
Schulze
Orban
Heubach
Löwe
Ring
Karl
Jenssen (80. Stöger)
Matmour
Hofmann (80. Jacob)
Zimmer

Und wer, außer Orban, fehlt uns jetzt so sehr, dass wir vom Fast-Aufsteiger zum Abstiegskandidat mutieren mussten?

Der Kader ist gut genug, um oben mitzuspielen. Die Probleme liegen woanders.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Bin mal gespannt wer schuldig ist wenn Kuntz mal weg ist :?:
Lobt lieber mal unseren hervorragenden Torhüter , der uns vor einer Klatsche bewahrt hat :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
ix35

Beitrag von ix35 »

Plato hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: An die Kuntz-raus Fraktion:
Wer soll es machen,wenn er weg ist ???
Seit wann ist es Sache dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu unterbreiten? Die Suche und die Ernennung gehören zu den genuinen Aufgaben des Aufsichtsrats, der entsprechend der Satzung durch die Mitglieder gewählt wird. Wer sich die Tätigkeit als Aufsichtsrat zutraut und sich gewiß nicht unfreiwillig zur Wahl stellt, muß sich auch an den Ergebnissen seiner Arbeit messen lassen.

Auf zur Jahreshauptversammlung: Jede Stimme zählt!
Aufsichtsrat??? Was ist das? Haben wir sowas überhaupt beim FCK? :?:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

devil-nk hat geschrieben:Hier wird immer nur der Moment betrachtet. Man muss sich die gesamte sportliche Entwicklung des Vereins seit 2008 betrachten und diese geht seitdem bis auf einen Ausrutscher nur nach unten. Das sagt eigentlich schon alles. Überall sonst ist der Aufsichtsrat dafür da solche Fehlentwicklungen zu stoppen und Maßnahmen zu ergreifen. Nur beim FCK wohl nicht.
Die Jhv ist bald und ich hoffe,die Mitglieder sind nicht nur Mitglied wegen des Vorkaufsrecht von Karten...
Genau so sieht´s aus!
WernerL

Beitrag von WernerL »

salamander hat geschrieben:Die Story mit dem schrecklich verschlechterten Kader, den Kuntz zu verantworten hat, halte ich für extrem eindimensional:

Ursachenforschung:
Letztlich ist Kuntz als oberster Chef immer Schuld an der Misere ganz klar!

Denn es greifen auch hier die Mechanismen wie bei Winterkorn!

Ich behaupte aber mittlerweile, nach all den Erfahrungen mit Fussball, dass Mainz und Darmstadt im Vergleich mit uns auch nicht besser arbeiten!

Also Ja die sind Bundesliga, und man könnte jetzt sagen, dass die Dinge besser machen!
Aber aus meiner Sicht nicht weil dort gigantisch gearbeitet wurde. Sondern weil es im Sport
immer so ist, dass unheimlich viele Zufälle eine Rolle spielen.

Mainz ist doch nicht gezielt aufgestiegen 2004, sondern man hatte mit Klopp einen absoluten
Glücksgriff der eben aus Nichts etwas ziemlich gutes formen konnte.
Ohne Klopp wäre Mainz immer noch Abstiegskandidat der 2. Liga!

Darmstadt kommt ebenfalls aus dem Nichts und hat scheinbar auch einen Trainer der Dinge besser
erkennen kann und das direkt in Erfolg ummüntzt.
Dazu kommt aus meiner Sicht, dass die seit 2 Jahren durch den Relegationssieg eine Euphorie
entfacht haben die jetzt ein paar Jahre trägt und außerordentliche Leistungen hervorbringt.

Wir sollten uns aber selbst eingestehen, dass doch NIEMAND hier die wirklichen Entwicklungen beim FCK vorhergesehen hat.
Sport ist nicht planbar, gerade der FCK ist das beste Beispiel, siehe Meisterschaft 1998

Wer hätte gedacht, dass wir nach 2 Siegen von K5 plötzlich so abstürzen??

Die Ursachen sind immer Multicausal:

Wir wissen heute noch nicht durch was das Scheitern des FCK zustande kommt!

Hat Schupp falsch gekauft? Oder aber hat Kosta die falschen Spieler ausgewählt die
Schupp zur Verfügung gestellt hatte?

Vielleicht ist Schupp ein guter SD, aber er kann nichts dafür wenn Kosta ein System
spielen lassen will und selbst kein Talent im erkennen von guten Spielern hat.

Oder aber Schupp kann wirklich nichts, hat einfach kein Händchen für gute Spieler,
dann stellt sich die Frage warum Kuntz ihn eingestellt hat?

Vielleicht Kuntz keine Ahnung davon oder nur Pech bei der Auswahl der Personen?

Letztlich hängt dann wiederum vieles von den finanziellen Möglichkeiten ab wen man
überhaupt bekommen kann.

Dazu haben wir jetzt das Problem dass K5 einen Kader mit Spielern hat die Kosta
für sein System gewählt hat. K5 würde für seinen Fussball aber ganz andere Charaktere benötigen :!:

Das Resultat: es passt nicht viel zusammen, logisch und das wird nun K5 wiederum zur Last
gelegt
, der doch auch dafür im Grunde nicht verantwortlich sein kann.

Es greifen wieder die Mechanismen von ganz oben, d. h. K5 ist letzt doch verantwortlich
und wird gehen müssen, wenn wir noch zig mal verlieren!

Die Lösung?
Zuletzt geändert von WernerL am 28.10.2015, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

salamander hat geschrieben:Die Story mit dem schrecklich verschlechterten Kader, den Kuntz zu verantworten hat, halte ich für extrem eindimensional:

Wenn man sich ein beliebiges Spiel der Rückrunde herausgreift, z.B. das in Berlin, dann spielten da:

Sippel
Schulze
Orban
Heubach
Löwe
Ring
Karl
Jenssen (80. Stöger)
Matmour
Hofmann (80. Jacob)
Zimmer

Und wer, außer Orban, fehlt uns jetzt so sehr, dass wir vom Fast-Aufsteiger zum Abstiegskandidat mutieren mussten?

Da gebe ich dir teilweise Recht!
Die Mannschaft ist momentan auch total verunsichert. Das zeigt sich auch an den Anzahl von kapitalen individuellen Fehlern und Eigentoren der letzten Wochen. Aber darunter litt auch schon Runjaic.
Ich behaupte mal, wenn Müller, Vucur und Co. nicht diese folgeschweren Fehler gemacht hätten, wäre Runjaic heute noch Trainer und wir würden zumindest unter den ersten fünf stehen...

Auf der anderen Seite fehlt uns einer wie Matmour definitiv. Und selbst Hofmann oder Lakic wären zur Zeit wohl besser als Pritsche und Colak... ganz abgesehen von Orban und Heintz.
Zuletzt geändert von Copa am 28.10.2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Fröhnerhof hat geschrieben:Die Qualität stimmt nicht! Die Mannschaft ist grottenschlecht. Wenn man über 6 Mio Transferüberschuss hat und nur 2 Mio in die Mannschaft reinvestiert, so kann diese einfach nicht besser sein! Aber Herr kuntz braucht das Geld ja um Löcher seiner Misswirtschaft zu stopfen. Und der stupide Fan glaubt ja alles, siehe Fanleihe , pure Lüge ins Gesicht des Fans. Aber Finanzvorstand Grünewald hat die Zeichen erkannt und das sinkende Schiff bereits verlassen. Mich würde nicht wundern, wenn nach Kuntz " Abgang der Verein insolvent ist. Aber Herr Rombach , bis dahin können Sie noch ne Zeitlang in ihren Sessel furzen
Diese Gedanken, insbes. auch bzgl. Gründewald, hatte ich auch schon. Da ist einiges zu hinterfragen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

paulgeht hat geschrieben:Der These, dass unter Runjaic irgendetwas besser lief, kann ich nichts abgewinnen. Vielmehr verdeutlicht doch die aktuelle Saison, dass die Qualität im Kader schlicht nicht ausreicht für die Ansprüche.

Um die Begründung dafür zu finden, muss man meiner Meinung nach zurück schauen und sich überlegen, warum wir sportlich und ganz offenbar wirtschaftlich da stehen, wo wir jetzt sind. Die Phase jetzt ist das Produkt aus mehrjährigen Fehlern. Und bevor der vorhersehbare Einwand kommt: Schupp hat daran wohl noch den kleinsten Anteil.
100% richtig!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Dazu kommt noch ein fast sicher geglaubter Aufstieg letzte Saison, welcher durch fragwürdige Schirientscheidungen und einer Mannschaft die am Ende völlig von der Rolle war vergeigt wurde.

Das hat der ganze Verein nicht wegstecken können.
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Bud hat geschrieben:Wozu sich jetzt schon Gedanken um Verstärkungen in der Winterpause machen? Jetzt müssen die Punkte geholt werden. Bis irgendwelche neuen Spieler ins System passen, Laufwege stimmen, etc. isses zu spät.
Weil die Transfers für den Winter vorbereitet werden müssen, ganz einfach. Das macht man nicht ab genau 01.01.2016, sondern jetzt schon. Genau das ist doch gerade das Thema bei Schalke wegen Heldt / Heidel!
Klar muss sich dann alles wieder einspielen, aber auch mit dem aktuell vorhandenen Personal stimmt ja so einiges nicht, sodass ohnehin die Rückrundenvorbereitung quasi als Neustart für ALLE gilt: für die, die schon da sind, aber auch für eventuelle Neuzugänge.
sandman

Beitrag von sandman »

Wurde doch super aufgearbeitet die letzte Saison..wahrscheinlich intern genauso herausragend wie gegenüber der Öffentlichkeit :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

fcksince93 hat geschrieben:Auch wenns mir persönlich weh tut, vielleicht ist so eine Saison im grauen Mittelfeld der 2. Liga gar nicht mal so verkehrt. So kamen ja auch Paderborn, Ingolstadt und co. rauf.
Das ist die selbe Milchmädchenrechung, wie die der "Sanierung und des gezielten Aufbau des FCK in der 2. Liga".

Das gibt es nur im Märchen.
Der FCK gibt das von seinen Strukturen nicht her, nimm mal die letzte Bilanz, da hatten wir trotz dicken Sondereinnahmen (4 Mio aus dem Pokal) nur ein hauchdünnes finanzielles Plus aufzuweisen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass sich die Rahmenbedingungen in der letzten Saison nicht geändert haben, dann kann man davon ausgehen, dass wir das Geld auch so generieren müssen.
Letzte Saison könnten diese offensichtlich benötigten 4 Mio mit Transfers realisiert worden sein (weiß ja noch keiner exakt).
Was passiert nach dieser Saison, wenn die Zuschauerzahlen im Abstiegskampf wegbrechen und der Pokal diesmal nicht dieses Kleingeld in die Kasse spült?

Wen transferieren wir in der Höhe? Müller, Heubach?
Dazu kommt, dass ein Spieler vom Aufstiegskandidaten mehr wert ist, als ein Spieler einer grauen Maus, die den Abstieg verhindert hat.

Deswegen ist die These vom "gesunden" des FCK einfach Quatsch. Finanziell ist der FCK ganz anders aufgestellt, als die von Dir genannten Vereine.

Und da kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema, das uns jetzt bald zum Mühlrad um den Hals werden könnte: Aufwand und Ertrag stehen in keinem, keinem, keinem Verhältnis mehr, aber Nullkommanull.

Außerdem habe ich schon 1000 mal erklärt, dass es sich der FCK nicht leisten kann Kuntz zu kicken, wer soll die Abfindung zahlen? Das Geld hat der Verein nicht, in keinster Weise.
Deswegen wird es auch diesen Schritt nicht geben können. Dafür trägt der AR die Verantwortung und hier haben nur die Mitglieder Möglichkeiten, diese Verantwortung aufzuzeigen.

Außerdem steht uns fast sicher noch ein neuer Trainer ins Haus, der kostet sicherlich auch eine Stange Geld.
Auch wenn ich bezweifele, dass es noch einen Sinn macht den 3. Mann mit diesem Schwachsinnskader zu crashen. Ein namhafter Trainer werden wir nicht mehr erleben, da ist auch Kuntz kein Argument mehr, sondern vielmehr die Tatsache, dass ein solcher dann erst mal 5-6 Transfers machen will und da ist ja eben NULL finanzieller Spielraum. Die machen sich Ihren Namen nicht mit einem Absturz des FCK kaputt.

Zum Sportlichen sage ich nichts, nur dass es unangebracht ist, Löwe mit Häme zu überschütten.
Wenn ich mir unsere "Schlussoffensive" in einem Pokalspiel ansehe, dann sehe ich welche Dilettanten wir da im Kader haben.
K5 kann man immer noch keinen Vorwurf machen, außer den Standards, das muss doch irgendeinem Menschen im Verein auffallen?

Liebes Laptoptrainerteam: Hier könnt Ihr nachlesen, wovon die Fans in ALLEN FOREN SEIT MONATEN SCHREIBEN:

Als Standardsituation (auch kurz Standard genannt) wird eine Spielsituation in einem Mannschaftssport bezeichnet, die sich aufgrund einer vorherigen Spielunterbrechung ergibt.

Die Standardsituation eignet sich wegen des relativ gut vorhersehbaren Ablaufs besonders dazu, im Training geübt zu werden. Im Fußball werden in diesem Zusammenhang vor allem der Freistoß und der Eckstoß genannt, Standardsituationen ergeben sich aber auch beim Einwurf, Abstoß, Strafstoß oder beim Anstoß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Standardsituation
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.10.2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
peter111

Beitrag von peter111 »

Unter Runjaic hatten wir einen super Saisonstart mit acht Punkten aus vier Spielen. Spielerisch war das zum Teil auch deutlich besser als das, was jetzt so geboten wurde. Zudem hatte die Mannschaft Chancen im Spiel, vor allem gegen Union, aber eben auch gegen Paderborn. Nur leider sind die Bälle zu häufig bei dem Chancentod gelandet....

Dann kamen die Pfiffe gegen Paderborn, der Zoff der Mannschaft mit den Fans und die zum Teil üble Hetze hier im Forum. Und seit dem geht es ständig Bergab.

Für mich liegt das Problem dieser Saison hauptsächlich im Umfeld des FCK. Ja genau - ich meine hier bei uns und seit der Entlassung des Trainers auch im Vorstand.
--- Fußballmafia DFB ---
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Sippel
Schulze
Orban
Heubach
Löwe
Ring
Karl
Jenssen (80. Stöger)
Matmour
Hofmann (80. Jacob)
Zimmer

Die Story ist nicht mehr eindimensional wie Deine Platte, dass Runjaic weg muss, weil er alleine am schlechten Spiel schuld ist, und alles wird besser.

Nur um Dein extrem pointiertes Beispiel raus zu nehmen, fehlt mir beispielsweise der viel gescholtene Matmour mit 18 Assists in 56 Spielen. Auch bei Ring stellt sich die Frage, hatte er nur ein kurzes Zwischenhoch und ist nicht besser, oder spielt er schon seit gefühlt ewiger Zeit unter Form (die er damals noch hatte)? Orban hast Du erwähnt. Um ein Mannschaftsgefüge auseinander zu reissen, braucht es nicht viel. Insofern bringt die reine Aufzählung gar nix.

Drehen wir es doch mal um: Vielleicht war der Kader auch damals nicht gut genug und es war in erster Linie Runjaics Verdienst, dass wir bis zum Ende oben mitgespielt haben. Aber das kann nicht sein, denn es passt nicht in Dein Weltbild.

Ich will Runjaic nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn ich war auch der Meinung, dass es mit ihm nicht weiter ging und eine Trennung am Ende der letzten Saison das Beste gewesen wäre. Aber wenn Du von Eindimensionalität sprichst, dann musst Du erst mal bei Dir selbst anfangen.

Ich bleibe dabei, dass der Kader nicht gut genug ist für oben, höchstens vorderes Mittelfeld. Aber, um das nicht zu "eindimensional" zu sehen, möchte ich auch noch fehlende Konstanz im Verein, in allen Bereichen bis auf einem entscheidenden, anführen, die dazu führt, dass es keine erkennbare Strategie gibt, die sich dann am Ende auf dem Platz und in der Qualität des Kaders niederschlägt.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 28.10.2015, 11:14, insgesamt 4-mal geändert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

salamander hat geschrieben: Und wer, außer Orban, fehlt uns jetzt so sehr, dass wir vom Fast-Aufsteiger zum Abstiegskandidat mutieren mussten?
Tja, vielleicht müssen wir die Geschichte neu schreiben. Vielleicht hat CK uns nicht um den Aufstieg gebracht, sondern stattdessen aus einer mittelmäßigen Truppe extrem viel raus geholt. Ich persönlich glaube ja, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Unser Kader war niemals so stark wie er gemacht wurde (dafür haben uns die genialen Einzelspieler gefehlt), aber er war eben am Ende auch gut genug, dass man gegen Darmstadt und Karlsruhe sich hätte durchsetzten müssen.

Aber um mal die Positionen durchzugehen:

Sippel -> Müller hat gestern sehr gut gehalten und war eindeutig unser bester Mann. Leider sind seine Spieleröffnungen aber noch beschissener als die von Sippel. Das ist sicherlich nicht der HAuptgrund, aber spielt eben eine Rolle warum der Spielaufbau nicht so toll läuft.

Schulze -> Wurde letzte Saison schon ordentlich kritisiert im Spiel nach vorne. Ein Assist ist halt nicht so wirklich viel. Nun war er auch noch ewig verletzt und muss sich erstmal wieder reinkämpfen

Heubach -> Hatte letztes Jahr schon ne scheiß Spieleröffnung. Immer wenn er mit dem Ball nach vorne gegangen ist, habe ich Angst bekommen.

Karl, Ring -> Sowohl bei Karl als auch bei Ring ist insgesamt bei weitem mehr Schatten als Licht im Spiel. Erstaunlich gut funktionierte das Team aber mit Demirbay zusammen. Der ist nun aber auch weg. Ring ist momentan aber auch verletzt

Matmour -> ich war nie sein größter Freund, aber relativ betrachtet war er letzte Saison unser bester Scorer. Unser Zweitbester war übrigens ein gewisser Lakic, obwohl der zur Winterpause gewechselt ist. Unser Drittbester Zimmer ist momentan auch verletzt. Und unser Viertebester Löwe trifft nun leider ins falsche Tor.

Halten wir fest: Mit Sippel, Orban, Heintz, Demirbay, Stöger, Matmour, Lakic, Zoller haben wir unser gesamtes defensives Aufbauspiel verloren und zusätzlich vorne sämtliche Leute, die es geschafft haben mal ein paar Scorerpunkte zu sammeln. Zusätzlich sind momentan mit Ring und Zimmer zwei weitere Spieler verletzt und mit Schulze einer außer Form.

Im übrigen haben wir unter CK letzte Saison in der Rückrunde auch keinen "schönen" Ballbesitzfußball gespielt, sondern CK hat sehr pgramatisch spielen lassen. Die Defensive massiv verstärkt. Die Außen stark mit nach hinten arbeiten lassen, etc. Das war lange Zeit in der Rückrunde auch unser Garant fürs erfolgreiche Spiel. Wir haben nach hinten extrem wenig zugelassen. Das System ist nur außereinander gebrochen als wir wirklich gewinnen mussten. Da ist uns nach vorne dann nix eingefallen und nach hinten wurden wir unsicher.

Momentan stehen wir an Punkt Null. Die Mannschaft hat überhaupt kein System mehr, sondern steht nur tief und drischt den Ball nach vorne. Das funktioniert aber nicht, weil wir vorne niemanden haben, der auch mal nen Ball festmachen kann. Unsere zwei tiefstehenden Vierketten werden gerade über außen sehr leicht ausgespielt, weil wir nicht vernünftig die Räume besetzen und hinten haben wir immer wieder wackler drinnen.

Ich stimme dir in soweit zu, dass man mit einigen gezielten Einkäufen und der Hoffnung, dass Ring, Zimmer und Schulze wieder in Form kommen eine vernünftige Kaderqualität haben sollte. Sicherlich nicht überragend, aber gut genug um irgendwo im vorderen Drittel mitspielen zu können.

Momentan haben wir die aber eben nicht:
Piossek, Gaus
Pritsche, Colak

So sieht momentan unser Sturm aus. Und das ist nunmal nicht vorderes Drittel Wenn dazu die Abwehr nicht stabil steht, dann kann das sehr schnell düster aussehen.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Wenn man was ändern möchte in diesem Verein sollte man Mitglied sein und auch die Mitgliederversammlung besuchen. Nur so gehts.

Nur mit vollgewixe hier im Forum über Kunz raus wird der sicher incl. Rombach nicht abgelöst.

Zur finanziellen Situation.... Wir haben diese Saison das gleiche Etat wie letztes Jahr die Aalener. Und wo sind diese jetzt??? THINK !!!!

Hier noch eine Anmerkung zu einem Spieler der hier im Forum immer wieder hochgehalten wird .... Markus Karl......
Hier Zweifel ich am Sachverstand Fußball bei einigen hier....
Der ist so schlecht!!!!! Saison übergreifend !!!!
Da war der Borysiuk oder der Bilek ums tausendfache besser!!!!

Zur kompletten Mannschaft:

Aus Scheisse -> Schokolade machen ,
Das ist die Kunst die ein Trainer bei uns drauf haben muss!!!!
Zuletzt geändert von HintenLinks am 28.10.2015, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wann wachen die letzten kuntz jünger auf?

es gibt einen hauptschuldigen. da können wir noch mal 10 spieler und 3 trainer holen. es wird sich nichts ändern.

kuntz muss weg! er kann es nicht und es reicht jetzt. wie lange wollen wir noch zuschauen?
Ich bin nicht darauf festgelgt, das Kuntz weg soll. Er soll sich auf jeden Fall mal auf das konzentrieren, was er kann und wo er für den FCK wertvoll ist. Für alles andere, incl. die wirkliche Installierung eines SD´s, soll er sich richtig gute Leute reinholen. Auf den Stallgeruch pfeif ich an der Stelle.
Der AR wird an der Stelle für mich immer fragwürdiger, scheint zu einem willenlosen SK-Gefolge verkommen zu sein.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ww-devil hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:wann wachen die letzten kuntz jünger auf?

es gibt einen hauptschuldigen. da können wir noch mal 10 spieler und 3 trainer holen. es wird sich nichts ändern.

kuntz muss weg! er kann es nicht und es reicht jetzt. wie lange wollen wir noch zuschauen?
Ich bin nicht darauf festgelgt, das Kuntz weg soll. Er soll sich auf jeden Fall mal auf das konzentrieren, was er kann und wo er für den FCK wertvoll ist. Für alles andere, incl. die wirkliche Installierung eines SD´s, soll er sich richtig gute Leute reinholen. Auf den Stallgeruch pfeif ich an der Stelle.
Der AR wird an der Stelle für mich immer fragwürdiger, scheint zu einem willenlosen SK-Gefolge verkommen zu sein.
kuntz mischt sich doch überall ein. er kann es nicht, sich rauszuhalten. das ist unsinn was du da schreibst.
kuntz muss weg!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Da ist sie also wieder, die Verschwörungstheorie, das die Fans schuld sind an der Misere des FCK :lol:
Weil wir doch nur erfolgsverwöhnte Rotzlöffel sind, die immer fordern das erfolgreich Fußball gespielt. Und wie das stadtkindchen schon bekannt gab, Schuld sind sowieso salamander und werauchimmer. Darum meine Forderung, ein öffentliches Hexenverbrennen der beiden am Freitag vor dem Spiel auf dem Stiftsplatz. Das Feuer anzünden darf das stadtkindlein.
Man sieht das Problem wäre leicht zu bewältigen. Deshalb meine Bitte an salamander und wai: Stellt Euch, rettet somit den FCK. Einem Aufstieg, mit anschließendem Einzug in die Championsleague, würde nichts mehr im Wege stehen, außer Ihr beiden :D
Jerry85

Beitrag von Jerry85 »

Soooo wo sind den jetzt die ganzen Fußballexperten und "Alles Schlecht Redner".....Unter CR haben wir definitiv keinen schlechteren Fußball gespielt im Gegenteil... :!: :!: :!:

Und jetzt lese ich das die komplette oder einzelne Personen aus der Führungsebene ausgetauscht werden sollen.....oh man Leute wacht mal auf...es ist halt nur eine Zweitliga Mannschaft mit beschränkten Fähigkeiten!!

Wir wollen Kontinuität im Verein und was dieser seit 2008 geleistet hat ist überragend. Also hört doch mal auf immer alles in Frage zu stellen und gleich jeden vom Betze zu jagen. Die 80er 90er Jahre sind vorbei. Wenn ihr damit nicht klar kommt geht Playstation spielen aber bringt nicht immer und überall um den Verein Unruhe rein!!!

Es gibt aktuell keinen besseren Mann an der Spitze als SK und er macht seine Arbeit gut!
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Also der Runjaic war besser. Unter dem hatten wir solch klasse Pokalspiele wie gegen den 3. Ligisten Hansa Rostock ohne nennenswerte Torchancen. :lol:

Manche von euch haben wohl schon die Spiele unter Runjaic verdrängt.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Jerry85 hat geschrieben: Wir wollen Kontinuität im Verein und was dieser seit 2008 geleistet hat ist überragend. Also hört doch mal auf immer alles in Frage zu stellen und gleich jeden vom Betze zu jagen. Die 80er 90er Jahre sind vorbei. Wenn ihr damit nicht klar kommt geht Playstation spielen aber bringt nicht immer und überall um den Verein Unruhe rein!!!

Es gibt aktuell keinen besseren Mann an der Spitze als SK und er macht seine Arbeit gut!
Ist das Satire?
Jerry85

Beitrag von Jerry85 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Jerry85 hat geschrieben: Wir wollen Kontinuität im Verein und was dieser seit 2008 geleistet hat ist überragend. Also hört doch mal auf immer alles in Frage zu stellen und gleich jeden vom Betze zu jagen. Die 80er 90er Jahre sind vorbei. Wenn ihr damit nicht klar kommt geht Playstation spielen aber bringt nicht immer und überall um den Verein Unruhe rein!!!

Ist das Satire?
Nein Realität!! Aufgewacht?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

peter111 hat geschrieben:Unter Runjaic hatten wir einen super Saisonstart mit acht Punkten aus vier Spielen. Spielerisch war das zum Teil auch deutlich besser als das, was jetzt so geboten wurde. Zudem hatte die Mannschaft Chancen im Spiel, vor allem gegen Union, aber eben auch gegen Paderborn. Nur leider sind die Bälle zu häufig bei dem Chancentod gelandet....

Dann kamen die Pfiffe gegen Paderborn, der Zoff der Mannschaft mit den Fans und die zum Teil üble Hetze hier im Forum. Und seit dem geht es ständig Bergab.

Für mich liegt das Problem dieser Saison hauptsächlich im Umfeld des FCK. Ja genau - ich meine hier bei uns und seit der Entlassung des Trainers auch im Vorstand.
Du musst früher anfangen, beim St. Paulispiel letzte Saison, spätestens aber beim SWR Interview von Schupp und CR nach dem Ingospiel.

Ich habe es auch schon vielfach geschrieben: Die letzte Saison konnten man nicht einfach mit einem Suuuuuppppiiii ad acta legen, man hätte vielmehr aufklären und die Fans wieder ins Boot holen müssen.
Das war allerspätestens nach der Kritik von Briegel jedem klar, leider nicht unseren Weltmeistern in Schönfärben und abtauchen.

Die Pfiffe gegen Paderborn sind zum einen dieser fehlenden Aufarbeitung geschuldet. Zum anderen haben die Fans schon gegen Paderborn erkannt, was uns diese Saison ins Haus steht. Abstiegskampf.
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

Jerry85 hat geschrieben:Soooo wo sind den jetzt die ganzen Fußballexperten und "Alles Schlecht Redner".....Unter CR haben wir definitiv keinen schlechteren Fußball gespielt im Gegenteil... :!: :!: :!:

Und jetzt lese ich das die komplette oder einzelne Personen aus der Führungsebene ausgetauscht werden sollen.....oh man Leute wacht mal auf...es ist halt nur eine Zweitliga Mannschaft mit beschränkten Fähigkeiten!!

Wir wollen Kontinuität im Verein und was dieser seit 2008 geleistet hat ist überragend. Also hört doch mal auf immer alles in Frage zu stellen und gleich jeden vom Betze zu jagen. Die 80er 90er Jahre sind vorbei. Wenn ihr damit nicht klar kommt geht Playstation spielen aber bringt nicht immer und überall um den Verein Unruhe rein!!!

Woran machst du das fest ? Fakten ? Beispiele ?
Hörst dich an wie unser Presseprecher.
Gesperrt