marvormar hat geschrieben:(...)war gestern seit langem mal wieder beim FCK-Stammtisch in unserem Dorf. Jetzt weiß ich auch wo die 80% No zu KR herkommen.(...)
Und genau das ist ein entscheidender Punkt: Die Stimmung, die manch einer aus unterschiedlicher Motivation gerne nur auf das böse Internet schieben will, ist längst auch im Stadion oder bei den internetfernen Menschen am Stammtisch, auf der Arbeit oder im Bus angekommen. Dass die Verantwortlichen diesen Sog nicht ignorieren, zeigt u.a. Rombachs Aussage.
Und er hat ja eigentlich völlig Recht: Runjaic kann sich aus dieser Situation eigentlich nur mit einer Reihe guter Ergebnisse befreien. Selbst dann bleibt aber abzuwarten, ob sich der Schlussstrich nicht nur um ein paar Wochen verschiebt.
Wichtig finde ich aber noch etwas ganz anderes: Sollte dieser Schlussstrich irgendwann erfolgen, dann liegt es an Rombach und seinem Gremium, die Aufarbeitung dringend auch auf andere Bereiche auszudehnen. Denn nur ein neuer Mann an der Seitenlinie wird wohl nicht die (dauerhafte oder nachhaltige) Verbesserung mit sich bringen, befürchte ich.