Sowas sollte doch ein langfristiges Projekt sein. Da ist es doch egal, ob zum jetzigen Zeitpunkt Verein X oder Y über uns spielt.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:In Rheinhessen tummeln sich doch neben den 05ern noch die SGE, die Hopp-Freunde und seit neuestem auch die Lilien auf engstem Raum.
Da bleibt für uns als Zweitligist kaum was Gescheites übrig.
Erzähl das mal heute einem talentierten 13/14-jährigen, der selbst evtl. Bayern- oder BVB-Fan ist.Südpälzer hat geschrieben:Sowas sollte doch ein langfristiges Projekt sein. Da ist es doch egal, ob zum jetzigen Zeitpunkt Verein X oder Y über uns spielt.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:In Rheinhessen tummeln sich doch neben den 05ern noch die SGE, die Hopp-Freunde und seit neuestem auch die Lilien auf engstem Raum.
Da bleibt für uns als Zweitligist kaum was Gescheites übrig.
Rheinhessen ist traditionelles Einzuggebiet des FCK. Nur weil Mainz 05 seit Jahren in der 1. Bundesliga spielt ist das kein Grund, ihnen das Feld zu überlassen.
Im Gegenteil muss der FCK dort viel, viel präsenter sein.
Wenn der Konkurrent gut ist - und das sind die Mainzer - müssen wir besser sein, in allen Belangen. ...
Diese Meinung wird der Vorstand sicher nicht teilen....da sieht man sich beim Nachwuchs bestens Aufgestellt und kann die Kritik nicht verstehen. Was den FCK und M05 unterscheiden.....M05 arbeitet aktiv mit den Partnervereinen zusammen, bringt sich selbst mit ein. Der FCK gibt sich passiv....lässt die kleinen Vereine die Arbeit machen und wartet bis sich einen meldet zwecks Nachwuchsspieler der für den FCK interessant sein könnte.ww-devil hat geschrieben:Schlag in die Fresse!
Solche Meldungen tun mir weh und wenn solche Vereine sich so äußern, muss der Frust schon gewaltig sein.
Das sind die Unterschiede zw. M05 und FCK.
M05 hat einen klaren Plan, ist positiv belegt und hat eine hervorragende Außendarstellung.
FCK macht kaum was aus dem Pfund seiner Tradition, verpennt die Entwicklungen regelmäßig, ist in der Breite auf Managementebene einfach nicht professionell aufgestellt.
Wie rollen da nicht die Bagger und die Millionen um das Ding hübsch zu machen?ww-devil hat geschrieben:
Bin letzte Woche nach selbst am NLZ Frönerhof gewesen. Da schlägt einem das blanke Elend entgegen.
Wutti10 hat geschrieben:Immerhin ist eine einheitliche Linie der Vereinsführung im Umgang mit Sponsoren und mit sonstigen Kooperationspartnern erkennbar:
Verbrannte Erde und eine nachhaltige Spur der Verwüstung.
Wutti10 hat geschrieben: Manch einer hat eben gelernt Kunden zu akquirieren, während der andere im hoheitlichen Handeln geschult wurde.
Jeder hat seine Fähigkeiten auf seinen Gebiet, nur bei uns genügt eben allein der Buddy-Faktor um jede Position zu erfüllen.
Hey der ganze Web-Auftritt des FCK ist doch lächerlich, armselig und traurig zugleich. Und das seit Jahren....wenn nicht fast 10 Jahren. Die Homepage war schon veraltet als sie erneuert wurde.....langsam und unübersichtlich. Egal wen juckt das. Eine FCK App für Smartphones gibt es nicht mehr.....warum auch...die Homepage ist ja so toll die läuft auch äußerst elegant aufm iPhoneWutti10 hat geschrieben: Off-Topic
Der Fan-Shop läuft derzeit bei mir auch wieder zu Höchstform auf. So manch Hobby-Ebayer verfügt über professionellere Geschäftsgebaren.
Kann ich als Hunsrücker nicht wirklich bestätigen.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und gerade im nördlichen Rheinland-Pfalz hat der FCK noch ne ganz gute Fandurchdringung. Da oben sind vor allem die 05er und die Hoppies kein Thema.
Mag sein, dass es ineffizient ist. Wir geben damit aber auch ein weiteres Stück "unser" Rheinhessen an Mainz 05 ab.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Erzähl das mal heute einem talentierten 13/14-jährigen, der selbst evtl. Bayern- oder BVB-Fan ist.
Wen der die Möglichkeit hat, bei nem Erstligisten unterzukommen, interessiert den ein Zweitligist einen Scheißdreck, genauswenig wie NLZ-Sterne oder die traditionsreiche Vereinshistorie.
Deshalb ist es m. E. auch unter finanziellen Gesichtspunkten ineffizient, sich als FCK in so ein Haifischbecken zu begeben. Wir müssen da fischen, wo a) weniger und b) kleinere Haie unterwegs sind, um mal im Bild zu bleiben.
Und gerade im nördlichen Rheinland-Pfalz hat der FCK noch ne ganz gute Fandurchdringung. Da oben sind vor allem die 05er und die Hoppies kein Thema.
Wär ja schon mal ein Fortschritt, endlich dieses nervige vorgeschaltete "Popup" zu entfernen.ks_969 hat geschrieben:Hey der ganze Web-Auftritt des FCK ist doch lächerlich, armselig und traurig zugleich. Und das seit Jahren....wenn nicht fast 10 Jahren. Die Homepage war schon veraltet als sie erneuert wurde.....langsam und unübersichtlich. Egal wen juckt das. Eine FCK App für Smartphones gibt es nicht mehr.....warum auch...die Homepage ist ja so toll die läuft auch äußerst elegant aufm iPhoneWas haben andere Vereine da für Apps im Angebot.....braucht der FCK nicht. WLAN im Stadion.....oh je vielleicht mal 2025.
Und der Online-Shop....naja ein Spiegelbild eben von allem anderen auch. Da kann ich als Kunde noch nicht mal einen Filter setzen und mir nur Artikel für Frauen oder Männer anzeigen lassen.Lächerlich.
Ich sach ja....lächerlichSüdpälzer hat geschrieben: Wär ja schon mal ein Fortschritt, endlich dieses nervige vorgeschaltete "Popup" zu entfernen.
Hast en Direktlink zu nem Artikel, musst erst den Quatsch wegklicken.
Fakt ist: sollte das tatsächlich jemals der Fall sein, darf man dir herzlich gratulieren: du bist dann der perfekte Repräsentant des Vereins.ww-devil hat geschrieben: Fakt ist: der FCK ist der Depp!
Kann ich nur so bestätigen Basdri.basdri hat geschrieben: Kann ich als Hunsrücker nicht wirklich bestätigen.
Auch hier ziehen die Mainzer in den Ferien Fußball- und Trainingscamps durch.
Generell halte ich das auch für das Problem. Davon muß man einfach wegkommen. Solange das nicht passiert, wird alles Potenzial das wir haben verschenkt und immer weniger.Wutti10 hat geschrieben:
Immerhin ist eine einheitliche Linie der Vereinsführung im Umgang mit Sponsoren und mit sonstigen Kooperationspartnern erkennbar:
Verbrannte Erde und eine nachhaltige Spur der Verwüstung.
Manch einer hat eben gelernt Kunden zu akquirieren, während der andere im hoheitlichen Handeln geschult wurde.
Jeder hat seine Fähigkeiten auf seinen Gebiet, nur bei uns genügt eben allein der Buddy-Faktor um jede Position zu erfüllen.