Forum

Bild-Aktion: FCK verzichtet doch auf Teilnahme (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wodik

Beitrag von wodik »

alex83 hat geschrieben:Wenn ihr und der FCK wirklich etwas moralisch gutes machen wolltet, dann würdet ihr euch für die Kriegsflüchtlinge einsetzen die wirklich in Kriegsgebieten festsetzen und keine 10.000 Dollar an Schlepper zahlen können, um in ihr Wunschland in 4.000 km Entfernung zu gelangen. Außerdem würdet ihr euch dafür einsetzen, dass unsere amerikanischen Freunde ihre Stellvertreterkriege im Nahen Osten aufgeben und dort Ruhe einkehren lassen.
genauso ist das :!:
Der angeblich demokratische Westen ist der Verursacher des Problems und wie so oft wird nicht die Ursache bekämpft sondern die Symtome.
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Seit Atze Friedrichs Zeiten hatte der FCK schon immer ein Herz für Flüchtlinge , für Steuerflüchtlinge.

Generell sollte sich ein Fußballverein auf das Besinnen was sein Kerngeschäfts ist , und nicht dem jeweiligen Meinungsstrom hinterherschwimmen.
Wenn schon , dann lieber gleich abgrenzen und eine etwas konträre Meinung wie " gegen Asylmissbrauch" , "gegen Gendermainstreaming" , "gegen Polizeigewalt" , " gegen Konzern- und Privatvereine" , " Griechenland braucht unsere Hilfe" usw. vertreten.
Gegen Freiburg waren schon viele Flüchlinge mit Karten auf dem Betze. So etwas finde ich hilfreicher für die Integration als Textphrasen auf Trikots.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...das Logo ist sicherlich von der "BLÖD" - wir helfen - ist jedoch die gleiche "BLÖD", die sofort mit großen Lettern drauf schlägt und Meinung macht, wenn bei diesem Thema und auch anderen zu negativen Auswüchsen kommt (ohne was zu hinterfragen)!

... :daumen: FCK - wir sollten uns öfter mal ein Beispiel an Pauli nehmen!
RS71

Beitrag von RS71 »

Danke@WolframWuttke!
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Vielleicht könnte man deine Aufzählung noch um:
3. Aktionen gegen Homophobie ergänzen.
Allerdings ist es nun mal leider so, dass das Publikum eines Fußballspiels den Durchschnitt unserer Gesellschaft doch ganz gut widerspiegelt.
Und hier ist die Angst vor/Ablehnung/Verunglimpfung von Fremden, Andersdenkenden und Schwulen eben immer noch weit verbreitet.
@topic: Ich bin froh, dass wir letztendlich auf der guten Seite stehen!
Ich bin froh, dass wir nicht mit dem Bild Logo auf dem Ärmel auflaufen!
Ich bin froh, dass wir beim nächsten Heimspiel eigene Aktionen zum Thema Flüchtlingshilfe machen!
Ich würde mich freuen, wenn wir als Verein den Rolling Devils finanziell helfen, um deren sportliche Existenz zu sichern!
Ich würde mich freuen den Satz "Man sollte Fußball und Politik trennen" nie mehr zu hören!
winnes

Beitrag von winnes »

Einen gewissen Ekel ruft die Bildzeitung seid der Asyldebatte in den frühen 90er Jahren bei mir noch heute hervor. Seither ignoriere ich das Blatt - was auch nicht sonderlich schwer ist, weil es in meiner Umgebung insgesamt keine Rolle mehr spielt. Zu seiner aktuellen Erscheinung kann ich also wenig beitragen, ausser dass man aus dieser Distanz keinen Anlass dazu hat, das Blatt für die demokratische Meiniungsbildung für unverzichtbar zu halten.

Die Berichterstattung von damals habe ich allerding als eine Hetze in Erinnerung behalten, die bei mir bis heute die Frage nach den Grenzen von Meinungsfreiheit hinterlassen hat: Die Bildzeitung hat damals zusammen mit nicht wenigen Politikern aus Volksparteien, auch mit christlicher Selbstbeschreibung, nahezu alle Register der Menschenverachtung gezogen. In solchen Dingen reagiert meine Erziehung durchaus mit einer nachtragen Haltung: Ich habe keine Ahnung wer heute aus der damaligen Redaktion noch bei Bild arbeitet oder wer damals Chefredakteur war. Aber gerade weil das Blatt damals nicht Sanktionsbewährt in die Schranken gewiesen worden ist und gerade weil es auch für politische Karrieren seither keineswegs schädlich war die Attentate von Rostock, Mölln etc. rhetorisch bewusst dadurch vorbereitet zu haben, dass man Stereotypen zirkulieren lies, begrüße ich heute die Entscheidung des FCK: Mit der Bildzeitung kann man nicht für Menschlichkeit werben, weil die Existenz des Blattes für das Gegenteil stand, ohne dass dies erkennbar reflektiert oder aufgearbeitet worden wäre.

Des Weiteren finde ich es auch nicht sonderlich Geschmackvoll, dass man ausgerechnet bei einem Unternehmen mit dem Namen ‚Hermes‘ nicht ein wenig mehr Sensibilität gegenüber der Kommerzialisierung des Schicksals Anderer hat. Doch noch viel schlimmer ist, dass niemand von uns wirklich mit einiger Gewissheit davon ausgehen kann, dass nicht schon in irgendeiner Werbeagentur über die Bilder von Kinderleichen am Strand als Motiv nachgedacht worden ist.

Dass der FCK sich hier zusammen mit vielen seiner Anhänger und zusammen mit anderen Clubs so entschieden hat, halte ich für ein Zeichen dafür, dass es seit 1993 doch auch eine wünschenswerte Entwicklung gab, die man derzeit auch an Bahnhöfen sehen kann. Bahnhöfe sind also poltische Orte, Fußballstadien aber nicht? Das Fußballstadion für einen unpolitischen Ort zu halten ist dagegen so hellsichtig, als wenn man Essen auf Stoffwechsel reduziert und deshalb dafür plädiert damit aufzuhören gut von schlecht zu unterschieden.
scorpion
Dauerkarte: Nein

Beitrag von scorpion »

Das ist alles zweitrangig. :!:
Geht heute Mittag auf den Rasen und gewinnt dieses Scheiß- Spiel.
Es zählen nur die 3 Punkte.
Laßt euch nicht von dem alltäglichen Schwachsinn ablenken. :daumen:
Konzentriert Euch nur auf den Fußball!!! :teufel2:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Lasst's Euch von einem gesagt sein, der aus dem Journalismus kommt;

Die B..D kämpft um Leserzahlen
Und das nicht seit gestern
Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ladet doch einfach die Flüchtlinge ins Stadion ein, die jetzt eh schon in Kaiserslautern sind.
Gibt denen Fanartikel die bisher eh nicht verkauft wurden (bevor sie weggeschmissen werden müssen). Dann im Stadion ein antialkoholisches Getränk und eine Bratwurst oder Frikadelle und man hat mehr gemacht als wenn man mit so einem "bescheuerten" Badges auf dem Ärmel rumläuft.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Kriegsflüchtlinge und verfolgte Menschen aufzunehmen ist menschlich.
Doch das wird bereits von Deutschland, in Kaiserslautern, praktiziert, ganz ohne diese Kampagne. Alleine 2015 sollen 800.000 Flüchtlinge hier ankommen. "Refugees" sind bereits "welcome", insofern kann es sich bei dieser Aktion nur um Politik handeln. Ernstzunehmende Probleme mit Fremdenfeindlichkeit gibt es in Lautern auch nicht.

Sofern man als Verein Probleme mit Rechtsradikalen oder Fremdenfeinden hat, kann man gerne Aktionen machen, sobald diese Aktionen aber nur noch dem politischen Selbstzweck dienen, ist es Politik so wie sie z.B. im offen politisch-linksorientierten Verein St.Pauli auftritt.

Politische Veranstaltungen haben im Stadion während einer Sportveranstaltung nichts zu suchen.
TheSence

Beitrag von TheSence »

Traurig das erst Gegenwind durch die Fans kommen muss damit die da oben reagieren bzw. den Rückzieher machen. Trotzdem gut das überhaupt ein Rückzieher gemacht wurde.

Schließe mich an das aktuell alles bissl unprofessionell da oben abläuft, hin und her. Erst böse Fans die man nicht braucht, einen Tag später indirektes Sorry und wir brauchen wieder die Fans. Flüchtlings Bild Aktion wir sind dabei, Gegenwind der Fans, oh wir machen lieber doch nicht mit sonst entfernen sich die Fans nochmal ein Stück.

Trainer, Finanzchef, Kuntz, Schupp, Schlechter Kapitän mit Ronaldo bei Freistößen äh Löwe, generell die Manschaft, Fans gespalten... Irgendwie überall Baustellen.

Naja mal sehen was heute noch zusammengestolpert wird, welche Spieler heute Aussetzer haben... Ich weiß alles negativ im Text, aber ich sehe aktuell absolut nichts positives beim FCK. Ich erwarte defintiv die gewönlich schwache Leistung von uns, mit Fehlpässen, Ideenlosigkeit, vielen Rückpässen und Ballgeschiebe. Auch Schupps Interview regt mich jetzt wieder auf, das wir ja eh nicht aufsteigen müssen, oberes Drittel, wir müssen uns finden, wir haben ja viele Torchancen (?). Man muss die Spieler erinnern das sie es besser können (sorry wenn man das einem Spieler klar machen muss sollen die sich einen anderen Job suchen).

Die haben jetzt die Möglichkeit sich in der Englischen Woche den Arsch aufzureissen, und wenn die alles gewinnen sollten sehe ich nochmal Land in Sicht, ansonsten Möge der Fussballgott/teufel Erbarmen haben und uns diese Saison irgendwie 40 Punkte sammeln zu lassen :cloudseven:

In der neuen Saison bitte einen neuen Umbruch, aber komplett, Spieler, Trainer und Vorstand.
Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

scorpion hat geschrieben:Das ist alles zweitrangig. :!:
Geht heute Mittag auf den Rasen und gewinnt dieses Scheiß- Spiel.
Es zählen nur die 3 Punkte.
Laßt euch nicht von dem alltäglichen Schwachsinn ablenken. :daumen:
Konzentriert Euch nur auf den Fußball!!! :teufel2:
...dein frommer Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen, war jedoch abzusehen - unter CR wird das nichts mehr - die können sich nicht mehr auf Fußball konzentrieren, nicht unter CR!
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Nach dem Verzicht der Teilnahme der Bild Aktion hat man auch auf die Teilnahme am Spielbetrieb gegen 1860 verzichtet!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

RS71 hat geschrieben:Ich würde mich freuen den Satz "Man sollte Fußball und Politik trennen" nie mehr zu hören!
Dann stell doch einen Antrag auf Satzungsänderung.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Südpälzer hat geschrieben:
RS71 hat geschrieben:Ich würde mich freuen den Satz "Man sollte Fußball und Politik trennen" nie mehr zu hören!
Dann stell doch einen Antrag auf Satzungsänderung.
Willst du meine Fragen (1Seite) vorher nicht erstmal beantworten?
:wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

OK habe verstanden. Meinungsfreiheit ist hier nicht gewünscht. Das macht dieses Forum uninteressant. Tschüss
NiederrheinDevil

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
dehajens

Beitrag von dehajens »

attacke pfalz hat geschrieben:ich finde es natürlich auch richtig, aber wie der verein hier zickzack fährt ist unprofessionell. schade, die begründung einer nichtteilnahme hätte wesentlich besser sein können...so wird nur die fahne in den wind gestellt...
DITO !!!
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
hermannsson

Beitrag von hermannsson »

schrottpresse hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:OK habe verstanden. Meinungsfreiheit ist hier nicht gewünscht. Das macht dieses Forum uninteressant. Tschüss
Ja das geht mir ganz genauso.

Die 24 Stunden Sperre war ein Witz und die Begründung noch viel mehr.
Von wegen rassistisch angehauchter Kommentar,weil man statt Spendenbox für Flüchtlinge,Spendenbox für illegale Einwanderer schreibt.
Es gibt sowas wie ein Asylgesetz in Deutschland und das wird mittlerweile massenhaft gebrochen.
Dann verlangt ihr auch noch RESPEKT,vor wem und vor was frag ich euch liebe Zensoren.
Vor grün-links durchgeknallten Leuten wie Paulgeht?
Mir ist auch völlig egal ob die scheiß Blöd Zeitung,oder das rote Kreuz bzw.Caritas sowas organisiert,ich bin dagegen.
Ihr könnt mich mal.
Löscht mich für immer.

Auf besorgte Bürger wie dich verzichte ich sehr gern. Das ihr eure billige Hetze mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung kund tut ist halt auch falsch.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

Grüße von einem grün-linksversifften Gutmensch! 8-)
NiederrheinDevil

Als Hetze bezeichne ich eher das was ihr hier macht. Und deshalb sehe ich es genauso wie Schrottpresse. Heuchelt Euch weiter in die Tasche, bis zum bitteren Ende. Löscht mich aus diesem Links-politischen-Forum. Löscht mich ebenfalls für immer, bleibt unter Euch Ihr Gutmenschen, alles Gute in Buntland.
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

schrottpresse hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:OK habe verstanden. Meinungsfreiheit ist hier nicht gewünscht. Das macht dieses Forum uninteressant. Tschüss
Ja das geht mir ganz genauso.

Die 24 Stunden Sperre war ein Witz und die Begründung noch viel mehr.
Von wegen rassistisch angehauchter Kommentar,weil man statt Spendenbox für Flüchtlinge,Spendenbox für illegale Einwanderer schreibt.
Es gibt sowas wie ein Asylgesetz in Deutschland und das wird mittlerweile massenhaft gebrochen.
Dann verlangt ihr auch noch RESPEKT,vor wem und vor was frag ich euch liebe Zensoren.
Vor grün-links durchgeknallten Leuten wie Paulgeht?
Mir ist auch völlig egal ob die scheiß Blöd Zeitung,oder das rote Kreuz bzw.Caritas sowas organisiert,ich bin dagegen.
Ihr könnt mich mal.
Löscht mich für immer.

Völlig richtig. Zeitgeisthuren, Zeitgeisthurerei und vor allem Feigheit ohne Ende, die ihre eigene - um es euphemistisch zu sagen - naive Sichtweise anderen totalitär aufzwingen wollen. Typisch linksgrün-totalitär eben, aus der Geschichte absoult nichts gelernt. Politik hat mit Sport nichts zu tun. Oder sollen wir vielleicht den Spieß umdrehen, und dann mit Bannern ins Stadion kommen, die fordern: Merkel zurücktreten! ???
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

Auf besorgte Bürger wie dich verzichte ich sehr gern. Das ihr eure billige Hetze mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung kund tut ist halt auch falsch.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

Grüße von einem grün-linksversifften Gutmensch! 8-)[/quote]

Auf totalitäre Sichtweisen wie Deine, die nur Deine Sicht für richtig hält und alles andere verbieten will, verzichte ich auch gerne. Wenn die Linke nach Gesetzen und Vorschriften ruft, die Andersdenkende unter Verbot stellen will, dann denke ich mir: Mein Gott, wie tief seid ihr eigentlich gesunken? Und gut seid ihr eben gerade nicht.
ohm

Beitrag von ohm »

Heutzutage wird man schon als "rechts" abgestempelt, wenn man auf die Einhaltung geltender Gesetze hinweist. Gesinnung steht heutzutage vor der Verantwortung für die eigenen Leute.

Mein Chef wollte vor einiger Zeit was Gutes tun und hat bei der Essensausgabe der "städtischen Tafel" in seiner Freizeit mitgeholfen.

Er meinte danach: "Dachte, da kommen vor allem Drogies und Penner. Wer wirklich kam - und da war er geschockt - waren alleinerziehende, teilweise Vollzeit arbeitende Mütter und Rentner, die die hohen Mieten und Energiekosten nicht mehr stemmen können".

Warum für diese - in ihrem Leben hart arbeitenden - Menschen nicht mal was Gutes tun?
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

teufelshü hat geschrieben:Lasst's Euch von einem gesagt sein, der aus dem Journalismus kommt;

Die B..D kämpft um Leserzahlen
Und das nicht seit gestern
Die Zahlen sind seit Jahren rückläufig 8-)
Ist verständlich da steht ja auch nur Scheiß drin :kotz: Verstehe eh nicht warum jemand das käuft :tadel:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

WolframWuttke hat geschrieben:Willst du meine Fragen (1Seite) vorher nicht erstmal beantworten?
:wink:
Hatte ich doch mWn.
Schau dir mal die Satzung von Pauli an. Da ist es doch schärfer definiert.
Bei Pauli ist aber auch die politische Richtung des Vereins und seiner Anhänger klar, wie auch in Babelsberg.
Der FCK dagegen ist ein Verein für alle.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Südpfälzer, das hier habe ich gemeint:

Frage: War das Benefizspiel in Oppau für dich auch "Politik" bzw. wäre eine Aktion für "Mama/Papa hat Krebs" im Rahmen eines Heimspiels für Dich akzeptabel, oder auch Politik/Dinge, "die nicht ins Stadion gehören"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten