Forum

1:3-Niederlage in Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Alle Statements von Spielern und Trainer fand ich bisher überragend! Selbstkritisch, ehrlich und auf den Punkt! Ich kann da kein Schönreden oder sonst etwas erkennen - das finde ich großartig!

Bei allem Geschwätz von schlechtem Training (Unsinn!), mieser Vereinsführung (knapp über Scheißhausparolen!) und schlechten Transfers von wem auch immer gehe ich den Weg so mit! Trotz Torwartfehler...

...und ich glaube, dass wir dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben! Ich geh trotzdem mit - nicht weil ich 2. Liga toll finde, sondern weil ich daran glaube, dass sich nur so was aufbauen lässt.

Lasst Sie alle weiter machen! Es kann nämlich keiner besser...wir tanzen jetzt mal mit den Mädels, die wir haben!

Ich hab übrigens nicht das Gefühl, dass auch nur ein Spieler ein Trainerproblem hat...

Walk on!!!!
Liebe kennt keine Liga!
blueeyessun
Beiträge: 279
Registriert: 30.05.2015, 11:03

Beitrag von blueeyessun »

Das der Mann an der Aussenlinie bei uns verbrannt ist weiß wohl jeder und er selbst am besten .
Das Thema dürfte sich vermutlich nach nem Crash gegen Freiburg von selbst erledigen .
Wenn wir Glück haben kommt er schnell in Nürnberg unter oder darf dann sogar Leipzig grössere Kolateralschäden anrichten .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

willebald87 hat geschrieben:Unser FCK wird nie wieder hoch kommen solange unsere Schönredner da sind!!!


und wo sind die Bessermacher, wäre Geld da dann kämen sie aus ihren Löchern gekrochen und möchten einen Teil vom Kuchen abhaben, nur wo sind sie und würden die es wirklich besser machen?
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Letztes Jahr haben wir es verkackt! Und daran trägt CK eine gehörige Mitschuld. Letztes Jahr war die Chance da und man hat sie versiebt. Alle zusammen: Trainer, Spieler, Schiedsrichter. Wenn mich einer nachm Pauli-Siel gefragt hätte, dann hätte ich den Trainer hochkannt rausgeschmissen. Vielleicht war das die letzte Chance, die dieser Verein überhaupt noch hatte. Und sie wurde leichtfertig verdöddelt. Dazu noch auf eine Art und Weise - und das einschließlich der Kommunikation - die unerträglich war.
Genau, da liegt der Ansatzpunkt.
Du hast ja recht, schon immer schlägt - nicht nur im Fußballgeschäft - der Jubel in offene Ablehnung um, auch mal plötzlich und unerwartet.
Salamander schreibt genau das, was du oben beschrieben hast, allerdings schon seit der vergebenen Chance am Saisonende. Dass er jetzt, mit dem angekündigten Scheitern des Teams in Heidenheim im Rücken, nach 2 Monaten offenem Hass, der ihm, und allen, die in das Mantra: Alles wird Gut nicht mit einstimmen, aus der Front der Lohnschreiber & Friends entgegenschlägt, sich hinstellt und sagt... seht, das kommt davon.... das ist nur verständlich und nachvollziehbar.
Er ist sicher dabei das Thema zu überziehen, ist aber weitaus weniger nervend, als die echten Dummschreiber in beiden Lagern.

Du beschreibst die vergebenen Chancen, aber im Liga-Fußball geht es um mehr, als um ein einzelnes Spiel, es geht um die Entwicklung in und über die die Saison hinaus. Und im Speziellen geht es um die Entwicklung unseres FCK.
Nach dem Saisonabschluss war Runjaic angezählt, wohl auch bei dir. Er ist, wie du es auch beschreibst, nicht der Alleinschuldige an dem schlechten Ergebnis, da gehören sicher auch die Spieler und natürlich das Management dazu.
Es hat sich aber an den Schwächen der letzten Saison nichts geändert, es wurden Spieler abgegeben, wohl mehr als wirklich gut war, und Neue geholt, deren Qualität, wohl (noch) nicht ausreichend oder stabil genug ist. Daran ist Runjaic nicht der Hauptschuldige, da gibt es noch einen Sportdirektor und seinen Vorgesetzten, die es nicht schaffen entsprechend zu liefern oder die Voraussetzungen zu schaffen, dass Spieler kommen oder nicht gehen.
Runjaic schafft es aber offensichtlich nicht, diesen Kader so zu stabilisieren, das er sein durchaus vorhandenes Potential einigermaßen konstant auf den Platz bringt. Alle Pflichtspiele dieser Saison waren gekennzeichnet von Leistungschwankungen, vergebenen Chancen und dummen Fehlern. Dazu trägt auch die mangelnde Kritikfähigkeit von Trainer und Spielern bei, die sich in diesen unglücklichen Interviews und Statements vor und nach den Spielen zuhauf outet. Ja- ich gebe dir recht, das deckt sich mit der gleichen Kritikunfähigkeit vieler Fans, ro und contra, aber wir stehen hier nicht in der Verantwortung.
Von daher sollte Runjaic zu seiner Verantwortung stehen und sagen ich bring das nicht (mehr). Aber das wird wohl nicht so kommen, was mich persönlich doch enttäuscht.

Ob Stefan Kuntz handelt, ist eine andere Frage, bei Marco Kurz tat er es nicht und die Agonie zog sich hin, bis zum bitteren Ende. Bei Foda zauderte er lange und das Ergebnis war eine verlorene Saison. Jetzt wird es wohl wieder so sein, mit dem Risiko der sich manifestierenden Krise, wir werden in der Winterpause wieder Panikkäufe erleben, die das Mannschaftsgefüge noch weiter destabilisieren und hoffentlich ein Rumdümpeln in der Mittelmäßigkeit der zweiten Liga bis zum Saisonende, wenn's schiefgeht, dass will ich mir nicht ausdenken.

Noch ein paar Worte zu den Ursachen für die mangelhafte Kaderverstärkung.
Wir haben Spieler unter Wert abgegeben, da sie als Ausgleich für moderate, unterdurchschnittliche Gehälter Ausstiegsklauseln in den Verträgen hatten. Ebenso haben wir Spieler ziehen lassen oder die Verträge nicht verlängert, weil sie nicht bereit waren, auf ihr bisherigen Niveau zu verzichten. und wir haben Spieler nicht überzeugen können, zu uns zu kommen, weil wir kein attraktives Angebot machen konnten. Grund hierfür ist, der FCK ist scheiss klamm.
Rückläufige Einnahmen aus Sponsoren-, Eintritts- und TV-Geldern, können nur zum Teil durch Einsparungen kompensiert werden, aus diesem Grund kommen die Transfereinnahmen, die es gottseidank jetzt gibt, gerade recht, um die Lücken zu stopfen. Zumal die Anleihe als kurzfristige Überbrückung nicht mehr zur Verfügung steht, wenn man das NLZ jetzt ausbaut. Ein Aufstieg hätte diese Situation schlagartig verbessert, durch Mehreinnahmen, ca. 10 bis 12 Millionen, direkt durch TV und Zuschauer, und nochmal einiges drauf durch Sponsoring und Merchandising. Zudem hätte eine Erstligasaison die Abgänge wohl vermieden und die Erlöse für die Spieler nochmals deutlich steigen lassen. Aus diesem Grund sind die Auswirkungen des Nichtaufstiegs schlimmer, als nur nochmal eine Saison schlechte Anstoßzeiten und Fahrten nach schwäbisch Sibirien.
Hasta la Victoria - siempre!
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Hochwälder hat geschrieben:
willebald87 hat geschrieben:Unser FCK wird nie wieder hoch kommen solange unsere Schönredner da sind!!!
und wo sind die Bessermacher, wäre Geld da dann kämen sie aus ihren Löchern gekrochen und möchten einen Teil vom Kuchen abhaben, nur wo sind sie und würden die es wirklich besser machen?
Die können auch nicht kommen da Kuntz niemand rein lässt der charachterstark ist. Kuntz lässt nur Leute in sein Schloss die sich ihm mehr oder weniger untergeben und nie was gegen die Führung sagen würde. Alles und jeder der was gegen die Arbeit im Verein sagt wird sofort mundtot gemacht.

Bochum hats damals richtig gemacht, Kuntz wollte zu viel Macht, jeden und alles beherrschen und dann hat man die Reissleine gezogen.

Bei uns darf und kann er alles machen weil er noch den Betze Bonus hat. Er hat dem verein finanziell geholfen aber sportlich leider nicht. Im Gegenteil...
Bild
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

ollirockschtar hat geschrieben:Da ist sie wieder die Trainer Frage. Fakt wird sein das sein Stuhl nur noch drei Beine hat. Aber mal ehrlich Männer, wer soll und vor allem WILL den Job machen. Ich persönlich wollte bei uns kein Trainer sein, ein sehr sehr schwieriger und undankbarer Job. Ich glaube selbst Kloppo hätte seine Schwierigkeiten bei uns. Erst heilsbringer und nach ein paar spielen kommen die ersten hervor gekrochen und wünschen ihn zum Teufel
Niemand wünscht einen Trainer "nach ein paar Spielen" zum Teufel. Aber nach 80 Pflichtspielen in 2 Jahren kann man sich schon ein Bild machen. Das Problem sind nicht unzufriedene Fans, sondern Erfolglosigkeit.
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

tanzgiirl hat geschrieben:Jetzt wird eahrscheinlich auch noch klich verkauft. Denke es wuerde im moment wenn ein angebot fuer den spieler x kommt wohl jeder verkauft. Das geld wird dringend gebraucht. Nicht fuer spielerkaeufe sondern fuer grwisse loecher zu stopfen von dem der gemeine fan noch gar nichts weis. Meine guete muessen wir klamm sein.

Und um den "Wasserkopf" zu finanzieren! Ist ja viel wichtiger als eine Mannschaft, die sportlich und in puncto Qualität für die Erfordernissen 2. Liga auch tatsächlich geeignet ist.

Die Vasallen müssen ja auch gut versorgt sein.
Draußen in der freien Wirtschaft sind ja z.Zt. überhaupt keine Jobs mehr vorhanden.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Hochwälder hat geschrieben:
willebald87 hat geschrieben:Unser FCK wird nie wieder hoch kommen solange unsere Schönredner da sind!!!


und wo sind die Bessermacher, wäre Geld da dann kämen sie aus ihren Löchern gekrochen und möchten einen Teil vom Kuchen abhaben, nur wo sind sie und würden die es wirklich besser machen?
Da ist auch viel Wahres dran. Das ist auch eine Eigenart des FCK. Das Fehlen bzw. Nichtvorhandensein von Personalalternativen für die Führung des Vereins. In jedem anderen Verein wäre die jetzige Führung schon weggefegt worden.

Wobei ich auch hier differenzieren möchte. Ich sehe den Aufsichtsrat nicht so schlecht wie viele hier, und ich halte viel von Schupp. Ansonsten hat sich ein Profitkartell aus ehemaligen FCK-Spielern um Kuntz gebildet, das aus dem Verein noch herausholt, was noch zu holen ist. Da die Mitglieder zur Bereinigung nicht mehr in der Lage sind, wäre es das Beste, wenn schnellstens ein Investor den Profibereich in die Hand nimmt. Ich bin davon überzeugt, daß aus dem FCK immer noch viel zu machen wäre.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 29.08.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Das Gute am gestrigen Spieltag ist, das Heidenheim jetzt eine Länderspielpause nutzen kann, um sich zu hinterfragen wie sie überhaupt gewinnen konnten.
Reguläres Tor nicht zugesprochen bekommen (vom letztjährigen A(n)alenschiri) danke dafür Bastard!
Wer jetzt mit der berechtigten roten Karte kommen und das vorschieben sollte, dem sei gesagt, das ein geschossenes Tor immer noch ein Spiel entscheidet, wie im Gegenzug ne Karte.
Was wäre passiert nach dem Platzverweis? Richtig, einigeln und verteidigen!
Wo lagen die Stärken von Heidenheim? Richtig lauern und kontern (was dann aber nicht mehr möglich gewesen wäre!), wenn wir hinten kompakt gestanden hätten.
Müller, Müller, MÜLLER! Wie kann man so einen laschen "Pass" spielen? WIE!?
2. Tor ein Witz, 20-25m Schnatterer kein Bock mehr auf laufen und rotzt auf gut Glück einfach mal drauf. Drin! Sonntagstreffer, Glückwunsch dazu!
3. Ding "Guten Morgen Herr Müller", hat die Pille schon in der Hand und lässt sie fallen.
Slapstickeinlagen für diese Saison sind jetzt aufgebraucht, Freunde!
Bei absolut jedem von euch!
Pritsche du musst ne Schippe drauflegen und mal ne Quote von mind. 50% bekommen, im Moment haste vllt 25%.
Seh mal zu das jeder 2. Ball ins Tor geht und nicht jeder 4.!
Anfangs wars eine Reaktion, das merkte man, aber durch saudumme Unkonzentriertheiten den Gegner stark gemacht.
Seid ihr gegen Freiburg so laff unterwegs wirds zweistellig.
Fehler passiern es sei verziehn, wenngleich es denn jetzt die letzten sind.
Vllt nehmt ihr jetzt mal die Saison viel ernster!
Ich versteh nicht wie man sich selbst so aus dem Rennen nehmen kann, gefällt euch das?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Werdet galliger und gieriger verdammt!

Nach einem Ausgleich oder schlimmer noch einem Rückstand, kurz schütteln und weiter gehts.
Wir verschenken wertvolle Minuten, weil wir in ne Schockstarre verfallen.
Das zweite Tor fiel, weil man unbedingt ne Reaktion zeigen wollte und lief in einen Konter.
So zumindest meine Sicht der Dinge, ich glaube Chris startete gerade nach vorne, wir verloren den Ball und die linke Seite war komplett auf. Schade.


Bleibt dran!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Beim FCK definiert "Erfolg" und "Erfolglosigkeit" JEDER anders.
Und darüber wird beim FCK bis in alle Ewigkeiten gestritten....gäääähn
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

@salamander, du glaubst aber doch wohl nicht das sich ein Trainer um den Job bewirbt. Mal ganz davon abgesehen, das wir dann zwei Trainer bezahlen. Die Situation ist doch jetzt wie sie ist, egal ob pro oder kontra. Das Geld hätte ich lieber in Spielern angelegt. Und ich bin mir sicher das es den ein oder anderen gibt der hier auch schon nach ein paar Spielen hetzt.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

@ fasche9

Bei dir liegt das Abwegige ja schon im Namen. Deshalb erübrigt sich jeder weitere Kommentar zu deinem Geschäftsstellen-Beitrag. :)

@ Forum

Ihr bringt jede Wahrheit und Richtigkeit zum Verzweifeln.

Jede
Mannschaft, aber auch jede, auch jeder Spieler macht in jedem Spiel Fehler, vergibt Chancen, oft sogar reihenweise, wird mal vom Schiedsrichter benachteiligt, ohne gleich jedes Spiel zu verlieren oder ein Spiel aus der Hand zu geben.

Es liegt nicht an individuellen Fehlern, es liegt am Grundsätzlichen. Es liegt am Trainerteam, am Training und der Einstellung der Mannschaft auf den Gegner, vieleicht sogar an einem Motivationsdefizit des gesamten Vereins.

Ihr seid wirklich hartschlägig und fatalistisch. Wie oft und mit wieviel Niederlagen wollt ihr das denn noch vorgeführt bekommen?!
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 29.08.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufel11
Beiträge: 811
Registriert: 28.01.2014, 09:56

Beitrag von Naheteufel11 »

Für mich hat die derzeitige Misere folgende Gründe:
Hauptsächlich wurde-wie seit Jahren-nicht positionsgetreu verpflichtet!

-Matmour kann man ziehen lassen, wegen Alter, Gehalt usw.
-den bisherigen (immer verletzten) Ersatz für Schulze kann man aussortieren
-man kann im LM alleine auf Jenssen setzen
-man kann imOMauf Pritsche alleine setzen,und auf Bödvarsson erst im Januar

Aber das muss auch funktionieren !

Uns fehlt nicht nur ein RM,sondern auch ein RV als Ersatz für Schulze.
Uns fehlt ein LM als Ersatz für Thommy (Jennsen ist kein echter LM,Fomitschow auch nicht).

Daneben fehlt ein zweiter Stürmer neben Pritsche !

Statt dessen verkauft man das vorhandene Personal, was zwar nachvollziehbar ist (mangelnde Qualität, Alter,Kosten), aber man scheut mal Investitionen,die einen Aufstiegskader darstellen !
Und kommt mir nicht mit dem Geld, wir haben in den letzten 2 Jahren Transferüberschüsse und hohe Einnahmen aus dem DFB-Pokal, dazu nnoch höhere TV-Gelder und Senkung der Stadionpacht !

Klar, wir haben auch Ausgaben...aber welche sind das ?

Wir haben diese Saison über 7 mios eingenommen und nur ca 1,5 wieder ionvestiert !

Macht über 5 mios plus.

Man kann doch nicht so blöd sein, und im MAI alles analysieren, um dann nicht positionsgetreu zu kaufen !
Jedes KInd sieht doch, dass wir auf links nur Thommy und auf rechts nur Zimmer haben, und nur einen Schulze auf RV, OHNE ERSATZ !
Ich kann verstehen, dass wir Ziegler als vorzeitigen Karl-Ersatz holen.

Aber warum keine Außenbahn-Spieler, sei es LM,RM oder RV ???

Dazu noch die Tiktak, die anscheinend nicht funktioniert, auch weil man ewig an Ring festhält, ohne dass ein Klich mal die selbe Zeit bekommt, um sich zu entwickeln.

Das selbe Schicksal wird Manni, Görtler und Thommy ereilen.

Wir brauchen auch keinen neuen LM, Jenssen wird dort ewig spielen, und Fomitschow eingewechselt werden.
Auf RM bleiben Zimmer und Mr. X.

Ich frage mich, wer das Budget für den Kader bestimmt. Kuntz oder Schupp ?

Wie sonst ist es zu erklären, dass wir nötige Verstärkungen auf den Januar oder nächste Saison verschieben, frei nach dem Motto: Oberes Drittel reicht uns.Geld für eine Aufstiegs-Mannschaft wollen wir nicht ausgeben.Lieber holen wir noch mehr geliehene Talente, wird schon mit viel Glück statt Geschick.Halfar alleine wirds schon richten, der Rest ist ja halbwegs gut genug.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Beim FCK definiert "Erfolg" und "Erfolglosigkeit" JEDER anders.
Und darüber wird beim FCK bis in alle Ewigkeiten gestritten....gäääähn

Das mag ja durchaus seine Richtigkeit haben. Fang´doch bitte direkt einmal an uns zu erklären, wie "Erfolg" in Sachen FCK von dir definiert wird. Ich bin gespannt. :daumen:
Aber bitte nicht in einem Zweizeiler. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Beim FCK definiert "Erfolg" und "Erfolglosigkeit" JEDER anders.
Und darüber wird beim FCK bis in alle Ewigkeiten gestritten....gäääähn

Das mag ja durchaus seine Richtigkeit haben. Fang´doch bitte direkt einmal an uns zu erklären, wie "Erfolg in Sachen FCK" von dir definiert wird. Ich bin gespannt. :daumen:
Aber bitte nicht in einem Zweizeiler. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

wozuauchimmer hat geschrieben: Die und einige hier einschließlich FCK-Führung können ignoriern und sich vormachen, was sie wollen. Die objektive Realität wird sie weiter einholen. Und die heißt Kampf gegen den Abstieg und gegen die Pleite. Hoffentlich nicht mit einem für jeden Lauterer und wirklichen Anhänger des FCK von außerhalb furchtbaren Ende.
Selbst wen wir absteigen werden hier noch Leute auftreten, die den CL-Trainer verteidigen und die Schuld denSchiedsrichtern, den Fans, dem Wetter, dem Sportdirektor oder sonstwem in die Schuhe schieben. Wenn man erstmal die Scheuklappen angelegt hat und in Runjaic einen guten Trainer sehen wil, wird man auch in jedem Punktgewinn, ach was, in jedem guten Pass, einen Beweis dafür finden.

Runjaic hat aber die sportliche Leitung, er stellt mit Schupp den Kader zusammen, trainiert die Mannschaft, spricht jeden Tag mit den Spielern, hat zu ihnen nahezu unbegrenzten Zugang. Er entscheidet, wer spielt und wer nicht. Natürlich gibt es noch andere Einflussgeössen, aber wenn der Erfolg ausbleibt, ist er der erste Adressat.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Beim FCK definiert "Erfolg" und "Erfolglosigkeit" JEDER anders.
Und darüber wird beim FCK bis in alle Ewigkeiten gestritten....gäääähn

Das mag ja durchaus seine Richtigkeit haben. Fang´doch bitte direkt einmal an uns zu erklären, wie "Erfolg in Sachen FCK" von dir definiert wird. Ich bin gespannt. :daumen:
Aber bitte nicht in einem Zweizeiler. :wink:
Er ist aber auf der Geschäftsstellen nun mal der Zweizeilerspezialist. Für grundlegendere Gedanken ist "daachdieb" zuständig. Da muss er sich über Drei- und Vierzeiler erst hinarbeiten, so eine Aufgabenverteilung macht ja Sinn. Mxhfckbetze reißt mit Sinnlosbeiträgen an und daachdieb kommt dann aus dem Windschatten und drischt auf die ein, die den Fehler machten, auf den Unfug zu reagieren. :lol:
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Zumal man, falls dem noch nicht der Fall ist, unseren VV mal kritisch hinterfragen sollte!
Thema Lernfähigkeit aus Fehlern:

- bis Kurz gegangen wurde, war alles schon viel zu Spät
- bis Foda gehen musste wurde die Saison auch schon hergeschenkt

Und nun?

Man hätte schon nach Pauli handeln sollen!
Aufstieg verschenkt !

Aber nein, weiter mahlen die Mühlen der Selbstzerstörung inkl Spaltung der Mannschaft zu Fans und der Fans untereinander !

Also ich bin der Meinung, eine Führungsperson eines Unternehmens hat in einer solchen Position nichts zu suchen, wenn der ein und selbe Fehler immer und immer wieder gemacht wird
Da wird selbst der Hausmeister in SERIÖSEN Unternehmen vor die Tür gesetzt
In Peru, in Peru in den Anden....
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

ollirockschtar hat geschrieben:@salamander, du glaubst aber doch wohl nicht das sich ein Trainer um den Job bewirbt. Mal ganz davon abgesehen, das wir dann zwei Trainer bezahlen. Die Situation ist doch jetzt wie sie ist, egal ob pro oder kontra. Das Geld hätte ich lieber in Spielern angelegt. Und ich bin mir sicher das es den ein oder anderen gibt der hier auch schon nach ein paar Spielen hetzt.
Unter Runjaic haben auch Stürmer wie Idrissou, Zoller und Lakic nicht den Erfolg gebracht. Es liegt nicht an der Spielerqualität. Die Spielwr wechseln, aber die Art und Weise, wie wir Spiele verlieren, bleibt dieselbe. Hast Du auch oft das Gefühl, dass wir Punkte abgeben, die wir nicht abgeben müssten, ja, nicht dürften? Weißt Du warum das so ist? Weil man spürt, dass dervKader den Sieg hergäbe, wenn es nur um die individuelle Qualität geht. Es fehlt aber an System und Einstellung, Motivation, Mentalität. Runjaic würde auch mit jedem anderen Zweitligakader den Aufstieg verpassen. Jetzt für ihn noch neue Spieler zu holen, ist sinnlos.

Die Abfindung für Runjaic ist zu stemmen. Kuntz hat immer betont, dass er bei Rauswurf vertraglich lediglich Festbeträge vorsieht. Der Impuls, den ein neuer Trainer setzen kann, übersteigt den eines neuen Trainers bei weitem.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

ollirockschtar hat geschrieben:@salamander, du glaubst aber doch wohl nicht das sich ein Trainer um den Job bewirbt. Mal ganz davon abgesehen, das wir dann zwei Trainer bezahlen. Die Situation ist doch jetzt wie sie ist, egal ob pro oder kontra. Das Geld hätte ich lieber in Spielern angelegt. Und ich bin mir sicher das es den ein oder anderen gibt der hier auch schon nach ein paar Spielen hetzt.

Fangen wir mal mit deinem 2. Einwand an:
Warum hat SK ohne Not den Vertrag mit KR vorzeitig verlängert? Alleine dafür gehört im ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten verpasst. Zumal es ja ein Wiederholungsfall ist. Fehler darf man durchaus machen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Aber nicht in der Wiederholung.

Welcher Trainer zu uns kommen soll und die entsprechende Klasse hat, dass Frage ich mich auch. Ein guter Trainer ist in aller Regel auch ein absolutes Alphatier, ein Leitwolf, und da SK keine anderen Götter neben sich duldet, ist die Wurzel des Übels ruck zuck erkannt.

Es gab bei uns schon immer Menschen, die im Extremfall im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Oftmals nicht wirklich gut, manchmal nicht wirklich schlecht. Kohl war so einer, Beck auch.
Ich bin mir sicher, dass es diese Leute auch zum jetzigen Zeitpunkt gibt, auch wenn ich sie nicht kenne. Es wird Zeit, dass von denen recht bald die Reißleine gezogen wird, bevor noch mehr den Bach hinunter geht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ollirockschtar
Beiträge: 947
Registriert: 18.04.2012, 12:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

FCK58 hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:@salamander, du glaubst aber doch wohl nicht das sich ein Trainer um den Job bewirbt. Mal ganz davon abgesehen, das wir dann zwei Trainer bezahlen. Die Situation ist doch jetzt wie sie ist, egal ob pro oder kontra. Das Geld hätte ich lieber in Spielern angelegt. Und ich bin mir sicher das es den ein oder anderen gibt der hier auch schon nach ein paar Spielen hetzt.

Fangen wir mal mit deinem 2. Einwand an:
Warum hat SK ohne Not den Vertrag mit KR vorzeitig verlängert? Alleine dafür gehört im ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten verpasst. Zumal es ja ein Wiederholungsfall ist. Fehler darf man durchaus rmachen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Aber nicht in der Wiederholung.

Welcher Trainer zu uns kommen soll und die entsprechende Klasse hat, dass Frage ich mich auch. Ein guter Trainer ist in aller Regel auch ein absolutes Alphatier, ein Leitwolf, und da SK keine anderen Götter neben sich duldet, ist die Wurzel des Übels ruck zuck erkannt.

Es gab bei uns schon immer Menschen, die im Extremfall im Hintergrund die Fäden gezogen haben. Oftmals nicht wirklich gut, manchmal nicht wirklich schlecht. Kohl war so einer, Beck auch.
Ich bin mir sicher, dass es diese Leute auch zum jetzigen Zeitpunkt gibt, auch wenn ich sie nicht kenne. Es wird Zeit, dass von denen recht bald die Reißleine gezogen wird, bevor noch mehr den Bach hinunter geht.
Bei der Vertragsverlängerung bin ich bei dir, die hab ich auch nicht verstanden. Über Kuntz mache ich mir mittlerweile auch Gedanken, ob er noch der Richtige ist. In zwei Wochen bin ich endlich nochmal auf'm betze und hoffe trotz allem auf einen Sieg
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Sich jetzt vom Trainer zu trennen wäre Überfällig aber Blödsinn.
Das hätte im Mai/Juni passieren müssen und nicht NACH der Vorbereitung und NACH dem Ende der Transferperiode.
Aber das es genau so kommt war die ganze Zeit genau so vorherzusehen.
Einfach zum :kotz:

Damit ist die Mannschaft nicht eingespielt und der neue hat schon gleich sein Alibi.

Dieser Amateurverein macht absolut keinen Spaß mehr. Aber bin auch nur ein dummer ERFOLGsfan.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 29.08.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

KOsta hat doch nur Vertrag bis 2016, das ist nicht das Problem.

Das zentrale konkrete Problem des FCK ist, dass man nicht in der Lage ist, seit 2 1/2 Jahren, aus den Möglichkeiten im gesamten Spiel derart Kapital zu schlagen, dass man die Dinger einfach gewinnt.

Es ist doch ganz einfach, wir versagen seit 2 1/2 Jahren
und da sich ja im Grunde elementar NICHTS ändert werden wir auch weiter versagen.

Der Glaube von vielen in Ehren, ich gehörte auch dazu.

Aber wir werden MIT diesem Fussballsystem, dieser Art des Spiels keinen Erfolg haben.


Das ist leider leider die bittere Erkenntnis daraus!

Ich meine Leute, was soll sich denn ändern?

Dass wir plötzlich 5 Buden machen im Spiel
Wieso sollte das passieren????
wieso jetzt und durch wen????

Die Spiele Union und jetzt Heidenheim sind fast exakt abgelaufen, bis auf die minuten genau

Aus diesem Kreislauf kommt man nur heraus wenn man elemantar etwas ändert!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zahnteufel
Beiträge: 283
Registriert: 21.08.2011, 14:09
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Lippe-Teufel hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass man der Mannschaft nicht einmal einen großen Vorwurf machen kann.
Natürlich haben wir Glück, dass Heubach nicht mit Rot vom Platz muss, aber ein klares Tor zum 2:0 wurde uns leider auch aberkannt. Kann man aber natürlich nicht ändern.
Chancen haben wir uns heute genug herausgespielt und es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, aber es ging natürlich auch nicht viel schlechter als gegen Paderborn.
Umso ärgerlicher, dass wir das Spiel dann selbst aus der Hand geben. Der bisher so starke Müller verteilt vorweihnachtliche Geschenke. Kann mal passieren, darf aber nicht passieren.
Ich bin heute enttäuscht vom Ergebnis, jedoch nicht von der Leistung. Schrecklich, dass jetzt die Länderspielpause kommt und wir dieses Spiel nicht umgehend wieder vergessen machen können.
8 Punkte nach 5 Spielen ist eher so durchwachsen und damit kann man nicht zufrieden sein.
Ich begieße meinen Frust jetzt mit Alkohol :?
... guter Kommentar! :daumen: :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das Problem ist doch unschwer zu erkennen: Wir "versuchen" ein Erstligasystem zu spielen, welches in Liga 2 einfach nicht passt. Und warum? Man rechnet iwo doch mit dem Aufstieg und möchte für Liga 1 zumindest eine halbwegs eingespielte/passable Mannschaft haben (inklusive mir :wink: ).
In meinen Augen ist das aber Quatsch. Du brauchst eine Mannschaft, die aufsteigt und danach suchst du dir die passenden Spieler um diese zu verstärken und möglicherweise die Klasse zu halten. Danach kann man sehen, wie es weiter geht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt