Forum

Runjaic bremst die Euphorie: „Müssen uns steigern“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MahonY*
Beiträge: 602
Registriert: 23.07.2012, 18:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

In der letzten Saison wurde hier genug gemeckert, wenn Runjaic nach einem Spiel mit einer ähnlichen 2. Halbzeit die Mannschaft für ihr Engagement gelobt hat und versuchte das positive heraus zu ziehen.

Jetzt mahnt er die Mannschaft, dass man trotz sehr gutem Ergebnis - gerade gemessen an der Auswärtsschwäche der letzten Saison - nicht nur die guten Dinge sehen darf, sondern gerade jetzt eigentlich ausschließlich an den eigenen Schwächen arbeiten muss. Und das ist auch genau die richtige Herangehensweise.

Die Mannschaft hatte Bock, die Mannschaft hat vieles gut umgesetzt und wird jetzt Stück für Stück optimiert. Das geht nur durch gesunde (Selbst-)kritik und den Willen sich stetig zu steigern.
Genau das spricht Runjaic doch an - bezogen auf die Mannschaft und das Trainerteam.

Dass hier die etwas unglückliche Überschrift mit der Euphoriebremse zum Anlass genommen wird, Runjaic vorzuwerfen er würde die Euphorie im Umfeld und bei den Fans bewusst bremsen wollen ist doch gänzlich an den Haaren herbei gezogen.
Ich bin mir sicher, jede Euphorie die zu mehr Unterstützung führt, wäre herzlich willkommen.

Vielleicht sind es ja auch die (vielen) Experten der Kategorie "Ich gehe nicht mehr ins Stadion, solange Runjaic auf der Bank sitzt :knodder: ", die auf dem Betze fehlen und stattdessen motzig zu Hause auf dem Sofa sitzen :tv: , weil dieser Runkannix am letzten Freitag wieder mal mehr Glück als Verstand hatte :kotz: .
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Grosso80
Beiträge: 465
Registriert: 08.04.2012, 22:35

Beitrag von Grosso80 »

de79esche hat geschrieben:An alle Nörgler. Freitagabend, Flutlicht uffm Betze!!!
Leckt mich, meine Laune könnt IHR nicht verderben, denn ich weiß wie ich meinen Verein realistisch einzuschätzen habe.
Es gab schon genug Größenwahnsinnige beim FCK und die sind der Grund, warum wir heute da sind, wo wir stehn.
Schön gesagt, mich können die auch mal Kreuz weise.
Ich freue mich schon riesig auf Freitag, aber ein ohm oder werauchimmer haben das Stadion wahrscheinlich noch nie von innen gesehen und sind deswegen so frustriert.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Schdolberhannes
Beiträge: 301
Registriert: 16.08.2007, 18:30

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich freue mich auf das Spiel und kann die Aussagen von Runjaic nachvollziehen. Müssen uns steigern...Recht hat er! Was bringt das jetzt zu sagen, wir haben 1 Spiel gewonnen, nun steigen wir auf!
Auch wenn Phrasen wie von Spiel zu Spiel denken mittlerweile dermaßen abgedroschen sind, dass man sie nur schwer ertragen kann, aber was will er sonst sagen?
Es geht ja auch nur um das nächste Spiel. Er gibt die Aufstellung preis, lässt sich ein Hintertürchen offen und fertig ist die PK. Wer macht das anders?
Was wurde nach dem Sieg in Duisburg geschimpft, dass man ja in der 2.Halbzeit nix mehr gemacht hat usw. Hat sich jemand die hochgelobten Bullen mal beim Abstiegskandidaten Frankfurt angesehen?
Ihr nervt hier manchmal noch mehr als unser Vorstand mit seinem Gerede vom armen Verein!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

de79esche hat geschrieben:An alle Nörgler. Freitagabend, Flutlicht uffm Betze!!!
Leckt mich, meine Laune könnt IHR nicht verderben, denn ich weiß wie ich meinen Verein realistisch einzuschätzen habe.
Es gab schon genug Größenwahnsinnige beim FCK und die sind der Grund, warum wir heute da sind, wo wir stehn.
....wie wahr, wie wahr - richtige Einschätzung hilft - dann hat man auch weniger Frust, wenns nicht so läuft... :daumen:
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

ChrisW hat geschrieben:Die bisher abgesetzten Karten sind für ein Freitagsspiel um 20:30 enttäuschend!!!
Da wird über Anstoßzeiten gejammert und unattraktive Gegner!? Eine bessere Zeit und viel bessere Gegner gibt es nicht.
Auf geht's Leute, wenn nicht jetzt, wann dann? Nach diesem Auftakt hätte ich mit mindestens
35 000 gerechnet und bei gutem Wetter 40 000.
So sieht es nach knappen 30 aus... und das Wetter wird spitze!
Was wollen wir noch? Wenn wir der Traditionsverein sein wollen, für den wir uns halten, dann muss am Freitag die Hütte brennen.
Stimmt, das ist wirklich peinlich! 1. Heimspiel der Saison nach einem Auswärtssieg am 1. Spieltag, dazu gutes Wetter, perfekte Anstoßzeit und ein interessanter Gegner. Mehr geht echt nicht...
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

An alle!
Bleibt gelassen und freut Euch auf das nächste Spiel. Wenn wir gewinnen ist super, wenn wir verlieren sind wir trotzdem noch im Rennen. Und wenn in der Urlaubszeit 30.000 Zuschauer kommen, finde ich das so schlecht nicht :wink:
Übrigens wir mosern wirklich etwas zuviel. Wenn wir gewinnen suchen wir das Haar in der Suppe, bei einer Niederlage Weltuntergang. Alles halb so schlimm, als langjähriger Fan muss man auch Freude und Leid empfinden können, ohne dass man gleich den kompletten Trainerstab den Vorstand und zum Schluss die Spieler austauscht wenns mal nicht läuft und ohne Vergötterung wenn wir drei Spiele hintereinander gewonnen haben. Und vorallem bleibt sachlich untereinander!!!
Der FCK darf niemals untergehen!
Spuckymaus
Beiträge: 160
Registriert: 13.08.2008, 21:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hauptstuhl

Beitrag von Spuckymaus »

@ FW 1920
Junger Mann :wink: du hast was vergessen. Als Kind das 7:3 gegen Batzi , Real Madrid 5:0 live und immer Bundesliga. Das schlimmste war für mich eigentlich der Abstieg 2006 weil ich da überzeugt war nach traurigen Jahren, dass ein dauerhafter Aufstieg jetzt schwierig wird. Und obwohl ich heute seltener um den FCK weine, war nach dem Ingolstadtspiel wieder diese Leere in mir.... :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

SEAN hat geschrieben:Es wird sich nie ändern. Runjaic könnte nen Kubikmeter Gold in den 16er scheißen, da würden noch viele hier meckern, das er zu blöd ist Geldscheine zu kacken. Die wären nicht so schwer und besser wegzuräumen.
Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt Fan des FCK sind, oder nur hier aufschlagen, um Vereinsangehörige zu beleidigen und schlechte Stimmung zu verbreiten.
Nun ja, zunächst hat Runjaic zweimal trotz jeweils hervorragender Ausgangsposition den Aufstieg vergeigt. Da ist durchaus noch Luft zum Kubikmeter Gold. Und es gibt eine Menge guter Gründe, kein Fan dieses speziellen Fußballlehrers zu sein, und das darf man zum Glück auch hier schreiben. Und wenn Du die schlechte Stimmung beklagst, solltest Du die Quelle dafür möglicherweise erstmal im totalen Einbruch auf dem Sportplatz suchen und nicht bei den enttäuschten Fans in einem Web-Forum. Es ist doch völlig unrealistisch, nach 4 erfolglosen Jahren hier eine fröhliche Aufbruchstimmung wie bei klatschpappenbewehrten Bayernfans zum Saisonauftakt zu erwarten. Es gibt viele Leute, die derzeit die Schnauze voll haben. Die muss der FCK erst mal zurück gewinnen. Ob das mit Runjaic geht, werden wir ja sehen, Zweifel sind angebracht.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Nun ja, zunächst hat Runjaic zweimal trotz jeweils hervorragender Ausgangsposition den Aufstieg vergeigt. Da ist durchaus noch Luft zum Kubikmeter Gold. Und es gibt eine Menge guter Gründe, kein Fan dieses speziellen Fußballlehrers zu sein, und das darf man zum Glück auch hier schreiben. Und wenn Du die schlechte Stimmung beklagst, solltest Du die Quelle dafür möglicherweise erstmal im totalen Einbruch auf dem Sportplatz suchen und nicht bei den enttäuschten Fans in einem Web-Forum. Es ist doch völlig unrealistisch, nach 4 erfolglosen Jahren hier eine fröhliche Aufbruchstimmung wie bei klatschpappenbewehrten Bayernfans zum Saisonauftakt zu erwarten. Es gibt viele Leute, die derzeit die Schnauze voll haben. Die muss der FCK erst mal zurück gewinnen. Ob das mit Runjaic geht, werden wir ja sehen, Zweifel sind angebracht.
Du übersiehst dabei, dass sowohl Kuntz als auch Runjaic in Interviews bzw. auf Pressekonferenzen die letzte Saison als "abgehakt" bezeichnet haben. Jetzt ist wieder Aufbruchsstimmung angesagt. Deine Kritik ist daher völlig fehl am Platz. Gemeckert werden darf ab jetzt nur noch über die Leute, die hier meckern.

Sollte sich deine Intelligenz gegen eine solche Gleichschaltung sträuben, solltest du dir überlegen, ob du hier beim richtigen Sport bist.
- Frosch Walter -
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

salamander hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es wird sich nie ändern. Runjaic könnte nen Kubikmeter Gold in den 16er scheißen, da würden noch viele hier meckern, das er zu blöd ist Geldscheine zu kacken. Die wären nicht so schwer und besser wegzuräumen.
Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt Fan des FCK sind, oder nur hier aufschlagen, um Vereinsangehörige zu beleidigen und schlechte Stimmung zu verbreiten.
Nun ja, zunächst hat Runjaic zweimal trotz jeweils hervorragender Ausgangsposition den Aufstieg vergeigt. Da ist durchaus noch Luft zum Kubikmeter Gold. Und es gibt eine Menge guter Gründe, kein Fan dieses speziellen Fußballlehrers zu sein, und das darf man zum Glück auch hier schreiben. Und wenn Du die schlechte Stimmung beklagst, solltest Du die Quelle dafür möglicherweise erstmal im totalen Einbruch auf dem Sportplatz suchen und nicht bei den enttäuschten Fans in einem Web-Forum. Es ist doch völlig unrealistisch, nach 4 erfolglosen Jahren hier eine fröhliche Aufbruchstimmung wie bei klatschpappenbewehrten Bayernfans zum Saisonauftakt zu erwarten. Es gibt viele Leute, die derzeit die Schnauze voll haben. Die muss der FCK erst mal zurück gewinnen. Ob das mit Runjaic geht, werden wir ja sehen, Zweifel sind angebracht.
Sorry Salamander, beim FCK sind, zum Glück, die Fans für die Stimmung zuständig, sonst niemand! Betze war noch nie "nur bei schönem Spiel bzw. passendem Resultat anfeuern".

Wenn Du die Stimmung -die längst nicht mehr wie in den 90ern ist- der Mannschaft, dem Trainer oder sonstwem ankreidest, passt du vielleicht besser zu den Bazis oder nach Hoppenheim. Letzteres ist viel näher als München und Tickets gibt es auch immer.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
betzwo
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 17:08
Wohnort: Ahaus

Beitrag von betzwo »

Ich war über das Ende der letzten Saison auch ziemlich frustriert, aber was hilft es, dies in die neue Saison mitzuschleppen.

Uns Fans bleibt doch nur. jedes Jahr nur aufs neue auf den Aufstieg zu hoffen. Mit neuem Personal versteht sich. Solange Runjaic noch unser Trainer ist, müssen wir hoffen, dass er aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernt.

Also Schwamm drüber mit der Mannschaft fiebern, sie anfeuern und auf ein besseres Ende hoffen.

Also auf drei Punkte am Freitag gegen verunsicherte Braunschweiger und mit dem Auftritt aus der ersten Hälfte in Duisburg über die gesamte Spielzeit sollte es auch klappen.

Forza FCK
kantersieg
Beiträge: 198
Registriert: 27.02.2011, 21:11

Beitrag von kantersieg »

Sorry WolframWuttke,
wie toll die Stimmung bei den Fans ist, siehst Du daran, dass erst 26.000 Eintrittskarten zum ersten Heimspiel verkauft sind. Und weißt Du was: wenn der Trainer-Azubi und der erfolglose Fussballmanager Kuntz weiter kritiklos und erfolglos walten dürfen, werden es noch weniger.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Na ja, statt nach der Arbeit am PC zu sitzen habe ich mir heute mit lieben Bekannten die regelmäßig zugegen sind das Training angeschaut.
Es war Zug drin, es wurde konzentriert gearbeitet, Fehler wurden laut und deutlich angesprochen. Kosta hat sich in dieser Beziehung weiter entwickelt.
Was ich gesehen habe war absolut in Ordnung. Alle bieten sich auf ihren Positionen an. Was zu bemerken ist, dass wir einen Stürmer haben der auch im Training trifft. :wink:
Euphorisch werde ich nach den letzten Jahren so schnell nicht mehr, bin aber der Meinung, dass wir stärker als letztes Jahr aufgestellt sind. Welches die erste Halbzeit in Duisburg wohl bewiesen hat und mir das bestätigt, was ich in der Vorbereitung gesehen habe.

Ich sehe das Glas halbvoll und bei Kosta gibt es scheinbar eine Weiterentwicklung. Man wird sehen was daraus wird.
Mit dem Spiel am Freitag beginnt mein Urlaub und freue mich dementsprechend drauf.
Ich hoffe dass es doch deutlich mehr als 30.000 Zuschauer werden. Die letzte Leistung, die Anstoßzeit und das gute Wetter lassen hoffen.
:daumen:
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich glaube das einzige was wir hier mal langsam "abhaken" sollten ist das Lagerdenken.

So froh ich bin, dass immer mehr Leute hier den Schlag in die Magengrube im Mai verdaut haben, so wenig finde ich es angebracht, jetzt "alte Rechnungen" zu begleichen, egal in welche Richtung. Es kann aber auch nicht immer nur ganz oder gar nicht geben, wenn es klappen soll.

Einfaches Beispiel:

Dass sich hier einige mit Verweis auf die ersten Posts in diesem Thread über ständiges Gemecker aufregen finde ich absolut legitim. Wenn z.B. ein und der selbe User im Spieltagsthread mehr oder weniger wörtlich alle Begeisterten pauschal abmahnt, dass in Duisburg vieles im Argen lag und es "für Euphorie zu früh" sei - und dann hier derselbe dem Coach vorwirft, er würde die Euphorie nicht zulassen ( :?: ), dann ist das in der Sache genauso schräg wie ein Kommentar wie der erste hier vom Unterfranken einfach daneben und beleidigender, sinnfreier Müll ist - und darauf hinzuweisen hat nichts mit Gleichschaltung zu tun.

Wenn man das dann aber zum Anlass für eine Generalabrechnung mit "den Nörglern" nimmt, dann ist das - genauso wie das Gerede von "Schönrednern", "Jubelpersern" usw. - jedes Mal wieder ein Schritt weg von dem Forum, dass sich hier alle mehr oder weniger wünschen. Weil's spaltet. Vernünftige Diskussionen werden wir hier erst wieder haben, wenn wir das Lagerdenken loswerden. Und dazu gehört auch und gerade, dass man Auseinandersetzungen in der Sache führen kann, ohne nach 2 Posts die hohlen "Geschäftsstelle vs. Nagetier"-Diffamierungen auszutauschen.

Kurz: Wenn jemand mMn blöd und unreflektiert meckert, dann werde ich demjenigen das auch weiterhin sagen. Dazu muss ich aber niemanden in die Reihe "der Nörgler" schreien und die Auseinandersetzung in der Sache hinter irgendeinem vermeintlichen Kulturkampf (bei dem die Kultur als erstes auf der Strecke bleibt) verschwinden lassen.

Wie gesagt: Es freut mich, dass sich hier immer mehr Leute wieder mit unserem Verein freuen können! Aber dann lasst uns doch alle gemeinsam diese blöden Abrechnungen lassen. Das führt zu nichts anderem, als dass nach der nächsten Niederlage wieder eine andere Fraktion meint, "nachkarten" zu müssen - usw. usw. Man muss ja nicht den vermeintlichen "Nörglern" eins mitgeben, um seine geile Stadionstimmung zu verteidigen. Wenn Ihr den Verein, ein Spiel, die Vorfreude auf das was kommt usw. geil findet schreibt das raus! Nur das! Damit bekommen wir alle unseren alten Betze schneller wieder, als mit diesen ewigen Anfeindungen.

Und weil wir hier ja nicht unter Hippies sind: Mit der gleichen Verve werde ich mich natürlich direkt und in der Sache auch weiterhin mit jedem konfrontativ auseinandersetzen, der versucht meine Meinung über irgendwelche "Jubelperser"-Klischees oder verleumderische "Geschäftstellen-Mitarbeiter"-Vorwürfe zu marginalisieren.



P.S.: Zur Sache kann ich leider nicht viel beitragen. Dafür ist das Interview - was vollkommen okay ist - mMn schlicht zu belanglos :D
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.07.2015, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Unterfranke hat geschrieben:Lieber Herr Runjaic sie müssen sich endlich mal Steigern!!!!!Geht nicht sie sind am Limit!!
wer wäre der bessere Trainer der für den Verein bezahlbar wäre, hätte Sie einen mit hundertprozentiger Erfolgs- und Aufstiegsgarantie der bezahlbar ist!
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

simba hat geschrieben:Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....

DBB ist inzwischen ein Forum geworden wo mehr gegen den Verein anstatt für den Verein geschrieben wird. In KL ist alles Scheisse, Vorstand, Trainer, Mannschaft nur die Fans sind Klasse.
Die Leute haben scheinbar immer noch begriffen das der Verein in der zweiten Liga spielt. Viele meinen immer noch sie seien auf einer Stufe mit Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Schalke und und und!
Wenn das so wäre dann müssten die Sponsoren Schlange stehen und sich gegenseitig überbieten um auf das Trikot das Vereins zu kommen. Man könnte sich denjenigen Partner aussuchen der das meiste bietet. Leute das ist nicht der Fall, werdet endlich war. KL ist tiefste Provinz sportlich und wirtschaftlich!!!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.: Zur Sache kann ich leider nicht viel beitragen. Dafür ist das Interview - was vollkommen okay ist - mMn schlicht zu belanglos :D
So ist es. Damit wäre dieser Thread eigentlich auch kaum mehr als vielleicht fünf Beiträge wert gewesen. Aber eine einzige, nicht einmal besonders einfallsreiche, Provokation aus Unterfranken zu Beginn zeigt dann doch leider sehr deutlich, wie blank die Nerven mittlerweile liegen und schon hat man hier wieder den schönsten Streit.
- Frosch Walter -
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

kantersieg hat geschrieben:Sorry WolframWuttke,
wie toll die Stimmung bei den Fans ist, siehst Du daran, dass erst 26.000 Eintrittskarten zum ersten Heimspiel verkauft sind. Und weißt Du was: wenn der Trainer-Azubi und der erfolglose Fussballmanager Kuntz weiter kritiklos und erfolglos walten dürfen, werden es noch weniger.
Wenn Erfolg Dein Hauptkriterium ist, frage Dich einfach mal, ob der FCK der richtige Club für Dich ist.

Klar fand ich die frühen 90er auf dem Betze "ungleich" geiler als Kicks gg. Sandhausen, aber wir spielen nun mal 2.Liga, Grund genug die Truppe auf`s Neue wieder "hochzuschreien".

Alternativ kann man natürlich auch auf dbb rumnölen - je nachdem was man für zielführender hält.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

simba hat geschrieben:Man hat ja kaum Lust da hochzugehen..nicht wiel irgendwann mal Foda das Stadion leergespielt hat, sondern weil man hier in wirklich jedem Beitrag fast nur noch mit negativer Stimmung zugemüllt wird..woher soll da die Lust aufs Spiel kommen..denkt mal drüber nach....

http://www.bild.de/10um10/2014/10-um-10 ... .bild.html

das sollten sich die Anhänger des Vereins vor Augen halten wenn sie mit den grossen Hunden pinkeln wollen aber das Beinchehn nicht hoch bekommen!!!
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

Leute, Leute, ich mache mir Sorgen um das Forum hier. Egal was seitens des FCK gesagt oder getan wird, es gibt immer was zu nörgeln und das vielfach ohne nachvollziehbare Argumente. Natürlich sollte man auch nicht immer alles schön reden, aber bleibt oder vielmehr werdet doch bitte realistisch. Manche hier haben immer noch Vorstellungen, als würde unser FCK nur versehentlich 2. Liga spielen und eigentlich noch Bayern- Jäger sein. Wenn ihr die Realität nicht vertragt, dann sucht euch einen anderen Verein. Aber verschont doch bitte dieses Forum mit peinlichen Kackattacken. Es dauert nicht mehr lange und ich traue mich mit dem DBB-Shirt nicht mehr vor die Tür...
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Ich frage mich auch was soll ein Trainer vor jedem Spiel sagen.Immer die gleichen Fragen, gibt es auch die gleichen Antworten.Er hätte aber auch sagen könne das wir in der Crunchtime geil performen und mit einem abkippenden 6er bzw. falschem 9er in der Braunschweigeer Box den völligen Hype auslösen.In Halbzeit 2 ist dann wieder völliges chillen angesagt. Mann kann auch sagen ,wenn unser Katz en Gaul wär kennscht de Boom nuff reide. Alla donn :lol: :lol:
NumberOfTheBeast
Beiträge: 58
Registriert: 20.07.2015, 19:07
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

kantersieg hat geschrieben:Sorry WolframWuttke,
wie toll die Stimmung bei den Fans ist, siehst Du daran, dass erst 26.000 Eintrittskarten zum ersten Heimspiel verkauft sind. Und weißt Du was: wenn der Trainer-Azubi und der erfolglose Fussballmanager Kuntz weiter kritiklos und erfolglos walten dürfen, werden es noch weniger.
Nein, WolframWuttke hat recht! Seine Antwort auf salamander beinhaltet genau die richtigen Punkte. Wenn Du das nicht verstanden hast, hast Du auch den Betze nicht verstanden. Betze-Fans sind keine Erfolgs-Fans. Sie unterstützen bedingungslos vor und während dem Spiel! Danach könnt Ihr Euch was überlegen. Aber immer nur meckern ist da auch kontraproduktiv. Oder wie salamander zu sagen, dass er die ersten 2 Spiele lieber daheimbleibt.

Wenn Ihr nur für den Erfolg seid, dann folgt doch Willi! Ansonsten helft mit, dass die Fans die Mannschaft tragen. Bis zur JHV gibt es eh keine andere Möglichkeit. Und wenns Euch dann nicht passt, dann wagt mal die Revolution! Dann brauchs aber deutlich mehr Substanz als das hier!

Auch früher waren die großen Erfolge sicherlich großartige Arbeit... aber auch verdammt viel Glück! Deswegen: Das kann nur MIT den Fans klappen! Also kommt jetzt alle am Freitag und gebt Gas :teufel2: :teufel2: :teufel2:
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Hochwälder, jeder hier kennt inzwischen deine Meinung.

Die Größe der Städte zu vergleichen bleibt aber leider Schwachsinn, egal wie oft du das hier noch schreibst. Dann wäre nämlich selbst 3. Liga für uns noch zu hoch.

DBB ist scheiße, wir haben kein Geld, KL ist Provinz. Ist doch immer das selbe. Hast du nicht selbst irgendwann keinen Bock mehr das jeden Tag überall hier hinzuschreiben?

Ich bin mir sicher einige hier wären dir sehr verbunden, wenn du vielleicht ab und an mal etwas zum Thema schreiben würdest, anstatt jedes mal eine Diskussion über die Zahlungskräftigkeit unseres Vereins oder den Standort KL anzuzetteln.
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

Am Interview ist nichts auszusetzen.

Und für die Stimmung sind Mannschaft, Fans und Trainer zuständig. Das ganze Paket eben.

Es gibt viele Menschen, die sich nicht in Foren bewegen, die am Freitag einfach zu Hause bleiben. Das ist die Rechnung für die letzten Jahre. Viele Leute wollen keine Versprechungen, dass man sich den Arsch aufreißt, sondern sie wollen es live sehen. Und das war leider allzuoft nicht der Fall.

Nochmal: die letzten 15 Minuten gegen Ingolstadt haben uns einige Fans gekostet. Diese Fans haben allerdings Bedingungen dafür und da reicht ein 3-1 in Duisburg nicht...

Man kann sie nun Erfolgsfans nennen, aber das sind sie nicht einmal, denn sie wollen einfach unbändigen Willen sehen und nicht so eine entemotionalisierte Kacke wie im Endspurt und im Verwaltungsfußball auch die Spiele dafür.

Negativschreiber hier im Forum haben keinen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Die FCK-Fans sind nicht dumm, die können sich schon ein eigenes Bild machen und das haben sie in den letzten Monaten auch getan...
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Nochmal: die letzten 15 Minuten gegen Ingolstadt haben uns einige Fans gekostet.
Aaaaaaja. Das ist auch konsequent. Wen interessieren schon die 3.045 Minuten davor.
:lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten