Forum

Rombach: "Kein Grund für eine Trainerdiskussion" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dieter Trunk
Beiträge: 339
Registriert: 10.08.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Rombach durfte ausnahmsweise mal wieder ins Ausland reisen, da (noch) keine Neuverpflichtungen für den Vorstand anstehen. :wink: Nicht wie seinerzeit, als Grünewalt im AR unbedingt als zweiter Vorstand durchgeboxt werden und Rombach sogar extra seine geplante Brasilien-Reise verschieben musste, um endlich die Nein-Sager mürbe zu machen und diese verdammte 4:2-Mehrheit dafür zu beschaffen... 8-)
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

@dietertrunk

:lol: stimmt, das war die Brasilienreise.
Das klingt immer so furchtbar wichtig und internäschionell. Telefonat aus den USA zur Lage des FCK, abgesagte Brasilienreise.

Ob das alles so stimmt? Hehe.

Grüße aus Trinidad & Tobago.
marvormar
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2012, 11:04

Beitrag von marvormar »

Moin,

war gestern seit langem mal wieder beim FCK-Stammtisch in unserem Dorf. Jetzt weiß ich auch wo die 80% No zu KR herkommen. Wenn die ganze West so tickt, Au Weia, das geht dann wirklich nicht mehr lange gut.
Keiner konnte übrigens einen konkreten Vorschlag machen, wie es nach KR weitergehen könnte.

Der Hemsheeefer
paulgeht
Beiträge: 9165
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

marvormar hat geschrieben:(...)war gestern seit langem mal wieder beim FCK-Stammtisch in unserem Dorf. Jetzt weiß ich auch wo die 80% No zu KR herkommen.(...)
Und genau das ist ein entscheidender Punkt: Die Stimmung, die manch einer aus unterschiedlicher Motivation gerne nur auf das böse Internet schieben will, ist längst auch im Stadion oder bei den internetfernen Menschen am Stammtisch, auf der Arbeit oder im Bus angekommen. Dass die Verantwortlichen diesen Sog nicht ignorieren, zeigt u.a. Rombachs Aussage.

Und er hat ja eigentlich völlig Recht: Runjaic kann sich aus dieser Situation eigentlich nur mit einer Reihe guter Ergebnisse befreien. Selbst dann bleibt aber abzuwarten, ob sich der Schlussstrich nicht nur um ein paar Wochen verschiebt.

Wichtig finde ich aber noch etwas ganz anderes: Sollte dieser Schlussstrich irgendwann erfolgen, dann liegt es an Rombach und seinem Gremium, die Aufarbeitung dringend auch auf andere Bereiche auszudehnen. Denn nur ein neuer Mann an der Seitenlinie wird wohl nicht die (dauerhafte oder nachhaltige) Verbesserung mit sich bringen, befürchte ich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
devil1005
Beiträge: 77
Registriert: 28.02.2008, 18:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil1005 »

mxhfckbetze hat geschrieben:DEN Trainer will ich sehen, der mal 2 Jahre in Ruhe beim FCK arbeiten darf.
Hoffe deshalb, dass die Verantwortlichen an Runjaic festhalten und nicht wieder in alte Schemata verfallen.
DER Trainer hatte 2 Jahre.. Was noch
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@marvomar & paulgeht
Das Internet ist ein Medium. Nicht mehr und nicht weniger. Es kann Meinungen bilden, dass kann die BLÖD aber auch. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass die Blöd mit einer ausgeklügelten und infamen Vorgehensweise agiert, das Netz aber nur entsprechend dem Intellekt der agierenden User.
Man sollte beide Medien aber auch nicht überschätzen. Es gibt eine gehörige Anzahl von Menschen, die die Blöd für das ansehen, was sie auch ist. Auch beim WWW sieht es nicht anders aus und wenn ich dann gerade die "Stammtischdiskutanten in Sachen FCK" sehe, dann sind dies sehr oft Mitglieder der ü 60 Fraktion. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute nutzt das Netzt eigentlich gar nicht - und trotzdem kommen sie zum gleichen Ergebnis wie die Netznutzer.Warum wohl?
Ergo: Überschätzt mir das Netz nicht und unterschätzt mir unsere Rentner nicht. Die sitzen zwar heute nicht mehr in der Nord und schmeißen mit Sitzkissen oder kloppen mit Schirmen und Spazierstöcken auf Schiris und gegnerische Spieler ein, sind aber immer noch absolut "up to date". Das sind Menschen mit der Erfahrung eines ganzen Arbeitslebens und denen kannst du nicht unbedingt ein X für ein U verkaufen. Das gelingt einem SK mit seinem Renommee als Sportler vielleicht mit ein paar Tränchen zum richtigen Zeitpunkt - ganz bestimmt aber auch nicht immer.
Ich kann Rombach und Konsorten nur empfehlen, einmal ernsthaft darüber nachzudenken. Ich vermute aber eher, dass sie in ihrem Großkotz weit davon entfernt sind, dies zu tun.
Persönlich bin ich aber absolut davon überzeugt: Wenn´s wirklich einmal so richtig kracht auf dem Berg, dann sind unsere - bisher ach so geduldigen - Rentner das ausschlaggebende Zünglein an der Waage. Ich habe so das leise Gefühl, dass dieser Zeitpunkt gar nicht mal so weit entfernt ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten