mazz hat geschrieben:Wieso ist jetzt Kuntz schuld?
Wir haben uns für Mockenhaupt entschieden, der wohl nicht einmal die Hälfte kostet (0 Ablöse, ähnliches Gehalt) und unseren Verein schon kennt.
Stand heute alles richtig gemacht.
Alles richtig gemacht, wenn man lieber Geld sparen will, als sich wirklich zu verstärken. Richtiger gesagt wahrscheinlich: wenn man eher Geld sparen muss, als sich wirklich verstärken zu können. Und dass der FCK nach all den verpassten Aufstiegen in einer Situation ist, wo man finanziell mit Paderborn(!) nicht mehr mithalten kann, ist selbstverständlich auch die "Schuld" von Kuntz, der in den letzten Jahren die im sportlichen Bereich hauptverantwortliche Person war, bis er sich dann endlich hat dazu breitschlagen lassen, der Verpflichtung eines (mit ihm befreundeten) Sportdirektors zuzustimmen.
Ich weiß noch, vor gar nicht so langer Zeit musste Paderborn hier immer als Beispiel dafür herhalten, bei was für langweiligen, namenlosen und provinziellen Vereinen wir in der beschissenen zweiten Liga antreten müssen. Jetzt geht ein talentierter Verteidiger aus der dritten Liga, den wir sehr gerne gehabt hätten, lieber zu denen. Es ist manchmal wirklich Atem beraubend, mit welchem Tempo wir in der Hackordnung des deutschen Fußballs nach unten gereicht werden. Ich hoffe gerade nur, dass wir Paderborn einen kleinen Teil davon zurückgeben, indem wir sie nachher besiegen.
Finanziell sieht es bei uns offenbar sehr, sehr finster aus und das trotz des erneuten Transferüberschusses. Jetzt wo wir den Fröhnerhof angehen müssen und uns die DFL-Auflagen im Nacken sitzen, scheint es einfach an Kohle für die Lizenzspielermannschaft an allen Ecken und Enden zu fehlen. Wenn wir wieder Boden gut machen wollen, geht das aber nur über sportliche Erfolge, trotz des mittelprächtigen und unausgewogenen Kaders. Das zu schaffen wird eine Kunst und der einzige, auf den man seine Hoffnung setzen kann, begründet oder nicht, dass das wieder halbwegs gelingt, ist wie schon etzte Saison Runjaic, wo er das 30 Spieltage lang nicht schlecht gemacht hat. Da Kuntz mit diesem Aufsichtsrat unter Rombach leider fest im Sattel sitzt, müssen halt die anderen im Verein sehen, dass sie unseren Niedergang mit umso besserer Arbeit versuchen aufzuhalten. Leicht wirds sicher nicht.