Ja, ich bin hier nicht mehr oft, weil ich mich so schäme! Da habe ich den Runjaic entlassen, weil ich dachte, der neue Trainer gibt keinen Punkt mehr ab und jetzt steht da nach 4 Spielen, davon 3 auswärts, doch tatsächlich nur ein ausgeglichenes Ergebnis. Ja, ich gebe es zu, ich fordere, den Nullstück wieder zu den Amas zu schicken und einen Taktikfuchs zu holen. Runjaic wäre noch frei....Loweyos hat geschrieben:Salamander wo bist Du?
Irgendwie vermisse ich ihn! Ist er abgetaucht?
Ich als absoluter Laie würde mir gerne von jemanden mit Fußballsachverstand erklären lassen, warum wir in den letzten beiden Spielen wieder verloren haben.
Im Moment kann man ja nur auf die Weisheiten des großen Fußball-Philosophen "WAIkannix" zurückgreifen.
Salamander lass uns Armseligen mit unserer Unwissenheit nicht im Stich!

Aber mal im Ernst: Es hatte schon seinen Grund, dass ich vor der Saison fast verzweifelt bin, weil wir mit einem schwer angeschlagenen "Trainer auf Abruf" in die neue Saison gingen. Weil sonnenklar war, dass er im Herbst fliegt (siehe auch Thomas Saisonvorschau) und dass dann ein Neuer kommt, der, mitten in der Saison, ohne Vorbereitung, die Mannschaft einerseits stabilisieren, andererseits Punkte holen und drittens ihr auch noch den Runjaic-Fußball austreiben soll. Wenn da nicht alles passt - und das tut es derzeit noch nicht - heißt das: Saison im Arsch, Zuschauerdefizit, Loch in der Kasse. Deshalb war es ein Wahnsinn, sehenden Auges, aus lauter Trotz, in diese Situation zu laufen. Fair und sinnvoll wäre es gewesen, Fünfstück im Mai ans Ruder zu lassen.
Das alles spricht aber nicht gegen Fünfstück. Über den kann man sich nämlich erst ein Urteil erlauben, wenn er mal eine Vorbereitung durchlaufen und 20 Spiele hinter sich hat. Vorher nicht. Momentan flattert die Mannschaft in ihren Leistungen, hat kein Selbstvertrauen und keine Spielidee im vorderen Drittel. Der Umbruch braucht Zeit. Man muss abwarten und hoffen, dass Fünfstück das stabilisieren kann. Eine Gewähr dafür gibt es nicht. Fünfstück, ohne jede Profierfahrung in diese Situation zu werfen, ist ein Experiment, das muss doch jedem klar sein. Die Chance, dass es gelingt, sehe ich bei 50:50. Wenn wir am Ende des Jahres mit dem Aufstieg nichts zu tun haben und irgendwo als graue Maus im Zweitligamittelfeld dümpeln, dann liegt die Schuls nicht bei Fünfstück, sondern bei denen, die gegen jede Vernunft an Runjaic festhielten.