Ich bin vom Sofa hoch wie ein bekloppterzet hat geschrieben:Vor der West eigentlich ... war in 6.4, also eigentlich genau am richtigen Eck, und fand es, um es vorsichtig auszudrücken, eher schräg, dass es noch nicht mal gelb gab.
Merkste was? Kaum erhebt mal ein Spieler die Stimme gegen die unantastbaren Fans, schon sind die pikiert, wie kleine Mädchen.salamander hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Superfans des FCK,
Ihr unterstützt die Mannschaft nur wenn sie kämpft & schön spielt UND gewinnt? Von mir aus, Euer gutes Recht.
Ihr glaubt das Team auspfeifen zu müssen weil ihr immer noch dem verpassten Aufstieg nachtrauert.
Kann man machen.
Aber dann hört konsequenterweise bitte auf mit dieser "Wir-super-Fans-unterstützen-die-Mannschaft-immer-bedingungslos" - Nummer. Denn, NEIN, Ihr unterstützt die Mannschaft nicht! Ihr schadet ihr.
Schon letzte Saison war der Mannschaft die Verunsicherung durch die eigenen Fans anzumerken.
Geht Euch einer ab, wenn ihr schreibt wieviel Zeit und Geld ihr investiert für den Verein, der ja schließlich in die Bundesliga gehört?
Kloppt Euch von mir aus einen drauf, aber glaubt nicht, dass ihr mit dem Genöle irgendeinen positiven Beitrag leistet.
Dass Ihr meint, der FCK muss in der Bundesliga spielen, ohne eine Ahnung zu haben, wie das gehen soll ist EUER Problem - und ihr macht es zum Problem des ganzen Vereins.
Ihr wollt Spieler mit Eiern? Löwe hat gestern zweimal welche gezeigt (Elfer und Interview), Zimmer via FB. Seid doch ehrlich, Ihr wollt gar keine Spieler mit Eiern, sondern nur welche, die Euch ständig sagen was für supergeile Fans ihr seid. Aber im Ernst:
Das wäre glatt gelogen.
Jo, Zimmer zeigt echt dicke Eier, indem er bei Facebook gegen die eigenen Fans, pöbelt, die sein Gehalt zahlen. Mann, sind das dicke Eier, die der Jungsstar da zeigt, mit Haaren dran. Und Du kraulst ihm die Murmeln noch, Mann, Mann, Mann.
. Wie unglaublich, wie empörend: Pfiffe!!! Laute Pfiffe! Wie soll das zarte Seelchen da auch seinem Beruf nachgehen?
WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Du musst gar nix, solltest aber als FCK-Fan eine gewisse Vorstellung von "Support" haben.
Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.
Dein Beispiel mit der Einstellung vom Herrn Profi, der erstmal das Volk in Verzückung versetzen soll und erst dann supportet wird passt vollkommen - nach Hoffenheim.
1. Als Fan bist Du nicht Chef..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...
kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone.
![]()
MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!
Macht dein Chef das vielleicht?
Warum wurde denn genau gepfiffen? Eine Analyse:paulgeht hat geschrieben:„Ich weiß nicht, was ein Teil der Fans will“, sagte nach dem Spiel Kapitän Chris Löwe, der zur Halbzeit die Pfiffe des Publikums mit höhnischem Beifall bedachte und nach Spielende seine Kollegen gestenreich davon abhielt, vor die Westkurve zu gehen. Und tatsächlich möchte man Löwe glauben: Er weiß es wirklich nicht und eine kurze, prägnante Antwort auf seine Frage zu finden, fällt auch denjenigen nicht leicht, die seit Jahren Zeit und Geld für ihren Verein opfern.
Es geht um einen trüben Gefühlsmix aus Erwartungshaltung, sportlicher Entwicklung, Versprechen seitens der Verantwortlichen, verpasster Saisonziele und der Spielphilosophie.
WolframWuttke hat geschrieben:Die "wirklich treuen Fans" (schnüff), sie werden verhöhnt (heul) weil sich CL und KR wegen Pfiffen beschweren? (jammer) ....das ist ja sooo furchtbar ungerecht!Allesfahrer FCK hat geschrieben:
Die Fans, die gestern da waren sind die wirklich treuen Fans und werden als Dank von Trainer und Kapitän verhöhnt,
Fußball ist ein Männersport, da wird nicht wegen ein paar Pfiffen rumgeheult!
Achja, Männersport, gell?
1. Ich Chef du nixNumberOfTheBeast hat geschrieben:1. Als Fan bist Du nicht Chef..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...
kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone.
![]()
MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!
2. Wenn, dann willst Du eine MONETÄRE Gegenleistung (Interessanterweise hauen immer die hier daneben, die am Lautesten schreien!)
3. Der Anspruch als Fan sollte sein, die besten Fans Deutschlands zu sein. Aber auch hiervon sind wir Lichtjahre entfernt. In den Kommentaren des Kicker-Artikels werden wir schon mit Köln (!!!) verglichen.
Vielen Dank an Dich, salamander, etc.! Ihr tragt Euren Teil dazu bei.
Zum Spiel zur Situation, Team, Trainer etc. usw. hatte ich hier schon alles gesagt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2&start=50
Entweder Du bist Stefan Kuntz oder Du hältst jeden Fan für einen leitenden Angestellten...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Du musst gar nix, solltest aber als FCK-Fan eine gewisse Vorstellung von "Support" haben.
Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.
Dein Beispiel mit der Einstellung vom Herrn Profi, der erstmal das Volk in Verzückung versetzen soll und erst dann supportet wird passt vollkommen - nach Hoffenheim.kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone.
![]()
Wie kannst du nur sowas schreiben. Da kommt doch gleich der Wutti zum Maßregelnww-devil hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass diese Debatte nach einem Sieg stattfindet, sagt das auch schon einiges. Da hat sich eine Menge aufgestaut und das Finale der letzten Saison ist natürlich nicht vergessen.
Denke Runjaic hat seinen Kredit aufgebraucht. Diese Spielweise bringt den Verein absolut nicht weiter und genau das ist es, was den Unmut der Fans gestern ausgemacht hat.
Wäre man jetzt gar nicht drauf gekommen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
2. danke, hab kein Abi nur Haubtschuhle
Was genau ist die Spielweise? Was gefällt dir daran nicht (lassen wir mal gestern außen vor; das war einfach ein Grottenkick; dir geht es ja um mehr als nur gestern)ww-devil hat geschrieben: Diese Spielweise bringt den Verein absolut nicht weiter und genau das ist es, was den Unmut der Fans gestern ausgemacht hat.
Na wer heult hier rum, wie die bösen Spieler es wagen können, die Pfiffe zu kritisieren?redsnapper hat geschrieben:
Wer hat den geheult? Das waren doch deine Memmen Runjaic, Löwe und Zimmer. Die Fans haben gepfiffen. Und zwar zu Recht. In einem anderen Beitrag kommst du jemandem mit Hoffenheim. Da gehörst doch du hin, da wird nicht gepöbelt und gepfiffen. Da wird alles beklatscht, so wie du es gerne hast.
Nein so schlau wie du bin ich leider nichtWolframWuttke hat geschrieben:Na wer heult hier rum, wie die bösen Spieler es wagen können, die Pfiffe zu kritisieren?redsnapper hat geschrieben:
Wer hat den geheult? Das waren doch deine Memmen Runjaic, Löwe und Zimmer. Die Fans haben gepfiffen. Und zwar zu Recht. In einem anderen Beitrag kommst du jemandem mit Hoffenheim. Da gehörst doch du hin, da wird nicht gepöbelt und gepfiffen. Da wird alles beklatscht, so wie du es gerne hast.
Brauchste noch Zeit zum Überlegen oder kommste drauf?
Und nur mit abschreiben bei so Leuchten wie dir!WolframWuttke hat geschrieben:Wäre man jetzt gar nicht drauf gekommen...:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
2. danke, hab kein Abi nur Haubtschuhle
Die einzige Rettung wäre ein schneller Trainer wechsel und ein neuer Kapitän. Die zwei will niemand mehr oben sehen. Wie man sich so live im Fernsehen präsentieren kann verstehen sie wohl nur selber und Lautern ist mal wieder die Lachnummer der Nation.BetzeBubFT hat geschrieben:ICH GLAUBE DER TAG HEUTE KANN UNSERE RETTUNG WERDEN..
Also ich erinner mich noch genau an die Zweitligasaison in den 90ern. Gott, was haben wir gepfiffen. Und zwar zur Halbzeit. Nach dem Pfiff. Dann zweite Halbzeit wieder Gas. Getan haben wir es schon immer.WolframWuttke hat geschrieben:Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.