Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 19.02.2008, 19:25

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine "neue" Mannschaft. Dieses Team setzt sich
zusammen aus gesperrten und wieder genesenen Profis aus dem Lizenzspielerkader der "Roten Teufel", die fehlende Spielpraxis haben, sowie aus Spielern der FCK-Amateure und der A-Junioren, die in ihren Ligen mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Fritz Fuchs, Teammanager Sport beim FCK: "Dieses neue FCK-Team dient einer optimalen Verzahnung zwischen dem Profikader und dem Nachwuchs beim 1. FC Kaiserslautern. Außerdem können wir uns so auch unseren vielen Fans im Umland von Kaiserslautern präsentieren. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!"

Das erste Spiel im Rahmen der Aktion "Der FCK geht auf’s Land" findet am Dienstag, 4. März, um 19:00 Uhr beim saarländischen Verbandsligisten FC Reimsbach statt.

Wenn ein Verein Interesse an einer Begegnung gegen diese Mannschaft des FCK hat, der möge sich bitte direkt beim 1. FC Kaiserslautern melden (1. FC Kaiserslautern e.V., zu Händen Fritz Fuchs, Fritz-Walter-Str. 1, 67663 Kaiserslautern).

Voraussetzung für eine solche Partie ist ein Rasenplatz mit einer Flutlichtanlage. Außerdem sollte der Verein mindestens in der Verbandsliga aktiv sein.

Datum : 19.2.2008
Quelle : FCK.de
Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Beitragvon DMX-NW » 19.02.2008, 19:29

Finde ich echt cool,gleich mal mein trainer fragen xDDD
En Lautrerer gebt niemols uf.

Beitragvon fck 94 » 19.02.2008, 19:37

echt coole aktion :teufel2: :teufel2: :teufel2:

weiß eig jemand ob am montag gegen koblenz und am montag gegen osnabrück irgrndwelche aktionen gegen montagsspiele bzw DSF geplant sind???

Beitragvon jan » 19.02.2008, 19:45

das ist ja ne tolle aktion!!!

und das beste in Reimsbach, da wohne ich :-)

Beitragvon Hetti » 19.02.2008, 19:55

Is echt ne gute Aktion

Leider spielt unser Dorfverein nur Kreisliga und Fluchtlicht aufem Rasenplatz hammer auch net :-(

Aber ansonsten ne gute Aktion :wink:

Beitragvon Otto Rehagel » 19.02.2008, 20:25

kommt doch mal zu uns nach Sandhausen , das Spiel gegen des SVS ist dann vielleicht eine Zweitligapremiere für die nächste Saison und mehr Fans als die TSG hat der FCK hier allemal ;-)

Beitragvon Boehserteufel81 » 19.02.2008, 20:32

super sache. nur merkt man jetzt das man den fritz fuchs viel zu spät ins boot nahm!! hätte man ihn früher geholt würde einige dinge schon ganz anders hier laufen. freu mich über die aktion vorallem kommt de fck mal in meine nähe und mir müssen net immer in die pfalz fahren

Saardevils07
Über kampf zum Sieg

Beitragvon derhonkel » 19.02.2008, 20:47

Tja, und dann lasst euch mal bitte diesen Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4264 nochmal auf der Zunge zergehen, was da teilweise für Äusserungen gemacht wurden.

Nicht der tolle Toppi oder sonst welche alten FCK-Grössen bringen Schwung in das alte Klavier, sondern ein eigentlich unbeschriebenes Blatt und ehemaliger Regionalligatrainer.

Auf eine solche Idee wären andere Dinos doch in Hundert Jahren nicht gekommen...

Leider spiele ich keine Verbandsliga und wohne auch nicht im KL-Umfeld...

Beitragvon Westkurvenandreas » 19.02.2008, 20:57

Erst mal eine tolle sache was sich der Fritz Fuchs da ausgedacht hat.
Bleibt nur zu hoffen das er uns bis über das Saisonende erhalten bleibt,ich fände es schade wenn er wieder gehen würde.
Jetzt wird wohl auch der letzte kritiker von damals überzeugt sein.
Ich bin mit seiner Arbeit bis jetzt zufrieden.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon betzebub2 » 19.02.2008, 21:00

Wenn der Fritz so weiter macht sehe ich den schon als Nachfolger von unserem Göbelchen :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon dark night » 19.02.2008, 21:19

sau cool das das erste spiel in reimbsbach ist.vor kurzem losheim jetzt reimsbach lautern kommt immer öfter nach merzig wadern.ich bin mit dem auto in 5 minuten in reimsbach.ich bin mal gespantt was für spielet dort mitspielen.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Sascha89 » 19.02.2008, 21:23

hoch lebe fritz fuchs... der mann bewegt da oben endlich ma bissl was ^^ find ich ne gute idee ^^
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.

Beitragvon Alt-FCK'ler » 19.02.2008, 21:30

Ich gebe zu, ich war auch etwas skeptisch als ich hörte das Fritz Fuchs Sportdirektor wird, aber heute muß ich sagen: Seit er da ist hat man wieder das Gefühl es bewegt sich was, auch seine Interviews haben Hand und Fuß.
Auch diese Idee zeigt wieder daß sich der Mann wirklich Gedanken um den FCK macht!

Weiter so, Fritz! :danke:

Beitragvon betze-weck » 19.02.2008, 21:41

Nicht die erste gute Aktion dieser Art in der letzten Zeit! Dafür meine Hochachtung Fritz Fuchs! Der Verein hat wohl endlich, wenn auch mit Nachhilfe, kapiert, dass er sich was einfallen lassen und auf die vergraulte Basis wieder zugehen muss. Nur so, natürlich auch mit besseren Ergebnissen in der Liga, bekommt der FCK wieder mehr Leute ins Stadion und an den verein gebunden!
Weiter so!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon chris » 19.02.2008, 21:56

geile sache! super werbung für den verein!

Beitragvon angeldust » 19.02.2008, 22:04

Tolle Sache! Ein Lob dem Fritze Fuchs, hätte ich ehrlich nicht erwartet, dass er so nen guten Job macht!!! Endlich mal Aktionen FÜR den Verein und nicht vereinsschädigend :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon armin reichel » 19.02.2008, 22:33

betzebub2 hat geschrieben:Wenn der Fritz so weiter macht sehe ich den schon als Nachfolger von unserem Göbelchen :lol:

dann nix wie ne ausserordentliche mitgliederversammlung einberufen und den fritz wählen! mit "fritzen" hatten wir ja bisher durchaus gute zeiten...
United we stand!

Beitragvon Der alter FCKler » 19.02.2008, 23:05

Alt-FCK'ler hat geschrieben:Ich gebe zu, ich war auch etwas skeptisch als ich hörte das Fritz Fuchs Sportdirektor wird, aber heute muß ich sagen: Seit er da ist hat man wieder das Gefühl es bewegt sich was, auch seine Interviews haben Hand und Fuß.
Auch diese Idee zeigt wieder daß sich der Mann wirklich Gedanken um den FCK macht!

Weiter so, Fritz! :danke:

Der "Alt-FCK´ler" und "Der alter FCKler", kommt gut irgendwie....
nee, da kann man nur sagen: Der FCK wird wieder FCK, weiter so!
Hab mir gleich gedacht dass der Fritze Fuchs was bewegt aber meine Erwartungen werden übertroffen, danke.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon sportreport78 » 19.02.2008, 23:13

Chapeau FF! Da räumt einer das Chaos auf, dass es staubt.
Eine richtig gute Idee, ein Reserveteam mit Wettkampfpraxis auszustatten.
Wetten, dass aus diesem Einfall der ein oder andere irgendwann ins 1. Team rutscht und dort nicht mehr wegzudenken ist? Das ist doch ein richtiger Anreiz und die Möglichkeit, sich aufzudrängen. Und noch ein Zuckerle für die Fans. Möglich wäre dieses Gespräch: "Warst Du damals dabei, als sich der X in Y so toll verkauft hat, dass er am nächsten Wochende in der Profimannschaft stand. Das hab ich da schon gesagt, dass es der bringt..".
Denkbar, oder nicht?
Wie kriegt man den Fritz dazu, seine Zeit bei uns zu verlängern? Dem fällt doch in Portugal ohne uns die Decke auf den Kopf :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon ProDauerkarte » 20.02.2008, 00:30

Hmmmm.... ich seh das alles ein bisschen anders. Der einzigste Unterschied zu der bereits existierenden zweiten Mannschaft ist doch, dass sie nicht in einer festen Liga spielen, sonder durch die Pfalz und Umkreis tingeln.

Talentierte A-Jugendspieler, frisch genesene und gesperrte Spieler sollen doch bei den Amateuren spielen. So wars doch die ganze Zeit...

Also net viel neues.... nur viel mehr Organisationsaufwand und wahrscheinlich null Profit für die Kasse...

Trotzdem, was Fritz Fuchs angeht: RESPEKT für die gute Arbeit

:danke: :doppelhalter: :danke:
Einmal Lautrer, immer Lautrer

Beitragvon flamingflo » 20.02.2008, 01:15

der ratten fänger von hameln wurde bisher in 30 verschiedene sprachen uebersetzt, aber bei euch ist die sage wohl noch nicht angekommen???!!

wenn ich heute lese was hier von euch geschrieben wird. totale euphorie und heitler sonnenschein.

bevor ich nochmal einen positiven kommentar zu diesem "sauhaufen" da oben abgebe, sollen die erstmal den abstieg verhindern.

mich macht es krank, bei jedem punktgewinn, oder sieg mit dieser euphorie welle von euch überschüttet zu werden. zu dem seid ihr, die jetzt super fuchs rufen, die ersten die wieder damit drohen ihre mitgliedschaft zu kündigen sobald die nächste niederlage eintrifft.

Beitragvon betzebub1985 » 20.02.2008, 08:00

Eine sehr gute Iddee.

Diese Spiele bringen überweigend Vorteile. So bekommen die Vereine aus der Region eine attraktive Mannschaft als Gegner. Bei der sie eventuell einen etwas höheren Gewinn als bei Ligaspielen machen was die Eintrittsgelder angeht.

Außerdem bekommen so nicht eingesetzte und verletzte Spieler Spielpraxis. Ein weiterer Vorteil ist eventuell das daraus der Amateurkader entlastet wird. Wurde zuletzt das Amateurligaspiel häüfig dazu genutzt um Spieler aus dem Profikader einzusetzen kann man dies nun häüfige rin solchen Spielen machen. Was den Vorteil hat das der Amateurtrainer mit einem eingespielten Team weietrspielen kann und vieleicht nicht wie zuletzt häüfig in jedem Spiel die Aufstellungen ändern muss. Außerdem tragen diese Spiele dazu bei den FCK in der Öffentlichkeit wieder besser darzustellen.

Beitragvon ProDauerkarte » 20.02.2008, 09:51

Kann man drehen und wenden wie man will....

Meiner Meinung nach gibts wichtigere Dinge als jetzt aufs Land zu gehen und sich mir net dritten Mannschaft noch mehr Arbeit zu machen...
Einmal Lautrer, immer Lautrer

Beitragvon Mac41 » 20.02.2008, 10:00

Fritz tut was ... und wenn es nix zu tun gibt, er tut was.

Oh seid ihr schnell zufrieden zu stellen, ein unerwarteter Sieg, ein paar Profis auf eurem Rasenplatz, schon flippt ihr aus und es tönt "Fritze for Präsident."
Nix für ungut FF macht eine recht gute Arbeit, er hat neue Spieler besorgt, 2 davon verletzt, aber nix für ungut, er hat den Trainer beurlaubt, auch das nichts Neues im Geschäft, die vorletzte Patrone ist immer für den Trainer, er tingelt über die Dörfer, auch das hatten wir schon mal. In den 80-er und 90-er Jahren, bevor die Amateurregel gelockert wurde, gab es dieses Team schon mal, und es wurde auch ein Wettbewerb der Clubs vor den Ligaspielen ausgetragen, auf irgendwelchen Rumpelplätzen der Provinz. Jetzt haben wir's wieder, das erste mal am 4. März, weitere Termine stehen noch nicht fest, Gegner werden gesucht. Es ist sicherlich ganz ok, wenn sich Spieler zeigen, aber ich kann hier immer noch die Kommentare lesen mit "Verletzungsgefahr" in den Testspielen und wir alle wissen, das Lamprecht in einem Testspiel die Bänder gerissen sind. Das wegen eines Marketing-Gag, "ich wees nit, ich wees nit", ob das nach 2-mal Nachdenken der richtige Weg ist.
Genau das ist aber das Problem, im Management und auch im Fan-Umfeld. Denken tut vielen Menschen anscheinend körperlich weh und deshalb vermeiden sie es. Schaut euch doch die Affäre Lexa an, Schönberg hat Lexa kaltgestellt, warum weis keiner mehr so richtig. Schönberg ging, als Toppi kam, Toppi ging und Fuchs ist seit Dezember da, Lexa kommt jetzt erst wieder zur Mannschaft und Fuchs tönt von Kapitalvernichtung. Wenn er dieser Meinung ist, warum wurde Lexa nicht schon zum Trainingslager reaktiviert? Warum muss erst auch noch der Trainer gehen, wer hatte hier das sagen, Fuchs oder Rekdal, wer ist der Sportdirektor, wer ist der Vorstand? Genau da liegt das Problem des FCK, die Ordnung stimmt nicht, nicht im Vorstand und Aufsichtsrat und auch nicht in der Mannschaft, daran ändert sich mit dem Spiel in Fürth nichts.
Liebe Mit-Supporter, liebe Freunde des FCK, auch wenn es der Seele gut tut, auch mal ein paar Streicheleinheiten zu bekommen, bleibt realistisch. Nur mit viel Einsatz und Dusel werden wir die Klasse halten, nur mit viel Dusel bekommen wir die Lizenz, und nur mit viel Dusel haben wir in der nächsten Saison einen Kader der uns die Sorgen dieses Jahres erspart. Das sind die Aufgaben die vor uns liegen und nichts anderes.
Schaut den Tatsachen ins Auge und wenn ihr dann immer noch jubelt, wenn FCK-Leibchen auf eurem Dorfplatz rumlaufen und ihr vergeblich eure "Idole"sucht, aber in 10 Jahren sagen könnt, ich hab den XXX damals in Niederdosenbach gesehen, da war der noch nicht in der Nationalmannschaft, das war vor seinem Wechsel vom FCK zu einem Profiklub, dann jubelt halt und entlastet das Management bei der nächsten JHV, so wie ihr das immer gemacht habt.
Nix für Ungut Fritz, nette Idee, aber muss das wirklich sein und haben wir zur Zeit nichts wichtigeres zu tun?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon hannes » 20.02.2008, 10:08

und der Jäggi hat sich für nix und wieder nix die Millionen in die Taschen gestopft.
Mit so einem wie Fritz Fuchs wären wir noch in der ersten Liga und die Hütte wäre voll! :!:

Zurück zu Neues vom Betzenberg