Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yves » 20.02.2008, 14:12

FCK-Ralle hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Hast schon recht - Fritz Fuchs in den Himmel zu loben ist vielleicht etwas euphorisch. Allerdings muss ich sagen, dass doch im Moment nur ganz wenige Personalien für eine Nachfolge von Göbel in Frage kommen. Eine mögliche wäre eben Fritz Fuchs. Einen besseren Job als Göbel macht er - das ist glaube ich unbestritten. Wer käme denn noch als Alternativbe in Frage?

Hi Yves, wenn es um Alternativen geht, muss auch zwangsläufig der Name Dr. Markus Merk fallen.
Vielleicht im Tandem mit Fuchs???

OK, sollte Markus Merk dazu bewegt werden können, beim FCK aktiv mitzuarbeiten, dann immer her damit. Wir brauchen eben mehr als nur einen "neuen". Markus Merk für sein Aufgabengebiet, Fritz Fuchs für ein anderes. Ergänzt durch einen Dritten - und wir sind voll handlungsfähig :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 20.02.2008, 14:15

Yves hat geschrieben: und wir sind voll handlungsfähig :lol:

Ooooooh,wie ich diese Floskel hasse...wenn jetzt noch einer kommt und von irgendwelchen Schiffen labert,die auf hoher See sind,dann dreh ich durch :party:

Beitragvon Yves » 20.02.2008, 14:17

TDFCK hat geschrieben:@Yves

Natürlich kommt unter Punkt 5 :Zuschauerschwund hinzu, aber denn kann man ja logisch erklären.
Spielt man schlecht und steht in der zweiten Liga auf einem Abstiegsplatz kommen halt weniger Zuschauer.

Spielt man gut und steht auf einem CL platz in der ersten Liga ist die Hütte voll. Is halt so.

Habe in anderen threads schon öfters von meinem Freund et Göbelsche geschrieben, die Zeit ist rum und der Stuhl muss schnellstmöglich neu besetzt werden. Wer ??? Keine Ahnung.

Mehr sollte Punkt 4 zu o.g. post nicht aussagen.

Gruß
TDFCK

Als der FCK das erste mal abstieg, gab es eine unglaubliche Sympathiewelle, die dem Verein tausende neuer Mitglieder brachte. Das war beim letzten mal nicht so. In der Hinrunde der letzten Saison standen wir auch immer auf, bzw kurz hinter einem Aufstiegsplatz - und trotzdem war die Hütte selten voll. Das lag mit Sicherheit auch an den Anstosszeiten - aber ganz sicher auch an dem schlechten, bzw schlechteren Image, das der FCK im Moment in der Republik und auch in der Region hat. Da ist in den letzten Jahren einiges zu Bruch gegangen. Und da helfen dann eben solche Aktionen wie das Benefizspiel in LU oder eben auch das "über die Dörfer tingeln".

Beitragvon Yves » 20.02.2008, 14:19

Anhänger hat geschrieben:FF als Vorstandsvorsitzender, Ostermann als AR-Vorsitzender.
Das wäre die Lösung! :nachdenklich: :shock:

Hab ich irgendwo den Namen Ostermann erwähnt? :nachdenklich:

Aber hast schon recht - bleiben wir lieber bei Göbel - der hat es voll drauf ...

Beitragvon TDFCK » 20.02.2008, 14:29

@Yves
Bin voll deiner Meinung, hast absolut recht.

Nach dem ersten Abstieg ( super unglücklich gegen Lev.), kam ja der Slogen: "Jetzt erst recht...."

Da wurden sogar Aufkleber uber die regionalen Zeitungen verteilt.

Da ging auch ein Ruck durch die gesamte FCK Gemeinde.
Otto kam, die mannschaft stand, musste sich nicht erst finden, alte Spieler sind extra beim FCK geblieben und los gings.

Nach dem zweiten Abstieg, blieben doch die Topspieler nicht, Lautern ist nicht unglücklich abgestiegen, sondern das war vorhersehbar gewesen und manche Fans waren einfach müde und beleidigt und haben sich seitdem zurück gehalten.

Jetzt kommt ja hoffentlich wieder so ein Ruck durch unsere FCK -Gemeinde
und FF versucht diesen Ruck zu erreichen. Aber wie bereits oben geschrieben und auch mehrmals hier verteidigt ( grins), müssen wir hoffen ( um es so auszudrücken), das Fritz entlich was bewegt.

Un dat is niet gemeckert!

Gruß
TDFCK

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.02.2008, 14:32

Wo steht eigentlich geschrieben, dass es FF Idee war? Meiner Meinung nach, hat FF die Idee nur präsentiert, welche warscheinlich von Jens Bräunig unserm Marketingchef kam. Nur weil FF momentan sehr präsent ist, solltet ihr ihm nicht alles gute in die Schuhe schieben und alles schlechte zu Göbel.

"Man soll den Tag nicht vor den Abend loben" denkt mal über dieses Sprichwort nach. Noch stehen wir auf einem Abstiegsplatz!
Zuletzt geändert von Kaiserslautern1900 am 20.02.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Diablo-Rojo » 20.02.2008, 14:34

Off-Topic: Interessant finde ich mittlerweile, wie dünnhäutig hier einige
geworden sind. Okay, die aktuelle Situation geht auch mir an die Nieren,
dennoch sollte man hier nicht alles und jeden, der nicht bei drei auf dem
Baum ist, attackieren. Immer dran denken: Wir wollen alle nur, dass es
dem FCK besser geht!

On-Topic: Als FF präsentiert wurde war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch.
Was ich aber bislang von dem Mann gehört, gesehen und gelesen habe
finde ich sehr erstaunlich! Er macht bisher insgesamt eine sehr gute
Figur und ist seit langer Zeit mal wieder einer beim FCK, von dem ich
positiv überrascht bin!

Die Idee die Spieler vom FCK mehr Praxis bekommen zu lassen und
gleichzeitig das Standing im Land wieder zu stärken finde ich echt genial!
Bin nur gespannt, was hier los ist, wenn sich der erste in so einem Kick
ein Bein gebrochen hat. Daher: *ich-klopfe-auf-holz*
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon sportreport78 » 20.02.2008, 14:58

@mac 41 und flamingflo
Da ich mich auch betroffen fühle durch eure Beiträge, möchte ich doch mal darauf reagieren.
Bitte verwechselt nicht Euphorie mit positivem Denken. Positives Denken ist die Grundlage von erfolgreichem Arbeiten, in diesem Sinne ein Mosaikstein auf hoffentlich bessere Zeiten beim FCK. Nichtdestotrotz verliert man dabei den Blick nicht für konstruktive Kritik (Gegenteil von "Motzerei"), den Herren in der Chefetage wird weiterhin genau auf die Finger geschaut, da ist einfach zuviel passiert. Abgerechnet wird da zum Schluß, da bin ich mir sicher. Ob FF diese Idee nur präsentiert hat, oder selbst darauf gekommen ist, ist mir persönlich für das Resultat eigentlich schnuppe, außer dass ich dem Herren, der tatsächlich den Einfall hatte, gerne die gleiche Anerkennung zollen würde.
Was den Fall betreffen würde, den Diablo-Rojo geschildert, dass sich einer in so einem Spiel das Bein brechen würde, muss ich dem entgegnen, dass dies auch in einem anderen Spiel oder sogar im Training passieren kann. Ansonsten sehe ich Off-Topic wie auch On-Topic im Post von Diablo-Rojo genauso.
Zuletzt geändert von sportreport78 am 20.02.2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Kaho » 20.02.2008, 15:04

Oben wird irgendwo geschrieben nach dem Abstieg vor zwei Jahren sei unser Standing schlechter geworden. Also ich sehe wiederum das Gegenteil. Wir hatten eine riesige Sympathiewelle erhalten.

Unsere Mitgliederzahl nahm um über 1.500 Mitglieder zu, also das finde ich ziemlich gut. Außerdem wurde der Zuschauerschnitt kaum schlechter. Von 33.044 Zuschauern (Saison 05/06) ging er auf 31.717 (Saison 06/07) zurück. Also das finde ich doch schon noch sehr anständig.

Klar diese Saison fehlen uns 5.000 Zuschauer pro Spiel, das ist hart, aber nicht zu ändern. Wenn wir wieder gut spielen dann gehen auch die Zahlen wieder hoch. Denke mal das Spiel gegen Koblenz werden ca. 30.000 Leute besuchen, vielleicht en paar mehr sogar. Wäre doch in Ordnung.

Aber nun zurück zum Thema. Finde die Aktion gut, vor allem weil Mainz immer mehr Sympathien erhält. Man sollte daher diese Spiele gerade in der Region der Nahe und des Rheinlands austragen. Rheinhessen und so weil da sind die meisten Fans am abwandern, in Richtung Mainz oder Koblenz. In der Pfalz regiert der FCK.

Ich hätte da schon interessante Gegner, gegen die der FCK schon öfters spielte...z.B. Hassia Bingen (Verbandsliga Südwest), Alem. Waldalgesheim (Verbandsliga Südwest),1.FC Hassloch (Verbandsliga Südwest), TV Lonsheim (VL SÜW), FSV Salmroht (VL Rheinland) oder auch gegen angrenzende Bundesländer wie Saarland (Neunkirchen oder Zweibrücken)!

Beitragvon lautern64 » 20.02.2008, 15:16

is allemal ne tolle Idee, da man dadurch nicht die Ligaspiele der Amateure benötigt um verletzte Spielern Spielpraxis zu geben.
Lautern forever number one

Beitragvon FCK-Ralle » 20.02.2008, 15:32

@sportreport

Zustimmung zu deinem Post. Sehr schön geschrieben.
:prost:

@Yves
Tja das wär ne Sache.
Fuchs fürs Sportliche, Merk für Präsentation, Marketing und Außendarstellung, bräuchte man nur noch einer für die Finanzen.
Ne, ich hör mal lieber auf zu träumen. :wink:

@Kaho
Wenn, dann muss man sowas schon auf ganz Rheinland-Pfalz (und Saarland natürlich) ausweiten. Es gibt auch an anderen Landesgrenzen Vereine die fleißig Sympathien sammeln. Nicht nur die Mainzer. Allein bei uns hier in der Südpfalz sieht man immer mehr blau-weiß. (Ist mir schlecht!)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Scooby78 » 20.02.2008, 17:01

Mist wir spielen auch nur Landesliga eine klasse zu tief , aber auf unserem Rasenplatz haben wir ja auch kein Flutlicht so ein mist!!!!!!

Auf 3 Punkte gegen Koblenz!!!!!!!!!!!!!! :doppelhalter:
Einmal Lautrer immer Lautrer ( auch als Saarländer) !!!

Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 20.02.2008, 17:42

Wenn sich keiner dabei verletzt, eine super Sache!!!

Gruß aus Niederbayern :teufel2:

Beitragvon Kaho » 20.02.2008, 17:57

Ja ich denke mal Hassloch gehört doch da zum südlichen Teil der Pfalz ist doch glaub ich Süddeutsche Weinstraße oder? Bin mir net ganz sicher. Ja interessant wären halt so Spiele schon vor allem in den Gebieten in denen Hoffenheim, Karlsruhe, Mainz, Frankfurt oder Koblenz uns die Fans wegnehmen. Das ist ein großer Teil. Aber ich fänds noch besser, wenn man die Spiele auch schon gegen Landesligisten bestreitet. Denn diese sind noch dörflicher,in der VL spielen meist schon Stadtteams, wo die Identität net ganz so groß ist.

Also das ist meine Meinung. Aber ne tolle Sache ist es allemal. Mich würds freuen wenn sie nochmal bei uns im Ort spielen würden wie damals die Amateure, das war klasse.Aber wir kicken derzeit leider nur Bezirksklasse, nächstes Jahr dann Bezirksliga!

Beitragvon Dream Theater » 20.02.2008, 18:11

Kaho hat geschrieben:Oben wird irgendwo geschrieben nach dem Abstieg vor zwei Jahren sei unser Standing schlechter geworden. Also ich sehe wiederum das Gegenteil. Wir hatten eine riesige Sympathiewelle erhalten.

Unsere Mitgliederzahl nahm um über 1.500 Mitglieder zu, also das finde ich ziemlich gut. Außerdem wurde der Zuschauerschnitt kaum schlechter. Von 33.044 Zuschauern (Saison 05/06) ging er auf 31.717 (Saison 06/07) zurück. Also das finde ich doch schon noch sehr anständig.

Klar diese Saison fehlen uns 5.000 Zuschauer pro Spiel, das ist hart, aber nicht zu ändern. Wenn wir wieder gut spielen dann gehen auch die Zahlen wieder hoch. Denke mal das Spiel gegen Koblenz werden ca. 30.000 Leute besuchen, vielleicht en paar mehr sogar. Wäre doch in Ordnung.

Aber nun zurück zum Thema. Finde die Aktion gut, vor allem weil Mainz immer mehr Sympathien erhält. Man sollte daher diese Spiele gerade in der Region der Nahe und des Rheinlands austragen. Rheinhessen und so weil da sind die meisten Fans am abwandern, in Richtung Mainz oder Koblenz. In der Pfalz regiert der FCK.

Ich hätte da schon interessante Gegner, gegen die der FCK schon öfters spielte...z.B. Hassia Bingen (Verbandsliga Südwest), Alem. Waldalgesheim (Verbandsliga Südwest),1.FC Hassloch (Verbandsliga Südwest), TV Lonsheim (VL SÜW), FSV Salmroht (VL Rheinland) oder auch gegen angrenzende Bundesländer wie Saarland (Neunkirchen oder Zweibrücken)!

Seit wann liegt Zweibrücken im Saarland?
Das will ich doch wohl nicht noch einmal lesen!

Beitragvon Block 9 » 20.02.2008, 18:49

Wenigstens an die deutsche Grammatik hätten sie sich halten können: "auf's" wird ohne Apostroph geschrieben!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Lautre-Fan » 20.02.2008, 19:01

@alle

Jetzt nicht aufregen, ruhig bleiben. Das ist nur ein Gedanke der mir durch den Kopf ging, als ich die ganzen positiven Aussagen über F.F. gelesen habe.

Ich erinnere mich, noch vor gar nicht allzu langer Zeit haben viele ganz anders über F.F. gesprochen. So in der Art: "Was, der F.F., das ist doch der, der den FC Saarbrücken in die vierte Liga gebracht hat". Oder: "Mein Gott, der F.F. das ist die Vorhut vom Ostermann. Uns wird es so gehen wie Saarbrücken usw., usw." Jetzt wollt ihr ihn als Vorstandsvorsitzenden :shock:

Nix für Ungut. Aber ich denke, wir sollten erst mal abwarten, wie es Ende der Saison aussieht. Wie sich die Sache entwickelt. Oder, was meint ihr :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Kaho » 20.02.2008, 19:36

Sorry ich wollte Zweibrücken nicht in das Saarland stecken, sondern Saarbrücken. Ich bitte dies zu entschuldigen. Also ein Spiel gegen Saarbrücken im Ludwigsparkstadion wäre doch mal wieder was.

Beitragvon Dream Theater » 20.02.2008, 20:56

Kaho hat geschrieben:Sorry ich wollte Zweibrücken nicht in das Saarland stecken, sondern Saarbrücken. Ich bitte dies zu entschuldigen. Also ein Spiel gegen Saarbrücken im Ludwigsparkstadion wäre doch mal wieder was.

Es sei dir verziehen!

Wenn du jetzt Zweibrücken mit Saarbrücken verwechselt hast, dann war das ja schon fast ein Kompliment.
Für wen? Das überlasse ich dir! :)

Beitragvon El capitano » 20.02.2008, 22:18

Hi,

klar kann man hier zig Vor- aber auch Nachteile aufführen. Ich denke aber, daß die Vorteile überwiegen.

Insbesondere gibt es einen Vorteil, der bisher noch gar nicht aufgeführt wurde ... Unsere Profis kommen mal wieder näher an die Basis, sprich die Fans ran.
Nicht nur wie bisher immer aufgeführt, die Fans an die Profis, sondern eben auch umgekehrt.
Somit kann dann ein aus Afrika stammender Jung-Profi vielleicht besser verstehen, daß es sich bei den Fans um ehrliche, hart arbeitende Menschen handelt, für die ein Betze-Nachmittag ein oft gehöriger finanzieller Aufwand ist.
Und dann ggfs. besser verstehen warum "der Böse Fan" jetzt gerade pfeifft.
Desweiteren wird das "Elfenbeinturm-Denken" einiger Profis wieder ein bischen aufgeweicht und eine größere Identifikation mit Fans, Verein und Region geschaffen.

Deshalb - Ab aufs Land,
El C.

Beitragvon Kaho » 20.02.2008, 22:23

Dies war natürlich ein Kompliment für Saarbrücken, so schön wie Zweibrücken ist :)

Beitragvon Bingo » 21.02.2008, 12:33

Ich hab das Gefühl, dass hier einige User ihre Benutzernamen schneller wechseln wie ihre Unterhose und unter verschiedenen Benutzernamen hier posten.

Wie hat man doch im Vorfeld seines Engagements ( der Mann arbeitet übrigens kostenlos für den FCK ) alles über den guten Fritz Fuchs hergezogen. Jeder hat was über ihn gewusst und jeder wollte den anderen an negativem Wissen übertreffen.

Nun wo es so aussieht, dass sich etwas tut auf dem Berg, wechselt man eben schnell den Nick-Name, um dann ein und denselben Mann in den höchsten Tönen zu loben ?

Sorry, aber den Eindruck bekommt man, wenn man die vielen neuen Benutzernamen im o.g. Zusammenhang, hier liest.

Aber vielleicht habe ich mich ja nur getäuscht ?!

Beitragvon Steffbert » 21.02.2008, 14:12

@ Kaho

1. FC Saarbrücken gegen unsere Amas am 22. März um 14.30 Uhr im Ludwigsparkstadion zu Saarbrücken. Be there or be sqare!

Gruß,
Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon frenchdevil » 21.02.2008, 17:25

Meiner Meinung nach ifinde ich das ganze eine gute Idee.
Ob Fritz Fuchs nach drei Punkten ein Retter ist steht auf einem anderen Stück Papier. Früher war der FCK ein Verein zum anfassen durch diese
Spiele oder ähnliche Aktionen hat man den Verin geliebt er war Präsent
und das war der Verin zum anfassen. Unter Jäggi und Konsorten
wurden wir doch dazu erzogen zum Stadion kommen Fanschal Kaufen
Bier trinkenPlastikbecher mit Pfand und am besten vom Pfandgeld ein Eis Kaufen für jeden Mist sollte uns das Geld aus der Tasche gezogen werden.
Und dann wurden dieParkplätze der Spieler eingezäunt alles um uns von Ihnen fernzuhalten. Bei den Versammlungen sollen wir das Maul halten unser Geld nahmen Sie gerne.Man hat uns behandelt wie in einem Konzern der den Rahm scheffelt. Jetzt will Fritz Fuchs dem Verein das Image zurück geben was er mal hatte ein Verein zum anfassen was er auch wieder braucht
Was war früher hinter der Nordtribüne immer los nach den Spielen, man konnte die Spieler noch anfassen Ihnen nach Sieg oder Niederlage in die Augen schauen das war Mein FCK und nicht die Ausbeutung der Fans.
Wir gaben gerne was vom Herzen weil wir diesen Verin liebten und immer noch lieben.

Beitragvon Block7.1 » 22.02.2008, 14:13

TDFCK hat geschrieben:Also was der MAC 41 hier schreibt stimmt.

Absolute Zustimmung.

Leute bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen.
Tatsache ist :
1) Abstiegsplatz
2) Kein Geld
3) mittelmäßige Mannschaft
4) Alter verkorkster Vorstand / AR

Ein FF kann jetzt auch nicht zaubern, aber erst wenn wir NICHT absteigen und die Lizenz für nächstes Jahr gesichert ist und die Substanz der Mannschaft absolut Ligatauglich ist ( Auftieg usw.), dann kann man von einem Erfolg des FF sprechen. Und bis dahin ist dieser Weg kein leichter.....

Also Mac 41 danke für deine post und ich hoffe du hast einigen die Augen geöffnet.

Gruß
TDFCK

Guter Text bin auch deiner Meinung Erst wenn wir den klassenerhalt geschafft haben und uns neu ordnen können dann können wir sagen ja ff hat was bewegt !!!!!!! Aber ich glaub er schlägt einen guten weg ein den man gehen kann!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Zurück zu Neues vom Betzenberg