Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 18.09.2015, 16:25


Bild-Aktion: FCK verzichtet doch auf Teilnahme

Der 1. FC Kaiserslautern wird sich nicht an der freiwilligen Aktion zur Unterstützung von Flüchtlingen unter dem Motto "Wir helfen" beteiligen. "Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, der öffentlichen Diskussionen und der medialen Berichterstattung mussten wir feststellen, dass es in dieser Sache inzwischen leider nicht mehr um das Thema Hilfe für Flüchtlinge geht, sondern nur noch um die Haltung der Vereine zu einzelnen Medien", teilte der Verein eben mit. Weiter heißt es: "Daher hat sich der 1. FC Kaiserslautern nun entschlossen, nicht wie ursprünglich geplant mit dem entsprechenden Badge, sondern mit dem klassischen Logo des Partners Hermes aufzulaufen. Wir reagieren damit auf die Tatsache, dass durch die öffentliche Diskussion die eigentliche Botschaft in den Hintergrund gerückt ist."

Der FCK hatte gestern noch auf Anfrage von Der Betze brennt erklärt, mit dem Aktions-Badge am Ärmel auflaufen zu wollen. Aufgrund der Kritik an der Bild-Zeitung, die als Initiator auftritt, haben in den letzten Stunden weitere Vereine ihren Teilnahme-Verzicht bekanntgegeben (Übersicht auf Faszination Fankurve). Der morgige Gegner der Roten Teufel, 1860 München, wird indes zwar mit dem Badge auflaufen, jedoch das Bild-Logo durch ein Herz ersetzen, wie dieblaue24 meldet.

Am kommenden Dienstag plant der Verein außerdem anlässlich des Spiels gegen den 1. FC Nürnberg unter dem Motto "Kaiserslautern ist bunt" gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern einige Aktionen, um das Thema Hilfe für Flüchtlinge in den Vordergrund zu rücken.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kritik an Bild-Aktion – FCK spielt mit Badge (Der Betze brennt, 18.09.2015)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Steffbert » 18.09.2015, 16:28


Richtige Entscheidung! Bravo, 1.FC Kaiserslautern!!
Stop living in the past



Beitragvon fckklgl » 18.09.2015, 16:29


So, jetzt bin ich mal gespannt wie es jetzt um die "Eier" in der Hose bestellt ist....Feuer frei.... :D



Beitragvon führmichzumschotter » 18.09.2015, 16:30


Jetzt sind wir auf Augenhöhe.....................................................................................................



Beitragvon SeppTiefstabel » 18.09.2015, 16:36


Sehr gut FCK.
Wir sind nun in Gesellschaft mit mitdenkenden und vernünftigen Clubs. Das ist besser als bei der Mehrheit der Scheißklubs zu sein. Sehr gut gemacht.



Beitragvon CGS » 18.09.2015, 16:37


Interessant finde ich auch die doch sehr deutliche Kritik an Bild. Es geht inzwischen bei der Diskussion laut FCK nur noch um die "Haltung der Vereine zu einzelnen Medien" und "Daher hat sich der 1. FC Kaiserslautern nun entschlossen, nicht[...]"

Mit anderen Worten: Da es in der öffentlichen Diskussion jetzt also darum geht ob man Pro oder Kontra Bild ist, wählen wir Kontra.

Finde ich mutig! Gut gemacht!

Und dafür am Dienstag dann entsprechend mit eigenen Aktionen das bunte Kaiserslautern zeigen!



Beitragvon crombie » 18.09.2015, 16:40


:daumen: besser spät als gar nicht - faith restored!

jetzt noch ein kantersieg morgen in münga und es ist ein mindestmaß an balsam auf die wunde geschmiert!

auf geht's lautern kämpfen und siegen :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon attacke pfalz » 18.09.2015, 16:40


ich finde es natürlich auch richtig, aber wie der verein hier zickzack fährt ist unprofessionell. schade, die begründung einer nichtteilnahme hätte wesentlich besser sein können...so wird nur die fahne in den wind gestellt...



Beitragvon Thomas » 18.09.2015, 16:41


Ergänzend auch noch zu meinem Post aus dem Vorgängerthread: 1860 München hat es sich gerade auch noch mal (bisschen) anders überlegt.

dieblaue24 hat geschrieben:(...) dieblaue24 hat den Foto-Beweis: Um zu zeigen, dass es nur um die Message geht, haben die Löwen das “BILD”-Logo auf dem Wiesn-Trikot für das Heimspiel gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr) überklebt – mit einem weißen Herz.

Quelle: http://www.dieblaue24.com/2015/09/18/wi ... -mit-herz/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ignaz_wrobel » 18.09.2015, 16:56


Moin, ich lese seit vielen Jahren hier mit, aber nun wird es Zeit, dass ich hier auch mal meine Meinung kund tue :) Ich finde den Verzicht absolut richtig! Natürlich hätte man lieber gleich verzichten sollen, aber dennoch setzt man auch jetzt noch ein wichtiges Zeichen. Und wir stehen damit in einer starken Reihe mit anderen Traditionsvereinen, was ich auch sehr begrüße, da ich mir da auch in Zukunft eine breitere Front wünsche. Und nun: Auswärtssieg!



Beitragvon Südpälzer » 18.09.2015, 16:58


paulgeht hat geschrieben:Am kommenden Dienstag plant der Verein außerdem anlässlich des Spiels gegen den 1. FC Nürnberg unter dem Motto "Kaiserslautern ist bunt" gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern einige Aktionen, um das Thema Hilfe für Flüchtlinge in den Vordergrund zu rücken.

Mit andern Worten, wenn ich einfach nur Fußball (ein Sport, der so schön ohne Politik auskommen könnte) gucken will, ohne von irgendwelchem jetzt schnell-schnell zusammengestellten politischen Aktionismus als Rahmenprogramm gestört zu werden, bin ich am Dienstag in der Fritz-Walter-Straße 1 fehl am Platz.



Beitragvon Määnzer » 18.09.2015, 16:59


:daumen:

Hut ab und Danke FCK!

Wegen denen 50 Zeichen, dann noch ein :applaus:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.09.2015, 17:01


Ich finde es schade. Es war eine gute Aktion, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) sie von der Bild-Zeitung kommt.

Aber okay. Wenn der Verein stattdessen gegen Nürnberg Aktionen macht, die im Ergebnis die gleiche Botschaft transportieren kann ich damit gut leben.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 18.09.2015, 17:02


führmichzumschotter hat geschrieben:Jetzt sind wir auf Augenhöhe.....................................................................................................


Nein. Sind wir eben nicht. Man zeigt nicht Eier wie z.B. Pauli und Co. Man schiebt die Absage den Widerspenstigen in Deutschland in die Schuhe. Schließlich will man es sich ja auch mit niemandem verderben. :nachdenklich:

Trotzdem begrüße ich natürlich diese Absage. aus welchen Gründen sie auch immer zustande kam.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SL7:4 » 18.09.2015, 17:02


Chapeau :daumen: gute Entscheidung!


50 Zeichen..............



Beitragvon sandman » 18.09.2015, 17:03


@Südpälzer:
Sind wir schon zu zweit...die keinen Bock haben auf die Heuchelei-Aktionen :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon fußballwombel » 18.09.2015, 17:10


sandman hat geschrieben:@Südpälzer:
Sind wir schon zu zweit...die keinen Bock haben auf die Heuchelei-Aktionen :?

nö, mindestens zu dritt....... könnten ja dann ne Skatrunde machen ?!

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon AlbiundIssi » 18.09.2015, 17:19


meine güte...
wo sind wir hingekommen...
man jubelt über einen sticker oder nichtsticker...

die pressemitteilung hat es auf den punkt gebracht:
um flüchtlinge geht es weder bei den befürwortern noch bei den gegnern...



Beitragvon svart » 18.09.2015, 17:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde es schade. Es war eine gute Aktion, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) sie von der Bild-Zeitung kommt.


Ne, keine "gute Aktion", eben WEIL sie von der BILD kommt! Ich finde, man sollte sich deutlich mehr mit dem auseinandersetzen, was dieses Blatt so macht - und vor allem, warum es das macht. Sonst besteht die Gefahr, dass noch mehr Menschen denken: "Ach joa, is doch eigentlich ne tolle Aktion von denen, was kann man da dagegen haben?"

Das ist schlicht zu kurz gedacht!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon de79esche » 18.09.2015, 17:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich finde es schade. Es war eine gute Aktion, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) sie von der Bild-Zeitung kommt.

Aber okay. Wenn der Verein stattdessen gegen Nürnberg Aktionen macht, die im Ergebnis die gleiche Botschaft transportieren kann ich damit gut leben.

Brot und Spiele!!!



Beitragvon shaka v.d.heide » 18.09.2015, 17:26


Geht doch..... :daumen:

@Attacke Pfalz
Seh ich genauso



Beitragvon WolframWuttke » 18.09.2015, 17:29


Südpälzer hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Am kommenden Dienstag plant der Verein außerdem anlässlich des Spiels gegen den 1. FC Nürnberg unter dem Motto "Kaiserslautern ist bunt" gemeinsam mit der Stadt Kaiserslautern einige Aktionen, um das Thema Hilfe für Flüchtlinge in den Vordergrund zu rücken.

Mit andern Worten, wenn ich einfach nur Fußball (ein Sport, der so schön ohne Politik auskommen könnte) gucken will, ohne von irgendwelchem jetzt schnell-schnell zusammengestellten politischen Aktionismus als Rahmenprogramm gestört zu werden, bin ich am Dienstag in der Fritz-Walter-Straße 1 fehl am Platz.


Wenn Menschlichkeit, Solidarität und die Unterstützung von Bedürftigen für Dich "Politik" sind, mit der Du "nix zu haben" willst, dann bist Du an sehr vielen Adressen fehl am Platze.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandman » 18.09.2015, 17:38


Das ist WERBUNG..nicht mehr und nich weniger....

Seit Jahren ertrinken zig Flüchtlinge...wo waren da bitte die Aktionen?

Kein Wort...noch nicht mal Anteilnahme...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Fck-Schwabe » 18.09.2015, 17:46


Ganz stark dass man sich da nochmal korrigiert! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.



Beitragvon redsnapper » 18.09.2015, 17:54


@wolframwuttke :
Du drehst hier jemanden die Worte im Mund rum wie es dir passt. Wo hat Südpälzer geschrieben das er mit Menschlichkeit und Solidarität nix zu tun haben will ? Er hat Sinngemäß gesagt, das er in Ruhe ein Fußballspiel sehen will. Genau wie ich auch.
Zuletzt geändert von redsnapper am 18.09.2015, 18:04, insgesamt 3-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BTZNBRG, MarcoReichGott, Matthew, SebastianD und 198 Gäste