KleinerLoewe1605 hat geschrieben:bla bla bla, wenn man sich jetzt schon um die 13 jährigen streiten muss... na ja. dann geht zum depp! es rennt ja bestimmt nicht jeder scout mit nem schild da rum
Zu kurz gedacht kleiner löwe. Gerade in diesem Alter werden die besten Talente entdeckt (GLZA=Goldenes Lernzeit Alter).
Wenn man mal in fussball.de nachschaut, sieht man, dass in der C-Jugend zwei Mannschaften immer oben stehen. Mainz und Lautern. Das ist jedoch "nur" die Regionalliga.
Bundeslandübergreifend sieht es da schon anders aus. Ab der B-Jugend nämlich spielen diese jetzigen 13-jährigen dann zwei Jahre später Bundesliga.
Bis dahin sind diese Jungs dann schon weggescoutet. Kuck dir doch mal an wo die B- und A-Jugend des FCK in den vergangenen Jahren und aktuell gespielt hat bzw. spielt.
Das sind dann die kleinen Knackpunkte, die den Erfolg ausmachen. Deshalb spielen wir 2. Liga und z.B. Mainz 1. Liga.
Von Hoffe ganz zu Schweigen. Die A-Jugend spielt dort in den letzten beiden Jahren erfolgreich um die Meisterschaft.Dort wird vorzüglich Jugendarbeit betrieben.
Die Liste lässt sich problemlos weiterführen. Kuckt dir mal die NLZ´s an. Bei der Eintracht, in Mainz oder Hoffe. Selbst Sandhausen können wir schon kaum mehr das Wasser reichen. Und die spielen in der starken Baden-Württenberg/Bayernregionalliga in dieser Altersklasse.
Wir hinken hinterher in allen Belangen. Ich hoffe, das sich das bald ändert, aber noch ist nicht passiert. Weder im NLZ noch in den Köpfen des Vereins. Leider.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")