Forum

Spielbericht FCK-SCP 1:0 | Dunkle Wolken über dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

@Neckarteufel: Du musst gar nix, solltest aber als FCK-Fan eine gewisse Vorstellung von "Support" haben.

Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.

Dein Beispiel mit der Einstellung vom Herrn Profi, der erstmal das Volk in Verzückung versetzen soll und erst dann supportet wird passt vollkommen - nach Hoffenheim.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wiesbaden-Teufel
Beiträge: 306
Registriert: 10.08.2006, 13:34
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

zet hat geschrieben:Vor der West eigentlich ... war in 6.4, also eigentlich genau am richtigen Eck, und fand es, um es vorsichtig auszudrücken, eher schräg, dass es noch nicht mal gelb gab.
Ich bin vom Sofa hoch wie ein bekloppter :teufel2: aber in der Zeitlupe (Sport 1) wurde doch recht deutlich, dass es jetzt nicht wirklich schlimm war bzw. nichts gelbwürdiges.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

salamander hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Liebe Superfans des FCK,

Ihr unterstützt die Mannschaft nur wenn sie kämpft & schön spielt UND gewinnt? Von mir aus, Euer gutes Recht.

Ihr glaubt das Team auspfeifen zu müssen weil ihr immer noch dem verpassten Aufstieg nachtrauert.
Kann man machen.

Aber dann hört konsequenterweise bitte auf mit dieser "Wir-super-Fans-unterstützen-die-Mannschaft-immer-bedingungslos" - Nummer. Denn, NEIN, Ihr unterstützt die Mannschaft nicht! Ihr schadet ihr.

Schon letzte Saison war der Mannschaft die Verunsicherung durch die eigenen Fans anzumerken.

Geht Euch einer ab, wenn ihr schreibt wieviel Zeit und Geld ihr investiert für den Verein, der ja schließlich in die Bundesliga gehört?

Kloppt Euch von mir aus einen drauf, aber glaubt nicht, dass ihr mit dem Genöle irgendeinen positiven Beitrag leistet.

Dass Ihr meint, der FCK muss in der Bundesliga spielen, ohne eine Ahnung zu haben, wie das gehen soll ist EUER Problem - und ihr macht es zum Problem des ganzen Vereins.

Ihr wollt Spieler mit Eiern? Löwe hat gestern zweimal welche gezeigt (Elfer und Interview), Zimmer via FB. Seid doch ehrlich, Ihr wollt gar keine Spieler mit Eiern, sondern nur welche, die Euch ständig sagen was für supergeile Fans ihr seid. Aber im Ernst:

Das wäre glatt gelogen.

Jo, Zimmer zeigt echt dicke Eier, indem er bei Facebook gegen die eigenen Fans, pöbelt, die sein Gehalt zahlen. Mann, sind das dicke Eier, die der Jungsstar da zeigt, mit Haaren dran. Und Du kraulst ihm die Murmeln noch, Mann, Mann, Mann.

. Wie unglaublich, wie empörend: Pfiffe!!! Laute Pfiffe! Wie soll das zarte Seelchen da auch seinem Beruf nachgehen?
Merkste was? Kaum erhebt mal ein Spieler die Stimme gegen die unantastbaren Fans, schon sind die pikiert, wie kleine Mädchen.

Zimmer war bis gestern der Held und heute ist er ganz doof! Süss.

Ja, mach Du mal, hol den Mo.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Du musst gar nix, solltest aber als FCK-Fan eine gewisse Vorstellung von "Support" haben.

Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.

Dein Beispiel mit der Einstellung vom Herrn Profi, der erstmal das Volk in Verzückung versetzen soll und erst dann supportet wird passt vollkommen - nach Hoffenheim.
:lol: kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone. :daumen:

MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!

Macht dein Chef das vielleicht?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...

:lol: kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone. :daumen:

MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!

Macht dein Chef das vielleicht?
1. Als Fan bist Du nicht Chef
2. Wenn, dann willst Du eine MONETÄRE Gegenleistung (Interessanterweise hauen immer die hier daneben, die am Lautesten schreien!)
3. Der Anspruch als Fan sollte sein, die besten Fans Deutschlands zu sein. Aber auch hiervon sind wir Lichtjahre entfernt. In den Kommentaren des Kicker-Artikels werden wir schon mit Köln (!!!) verglichen.

Vielen Dank an Dich, salamander, etc.! Ihr tragt Euren Teil dazu bei.

Zum Spiel zur Situation, Team, Trainer etc. usw. hatte ich hier schon alles gesagt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2&start=50
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

paulgeht hat geschrieben:„Ich weiß nicht, was ein Teil der Fans will“, sagte nach dem Spiel Kapitän Chris Löwe, der zur Halbzeit die Pfiffe des Publikums mit höhnischem Beifall bedachte und nach Spielende seine Kollegen gestenreich davon abhielt, vor die Westkurve zu gehen. Und tatsächlich möchte man Löwe glauben: Er weiß es wirklich nicht und eine kurze, prägnante Antwort auf seine Frage zu finden, fällt auch denjenigen nicht leicht, die seit Jahren Zeit und Geld für ihren Verein opfern.

Es geht um einen trüben Gefühlsmix aus Erwartungshaltung, sportlicher Entwicklung, Versprechen seitens der Verantwortlichen, verpasster Saisonziele und der Spielphilosophie.
Warum wurde denn genau gepfiffen? Eine Analyse:

- Erwartungshaltung:
a) Der FCK gehört in die erste Liga, das ist klar, aber für diese Erwartungshaltung können die Spieler nix. Das ist unser Problem.
b) Häufig hört man auch, dass das Verhältnis zwischen finanziellem Input und sportlichem Output nicht stimmt, aber das ist auch seit mindestens 3 Jahren nicht mehr so. Wir stehen sportlich dort, wo wir auch in etwa finanziell stehen. Zwischen Platz 4 und 9 der zweiten Liga (an Leipzig, Nürnberg, Freiburg kommen wir finanziell derzeit nicht ran. Düsseldorf, 1860, Fürth, Paderborn, Braunschweig dürften mit uns auf Augenhöhe sein. Bochum, Pauli und der KSC dürften knapp dahinter liegen).

- sportliche Entwicklung: Hmmm, letztes Jahr hatten wir (vor dem desaströsen Schlussspurt) hier eigentlich einen ungewohnt breiten Konsens darüber, dass es Spaß macht dieser jungen Mannschaft zuzuschauen und man ihr auch die mangelnde Kaltschnäuzigkeit verzeiht. 8 Spiele später sieht die Welt ganz anders aus. Hmmm...

- Versprechen seitens der Verantwortlichen: hab ich was verpasst? Versprochen wurde gar nichts außer, dass wir weiter auf junge und hungrige Spieler setzen, was passiert ist (Müller, Vucur).

- Verpasste Saisonziele: naja, wenn man 7 Spieltage vor Schluss erstamals das Wort "Aufstieg" in den Mund nimmt und diesen dann doch nicht erreicht, ist das doch kein verpasstes Saisonziel. Mein Saisonziel (und das aller Fans) war der Aufstieg.

- Spielphilosophie: give me a break! Gestern haben ca. 15.000 Zuschauer gepfiffen. Von diesen haben - wenn ich es hochgreife - vielleicht 200 höher als Verbandsliga gespielt. Wie soll der Rest denn die "Spielphilosphie" beurteilen können. Mann kann eine Meinung haben, so wie ich der Meinung sein kann, dass der Chefkoch die Suppe versalzen hat, weil sie mir nicht schmeckt. Ob es aber wirklich das Salz war oder irgendein exotisches Gewürz kann ich doch nicht wirklich beurteilen. Es wird hier immer das Argument der Ballbesitz-Philosphie abgebracht, welches nachweislich Blödsinn ist (die Ballbesitz-Tabelle ist ein Spiegelbild der Punkte-Tabelle: die erfolgreichen Mannschaften haben viel, die unerfolgreichen Mannschaften wenig Ballbesitz; simple as that).

Meiner Meinung nach ist es einzig und allein die Erwartungshaltung: uns reicht es nicht, wenn wir schön, aber z.T. unerfolgreich spielen (wie letzte Saison). Wir akzeptieren aber auch kein dreckiges, aber erfolgreiches Spiel (so wie gestern). Was wir sehen wollen ist Spektakel: geniale, schnelle Spielzüge, überzeugende eindeutige Siege, Tore, Tore, Tore. Keine oder nur wenige Gegentore.

Hmmm, ein nachvollziehbarer Wunsch! Da sind wir aber leider beim falschen Verein. Das letzte mal, dass diese Ansprüche erfüllt wurden, war m.E. 1998 (und auch da gab es verdammt dreckige Dreckssiege; von 1990 gar nicht zu sprechen).

Im übrigen stimme ich Tyrioska/WAI/szymaniak, etc. zu. Pfeifkonzerte gab es auf dem Betze schon immer. Und das deutlich häufiger als zuletzt. Ich kann mich an Runden erinnern (insbesondere Abstiegskampf 1. Liga) da war das schon quasi Tradition, die Mannschaft mit einem giftigen Pfeifkonzert etwas wachzurütteln und für die zweite Halbzeit zu motivieren. Geschadet hat es - zumindest in meiner Erinnerung - in den seltensten Fällen. Aber ein Pfeifkonzert nach einer 1:0 Führung habe ich noch nie erlebt.

Die Gründe versteht vermutlich keiner so wirklich. Am wenigsten die Pfeifer!
Nichts Genaues weiß man nicht
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

WolframWuttke hat geschrieben:
Allesfahrer FCK hat geschrieben:
Die Fans, die gestern da waren sind die wirklich treuen Fans und werden als Dank von Trainer und Kapitän verhöhnt,

Fußball ist ein Männersport, da wird nicht wegen ein paar Pfiffen rumgeheult!
Die "wirklich treuen Fans" (schnüff), sie werden verhöhnt (heul) weil sich CL und KR wegen Pfiffen beschweren? (jammer) ....das ist ja sooo furchtbar ungerecht!




Achja, Männersport, gell? :lol:


Wer hat den geheult? Das waren doch deine Memmen Runjaic, Löwe und Zimmer. Die Fans haben gepfiffen. Und zwar zu Recht. In einem anderen Beitrag kommst du jemandem mit Hoffenheim. Da gehörst doch du hin, da wird nicht gepöbelt und gepfiffen. Da wird alles beklatscht, so wie du es gerne hast.
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

NumberOfTheBeast hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ...

:lol: kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone. :daumen:

MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!

Macht dein Chef das vielleicht?
1. Als Fan bist Du nicht Chef
2. Wenn, dann willst Du eine MONETÄRE Gegenleistung (Interessanterweise hauen immer die hier daneben, die am Lautesten schreien!)
3. Der Anspruch als Fan sollte sein, die besten Fans Deutschlands zu sein. Aber auch hiervon sind wir Lichtjahre entfernt. In den Kommentaren des Kicker-Artikels werden wir schon mit Köln (!!!) verglichen.

Vielen Dank an Dich, salamander, etc.! Ihr tragt Euren Teil dazu bei.

Zum Spiel zur Situation, Team, Trainer etc. usw. hatte ich hier schon alles gesagt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 2&start=50
1. Ich Chef du nix
2. danke, hab kein Abi nur Haubtschuhle
3. Wer will bester Fan sein, ihr doch, den alle Kritiker sind doch nur Ratten und Erfolgsfans

Wenn ihr mit dem Mist zufrieden seid, dann fresst ihn, ich nicht!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Wenn man bedenkt, dass diese Debatte nach einem Sieg stattfindet, sagt das auch schon einiges. Da hat sich eine Menge aufgestaut und das Finale der letzten Saison ist natürlich nicht vergessen.
Denke Runjaic hat seinen Kredit aufgebraucht. Diese Spielweise bringt den Verein absolut nicht weiter und genau das ist es, was den Unmut der Fans gestern ausgemacht hat.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@Neckarteufel: Du musst gar nix, solltest aber als FCK-Fan eine gewisse Vorstellung von "Support" haben.

Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.

Dein Beispiel mit der Einstellung vom Herrn Profi, der erstmal das Volk in Verzückung versetzen soll und erst dann supportet wird passt vollkommen - nach Hoffenheim.
:lol: kommt mir der mit Hoffenheim, dabei geht er selbst als Ausgleich für den anti Fussball auf dem Betze nach Mainz, also dieser Wutti ist echt ne Kanone. :daumen:

MAN KANN VON EINEM MITARBEITER DES VEREINS, DESSEN ZAHLENDES MITGLIED ICH BIN, LEISTUNG FÜR DIE HOHE MONITÄRE GEGENLEISTUNG ERWARTEN, OHNE DAS ICH IHN DAFÜR NOCH BEKLATSCHE!!!

Macht dein Chef das vielleicht?
Entweder Du bist Stefan Kuntz oder Du hältst jeden Fan für einen leitenden Angestellten. :lol:

Nein, Du musst nicht klatschen. Wäre auch uncool. Schließlich bist Du ja quasi der Chef vom Ganzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

ww-devil hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass diese Debatte nach einem Sieg stattfindet, sagt das auch schon einiges. Da hat sich eine Menge aufgestaut und das Finale der letzten Saison ist natürlich nicht vergessen.
Denke Runjaic hat seinen Kredit aufgebraucht. Diese Spielweise bringt den Verein absolut nicht weiter und genau das ist es, was den Unmut der Fans gestern ausgemacht hat.
Wie kannst du nur sowas schreiben. Da kommt doch gleich der Wutti zum Maßregeln :lol:
herzblut1987
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2015, 16:31

Beitrag von herzblut1987 »

Hier auch nochmal Chris Löwe hat sich auf Facebook nochmals zum gestrigen Abend geäußert was ich als sehr positiv betrachte....er rudert zurück und verweist auf den Zusammenhalt der ja bekanntlich stark macht :daumen: :teufel2:
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
2. danke, hab kein Abi nur Haubtschuhle
Wäre man jetzt gar nicht drauf gekommen. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Fritz
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2013, 21:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fritz »

Also ich kann auch am Tag danach nicht verstehen was Löwe damit bezwecken will. Wenn er erkannt hat wie schlecht sie gespielt haben, warum hat er die Pfiffe dann nicht einfach akzeptiert? Einsicht zeigen, Kritik akzeptieren, mit den Kritikern/Fans reden und gut ist. Das ist für mich eine Reaktion die eines Kapitäns würdig ist. Natürlich sind die 3 Punkte gut. Aber was wäre gewesen,und da wiederhole ich mich, wenn gestern Bochum hier gespielt hätte??
Ich mags mir gar nicht ausmalen. Ich musste das Spiel vorm TV gucken,es war das erste mal das ich den Fernseher in der Halbzeit angeschrien habe mit "Schämt euch" ! Löwe hat der Mannschaft meines Erachtens einen Bärendienst erwiesen, denn was passiert wenn wir am Freitag in Heidenheim mit der selben Spielweise verlieren sollten? Ich hoffe es ja nicht. Nein,ich will meinen FCK siegen sehen, fighten um jeden Zentimeter, mit Herzblut und nicht so blutleer wie gestern. Kosta erhöre mich. Ich gehöre übrigens nicht zu den Kosta-Kritikern, obwohl ich momentan das Gefühl habe er bringt sein System, welches mir letzte Saison lange Zeit sehr gut gefiel, nicht an einige Spieler heran. Da liegt aber der Fehler wohl bei den Spielern die das entweder nicht kapiern oder es nicht umsetzen können. Dann sollte man das aber zugeben und nicht versuchen eine Kackhaufen als Goldklumpen zu verkaufen.
Always look on the bright side of life....
The Big Easy
Beiträge: 381
Registriert: 28.09.2012, 14:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

ww-devil hat geschrieben: Diese Spielweise bringt den Verein absolut nicht weiter und genau das ist es, was den Unmut der Fans gestern ausgemacht hat.
Was genau ist die Spielweise? Was gefällt dir daran nicht (lassen wir mal gestern außen vor; das war einfach ein Grottenkick; dir geht es ja um mehr als nur gestern)
Nichts Genaues weiß man nicht
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

redsnapper hat geschrieben:
Wer hat den geheult? Das waren doch deine Memmen Runjaic, Löwe und Zimmer. Die Fans haben gepfiffen. Und zwar zu Recht. In einem anderen Beitrag kommst du jemandem mit Hoffenheim. Da gehörst doch du hin, da wird nicht gepöbelt und gepfiffen. Da wird alles beklatscht, so wie du es gerne hast.
Na wer heult hier rum, wie die bösen Spieler es wagen können, die Pfiffe zu kritisieren?

Brauchste noch Zeit zum Überlegen oder kommste drauf? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze Bo
Beiträge: 112
Registriert: 23.09.2010, 01:22

Beitrag von Betze Bo »

Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.
Wenn am Schluß wir doch dann Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!

So sollte es sein. Und nicht anders.
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

WolframWuttke hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:
Wer hat den geheult? Das waren doch deine Memmen Runjaic, Löwe und Zimmer. Die Fans haben gepfiffen. Und zwar zu Recht. In einem anderen Beitrag kommst du jemandem mit Hoffenheim. Da gehörst doch du hin, da wird nicht gepöbelt und gepfiffen. Da wird alles beklatscht, so wie du es gerne hast.
Na wer heult hier rum, wie die bösen Spieler es wagen können, die Pfiffe zu kritisieren?

Brauchste noch Zeit zum Überlegen oder kommste drauf? :wink:
Nein so schlau wie du bin ich leider nicht
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

WolframWuttke hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
2. danke, hab kein Abi nur Haubtschuhle
Wäre man jetzt gar nicht drauf gekommen. :wink:
Und nur mit abschreiben bei so Leuchten wie dir!

Hipp hipp Hurra alles ist Super alles ist wunderbar,
denn ich bin WolleWichtig der Fan Superstar.
Verkünder der einzig wahren Botschaft von Liebe und Frieden und Eierkuchen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

BetzeBubFT hat geschrieben:ICH GLAUBE DER TAG HEUTE KANN UNSERE RETTUNG WERDEN..
Die einzige Rettung wäre ein schneller Trainer wechsel und ein neuer Kapitän. Die zwei will niemand mehr oben sehen. Wie man sich so live im Fernsehen präsentieren kann verstehen sie wohl nur selber und Lautern ist mal wieder die Lachnummer der Nation. :teufel2:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nein, ich habe gestern in der Halbzeit nicht gepfiffen.
Vielleicht hätte ich es tun sollen, aber es ist leider unmöglich, mit einem Pfiff auszudrücken worauf sich der Ärger bezieht.

Wie schon oft genug gesehen, lässt Runjaic seine Spieler hoch stehen und "geduldig" spielen. Das mit der Geduld haben sie verstanden, und spielen zehn mal quer und zurück. Aber das mit dem stehen nehmen sie leider wörtlich.
Und so findet die defensive Viererkette auch nach zehn Querpässen keine Anspielstation weiter vorn, es unterläuft eine Ungenauigkeit und der Ball ist weg. Nein, er ist nicht weg, es hat ihn nur der Gegner.
Nichts, was 80 Minuten lang rund um den Mittelkreis praktiziert wurde, erweckte den Eindruck, Runjaic hätte mehr trainieren lassen als nur Querpässe. Man sollte meinen, wenn schon bekannt ist, dass es den Akteuren an Kreativität fehlt, müsste der Trainer wenigstens ein gewisses Repertoire an Spielzügen einstudieren. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Die Chancen der letzen zehn Minuten sind einzig und allein darauf zurück zu führen, dass Paderborn höheres Risiko ging, um vielleicht doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Sie entstanden durch individuelle Fehler einzelner Paderborner Spieler in einer halb aufgelösten defensiven Grundordnung, und sind nicht etwa darauf zurück zu führen, dass in unserem Mittelfeld plötzlich Kreativität eingekehrt wäre.

Ja, es ist nett, wenn man auch mal unverdient gewinnt.
Nicht nett ist es, wenn ein großer Scheißdreck zusammengestolpert wird und die Protagonisten dann auf die nur allzu berechtigte Kritik reagieren, indem sie einen auf beleidigte Leberwurst machen.

*****************************

Ich bin gespannt wie die Mannschaft in Heidenheim auftreten wird.
Im Fußball ist alles möglich, auch dass die Mannschaft plötzlich ein anderes Gesicht zeigt, und nach dem Spiel eine emotionale Versöhnungsfeier zwischen den Spielern auf dem Rasen und den Fans unter dem Blechdach stattfindet.
Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht, eher das Gegenteil.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

WolframWuttke hat geschrieben:Und da sich der FCK-Fan gerne als "mit das Beste in Deutschland" feiert, sollte er ab und an auch mal "liefern", was er in den 90ern regelmäßig getan hat.
Also ich erinner mich noch genau an die Zweitligasaison in den 90ern. Gott, was haben wir gepfiffen. Und zwar zur Halbzeit. Nach dem Pfiff. Dann zweite Halbzeit wieder Gas. Getan haben wir es schon immer.

Der verklärte Blick zurück in die heile Welt ist einfach oft falsch.

Ein Kadlec, ein Marschal und auch ein Ratinho haben auf Pfiffe in der Halbzeit anders reagiert. Sowas nennt man Charakter.
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

Freunde, jetzt werden wir hier aber gerade wieder sehr unsachlich.

1. Beleidigungen gehen gar nicht (weder gegen Fans noch gegen Spieler, Verantwortliche)
2. Fehler gabs auf allen Seiten
3. Erst mal da bissi Emotion raus, und mal was nachsehen können.
4. Die richtigen Schlüsse ziehen.

Zum letzten Punkt (erstere muss jeder mit sich selber ausmachen):
Es muss sich überall was ändern. Und das auch sehr stark bei den Fans! Das sind nicht die Fans, wg. denen wir früher in ganz Deutschland gefürchtet waren! Fangt hier mal an!

Den Rest könnt Ihr dann bei der JHV erledigen, wenn Ihrs gebacken kriegt...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ist ja nicht das erste Mal (zu Fodas Zeiten), dass einige wenige pfeiffen.
Und damals wurde gesagt:
WÄHREND des Spiels zu pfeiffen geht gar nicht.
Wenn der Schiri abgepfiffen hat, können Alle pfeiffen soviel sie wollen.
Aber dann gehen die pfeiffenden Profilneurotiker vollkommen unter.

Immer weiter so....Am Freitag Auswärtssieg :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 25.08.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Wenn wir Erfolg haben wollen, dann geht es nur wenn Fans und Mannschaft eine Einheit bilden. Nur wie kann das Geschehen?

Mittlerweile sind die Fans in zwei Lager gespalten. Zum Einen die alles rosarot sehen und zum Anderen die ständigen Nörgler (zu denen ich mich zähle) die alles schlecht reden. Im Grunde wollen alles das Gleiche: Erfolg und Aufstieg

Stefan Kuntz ist angetreten den FCK in der Bundesliga zu etablieren und die Fans näher an "die da Oben" zu bringen. Mittlerweile spielen wir immer noch in der 2. Liga und die Fans sind mittlerweile unter sich so gespalten wie noch nie.

In meinen Augen kann nur ein Aufstieg oder ein kompletter Neuanfang im Verein diese Gräben beseitigen.

Das es mit der Mannschaft nie und nimmer für den Aufstieg reichen wird, bleibt nur ein Neuanfang. Aber nicht nur der Trainer muss weg sondern auch die Vorstände.

Ansonsten werden sich die Fans und die Mannschaft weiten entzweien. was das bedeutet kann sich jeder ausmalen. Weniger Fans weniger Einnahmen, für Sponsoren noch uninteressanter, ergo weniger Geld, schlechtere Spieler uns somit Absturz in Liga 3, wenn nicht sogar Insolvenz.
Antworten