Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:0 | Willenlos im Wildpark (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Loweyos hat geschrieben:Salamander wo bist Du?

Irgendwie vermisse ich ihn! Ist er abgetaucht?

Ich als absoluter Laie würde mir gerne von jemanden mit Fußballsachverstand erklären lassen, warum wir in den letzten beiden Spielen wieder verloren haben.
Im Moment kann man ja nur auf die Weisheiten des großen Fußball-Philosophen "WAIkannix" zurückgreifen.

Salamander lass uns Armseligen mit unserer Unwissenheit nicht im Stich!
Ja, ich bin hier nicht mehr oft, weil ich mich so schäme! Da habe ich den Runjaic entlassen, weil ich dachte, der neue Trainer gibt keinen Punkt mehr ab und jetzt steht da nach 4 Spielen, davon 3 auswärts, doch tatsächlich nur ein ausgeglichenes Ergebnis. Ja, ich gebe es zu, ich fordere, den Nullstück wieder zu den Amas zu schicken und einen Taktikfuchs zu holen. Runjaic wäre noch frei.... :lol:

Aber mal im Ernst: Es hatte schon seinen Grund, dass ich vor der Saison fast verzweifelt bin, weil wir mit einem schwer angeschlagenen "Trainer auf Abruf" in die neue Saison gingen. Weil sonnenklar war, dass er im Herbst fliegt (siehe auch Thomas Saisonvorschau) und dass dann ein Neuer kommt, der, mitten in der Saison, ohne Vorbereitung, die Mannschaft einerseits stabilisieren, andererseits Punkte holen und drittens ihr auch noch den Runjaic-Fußball austreiben soll. Wenn da nicht alles passt - und das tut es derzeit noch nicht - heißt das: Saison im Arsch, Zuschauerdefizit, Loch in der Kasse. Deshalb war es ein Wahnsinn, sehenden Auges, aus lauter Trotz, in diese Situation zu laufen. Fair und sinnvoll wäre es gewesen, Fünfstück im Mai ans Ruder zu lassen.

Das alles spricht aber nicht gegen Fünfstück. Über den kann man sich nämlich erst ein Urteil erlauben, wenn er mal eine Vorbereitung durchlaufen und 20 Spiele hinter sich hat. Vorher nicht. Momentan flattert die Mannschaft in ihren Leistungen, hat kein Selbstvertrauen und keine Spielidee im vorderen Drittel. Der Umbruch braucht Zeit. Man muss abwarten und hoffen, dass Fünfstück das stabilisieren kann. Eine Gewähr dafür gibt es nicht. Fünfstück, ohne jede Profierfahrung in diese Situation zu werfen, ist ein Experiment, das muss doch jedem klar sein. Die Chance, dass es gelingt, sehe ich bei 50:50. Wenn wir am Ende des Jahres mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und irgendwo als graue Maus im Zweitligamittelfeld dümpeln, dann liegt die Schuls nicht bei Fünfstück, sondern bei denen, die gegen jede Vernunft an Runjaic festhielten.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

@Rheinteufel2222

Ich weiß das aus absolut sicherer Quelle, werde die natürlich nicht nennen. Ich habe außerdem aus einer ebenfalls verlässlichen Quelle erfahren, dass SK mal bei einem Spiel auf zwei Positionen die Aufstellung des Trainers "korrigiert" hat.
Mir ist sowas absolut unbegreiflich, in vielerlei Hinsicht!

Ich verstehe SK einfach nicht (mehr)!
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! ......" (Rocky Balboa)

Die Karlsruher Scheiße aus dem Gesicht wischen und weiter geht's . Jetzt geht's erst mal nach Bochum und dann kommt Bielefeld.

Von Selbstmitleid und Untergangsstimmung wird erst recht nicht besser.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

redsnapper hat geschrieben:@FW 1920:
Diesem xxxdingsbums zu antworten ist so unnötig wie ein Kropf. Der glaubt sogar den Blödsinn den er hier schreibt.
@wai und salamander : Wie könnt ihr bösen user nur den FCK in den Abgrund ziehen :lol:
Endlich wissen wir es, das Forum entscheidet über das sportliche und finanzielle beim FCK.
Realsatire !
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Früher hat er sich eingeloggt, um Fortounis zu beleidigen, selbst nachdem er schon lange weg war und jetzt eben um salamander und ein, zwei andere, oder manchmal auch gleich das komplette Forum anzupissen.

Warum der Typ hier immer noch geduldet wird, ist mir sowieso ein Rätsel. Was der hier alleine schon alles von wegen "pfälzische Bauern" abgelassen hat. Oder dass angeblich die meisten FCK-Fans arbeitslose Penner wären.

Zu gern erinnere ich mich noch daran, als ich ihm mal auf seinen Schwachsinn geantwortet hatte und er meinte ich sei doch sicherlich so ein typischer pfälzer Bauer... 1,60m groß und 100 Kilo schwer. :lol: :lol:

Was der für ein Leben haben muss, dass er sich so viel mit einer Person in einem Forum (salamander) beschäftigt, selbst wenn man von dieser Person momentan gar nichts liest...
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Wenn wir am Ende des Jahres mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und irgendwo als graue Maus im Zweitligamittelfeld dümpeln, dann liegt die Schuls nicht bei Fünfstück, sondern bei denen, die gegen jede Vernunft an Runjaic festhielten.
Das ist mir zu einfach.

Ich erinnere mich noch gut an einen slogan, der oft angeführt wurde wenn es darum ging Runjaic runter zu machen:
"Mentalität schlägt Qualität".
Weiter ging es dann, daß Runjaic nicht motivieren könnte und die Mannschaft nicht kämpfen, nicht Betzefußball, sondern mit "hintenrum Geschiebe" "Beamtenfußball" spielen würde. Dann wurde Darmstadt als Vorzeigebeispiel in den Ring geworfen und jeder, der es nicht so sah, als Geschäftsstellenschreiber abgekanzelt.

Nun haben wir unter Fünfstück 2 Spiele gesehen, die hoffen ließen. Hoffen, daß die anti-Runjaic-Schreiber alles richtig sahen. Daß sich "das Spiel machen und dominieren" in Liga 2 nicht lohnt, daß "hinten stabil stehen und bei Ballgewinn "hoch und weit" auf einen der beiden Stürmer im klassischen 4-4-2 DAS Patentrezpt für die vom Laptoptrainer geschundene Betzeseele ist.

Leider haben wir gestern IM DERBY GEGEN DEN KSC genau nichts von dem gesehen, was Fünfstück in seinen Pressekonferenzen immer herausstellt: Arbeit, Kampf, Mentalität.

Schon gegen Sandhausen ist ihm sein "das gibt ein Kampfspiel" aus der PK vor dem Spiel auf die Füße gefallen. Da hat sich neben dem Gegner auch der Schiedsrichter darauf eingestellt.
Tja, da hat der Alois seinen Spieler genau die richtig Marschrichtung eingetrichtert. Von Anfang an (s. die Aktion als der Sandhauser gegen Zimmer hinter der Tor-Aus-Linie nachtritt) haben die dagegen gehalten und provoziert und der Schiri durfte 10 Karten zücken. Fünfstück muß noch viel lernen - und das hat nichts mit "mal ne komplette Vorbereitung machen" zu tun. Er hatte einen guten Job beim FCK und für seine Arbeit von allen Seiten Lob bekommen. Jetzt wurde er gefragt, ob er Cheftrainer werden will und er hat zugegriffen. Und dabei kannte er den Verein, die Spieler und das Umfeld besser, als Runjaic 2 Jahre davor. Fünfstück wollte und traut es sich zu.

Ich bin auf seine Maßnahmen gespannt. Ob er die selbe Truppe im Pokal ranlässt oder ob er personelle Konsequenzen zieht.

Runjaic hatte in ähnlicher Situation von Foda / Schäfer übernommen und bis zum Winter herausragend gearbeitet. Ich erwarte von Fünfstück nicht, daß er ihm das nachmacht. Aber ich erwarte von ihm, daß er dem Kader genau das einimpft, was er ständig im Munde führt und nach dem sich die Ich-will-meinen-Betzefußball-zurück-Fraktion so sehr sehnt: Arbeit, Kampf, Mentalität.

Der Kader ist vielleicht nicht mehr so stark, daß man davon ausgehen kann um den Aufstieg mitzuspielen. Es mag auch sein, daß man gegen den KSC einfach einen schlechten Tag und, wie so oft, einen schlechten Schiri erwischt hat. Ich werde Fünfstück verzeihen was ich anderen auch verziehen habe.

Aber er ist angetreten um zu liefern. In Anbetracht der auch nur rumkrutzenden Konkurrenz - für Platz 4 bis 8 sollte es reichen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
lautrer1964
Beiträge: 265
Registriert: 11.12.2007, 19:23
Wohnort: Lautern City
Kontaktdaten:

Beitrag von lautrer1964 »

Was sollte eigentlich dieses Pisano Blabla - Ho Bruciato Della Tu Citta - Pisano Pinocchio ? :cry:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:Der Kader ist vielleicht nicht mehr so stark, daß man davon ausgehen kann um den Aufstieg mitzuspielen. Es mag auch sein, daß man gegen den KSC einfach einen schlechten Tag und, wie so oft, einen schlechten Schiri erwischt hat. Ich werde Fünfstück verzeihen was ich anderen auch verziehen habe.

Aber er ist angetreten um zu liefern. In Anbetracht der auch nur rumkrutzenden Konkurrenz - für Platz 4 bis 8 sollte es reichen.
Sorry, aber das ist absolut lächerlich.
Du verteidigst jeden Schritt von Kuntz, aber wirklich jeden und willst jetzt die Verantwortung für das massive Versagen dieser Nulpentruppe vom Samstag bei wem jetzt abladen?
Es gibt nur einen Verantwortlichen für die sportliche Talfahrt: Stefan Kuntz!

K5 muss lernen, stimmt, sogar massiv, eventuell kommt auch das Glück zurück, wenn nicht, wird Kuntz handeln, 100% klar.
Wir haben schneller einen neuen Trainer, als Du die Verantwortlichkeiten verdrehen kannst.

Es war vor der Saison jedem Depp klar, dass diese Mannschaft keinem Vergleich von der der letzten Saison, geschweige denn der von Foda damals standhält.

Exakt das hast Du aber noch vor 6 Wochen massiv geleugnet und jeden der das so geschrieben hat, noch belehrt. Aber jetzt plötzlich ist die Mannschaft vieleicht nicht mehr soooo stark?
Ja was jetzt? Ich dachte das ist nur eine Einzelmeinung von einer handvoll Irrer mit Doppelaccounts?
Und jetzt wird es von Dir mal eben so als Basis für Forderungen an K5 verwendet?

Lächerlich! Absolut lächerlich.

K5 ist eine Marionette, genau wie die gescheiterten "Trainer" vor ihm auch, keiner hat auch nur irgendwo jemals nochmals einen Fuß auf den Boden bekommen, KEINER. Alles nur Platzhalter.

Der FCK ist abgewrackt, Kuntz hat uns an die Wand gefahren, nur Idioten machen sich an diesem Drama noch die Finger schmutzig, wer einigermaßen was auf dem Kasten hat macht einen großen Bogen um diesen Verein.

Das ist die Wahrheit und leider nicht die Einzelmeinung eines Doppelaccount.

Leider haben sich die ganzen Schönredereien als Luftnummern erwiesen, keine Aufwärtsentwicklung, kein Jugendkonzept, kein Aufbau einer Mannschaft - alles nur Märchen und die Fans massiv für dumm verkauft.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.10.2015, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

lautrer1964 hat geschrieben:Was sollte eigentlich dieses Pisano Blabla - Ho Bruciato Della Tu Citta - Pisano Pinocchio ? :cry:
Da gibt es so eine schwül-romantische Geschichte zwischen den badischen Hurensons und den Pissaren.
Denen hat man das Fähnchen weggenommen und danach wurde kräftig über diese Ungerechtigkeit bei Mama geweint.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Du [...] willst jetzt die Verantwortung für das massive Versagen dieser Nulpentruppe vom Samstag bei Fans abladen?
Ich habe gegen Bochum gesehen, was in dieser Truppe steckt. Die kann auch bei einer Überfliegermannschaft punkten - wenn die Grundtugenden ausgepackt werden.

Im Gegensatz zu @salamander gebe ich Fünfstück nur keinen Freischein. Ihn nehme ich in die Verantwortung. Weil er den Job wollte, weil er ständig von Kampf spricht und weil er - wie jeder Cheftrainer in der Liga - für die Ausrichtung auf dem Platz verantwortlich ist.

Von Fans und Kuntz und dem ganzen Rotz den du hier verbreitest habe ich kein Wort geschrieben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben: Ich habe gegen Bochum gesehen, was in dieser Truppe steckt. Die kann auch bei einer Überfliegermannschaft punkten - wenn die Grundtugenden ausgepackt werden.

Im Gegensatz zu @salamander gebe ich Fünfstück nur keinen Freischein. Ihn nehme ich in die Verantwortung. Weil er den Job wollte, weil er ständig von Kampf spricht und weil er - wie jeder Cheftrainer in der Liga - für die Ausrichtung auf dem Platz verantwortlich ist.

Von Fans und Kuntz und dem ganzen Rotz den du hier verbreitest habe ich kein Wort geschrieben.
Das mit den Fans habe ich geändert, sorry, falsch formuliert.

Deine Einstellung zu K5 teile ich, absolut richtig!

Meinen Rotz mit Kuntz hast Du in dem zitierten Porst so explizit nicht geschrieben, ich habe ja aber erläutert, warum ich mich über den Satz zur nicht mehr so vorhandenen Leistungsfähigkeit der Mannschaft aufrege.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Wutti10 hat geschrieben:
lautrer1964 hat geschrieben:Was sollte eigentlich dieses Pisano Blabla - Ho Bruciato Della Tu Citta - Pisano Pinocchio ? :cry:
Da gibt es so eine schwül-romantische Geschichte zwischen den badischen Hurensons und den Pissaren.
Denen hat man das Fähnchen weggenommen und danach wurde kräftig über diese Ungerechtigkeit bei Mama geweint.
Ja und zwar wurde die, laut den Italienern, bei der Schlägerei auf der Südtribüne von einem Pissaren, der mit Handschellen auf dem Boden lag, entwendet. Wahrscheinlich bekam er die Handschellen von einem der tausenden Polizisten, die in diese Schlägerei eingriffen *hust*.

Dann wurde sie angeblich von den Ordnern (die sich auf den Bildern komischerweise vor Angst in den Armen lagen und zu zweit waren) an unsere Ultras weitergegeben. Im Rückspiel wurde sie verbrannt, woraufhin es ein Statement aus Italien mit oben genannten Behauptungen gab.

Recht peinlich die ganze Aktion. Vom ihrem Blocksturm des Jahrhunderts ganz zu schweigen. :D
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

salamander hat geschrieben: ...Aber mal im Ernst: Es hatte schon seinen Grund, dass ich vor der Saison fast verzweifelt bin, weil wir mit einem schwer angeschlagenen "Trainer auf Abruf" in die neue Saison gingen. Weil sonnenklar war, dass er im Herbst fliegt (siehe auch Thomas Saisonvorschau) und dass dann ein Neuer kommt, der, mitten in der Saison, ohne Vorbereitung, die Mannschaft einerseits stabilisieren, andererseits Punkte holen und drittens ihr auch noch den Runjaic-Fußball austreiben soll. Wenn da nicht alles passt - und das tut es derzeit noch nicht - heißt das: Saison im Arsch, Zuschauerdefizit, Loch in der Kasse. Deshalb war es ein Wahnsinn, sehenden Auges, aus lauter Trotz, in diese Situation zu laufen. Fair und sinnvoll wäre es gewesen, Fünfstück im Mai ans Ruder zu lassen...
Ach so,
und ich hatte Dich so verstanden, dass unser Niedergang hauptsächlich mit dem Spielsystem von Runjaic "seinem sogenannten Besitzfußfall" zu tun hatte. :nachdenklich:
Merk Dir mal Salamander: Man kann mit jedem System gewinnen - sofern die Qualität und die Einstellung stimmen.
Und man kann umgekehrt mit jedem System dieser Welt verlieren - sofern halt Qualität und Einstellung nicht stimmen.

Und unser Niedergang hat halt mit mangelnder Qualität in der IV und im Sturm zu tun - und (speziell bei Runjaic seit Ende der letzten Saison) mit mangelnder Einstellung. Aber ganz sicher nicht mit dem von Dir ins Spiel gebrachte System "Besitzfußball".

Wenn der FCK nicht mehr in der Lage ist die Abgänge einer Saison adäquat zu ersetzen, weil er mit den Transfererlösen seine bilanziellen Löcher stopfen muss, hilft ihm auf Dauer kein System der Welt mehr, um den Niedergang zu stoppen.
Wenn dann bei Einkäufen noch nach dem Motto "Masse statt Klasse" verfahren wird (Pich und Piossek), ist eh alles zu spät.
Hätte man mit diesem Geld statt zwei nur einen einzelnen Spieler verpflichtet, hätten man vielleicht jemanden bekommen, der uns tatsächlich weitergebracht hätte.

Ich war bei der Verpflichtung von Fünfstück mehr als skeptisch. Nicht wegen mangelnder Fähigkeiten sondern aus Angst, dass der erfolgreiche Macher unseres NLZ sinnlos verbrannt wird. Und in diese Richtung scheint es jetzt zu gehen.

Das finanzielle Fiasko am Ende der Saison ist vorprogrammiert
- wenn wir im Pokal relativ früh rausfliegen
- wenn die Zuschauerzahlen einbrechen
- wenn die Fernsehgelder weniger werden
- wenn wir keinen Spieler für 5 Mio. verkaufen können.

Leider ist zu befürchten, dass von obigen Szenarien alle eintreffen werden.
Und dann macht es "Bum" und SK gibt uns dort ab, wo er uns in Empfang genommen hat.

Ich halte übrigens Runjaic immer noch für einen guten Trainer, der wahrlich einen besseren VV verdient hat.
(Fan seit 40 Jahren)
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn wir am Ende des Jahres mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und irgendwo als graue Maus im Zweitligamittelfeld dümpeln, dann liegt die Schuls nicht bei Fünfstück, sondern bei denen, die gegen jede Vernunft an Runjaic festhielten.

Runjaic hatte in ähnlicher Situation von Foda / Schäfer übernommen und bis zum Winter herausragend gearbeitet. Ich erwarte von Fünfstück nicht, daß er ihm das nachmacht. Aber ich erwarte von ihm, daß er dem Kader genau das einimpft, was er ständig im Munde führt und nach dem sich die Ich-will-meinen-Betzefußball-zurück-Fraktion so sehr sehnt: Arbeit, Kampf, Mentalität.
.
Man kann nicht erwarten, dass so ein Wechsel mitten in der Saison ohne Brüche abgeht. Als Runjaic kam, waren die ersten paar Spiele super und dann holten wir vor und nach Weihnachten aus 8 aufeinanderfolgenden Spielen 6:18 Punkte und der Aufstieg war weg. Es läuft nicht immer wie in Gladbach - und auch dort wird es nicht so weiter gehen. Auch Kalli Feldkamp hat bei seiner Rückkehr damals das erste Spiel verloren. Es wird sich zeigen, ob Fünfstück nachhaltig arbeiten kann.

Richtig ist: Auch Fünfstück wird an Ergebnissen gemessen. Holt er aus dem Kader nicht mehr raus als gegen den KSC ist er bald wieder auf dem Fröhnerhof. Ich würde da auch nicht 2 Jahre zusehen, ob es klappt, sondern nach erfolgter Vorbereitung schauen, ob man eine Handschrift und Fortschritte sieht. Momentan schwimmt er meines Erachtens etwas, aber damit muss man rechnen, wenn man die Verantwortung einem Mann übergibt, der noch nie im Profibereich gearbeitet hat. Ob das richtig war, weiß ich auch nicht, ich habe da schon Zweifel. Aber er hat eine Chance verdient. Die Probleme in unserem Offensivspiel bestehen - trotz sporadischer guter Matches unter Runjaic - im Grunde genommen seit 3 oder 4 Jahren, da hat Fünfstück noch etwas Kredit verdient, um zu zeigen, ob er sie lösen kann.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Loweyos hat geschrieben: Ach so,
und ich hatte Dich so verstanden, dass unser Niedergang hauptsächlich mit dem Spielsystem von Runjaic "seinem sogenannten Besitzfußfall" zu tun i:nachdenklich:
Ach, ich hab das Bündel an Kritik an Runjaic hier so oft geschildert, aufgedröselt und analysiert, dass ich dazu keine große Lust mehr habe. Es lag nicht allein "an der Einstellung" und nicht allein "an der Taktik". Es ist immer das Paket. Dass die Mannschaft Runjaic nicht folgte, er es nicht schaffte, die Jungs heiß genug zu machen, hat man bereits beim Desaster zum Ende der letzten Saison gesehen. Dass unsere endlose Mittelfeldkreiselei und Ballschiebereien oft zu Punktverlusten führten, ist doch genauso klar. Mentalität und Qualität: Für den Fußball, der Runjaic vorschwebte fehlt in Liga 2 einem FCK (und fast allen anderen Clubs) die Qualität und für den Fußball, den der Kader hergibt, fehlte uns die Mentalität. In dieser Situation stagnierten wir anderthalb Jahre mehr oder weniger, schwankten zwischen wenigen guten und vielen mäßigen Spielen und brachen dann schließlich zum Beginn der neuen Saison (nicht ganz überraschend) ein.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

ww-devil hat geschrieben:SK ist übrigens IMMER in der Kabine, untergräbt die Authorität der Trainer immer und ständig. Genau wie er den SD unterlaufen hat.

Der FCK ist einfach nicht professionell gemanagt und solange sich das nicht ändert, stümpern wir genau so weiter, egal wer uns trainiert.
Wissen tue ich das zwar nicht aber ich kann es mir gut vorstellen. Und es würde sicher so manches erklären, warum der FCK seit Jahren untrainierbar ist. SK kann sich glaub ich einfach nicht entscheiden ob er lieber Trainer oder Manager sein will. Also wurschtelt er als VV überall etwas rum. Wundert dann auch nicht das eine Mannschaft beim FCK in aller Regelmäßigkeit so Auftritt wie am Samstag. Bei uns läuft im gesamten Verein, in der kompletten Führungshirachie was gehörig schief. Anders sind dieser Verschleiß an Trainern und Spielern die letzten Jahre nicht zu erklären. Die Spieler werden das auch merken, das da oben nur einer regiert. Und das dass nicht immer zum Vorteil ist auch.
Und die Verantwortung beim FCK trägt in erster Linie SK. Er entscheidet....er steht auch in der sportlichen Hirachie über dem SD und daher trägt er auch die Verantwortung für die Transfers. Da nützt es auch nichts schnell mal den limitierten schupp zu entlassen. SK trägt die Hauptverantwortung beim FCK...wenn es nicht läuft muss auch er das verantworten. Da bringt auch das Gelaber von Standortnachteil nichts....das hat beim FCK vor Kuntz 30 Jahre auch keinen gejuckt.

ww-devil hat geschrieben: Aber es wird anders kommen: SK wird jetzt wieder in die Doppelfunktion gehen und auf dem Level rumtransferieren, wie er´s seit 2011 getan hat und uns ins Nirvana hat abschmieren lassen.
Davon ist auszugehen....SK wird sicher erklären das der SD ja eh nichts gebracht hat und wir dieses Geld in Spieler investieren :wink:


ww-devil hat geschrieben: Es kann auf der JHV nur ein Ziel geben: Der AR darf NICHT entlastet werden. Dann muss ein neuer gewählt werden, der entweder den Vorstand wirklich mal kontrolliert (wäre ja auch schon mal was), oder einen neuen Vorstand einsetzt.
Das wird sicher nicht passieren. SK wird sicher irgend was überraschendes zur JHV präsentieren....vielleicht das man mit den Transfereinnahmen 10.000€ Gewinn erwirtschaftet hat oder irgend etwas anderes auf den ersten Blick positives ....das gepaart mit einer emotionalen Rede....das ihn ja viele weg haben wollen und ihn das persönlich sehr trifft...oder so was in der Richtung. Keine Ahnung vielleicht noch ein weiteres Gutachten über die schwache Region. Und am Ende werden genug jubeln. So wie immer eben.
1.FCK - Unzerstörbar
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Devil's Answer hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:...
Ich verstehe hinten und vorne nicht mehr, was SK mit UNSEREM FCK eigentlich überhaupt noch vor hat!
Ausgliederung?????? :nachdenklich:

... und seine Kohle ziehen?????? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat in der Sommerpause 2011 eine katastrophale Transferpolitik betrieben (Sahan, Sukuta-Pasu usw. usw.), die einzig und allein daran schuld war, dass wir sang- und klanglos aus der 1. Liga abgestiegen sind. Zur Lachnummer in ganz Fußballdeutschland degradiert wurden.
Und genau von dieser amateurhaften und dilettantischen Transferpolitik haben wir uns bis heute nicht mehr erholt. Es ging mal hin und mal wieder etwas besser, aber die Grundtendenz ist gradlinig negativ, geht stetig und kontinuierlich nach unten.
Die Aussicht auf Besserung ist leider nicht in Sicht. Hoffnungslosugkeit, Lethargie hat sich wie Nebel um den Betzenberg gehüllt.
Hast es eigentlich ganz gut beschrieben....der Nebel aus Hoffnungslosigkeit und Lethargie trifft es sehr gut. In dieser Grundstimmung verpufft auch ein Trainerwechsel recht schnell...wobei K5S zu bewerten es noch viel zu früh ist.
szymaniak hat geschrieben: Was heißt das?
Das heißt, auf dem Betzenberg muss was geschehen, bevor wir blindlings in einem Desaster enden.
Und dazu haben wir einen Aufsichtsrat, der einen Plan -B- bereit haben muss, bevor uns alle Felle davon schwimmen und wir im Chaos enden.
Aber, was den AR betrifft, hat ein Großteil der Anhänger des FCK auch mittlerweile schon die Hoffnung verloren, dass ein Befreiungsschlag uns noch einmal in die richtige Spur, die sog. Erfolgsspur bringen könnte.
Was heißt das: Von oben bis runter zu den Ultras keine gute Aussichten zu vermelden. Tristess auf der ganzen Linie.
Schlimm ist, dass die Zuschauerzahlen in dieser Saison noch weiter sinken werden und einhergehend damit die negativen finaziellen Begleiterscheinungen. Ein hochbrisanter gefährlicher Kreislauf, in den sich der FCK unter Kuntz begeben hat.
Wer stoppt den sich abzeichnenden Niedergang des FCK.
Allein am Geld kann man solch eine negative Entwicklung nicht ausmachen. Beispiele hierfür ist der SV Sandhausen, Darmastadt 98, Eintracht Braunschweig, FC Paderborn. Dazu braucht man aber kluge, kompetente, weitsichtige Köpfe in der Vorstandschaft.
Für mich heißt das, das es beim FCK nur durch einen kompletten Austausch des Vorstandes und des AR zu einem grundlegende Richtungswechsel kommen kann. Die bisherigen Strukturen sind zu sehr verkrusted und eingefahren.
Und nein am Geld alleine ist diese Entwicklung sicher nicht festzumachen. Es braucht frische professionelle Leute beim FCK und einen kompetenten AR aus Sport und Wirtschaft. Dann bekommt man vielleicht auch mal wieder einen Trainer mit Perspektive, weil man ein glaubhaftes Konzept hat.....und kein Alibi-Jugend Konzept wie man es im Moment vorlebt nur damit das gemeine Fußvolk sich zufrieden gibt. In Wirklichkeit ist man doch finanziell auf Grundeis....oder wo sonst ist die Kohle aus den Transfers wenn sie nicht in Spieler geflossen ist.
Ich würde mir sogar eine Ausgliederung beim FCK, sofern sie kompetent umgesetzt wird, vorstellen können....aber nicht unter SK und diesem AR. Die aktuelle vereinsführung bekommt dafür von mir kein Vertrauen. :tadel:
1.FCK - Unzerstörbar
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

1. In erster Linie braucht der FCK wieder eine schlagkräftige Truppe und einen Trainer (Trainerteam) der den Jungs was beibringen kann. Keinen Trainer der, lt. Interview, schon sagt, dass er taktisch nichts auf dem Kasten hat und teilweise den Foda Rumpel-Fussball ankündigt, Herr Fünfstück !

2. Die fehlende Qualitität wie z.B. Sippel, Dick, Matmour und sogar der Spielwitz Lakic muss erstmal wieder kompensiert werden oder durch hartes Training erarbeitet werden. Dazu gehört ein erfolgshungriger und vor allem talentierter Trainer !

3. Durch Sympathien gewinnt man keine Spiele/Punkte. Fussball ist ein Ergebnissport. Wenn Fünfstück es nicht schafft Punkte einzufahren und die Existenz des Vereines gefährdet sollte er aus freien Stücken selber zurücktreten und Platz frei machen für jemanden Neuen.

Ob Fünfstück es schafft die Kurve zu bekommen stellt sich in den nächsten Spieltagen. Jetzt heisst es Bochum ein Bein stellen und den nächsten Spieltag erfolgreich zu gestalten (natürlic die kommenden Spieltage auch).

Packen Sie es an Herr Fünfstück !...oder treten Sie zurück wenn sie sich diesen "Gewaltakt" nicht zutrauen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Da fallen mir aber ganz bestimmt ein paar Herren ein, deren Rücktritt wesentlich angebrachter wäre - und zwar schon seit Jahren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
devil1005
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2008, 19:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil1005 »

teufelshü hat geschrieben:Zur Stimmung der 2.Halbzeit:

Es lag sicher größtenteils am Stümperhaften gekicke unserer Mannschaft

Aber ganz sicher auch daran, dass Team Green hinterm Gästeblock mal rigoros durchgegriffen hat
Die pubertären Grossmäuler die auch noch ganz mutig aus der Menge alles mögliche auf die Polizisten warfen und ordentlich dicke Arme machten wurden diesmal schön separiert eingekesselt und dann niedergemacht und abgeführt !
Euch geschieht es ganz recht so! Wie blöd muss man eigtl sein?
Und an Team Green:

Da geb ich dir zu 100% Recht.
Nicht nach RBL fahren aber unseren Verein schaedigen wo es nur geht.
Ultras raus

Chapeau! Mal kein wahloser Einsatz von Pfeffer sondern die Unbelehrbaren einzeln dingfest gemacht.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
frosch76
Beiträge: 58
Registriert: 22.08.2015, 18:04

Beitrag von frosch76 »

warum kann diese mannschaft nicht zurück fighten ??

wenn man sich anschaut wie spiele nach 0-1 rückstand gelaufen sind,kann einem im angesicht des drohenden abstiegskampfs angst und bange werden.die mannschaft zeigt seit jahren ein defizit an willen ,kampfbereitschaft und durchsetzungsvermögen. warum ??

wie man k5 einen vertrag bis 2017 geben kann, ist mir völlig unbegreiflich.

und warum herr jenssen ,der querpasskönig ,wieder mitspielen darf,ist mir noch viel unbegreiflicher.


warum nicht wirklich mal forchecking gespielt wird ,ist mir dann das unbegreiflichste.

fazit:abstiegskamf und trainerwechsel im februar

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
T-RexFCK
Beiträge: 67
Registriert: 23.07.2013, 10:03

Beitrag von T-RexFCK »

Jetzt musste ich bei meinem Kaffee am Montag um 7:30 doch mal schauen, bis wann der Vertrag von Kuntz läuft.

Dezember 2017? DEZEMBER?

Waren die etwa bei der Unterschrift besoffen? :x
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Ich höre hier wieder und wieder man solle doch den Kuntz endlich zum Teufel schicken.
Möglicherweise wäre das gut.
Aber Frage, habt ihr einen qualifizierten Mann der übernehmen könnte/WOLLTE.
Kommt mir aber bitte nicht mit Merk, der hat sich diesbezüglich noch nie aus der Deckung gewagt.
Ich denke der macht lieber den Laberhannes bei SKY.
Also bitte, Vorschläge auf den Tisch.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kraft uns saftlose Mannschaft, ein Trainer von dem man nicht/noch nicht weis was er kann, was er mit dieser Mannschaft schaffen kann. Ein SD mit dem Verein vorm Arbeitsgericht, ein Vorstand der allen und überall reinredet. Wie bitte schön soll da eine positive Stimmung eine positive Einstellung der Elf zustande kommen und sagen dürfen sie ja nix denn dann sind sie raus aus Job und schlimmstenfalls raus aus dem Beruf.
Es braucht dringend ein großes Reinemachen beim AR und den Leitenden. Nur es ist leider nicht mehr so, daß sich eine Oppositionsgruppe formiert, den FCK will sich anscheinend niemand mehr antun und warum? Weil der FCK wirtschaftlich und sportlich total abgewirtschaftet hat. Und ich habe wenig Hoffnung auf die JHV, weil es zuviele Mitglieder gibt die genau das nicht glauben wollen, weil nicht sein kann was nicht sein darf!? Das was noch schlimmer ist keiner der ehemaligen namhaften FCKlern ob Spieler oder in anderer Funktion hebt sein Stimme laut gegen die Talfahrt die von Jahr zu Jahr mehr Tempo aufnimmt, keiner schreit Stopp. Es sieht so aus als wären viele schon gedanklich dabei den Grabgesang zu üben statt den Notarzt zu rufen.
simba

Beitrag von simba »

und schon wird hier der nächste Trainer demontiert..noch eine Niederlage und es wird der LKopf des nächsten Trainers gefordert..ich habs befürchtet
Antworten