versteht mich nicht falsch ,finde beide aktionen nicht gut. aber: auf der einen seite wird ein riesen terz gemacht. auf der anderen, wird es sozusagen unter den teppich gekehrt. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... hreitungenUNBEATABLE hat geschrieben:Gut zu hören/lesen, dass die Ermittlungen weiterlaufen.
Also das was du schreibst stimmt nicht. Der Aufstand im Flüchtlingsheim wurde zwei mal im Radio übertragen als ich heute knapp eine halbe Stunde im Auto unterwegs war.8.2 hat geschrieben:versteht mich nicht falsch ,finde beide aktionen nicht gut. aber: auf der einen seite wird ein riesen terz gemacht. auf der anderen, wird es sozusagen unter den teppich gekehrt. http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... hreitungenUNBEATABLE hat geschrieben:Gut zu hören/lesen, dass die Ermittlungen weiterlaufen.
Überspitzt gesagt: Diejenigen, die im letzten Oktober aktiv gegen die Gewalt der KSC-Fans auf der Südtribüne vorgegangen sind, sind (zum Teil) diejenigen, gegen die jetzt ermittelt wird.Davy Jones hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls gut, dass aktiv gegen Gewalt in Stadien vorgegangen wird.
So isses.Thomas hat geschrieben:Überspitzt gesagt: Diejenigen, die im letzten Oktober aktiv gegen die Gewalt der KSC-Fans auf der Südtribüne vorgegangen sind, sind (zum Teil) diejenigen, gegen die jetzt ermittelt wird.Davy Jones hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls gut, dass aktiv gegen Gewalt in Stadien vorgegangen wird.
Nicht wirklich. Wenn du auf dem Videomaterial identifiziert wirst, kannst du dir recht sicher sein, dass du zumindest ein Verfahren wegen Landfriedensbruch an der Backe hast. Ob du jetzt jemandem eine gegeben hast oder nicht.Westerwald Teufel hat geschrieben:Pauschal, wie Du behauptest, es würde nicht zwischen aktiven Randalierern und zwischen sich entgegenstellende Personen unterschieden, behaupte ich pauschal, es wird dazwischen unterschieden. So!
Na ja, ohne jetzt zu tief in die Materie einsteigen zu wollen, aber man benötigt immer einen objektiven Tatbestand für eine Verurteilung. Neutral betrachtet finde ich es schonmal gut, dass man auswertet. Ein Polizist oder Staatsanwalt muss also erstmal was belastendes finden, um einen zu verurteilen.hierregiertderfck hat geschrieben:Nicht wirklich. Wenn du auf dem Videomaterial identifiziert wirst, kannst du dir recht sicher sein, dass du zumindest ein Verfahren wegen Landfriedensbruch an der Backe hast. Ob du jetzt jemandem eine gegeben hast oder nicht.Westerwald Teufel hat geschrieben:Pauschal, wie Du behauptest, es würde nicht zwischen aktiven Randalierern und zwischen sich entgegenstellende Personen unterschieden, behaupte ich pauschal, es wird dazwischen unterschieden. So!
Und genau das ist für die meisten schon Grund genug, sich solchen Deppen nicht in den Weg zu stellen. Irgendwie zurecht.
Klar, verurteilt wirst du (meistens zumindest) nicht ohne Grund. Aber du kannst meistens davon ausgehen, dass du dich vor Gericht wegen Landfriedensbruch verantworten musst, wenn du auf dem Videomaterial einer Schlägerei zu sehen bist.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Na ja, ohne jetzt zu tief in die Materie einsteigen zu wollen, aber man benötigt immer einen objektiven Tatbestand für eine Verurteilung. Neutral betrachtet finde ich es schonmal gut, dass man auswertet. Ein Polizist oder Staatsanwalt muss also erstmal was belastendes finden, um einen zu verurteilen.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die aufwendigen Untersuchungen, bei denen unter anderem 300 Stunden Videomaterial in akribischer Detailarbeit ausgewertet werden, dauern nach Schröders Einschätzungen noch ein halbes Jahr. Daher werde sich die Anzahl der Verfahren und der Verurteilungen noch deutlich erhöhen, schätzt er. „Das Gros der Strafen sind vierstellige Geldbeträge“, sagte der Oberstaatsanwalt, „so erschrocken wir über die vielen Straftaten sind, die man auf den Bildern sieht: Wir sind froh, dass sich die Aufklärungsquote für uns so positiv darstellt.“ Auch Vergehen abseits der Körperverletzung werden geahndet. So habe es beispielsweise für „einen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung eines Polizisten“ bei später folgender, in diesen Fällen strafmildernder Entschuldigung „Denkzettel-Strafen“ von 100 Euro gegeben.
So sieht es aus. Ich denke, bei der Auswertung kann man - vielleicht nicht in allen Fällen, aber in vielen Fällen - sehrwohl unterscheiden, ob sich jemand einfach nur als "Mauer" dazwischen stellt, oder ob jemand wie wild - und evtl. noch vermummt - auf andere Personen zu rennt und dann tritt und schlägt.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Na ja, ohne jetzt zu tief in die Materie einsteigen zu wollen, aber man benötigt immer einen objektiven Tatbestand für eine Verurteilung. Neutral betrachtet finde ich es schonmal gut, dass man auswertet. Ein Polizist oder Staatsanwalt muss also erstmal was belastendes finden, um einen zu verurteilen.
In Anbetracht dessen, dass normalerweise schon ein paar 1000 Euro fällen sein können, können sich diese Leute mit 100 Euro tatsächlich glücklich schätzen.Schlossberg hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat geschrieben:Die aufwendigen Untersuchungen, bei denen unter anderem 300 Stunden Videomaterial in akribischer Detailarbeit ausgewertet werden, dauern nach Schröders Einschätzungen noch ein halbes Jahr. Daher werde sich die Anzahl der Verfahren und der Verurteilungen noch deutlich erhöhen, schätzt er. „Das Gros der Strafen sind vierstellige Geldbeträge“, sagte der Oberstaatsanwalt, „so erschrocken wir über die vielen Straftaten sind, die man auf den Bildern sieht: Wir sind froh, dass sich die Aufklärungsquote für uns so positiv darstellt.“ Auch Vergehen abseits der Körperverletzung werden geahndet. So habe es beispielsweise für „einen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung eines Polizisten“ bei später folgender, in diesen Fällen strafmildernder Entschuldigung „Denkzettel-Strafen“ von 100 Euro gegeben.
300 Stunden Videomaterial in akribischer Detailarbeit ausgewertet
...
für „einen ausgestreckten Mittelfinger in Richtung eines Polizisten“ ... 100 Euro
roflmao
Möglicherweise darf man vermuten, dass es so manchem Fingerstrecker die 100€ wert war ...
Das einigen wirklich nur an der Sicherheit von Fans gelegen war, will ich gar nicht bestreiten. Aber genau wie es von Seiten der KSC-Fans Idioten gab, die nur draufhauen wollen, so gab es die mit Sicherheit auch auf Seiten der FCK-Fans.Thomas hat geschrieben:Überspitzt gesagt: Diejenigen, die im letzten Oktober aktiv gegen die Gewalt der KSC-Fans auf der Südtribüne vorgegangen sind, sind (zum Teil) diejenigen, gegen die jetzt ermittelt wird.Davy Jones hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls gut, dass aktiv gegen Gewalt in Stadien vorgegangen wird.
Bei der Bekämpfung von Straftaten geht es doch nicht primär darum, dass das Geld für die Ermittlungen wieder in die Kasse kommt.Saartansbraten hat geschrieben:oh man oh man
was das kosten sind ... ob die mit den drei verurteilungen wieder rein kommen?
ich finds einfach schade dass es die fans unter sich nit geregelt kriegen solche deppen auszuschließen und daheim zu lassen ...
mit den steuergeldern könnt ich sky fußball von den bahamas aus kucken ...
Dann wäre es doch ein Vorschlag, alle Verbrechen der Wichtigkeit nach zu ordnen und von oben nach unten durchzuarbeiten. Bis nicht alle wichtigeren Verbrechen vereitelt sind bzw. dagegen vorgegangen wurde, kann man dann ja getrost die kleinen Verbrechen begehen.herzblut1987 hat geschrieben:Mein gott als ob nichts schlimmeres auf der Welt passiert was die hier an zeit reininvestieren da sollen se lieber mal die ganzen pädophilen wegsperren und mehr verfolgen als hier die ganze zeit vermummte zu identifizieren versuchen.....