Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ist Kosta Runjaic noch der richtige Trainer für die Roten Teufel?

Ja - Runjaic sollte seine Arbeit fortsetzen
139
21%
Nein - Runjaic sollte gehen
514
79%

Abstimmungen insgesamt : 653

Beitragvon WolframWuttke » 14.09.2015, 18:30

@Otti: :lol:

Perfekt! Torwart, ex-KSC, ex-Bayern, beim FCK schon als Spieler "verehrt" und der Taktikzögling von Runjaic.

Ja, der hätte sicher ein Riesenstanding bei den Fans. :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Südpälzer » 14.09.2015, 18:30

WolframWuttke hat geschrieben:Scholl ist ein sympathischer Junge, ich mag ihn wirklich. Allerdings hatte er bei Bayern-Amas keinen Erfolg (ist er nicht abgestiegen?) aber hatte relative Narrenfreiheit weil Hoeness ihn mag.
Ich hab die Bayern-Amateure unter Scholl nicht verfolgt. Aber sind Platzierungen bei Zweiten Mannschaften nicht eher nachrangig?
Um Scholls dortige Arbeit zu beurteilen, sollte man eher darauf schauen, wie sich die Jungs unter ihm weiterentwickelt haben.

Beitragvon Oracel » 14.09.2015, 18:36

FCK
Alarmstimmung auf dem „Betze“

FCK stolpert in die Krise – Ein Halfar reicht nicht – Luft für Sportdirektor und Trainer wird dünner

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... dem-betze/

Beitragvon Otti Feldhagel » 14.09.2015, 18:38

ChrisW hat geschrieben:Gestern in Flutlicht hatten sie die alles erklärende Statistik, die gegen KR und sein gesamtes Trainerteam spricht.
Der FCK ist in der Tabelle der 1. Halbzeit auf Platz 1 und in der Tabelle von Halbzeit 2 sind wir Platz 17!!!!
Das spricht eine deutliche Sprache.

Hmm... Die Konditionswerte stimmen angeblich. Dabei sprechen die genannten Fakten eine andere Sprache. Üblicherweise sind Konzentrationsschwächen und technische Aussetzer symptomatisch für eine mangelhafte Kondition. Oder die HZ-Ansprache wirkt extrem sedierend. Oder Runjaic hat tatsächlich nur einen 45-Minuten-Plan. Egal wie, die Bilanz ist niederschmetternd, jedoch seit einem Jahr offensichtlich.

Beitragvon Otti Feldhagel » 14.09.2015, 18:44

WolframWuttke hat geschrieben:@Otti: :lol:

Perfekt! Torwart, ex-KSC, ex-Bayern, beim FCK schon als Spieler "verehrt" und der Taktikzögling von Runjaic.

Die Banane ist das Symbol für eine gesunde Sporternährung. Würde uns vielleicht helfen. :wink:

Beitragvon Djffny18c » 14.09.2015, 18:53

Hallo Zusammen, :teufel2:
ich bin der Meinung das wir trotzdem die Arbeit mit unserem Trainier fortsetzen sollten.
Wir haben leider nicht das Geld dazu um diesen Vertrag aufzulösen und einen neuen Trainier einzustellen.
Wir müssen alle bedenken das uns fast immer noch 15 Millionen Schulden drücken, deswegen auch die vielen Abgänge im Sommer um Ablöse zu erhalten. Das macht unser Vorstand gut da wir früher kaum Ablöse erhalten haben.
Ich gebe euch aber auch Recht das die Mannschaft keinen Kampf und Willen zeigt

Unser Gegner müssen endlich mal wieder Rasen fressen. :teufel2:

Ich hoffe man wird den Vertrag mit Costa im Sommer auslaufen lassen und somit einen neuen Trainer suchen der am besten dies verkörpert was wir alle wollen und wünschen.
Kampf bis zur 93 Minute .

Über unseren Vorstand mache ich mir persönlich nicht große Gedanken denn der Schritt mit dem Leistungszentrum ist sehr wichtig für den FCK. :teufel2: :daumen:
Zudem muss man beachten das heute im Fussball viel zu hohe Ablösesummen bezahlt werden. Wenn unsere Finanzen besser werden , greifen wir auch wieder an, denn dann können wir für unsere Kicker viel mehr verlangen . :daumen:

Die Situation ist nicht einfach aber wir sollten unsere wahre Stärke als Fan zeigen und hinter unserer jungen Mannschaft stehen.
Jeder einzelne FCK Fan ist wichtig .
Das macht uns doch so stark. :teufel2: :teufel2:

Beitragvon BurnmasterB » 14.09.2015, 19:07

Bombadiert mal den FCK mit Beschwerde Emails,und vergleicht mal die Antwortemails.Alles Einheitsbrei!!! Schade dass ich.meine hier nicht anheften kann
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)

Beitragvon henrycity » 14.09.2015, 19:08

Sorry Runjaic habe auch gegen dich gestimmt, aber
nur deshalb weil mir sonst nichts einfällt was
verändern zu können, in der Hoffnung auf besser Zeiten.
Wie gesagt es ist nur Hoffnung denn ich weiß es
wirklich nicht ,ob das die Lösung sein könnte.
Wohl eher ein Versuch den wir uns aber wieder nicht leisten können.
Die Mannschaft ist echt schwach bis auf ein paar
Spieler die es aber auch nicht allein schaffen
können.
Wer kann die Jungen Spieler aufbauen, oder die die
letzte Saison noch Leistung gebracht haben
Eigentlich bin ich relativ Sprachlos.
Zuletzt geändert von henrycity am 14.09.2015, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Air_Mariachi » 14.09.2015, 19:10

MadDog1900 hat geschrieben:Dazu hätte ich auch ein paar Anmerkungen: ich denke ebenso wie Du, es waren auf jeden Fall einige Fehleinkäufe darunter. Was ich allerdings anders sehe: obwohl vielleicht einige andere Vereine auch einen Umbruch vollziehen mussten, haben die einfach ein viel ruhigeres Umfeld, um diesen zu vollziehen. Man sieht es doch jetzt an uns: 5 Spiele, Platz 9 - natürlich nicht der beste Start. Vor allem auch spielerisch nicht. Dennoch herrscht einfach auch nicht die nötige Zeit, Ruhe und Geduld im Umfeld, wie das - sagen wir in Freiburg z.B. vonstatten gehen kann.

Absolut. Das Laster eines Traditionsvereins. Die Erwartungshaltung der Fans sollte man aber auch nicht immer negativ sehen. Eine mittelmäßige Saison beklatscht von mittelmäßigen Fans? Wer will das hier? Ich nicht!

MadDog1900 hat geschrieben:Dann Anmerkung 2: ich denke nicht, dass wir in Liga 1 ebenfalls auf Ballbesitz spielen würden. Da würden wir - wie Du es selbst vorschlägst - natürlich viel Wert legen auf eine geordnete Defensive und daraus dann kontern.

Aber geht das so einfach? Die Spieler lernen ein (im Aufstiegsfall erfolgreiches) Spielsystem, dass dann in der 1. Liga abgeändert wird? Das würde auch bei den Fans nicht gut ankommen. Außerdem wurde das Spielermaterial doch hoffentlich für die Spielidee von Runjaic ausgesucht!?

Wir brauchen eine eigene Idendität. Für was steht der FCK? Wir sind eben nicht der FC Barcelona (wo Runjaic so gerne hospitiert hat). Mein FCK steht nicht für Ballbesitz und Schönspielerei, sondern ist das gallische Dorf, dass einen Gegner mit allen erlaubten Mitteln bekämpft. Diese Mentalität fehlt mir in ganz vielen Bereichen, nicht nur bei den meisten Spielern.

MadDog1900 hat geschrieben:Und auch das gesamte Spielermaterial - wie von Dir jetzt bis auf die Ausnahmen Zimmer und Halfar genannt - ist besser als es der Saisonstart jetzt vermuten lässt. Ein Vucur hat in Aue gezeigt dass er ein Guter ist, Heubach, Ring, Jenssen z.B. bei uns genauso schon. Wir haben einen momentan eine kleine Formkrise, gepaart mit den hergeschenkten Siegen in Berlin und Heidenheim. Wir haben durchaus ein gutes Team!

Sehe ich ähnlich und das darf man als Fan auch so äußern. Nur: darf man das so den Spielern vermitteln? Du bist ein Guter! Wir sind der FCK, der Traditionsverein! Bewundert unser Stadion, schaut euch die rote Wand an und lasst die 3 Punkte hier. Mir ist zu überheblich. Darauf darf sich kein Spieler verlassen. Dass sie das tun, spiegelt sich in jedem Interview wieder. Wobei ich weiß, dass das gut trainierte Aussagen sind und heute eh jedem Spieler die eigene Meinung vorenthalten ist. "Wir brauchen Zeit", "Wir sind noch nicht eingespielt", "Wir haben ein junges Team", "Fehler gehören zum Entwicklungsprozess", "Wir haben riesiges Potenzial" sind in meinen Augen Ausreden, die das Umfeld beruhigen sollen. Mir fehlt da die Einsicht, dass der Gegenspieler besser war und man sich einfach mal im Training den Allerwertesten aufreißen muss, damit das nicht nochmal passiert.

Beitragvon Rückkorb » 14.09.2015, 19:12

Otti Feldhagel hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Gestern in Flutlicht hatten sie die alles erklärende Statistik, die gegen KR und sein gesamtes Trainerteam spricht.
Der FCK ist in der Tabelle der 1. Halbzeit auf Platz 1 und in der Tabelle von Halbzeit 2 sind wir Platz 17!!!!

Hmm... Die Konditionswerte stimmen angeblich. Dabei sprechen die genannten Fakten eine andere Sprache. Üblicherweise sind Konzentrationsschwächen und technische Aussetzer symptomatisch für eine mangelhafte Kondition. Oder die HZ-Ansprache wirkt extrem sedierend. Oder Runjaic hat tatsächlich nur einen 45-Minuten-Plan. Egal wie, die Bilanz ist niederschmetternd, jedoch seit einem Jahr offensichtlich.

Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn der ein oder andere gegnerische Trainer in der Halbzeit etwas verändert oder umstellt, reagieren wir offensichtlich völlig überfordert. Dies spricht auf unserer Seite für niemanden, weder für die Mannschaft und deren Vorbereitung, aber noch weniger für den Kapitän, der hier eine wichtige Aufgabe hat, und am allerwenigsten für den Trainer. Fehlende Flexibilität ist ein Zeichen mangelnder Cleverness, da kann man vorher so viel einstudiert haben, wie man will.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Seit1969 » 14.09.2015, 19:13

Ja, und nicht nur dort.
Jeder Trainer, Spieler oder SD der zum FCK kommt hat auch irgendwo eine Vergangenheit, die dem einen oder auch anderen Forenmitglied gegen die Weltanschauung geht.
Aber in der Vergangenheit war das auch nicht anders, nur die Gewichtung und "Hinausposaunerei" war eine andere. Früher am Stammtisch, heute hier in der Anonymität des Forums!
Friedel Rausch - Schalker
Kalli Feldkamp - Frankfurt
Otto Rehagel - Bayern und Bremen
Olaf Marschall - Dresden
Andy Brehme - Saarbrücken
C. Sforza - nach FCK wie oft bei Bayern?

Könnte man beliebig fortführen die Liste.
Im heutigen Profifußball einen auf Romantiker machen ist nicht unbedingt zielführend.

@ Schlossberg
Deine Frage nach der 3. Antwort ist richtig gestellt!
Bedeckt halten mit meiner Meinung möchte ich mich auch nicht.
Ich war am Anfang sehr angetan von KR, leider muss ich feststellen das er einfach nicht auf den Berg passt. Ein anderer Trainer mit mehr Emotionen täte dem Verein, den Fans und ganz besonders der Mannschaft gut. Irgendwie fehlt da die nach Außen sichtbare Siegermentalität. Das färbt anscheinend auf die Mannschaft ab!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 14.09.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon mibuehl » 14.09.2015, 19:33

Letzte Saison haben wir unter Kosta Run.wirklich ansehlich Fussball gespielt.In den Heimspiele von Anfang an das Heft in die Hand genommen und den Gegner dominiert.Orban und Heintz dahinter Sippel das passte einfach.Im Mittelfel mit Matmour,Stöger,Younes und Demirbay Spieler die mit dem Ball umgehen konnten.Ring war bis zu seiner Verletzung in toller Verfassung.Mit einen besseren Sturm und einem Trainer der auswärts mutiger aufgetreten wäre wären wir wohl aufgestiegen.Jetzt mit dieser Mannschaft hätte es wohl jeder Trainer schwer.Es fehlt auch an Qualität.Haben keinen Mittelstürmer keine spielstarken 6er,wackelige Innenverteidiger und keine guten Aussenspieler und leisten uns den Luxus nichts persönlich gegen Ziegler für 800000 einen 6er ohne Spielkultur.Nicht Runjaic allein ist Schuld sondern alle in der sportlichen Ebene.Trotzdem will ich auch einen neuen Trainer da Kostas leider mit diesem Team nichts mehr einfällt.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.09.2015, 19:37

Ich kenn jemand, der ist Ex-KSC, Ex-Koblenz und noch Ex-Waldhof. Der ist bei uns Vorstandsvorsitzender.
- Frosch Walter -

Beitragvon bbBowser » 14.09.2015, 19:45

Also ich bin wirklich positiv überrascht, wie fair und sachlich die Debatte hier seit einiger Zeit abläuft. So könnten wir doch häufiger diskutieren :daumen: .

Verwunderlich fand ich das insbesondere, weil ich meist froh bin, dass es endlich in die Pause geht. Meistens sehe ich eine weitaus schlechtere erste Halbzeit mit Betteln um Gegentore kurz vor der Pause und starken Phasen zwischen Minute 10 und 30, in denen (gefühlt) auch oft unsere Tore fallen.
Nach der Halbzeit starten wir - wie ich finde - doch meistens sehr solide und verlieren unsere Spiele dann zwischen der 60. und 80. Minute innerhalb weniger Spielzüge.
Deshalb komme ich gerade was die Motivations- und taktische Reaktionsfähigkeit von Runjaic angeht, zu einer weitaus positiveren Einschätzung. Die Jungs kommen gallisch und vorbereitet aus der Kabine, zünden ihr Feuerwerk und werden plötzlich unkonzentriert. Gegentreffer, Fassungslosigkeit, zweiter Gegentreffer, zu spätes Aufbäumen, Abpfiff.
So genau kann sich das vermutlich niemand erklären.
Die individuellen Fehler würden mit einer defensiveren Grundausrichtung wohl eher vermieden werden... oder mit mehr Qualität im Kader... oder Geduld und Routine im Defensivverbund.
Ich baue auf letzteres, weil Beton anrühren und Spielermaterial austauschen momentan keine Optionen sind.

Beitragvon Otti Feldhagel » 14.09.2015, 19:50

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich kenn jemand, der ist Ex-KSC, Ex-Koblenz und noch Ex-Waldhof.

Schäm Dich!

Beitragvon Zizou91 » 14.09.2015, 19:52

Ich versuche mal die aktuelle Situation sachlich zu analysieren:

Positives:

-Müller als Nr. 1 mit sehr guten Leistungen (Heidenheim ausgenommen) und oftmals bester Spieler auf dem Platz

-Ein Zuschauerschnitt von über 30 000

-Kämpferischer Einsatz von Zimmer,Karl,Pritsche,Ring,Halfar

Negatives:

-sehr wackelige und extrem verunsicherte Abwehr

-katastrophale Fehlpässe selbst über 5-10 Meter im ganzen Spiel

-fast nicht vorhanden Flanken (auf den großgewachsenen Mittelstürmer)

-schlechte Eckbälle/Freistöße die kaum zum Torerfolg führen und sehr ungefährlich sind
(wann haben wir bitte zum letzten Mal ein direktes Freistoßtor erzielt?)

-eigene Kontermöglichkeiten werden schwach zu Ende gespielt

-nicht vorhandene gefährliche Weitschüsse vor des Gegners Tor

-unattraktiver Fußball

-schlechte Punkteausbeute mit 8 Punken nach 6 Spielen

-mangelhafte Chancenverwertung bei Großchancen

-ständige nicht zutreffende Prognosen/Vorhersagen des eigenen Trainers in Interviews

-kein unbedingter Wille ein Spiel zu drehen / zu gewinnen

-Spieler mit unübersehbarer Formkrise

-keine spielerischen Lösungen bei gegnerischem Pressing (hoher Ball nach vorne)

-für Gegner wird ein vorhersehbarer Fußball gespielt der leicht im Keim erstickt werden kann

Würde mir hier jemand widersprechen?

Klar erkennbar:
Es sind deutlich mehr contra-Punkte vorhanden.
--->Und sind wir mal ehrlich: einige davon kann man so nicht stehen lassen, das sollte selbst ein Trainer einsehen :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon ChrisW » 14.09.2015, 19:58

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Runjaic erinnert mich irgendwie an Dutt.Intelligente Leute die mit Sicherheit Ahnung von Theorie haben.Aber im harten Alltag brauchts mehr.Dutt ist nicht umsonst kein Trainer mehr sondern organisiert im Hintergrund.Verbeek, Schuster zb sind richtige Wettkämpfer.Und Scholl hat Recht mit dem Systemzeugs.Das wird heute so überbewertet wie es früher eher unterbewertet wurde.Der Mix machts.Wenn ich wie Runjaic nen schlauen Plan habe der aus den unterschiedlichsten Gründen mal nicht greift muss ich reagieren können.Und nicht jämmerlich abkacken.Sonst bin ich schlicht ein Theoriefuzzi.Er steht dann immer wie versteinert an der Linie, wechselt irgendwie aus und das wars.Neue Impulse: Niente.Und dass wir 1 in ner Tabelle sind nach der 1 HZ und 17 in der 2 spricht Bände.Meine Meinung.Sorry.

Stimmt genau!
Und um Impulse geben zu können, muss ich selbst Impulse haben. Sprich...Feuer, Emotionen...
Weitere emotionslose Trainer, die wir schon hatten: Rekdahl, Foda, Balakov
Da waren die emotionalen erfolgreicher.

Beitragvon Lonly Devil » 14.09.2015, 19:59

Sorry, weil ich deinen lesenswerten Beitrag etwas verstümmle. Aber das wäre sonst wohl etwas zu lag.

CGS hat geschrieben:Wie soll das funktionieren, wenn die Transferperiode dann noch läuft und der Kader nicht komplett steht?

Thema: Eingespielte Mannschaft - Feintuning:
Zwei Szenen als Beispiel.

Gegen Freiburg laufen 2 unserer Spieler Mitte der gegnerischen Hälfte in Richtung deren Grundlinie. Zimmer an der Außenlinie - Vucur(?) ca. 3m nach innen versetzt. Vucur(?) könnte auf Zimmer (war am letzten Abwehrspieler vorbei) passen der dann durch gewesen wäre und hinter der Abwehr an der Grundlinie nach innen ziehen oder flanken könnte.
Vucur(?) hat es vorgezogen selbst nach innen zu gehen und blieb an den Abwehrspielern hängen.

Lautern fährt einen Angriff gegen Paderborn. Komplett alle beteiligten Spieler (ca. 6 Lautrer und die Paderborner) befinden sich auf der linken Seite des Spielfeldes.
Kein Lautrer Spieler setzt sich etwas nach rechts ab, damit mit einem langen Ball ein Seitenwechsel und damit das Spiel in die Breite gezogen werden kann.
Da hat man sich das Spiel selbst eng gemacht.

Solche Szenen meinte ich mit Feintuning.

Wenn die Mannschaft in der Vorbereitung noch nicht komplett steht und während des bereits laufenden Spielbetriebs noch nachgebessert wird, was den mechanismen des Geschäfts und dem Kassenstand geschuldet ist, dauert es halt bis die Mannschaft komplett Rund läuft.

CGS hat geschrieben:...
Zu ruhig - zu sachlich - ohne Emotionen. (Rumpelstilzchen & Schirischelte ...

Mit der Schirischelte hatte Kosta völlig recht, das hätte auch schon früher kommen können.
Die Geldstrafe dafür, wegen brechtigter Kritik, war aber zum Kotzen.
Leider wirkt er sehr häufig zu sehr in sich gekehrt. Es mag aber auch nur seine, ihm eigens gegebene, Art sein.

CGS hat geschrieben:... Ja - es hat nicht gereicht am Ende. Und auch das war
Kacke. Aber lag das vielleicht auch ein klitzekleinwenig daran, das sogenannte "Stammkräfte" am Ende nur noch den Bruchteil ihres Leistungsvermögens abriefen ...

Das sehe ich auch so.

Ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen - Trainer raus - alles Scheiße etc.
Für mich stellt sich auch nicht die Frage von Kostas System, sondern ...

kann er das ...
" Ja, die Mannschaft braucht neue Impulse bzw. einen kräftigen Arschtritt.
Ob und wie Kosta da die Kurve kriegt, bleibt fraglich. Er mag ein guter theoretiker sein.
Das in der Praxis umzusetzen, unterschiedliche Spielercharakter - Spielerqualitäten, ist jedoch ein anderes Paar Schuhe. "

... noch mit der Mannschaft umsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ChrisW » 14.09.2015, 20:11

bbBowser hat geschrieben:Also ich bin wirklich positiv überrascht, wie fair und sachlich die Debatte hier seit einiger Zeit abläuft. So könnten wir doch häufiger diskutieren :daumen: .

Verwunderlich fand ich das insbesondere, weil ich meist froh bin, dass es endlich in die Pause geht. Meistens sehe ich eine weitaus schlechtere erste Halbzeit mit Betteln um Gegentore kurz vor der Pause und starken Phasen zwischen Minute 10 und 30, in denen (gefühlt) auch oft unsere Tore fallen.
Nach der Halbzeit starten wir - wie ich finde - doch meistens sehr solide und verlieren unsere Spiele dann zwischen der 60. und 80. Minute innerhalb weniger Spielzüge.
Deshalb komme ich gerade was die Motivations- und taktische Reaktionsfähigkeit von Runjaic angeht, zu einer weitaus positiveren Einschätzung. Die Jungs kommen gallisch und vorbereitet aus der Kabine, zünden ihr Feuerwerk und werden plötzlich unkonzentriert. Gegentreffer, Fassungslosigkeit, zweiter Gegentreffer, zu spätes Aufbäumen, Abpfiff.
So genau kann sich das vermutlich niemand erklären.
Die individuellen Fehler würden mit einer defensiveren Grundausrichtung wohl eher vermieden werden... oder mit mehr Qualität im Kader... oder Geduld und Routine im Defensivverbund.
Ich baue auf letzteres, weil Beton anrühren und Spielermaterial austauschen momentan keine Optionen sind.

Zur Reaktion: Weshalb lässt er Spieler, die für jeden sichtbar deutlich von der Rolle sind, nicht mal in der Pause draußen, sondern wechselt einen Ring oder Karl, wenn überhaupt, erst nach frühestens 70 Minuten aus!
Weshalb setzt er Spieler nicht mal flexibel auf anderen Positionen ein, wenn es auf den angestammten nicht funktioniert?
Nach HZ 1 gegen Freiburg muss ich mit in der IV reagieren. Dann stelle ich halt mal Karl hinten rein und nehme einen total verunsicherten Heubach oder Vucur raus! Oder ich probiere den Buli erfahrenen Ziegler hinten.
Weshalb verschwende ich einen der besten Torschützen, Zimmer, als AV? Der muss vorne rein, egal welch "gelernter" er ist.
Niemals hätte KR wie Tuchel reagiert, und Ginter einfach als AV gestellt. Kalli hat, wer sich erinnert, unseren VV vom Mittelstürmer zum Libero umfunktioniert!
Und warum wird ein Halfar mit seiner Technik als Stürmer vergewaltigt und darf nicht den 10er geben?
Man muss auch mal unkonventionelle Entscheidungen treffen.
Wir werden es ja jetzt in 60 sehen.
Wenn die gleiche IV und Ring auflaufen, dann wissen wir , dass sich nie was ändern wird.
Das wäre jetzt ein Spiel, um Zeichen zu setzen und 4-5 Spieler mal auszutauschen.

Beitragvon salamander » 14.09.2015, 20:16

Oracel hat geschrieben:FCK

FCK stolpert in die Krise – Ein Halfar reicht nicht – Luft für Sportdirektor und Trainer wird dünner

Die RP lässt Runjaic fallen. Immer schön die Fahne im Wind. Als nach Saisonende eine kritische Betrachtung angesagt gewesen wäre, kam nichts, aber jetzt "wird die Luft dünner". Nun ja. Wird hier womöglich in Abstimmung mit dem Verein medial präventiv der Boden für das bereitet, was ansteht? Oder schießt man einfach auf das waidwunde Wild, weil kein Gegenwind mehr zu erwarten ist?

Beitragvon Rouda Deifl » 14.09.2015, 20:43

Denke, Runjaic versucht alles um vorzeitig beurlaubt zu werden. Stellt immer die schlechtesten auf, findet immer die unmöglichste Taktik und redet wirres Zeug's. Keiner hats bisher gemerkt und er kann munter weitermachen. Wär doch ganz schön mit einer Abfindung ein bischen zu urlauben.

Beitragvon Oracel » 14.09.2015, 20:48

Ich denke dass die nächsten 3 Spiele richtungsweisend sind. Dann wird sein Kopf rollen,
sollte sich nichts an dem Torsegen ändern. Warten wir ab ob der Nikolaus was neues bringt...

Beitragvon allar » 14.09.2015, 20:57

Natürlich wird Runjaic jetzt noch nicht entlassen werden, das hebt man sich bis kurz vor der JHV auf um dann wieder unter tosendem Applaus den neuen Trainer zu präsentieren, der alles wieder besser macht.
Die Entlastung des AR ist gesichert und Kuntz hat wieder ein Jahr geschafft.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon ChrisW » 14.09.2015, 20:59

salamander hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:FCK

Die RP lässt Runjaic fallen. Immer schön die Fahne im Wind. Als nach Saisonende eine kritische Betrachtung angesagt gewesen wäre, kam nichts, aber jetzt "wird die Luft dünner". Nun ja. Wird hier womöglich in Abstimmung mit dem Verein medial präventiv der Boden für das bereitet, was ansteht? Oder schießt man einfach auf das waidwunde Wild, weil kein Gegenwind mehr zu erwarten ist?

Das sehe ich ähnlich. Bis vor diesem Spiel hat die RP bei der Benotung kaum die Note 5 gegeben und unsere Profis besser bewertet als die Nationalmannschaft nach einem Sieg. Nun hat man es gewagt, Karl mal die 5 zu geben und Ring die 4,5, obwohl der die 7 verdient hätte.
Nach dem Pauli Spiel hätte die RP ihrer Pflicht als "kritisches Blatt" nachkommen müssen. Jetzt ist es eher unnötig, weil sowieso jeder Bescheid weiß.
Das Gerücht mit der "Steuerung" von oben und der Verflechtung der unabhängigen Journallie mit der FCK Führung wird jetzt neu genährt.
Und wahrscheinlich wird man jetzt auf der anderen Seite über das Ziel hinaus schießen.
Vielleicht könnten Konzok und Sperk einfach mal darüber nachdenken. Ganz blöd sind wir auch nicht.

Beitragvon salomon » 14.09.2015, 21:39

playball hat geschrieben:Was fuer mich aber fast noch schlimmer ist. Stefan Kuntz weiss, wie es in Mannschaften vorgeht. Gerade er hat als Spieler Roggensack oder Zobel erlebt, die die Mannschaft verloren hatten und als die Mannschaft schon fast gegen den Trainer spielte. Warum tut er uns, auch sich so etwas an? Kuntz ist intelligent, er muss das ganze sehen, vielleicht besser als wir alle im Umfeld. Wenn er nun nicht reagiert, dann ist das fuer mich nicht nur raetselhaft, dann ist das fuer mich sogar eine grobfahrlaessige Pflichtverletzung, die mich als Vereinsmitglied dazu bringt, die Entlastung seiner Person bei der naechsten JHV in Frage zu stellen.

... dass es uns alle nur noch ankotzt. Und schauen wir zurueck. Wir wissen, dass wir zu lange an Kurz festhielten, zu lange an Foda und nun machen wir den selben Fehler erneut?

Gute Frage - wäre in der Tat sehr interessant zu wissen, wie es ganz tief in seinem FCK-Herzen aussieht. Ich - wie mittlerweile die meisten von uns - verstehe ihn auch nicht mehr. Und da ich keine Lust mehr auf FCK-Depression habe, mache ich lieber in Sarkasmus und frage mich, ob er vlt. ein "Boderliner" sein könnte? :shock: ...:lol: Zwar "ätzend ironisiert", aber es hilft - vor dem Hintergrund SK`s medialer Aussagen wie Präsenz - zwischendurch mal wieder ins Lachen zu kommen. :wink:

Zurück zu Neues vom Betzenberg