Forum

3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Einfacher und erfolgreicher Fußball mit viel Kampf, Leidenschaft und den Toren in den richtigen Momenten.
Entsprechend fand ich auch die Stimmung im Stadion absolut passabel und man hat wirklich jedem die Freude angesehen.

Ich bin zufrieden! :teufel2:

Ach und noch zu unserer Spielweise heute und gegen Bochum: SO gewinnt man in der 2. Liga die Spiele und nicht Ballgeschiebe und Tiki irgendwas.
Und da muss ich auch @Ozelot klar wiedersprechen: Gerade wenn wir so spielen wird es auch für die Mannschaften von ganz oben richtig schwer. Das haben wir doch in jüngerer Vergangenheit oft genug selbst erfahren müssen!
Positiv auch dass wir in dieser Saison das Feld von hinten aufrollen können und nicht wieder in diese nervige Favoritenrolle gedrängt werden. Das liegt uns einfach mehr. :)
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 02.10.2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

["Schlabbeflicker"]Bin ja normal kein Fan von Löwe,aber das war heut ne bärenstarke Leistung in einer großartig kämpfenden Mannschaft.

Und irgendwann wird Einsatz halt belohnt.

Ich bin mehr als zufrieden heute.

Auch wenns spielerisch noch hakt,das wird auch noch!

Stimme dir voll u. ganz zu. War auch noch nie ein großer Fan von Löwe,
war für mich immer nur ein "Schönwetterspieler".
Aber, was der am letzten Spieltag schon in Bochum abgeliefert hat, war allererste
Sahne!
Heute nochmal eine Schippe draufgelegt, die Mannschaft mitgerissen, Vorbild,
Kämpfer, Antreiber, spielentscheidende Akzente gesetzt, einfach nur Klasse!!!
Als ob ihm mit dem Wegfall der Binde eine Zentnerschwere Last von der Schulter
gefallen wäre.
Bravo Chris!!! (ab heute bei mir nicht mehr Löwe)
Hast einen neuen Fan dazugewonnen, weiter so.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auch ich bin sehr zufrieden. Noch fünfundzwanzig Punkte in 24 Spielen.....das müßte klappen.
Riese1974

Beitrag von Riese1974 »

Das Spiel war weiß Gott nicht schön, aber in den letzten Wochen sind wir ja oft genug "in Schönheit gestorben".

Mir gefiel es heute trotzdem, weil wir endlich mal wieder so gespielt haben, wie ich es mir wünsche, nämlich mit jede Menge Wumm in den Knochen. Gegnerische Spieler gefallen mir am besten, wenn sie auf dem Boden liegen und sich über die Härte des Spiels beklagen. Davon gab es heute reichlich. :teufel2: Weiter so, dann füllt sich auch wieder das Stadion. :teufel2: Mit dieser Spielweise gewinnt das Team wieder Kredit. :daumen:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

allar hat geschrieben:Jetzt hat die Saison angefangen.
letzte Woche in Bochum schon, ich war baff was dort beim Spitzenreiter auswärts schon abging: Kampf, Zusammenhalt, Fußball geradeaus.....
wir hatten uns da schon den Sieg mit Betzetugenden und Glück redlich verdient....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Ein DANKE an das gesammte Trainerteam, daß Ihr es hingebekommen habt der Mannschaft wieder eine Spielfreude mitzugeben.
Es macht endlich wieder Spaß der Mannschaft zuzuschauen und auch anzufeuern, es kommt vom Platz etwas zurück an die Fans.
Deswegen ein DANKE an das GESAMMTE TRAINERTEAM..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Das gibt es doch garnicht :shock:
Wannsin :!:

Vor einer Woche war mein Ziel 40Pkt Klassenerhalt :o

Jungs und gesamte Trainer Team weiter so :daumen:

:danke:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Westpfälzer hat geschrieben: Gerade wenn wir so spielen wird es auch für die Mannschaften von ganz oben richtig schwer.
aber hallo!
düsseldorf hat rein individuell betrachtet mit sicherheit eine der besten mannschaften in der liga!
wenn wir immer so beißen und die tore machen, ist mir vor keinem gegner bange.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Fünfstück ist ne Granate.Ja.Ich weiss. 2 Spiele erst und so.Aber wie er aus nem verunsicherten Haufen in wenigen Tagen ein Team geformt hat das beisst, kratzt, spuckt, rennt und um sich tritt ist der Wahnsinn.Dass da spielerisch noch nix wirklich passt, ist erstens im Moment zweitrangig da erfolgreich gespielt wird und auch normal weil noch gar nicht richtig über nen längeren Zeitraum der neue Spielstil trainiert wurde.Ich vermute dass Fünfstücks Fussball in etwa so aussieht was Klopp über Jahre praktiziert hat.Wobei ich natürlich nicht sage wir werden jetzt Dortmund, da wir die Qualität im Ansatz ja gar nicht im Kader haben.Aber der FCK wird, gerade wenn Fünfstück die Gelegenheit hat mal länger mit der Mannschaft zu trainieren ein verdammt schwerer Gegner und ich will selbst für die jetzige Saison nix ausschliessen was die ersten Plätze betrifft. Mann macht das wieder Spass jetzt.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 02.10.2015, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Auch ich bin sehr zufrieden. Noch fünfundzwanzig Punkte in 24 Spielen.....das müßte klappen.
Spar Dir Deine billige Ironie. Sicherlich kein Augenschmaus, was der FCK heute gezeigt hat. Aber die Jungs haben gekämpft, lange vermisste Betze-Tugenden gezeigt. Ich scheiße auf den Ballbesitz-Fußball Deines Helden Runjaic. Vielleicht schön anzusehen, aber leider völlig erfolglos!!
Wenn Du schönen Tiki-Taka-Fußball sehen willst, dann geh zum FC Bayern, da bekommst Du das geboten..... :winken:
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Top Ergebnis! Ich fand es gar nicht soooo schlecht, fußballerisch. Ich denke, dass mit steigendem Selbstbewusstsein einige Bälle in nächster Zeit ankommen, die heute geblockt werden. Im Kopf waren die Jungs doch recht fix...umschalten war prima. Jede Menge Chancen und Abschlüsse....ich bin zufrieden. Einsatz super...so sind wir unbequem. Ich wünsche jetzt mal Pritsche wieder einen...aber wer die Buden macht, ist mir egal. Mir gefällt übrigens Mockenhaupt sehr...starkes Spiel.

Mein Wochenende ist gerettet... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
Tuttlinger

Beitrag von Tuttlinger »

Kampf Leidenschaft und Tore weiter so.
Es fehlt noch bissel Sicherheit aber die kommt noch.
sandman

Beitrag von sandman »

Wie wird es jetzt eigentlich mit Markus Schupp weitergehen? Momentan läuft ja wieder mal die typische SK "Ich mache mich rar und schweige das aus"-Taktik :nachdenklich: ....

Die Neuzugänge haben in den letzten beiden Spielen eine mehr als solide Leistung abgeliefert :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Löwe wurde hier verteufelt, ja die Ligareife abgesprochen: Mit bester Mann heute

Colak: Wurde hier als Fehleinkauf, Reginalligaspieler und was weiss ich betitelt: 2 Spiele 2 Tore

Karl: Wurde als der Zerstörer in unserem Spiel ausgemacht: Heute DER Abräumer bei uns

Pio: Flügelspieler, 26, zu alt, keine Leistung gebacht bisher, was wollen wir mit einem aus der 3 Liga usw.: Ist mit Marcel Gaus aktuell gesetzt auf dem Flügel

Wie sich doch viele hier täuschen können, wo Spieler bereits verteufelt werden, die noch nicht mal gespielt haben. Aber so ist das halt. Ich wünsche mir einfach, das man den Jungs Zeit gibt.

Heute schöner Sieg 3:0, Zweikampfbetont aber auch spielerisch deutlich besser. Danke dafür
Buje

Beitrag von Buje »

Der_Steve hat geschrieben:Drei Fehleinkäufe von Schupp treffen... :wink: :daumen: :teufel2:

Vucur ist mit Sicherheit kein Fehleinkauf!! Im Gegenteil, man kann sich glücklich schätzen, dass er überhaupt nach KL gewechselt ist!

:teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Ozelot hat geschrieben:Wisst ihr wie viele Tore wir unter dem neuen Trainer gemacht haben?

Fünfstück.

Auch heute zählt mal wieder das Ergebnis. Dennoch, schön geht anders. Ich glaube nicht, dass das gegen die Top 6 der Liga reicht.
und auf keinen Fall reichts beim Tabellenführer auswärts :o
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Kommentare im Forum müssen den Verantwortlichen
auf dem Betze doch wie Oel runter gehen.
Wohl endlich mal alles richtig gemacht !
Dennoch erstaunlich,wie schnell unser neuer
Trainer die Mannschaft in die Spur bekommen
hat.Nun sollten wir ihn einige Zeit ruhig
arbeiten lassen.Es wird sicherlich auch zu
Rückschlägen kommen.
Dennoch scheint Fünfstück der Mannschaft
gut zu tun.
HEUTE EIN 3:0 darauf lässt sich aufbauen.
Kampf und Einsatz bis zur letzten Minute.
Danke Jungs!!
Dank an unseren Trainer mit dem gleichzeitigen
Wunsch-mach weiter so.
Den Fans gefällt's ! :daumen:
:teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Wir stehen einfach tiefer, das liegt der Mannschaft mehr, individuelle Fehler wie wir sie in den letzten Spielen oft hatten, wiegen nicht so schwer weil wir nicht überlaufen werden können.

Auch wenn Runjaic in den letzten Wochen auch längst nicht mehr so hoch hat stehen lassen, das Korsett das er der Mannschaft übergestülpt hat, war einfach zu eng.

Der Einstand von K5 jedenfalls nach Maß, das bringt dann auch das nötige Vertrauen in die Mannschaft und ihm ein gutes Standing.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Hier die Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=DdyyLXS46vI

Ich muss sagen, der Kramer hört sich an wie der Runjaic vor ein paar wochen.
Da klingt der fünfstück schon besser! nicht nur dank des ergebnisses, sondern auch von dem was er will. richtig gut der mann!
Zuletzt geändert von Kiapolo am 02.10.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Kiapolo hat geschrieben:Hier die Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=DdyyLXS46vI

Ich muss sagen, der Kramer hört sich an wie der Runjaic vor ein paar wochen.
KF total gradeaus...ehrliche Worte ohne viel Rumgeschwafel und Rumlallerei...super :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Kommentator auf Sky : die Kampfmaschine aus der Pfalz.
Oh geil.
Klar, viel gebolzt. Aber es macht Spaß. :love:
Der Spruch geht aber noch weiter:
...es macht keinen Spaß, gegen die anzutreten. :D
(irgendwo zwischen der 78. und 83. Minute)

Für mich ist das ganz bestimmt ein Spruch des Tages.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
babsack

Beitrag von babsack »

Für mich war das Heute ein richtig guter Anfang,
hinten weitaus sicherer gestanden wie zuletzt und
trotzdem schnell Umgeschaltet in den Angriff.
Absolut verdient gewonnen, gut gemacht. :daumen: :schal: :schal:
So gefühlt sicher wie heute waren die Siege in letzter Zeit nicht.

Was mich positiv stimmt ist das neue Auftreten unserer Mannschaft, zudem traue ich K5 zu, das er auch aus den Spielern die noch gar nicht richtig zum Zuge gekommen sind noch richtig was raus holt
und die zum Einsatz bringt.

Wenn K5 es schafft diese Leistung der Mannschaft, die Art und weiße wie sie Spielt zu Konservieren
und noch zu verbessern, sehe ich keinen Grund warum wir nicht jeden Gegner in der 2. Liga schlagen können. :teufel2:
Ich würde sagen: jetzt geht's loos, jetzt geht´s lohos,
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Vucur: "Den Ball einfach mal hinten rausdreschen"

„Ich denke, dass wir heute defensiv eine sehr gute Leistung gebracht haben“, sagte Jean Zimmer nach dem 3:0-Heimsieg gegen Düsseldorf. „Wir stehen hinten einfach gut. Das 1:0 war ein gut herausgespielter Konter. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht nur verteidigt, sondern auch Nadelstiche gesetzt und so geht der Sieg in Ordnung“, erklärt der Rechtsverteidiger weiter. „Wir sind überglücklich, dass heute zu dem verdienten Sieg gegen Düsseldorf gereicht hat.“, sagt auch Konrad Fünfstück, der viele lobende Worte für sein Team übrig hatte: „Wir waren sehr bedacht darauf, bei Standardsituationen gut zu stehen. Wir wollten nicht nur verteidigen, sondern auch mit einem klaren Plan nach vorne spielen. Da hatten wir eine tolle Aufteilung.“

Vor der Partie hatte der neue Coach der Roten Teufel von seinem Team gefordert, einfach Fußball zu spielen und auf Schönspielerei zu verzichten. Der Plan, der aufging, wie Stipe Vucur erklärt: „Wir konnten nicht nur mit spielerischen Mitteln hinten raus kommen, wie das während der Serie von schlechten Spielen war. Ich glaube für uns ist es sehr gut, dass wir auch mal den Ball hinten rausdreschen können, wenn es brennt. Das gibt der ganzen Mannschaft Sicherheit.“ Sicherheit, die die Spieler benötigen. „Wir haben durch die Tugenden, die wir in den letzten zwei Spielen an den Tag gelegt haben, Selbstvertrauen getankt“, sagt zum Beispiel Daniel Halfar, fügt allerdings an: „Man darf nicht den Fehler machen und sagen, dass vor dem Trainerwechsel alles schlecht war. Wir haben auch damals vieles richtig gemacht, nur in den entscheidenden Momenten sind Fehler passiert. Jetzt gelingen halt auch Dinge, die vorher nicht geklappt haben.“

Wichtig sei nun, dass man weiter hart arbeite, betont Konrad Fünfstück und Antiono Colak, der heute wie schon in Bochum ein Tor erzielte, sagt: „Jetzt haben wir eine Länderspielpause, in der wir mit dem Trainer vieles aufarbeiten können - und dann geht es weiter.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

An alle, die jetzt sagen: War nicht schön, aber Hauptsache gewonnen.
Ich finde, es fehlt nicht wirklich viel, daß es auch "schön" wird. Ab und an mal die Seite wechseln statt sich festzurennen. Den Ball früher abspielen. etc.
Wenn schön heißt alles spielerisch zu lösen, dann sind wir natürlich noch weit davon entfernt. Aber ich gestehe, wenn Vucur oder Zimmer den Ball lieber auf die Tribüne jagen statt einen Risikopass zu spielen bekommen sie dafür von mir auch Applaus für die rustikale Lösung.

Duell des Spiels war für mich Demirbay gegen Karl und das ging eindeutig an den Eisernen. Bezeichnend auch, daß Demirbay alle Standards schlägt (und das nicht wirklich schlecht) aber Halfars Freistoß von Vucur reingehämmert wird.

Stimmung unter den (ausgegebenen) 24.000 war seit langem mal wieder gut. Aber ich würde sagen: da geht noch mehr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Der_Steve

Beitrag von Der_Steve »

Buje hat geschrieben:
Der_Steve hat geschrieben:Drei Fehleinkäufe von Schupp treffen... :wink: :daumen: :teufel2:

Vucur ist mit Sicherheit kein Fehleinkauf!! Im Gegenteil, man kann sich glücklich schätzen, dass er überhaupt nach KL gewechselt ist!

:teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:
Ich vergaß dick Achtung Ironie dahinter zu schreiben :wink:
Gesperrt